wm 2018 / wm 2022

  • "Scheich Mohammed bin Hamad bin Khalifa al-Thani, der Sohn des Emirs von
    Katar erklärte: „Die Höchstleistung erreicht ein Spieler bei
    Temperaturen zwischen 24 und 29 Grad Celsius. Und wir garantieren 27
    Grad Celsius auf dem Spielfeld“. Auf der saudi-arabischen Halbinsel
    herrschen im Sommer Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius und eine
    sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
    Aus diesem Grunde halten viele Experten die
    Bewerbung von Katar für eine PR-Aktion."

    :whistling:

  • Reklame:
  • Na die arabischen Staaten haben´s ja!
    Aber 12 Stadien für 1 Mio Einwohner...


    Sowas nennt man dann wohl: Die größte Fehlinvestition der Geschichte! :D

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • ditt wetter ist für mich kein sehr gutes argument (jede klimazone soll zu ihrem recht kommen dürfen, afrikaner müssen im kalten deutschland ja auch spielen), aber ein land, das 1 mio einwohner hat und geschätzt ungefähr die größe unser geliebten hauptstadt, das ist dann doch ein witz angesichts des kleinen und überschaubaren asien.
    unglaublich diese fifa.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Na die arabischen Staaten haben´s ja!
    Aber 12 Stadien für 1 Mio Einwohner...


    Sowas nennt man dann wohl: Die größte Fehlinvestition der Geschichte! :D


    Vielleicht spekulieren die Scheichs ja schon auf eine der nächsten Eishockey-WM... :rentier:

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Katar ist doch cool. Ökologisch sehr sinnvoll. Die brauchen keine Autobahnen, nicht mal einen ausgebauten ÖPNV. Man kann einfach innerhalb von 5 Minuten von einem Stadion zum anderen laufen. ;) :D

  • Na die arabischen Staaten haben´s ja!
    Aber 12 Stadien für 1 Mio Einwohner...


    Sowas nennt man dann wohl: Die größte Fehlinvestition der Geschichte! :D


    Kein Scherz, nach der WM sollen die neuerrichteten Stadien, demonontiert werden und in Entwickungsländern rund um die Welt wieder aufgebaut werden. So die Aussage von dem zuständigen Kalifen (oder wie auch immer die Jungs heißen) am Montag bei Sport Inside.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • bundesliga in sinsheim,fußball-wm in katar. die welt ist schön :eek:


    ...nicht schon eine wunderschöne und quasi mit "Tradition und Vorgeschichte" behaftete Signatur hätte, hätte ich dich gefragt, ob ich zukünftig diesen Spruch dauerhaft nutzen dürfte!!! :daumen: :beer

  • Reklame:
  • Was für eine riesen Enttäuschung. :( Ich hab die WM 2018 schon so gut wie sicher in England gesehen. Kann das gar nicht fassen und allein von den Infrastruktur und den Stadien her hätte die Entscheidung auf England fallen müssen. :thumbdown:

  • Zur Selbstbestimmung:
    Im Jahr 2018, da bin ich, so ich noch lebe, RENTNER mit gesicherten Bezügen, die für Russland (ja) und für seine Weite (nein) nicht reichen werden.
    2022,
    da bin ich 69, also garantiert kein Reisetourist mehr, höchstens ein TV-Nutzer, selbst, wenn es nicht mehr über die öffentlich Rechtlichen läuft.
    Soi hoffe ich auf meinen Enkel, der sollte dann, ach ja, es ist ja eine "sie" schon als 12-Jährige vom Opa infiziert sein.


    Sein(Ihr) Credo bleibt:
    "Fußball ist die wichtigste Nebensache der Welt",
    also Feline, sei dabei :D

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mit Russland 2018 kann ich absolut leben, dort spielt Fussball ne wichtige Rolle und die Liga hat internationales Niveau.
    Aber der Katar ? Wieviele Ölfelder/Milliarden wurden denn da an die Fifa überschrieben, damit die sich auf so'n Murks einlassen? Ein Land, in dem Fankultur quasi verboten ist, das Klima absolut ungeeignet ist und die Mannschaft als auch Fussball allgemein unter Ferner liefen sind .. ? Muss man nich anchvollziehen können.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • ...die Fußball WM nicht auch jenes Sportereignis, das die nicht so sportnahen Medien dazu benutzten, die bunte Fanschar zu beleuchten? Z. B. die oft und gerne leichtbekleideten Faninnen :glubsch: ? Kann mich da an ganze Bildergalerien erinnern. Das wird 2022 ein Fest 8)

  • Reklame: