wm 2018 / wm 2022

  • ...die Fußball WM nicht auch jenes Sportereignis, das die nicht so sportnahen Medien dazu benutzten, die bunte Fanschar zu beleuchten? Z. B. die oft und gerne leichtbekleideten Faninnen :glubsch: ? Kann mich da an ganze Bildergalerien erinnern. Das wird 2022 ein Fest 8)


    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. So ´n paar richtig besoffene Skandinavier die Doha-Downtown zusammengröhlen. Hätte schon was. :)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Kein Scherz, nach der WM sollen die neuerrichteten Stadien, demonontiert werden und in Entwickungsländern rund um die Welt wieder aufgebaut werden. So die Aussage von dem zuständigen Kalifen (oder wie auch immer die Jungs heißen) am Montag bei Sport Inside.


    ob die tante hertha noch so lange warten kann und will..... ;) ?


    football goes the world around......ähhhh......money goes the world around

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mir ist eigentlich total egal wo die WM stattfindet. Was ich aber persönlich gut finde das beide Länder noch keine WM ausgetragen haben. Es gibt genügend Länder auf der Welt so das kein Land mehrmals Veranstalter sein muss. 2022 war ich für Australien. Die anderen Bewerber haben alle schon eine WM ausgerichtet und das nicht mal vor langer Zeit. Mit Katar kann ich aber auch leben. Ist mal was anderes. Am meisten bin ich über das abschneiden der Gastgeber gespannt :D Spanien und England hatten auch schon eine WM also blieben in Europa auch nur "2" Bewerber. So ist es halt nun Russland geworden. Eine WM der weiten Strecken.

  • russland als fussballland mit tradition ist für mich auch annehm- und vertretbar, keine frage. als erstes osteuropäisches land ist dafür die zeit wohl auch gekommen. das katar noch nie eine wm ausgetragen hat trifft auch auf australien zu. dem einzigen(?) relevanten kontinent, auf dem noch nie eine wm stattfand. das wäre für mich der logische sieger. daß aber der sieger katar mit nicht unerheblichen finanziellen mitteln und unterstützung der person blatter bei fifa wahlen zum erfolg kam ist mehr als klar. und auch russland hat da so seine mittel, um der bewerbung nachdruck zu verleihen.
    in beiden fällen bleibt ein sehr bitterer nachgeschmack. wie gesagt, mit russland kann ich mich fussballhistorisch aber noch anfreunden.
    aber wirklich ernstzunehmen sind solche wahlveranstaltungen schon lange nicht mehr. ich will lieber nicht wissen, wie deutschland zur wm 2006 kam.....
    also ich boykottiere die wm in katar und fahre nicht hin :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mit Katar kann ich aber auch leben. Ist mal was anderes.


    Klar kannst Du damit leben, Du faehrst ja sowieso nicht hin. "Mal was anderes" waer auch ne WM auf nem Flugzeugtraeger gewesen, ist aber kein Grund, das auch zu machen.
    Diese Drecks-FIFA hat allen, die gerne Fussball-WM-Party am Originalschauplatz machen, Jahre ihres Lebens versaut. Ist eben nicht so, dass das Event aus klimatisiertem Hotelzimmer und klimatisiertem Stadion besteht.
    Hauptsache politisch korrekt, wa?

  • Reklame:
  • Wir haben unsere WM auch nicht anders bekommen. Da sollten wir uns alle nichts vormachen und die FIFA funktioniert leider so. Wir hatten damals "nur" Südafrika als härtesten Gegner und einfach Glück das wir mit Beckenbauer & Co. richtige Leute an Bord hatten die komplett um die Welt gereist sind und einige Leute umstimmen konnten. Gelder sind da 100%ig geflossen, aber wen kümmert das schon bei der FIFA? guardian.co.uk

  • Am besten die WM 2026 wird offiziel versteigert so wie z. Bsp. die UMTS Aktien. Da kann dann keiner mehr von Mauschelei und Bestechung reden. Und die Fifa macht sich auch ein wenig mehr ehrlich. Sie ist und war schon immer eine Geldmaschine.

  • Das ist für mich nun der beste Beweis, dass Sport und Fußball nur noch mit Macht, Politik und Geld zu tun haben und der Sport eigentlich nur noch Abfallprodukt ist. Olympiade in China, auch kein Zufall, dass die Winterolympiade im Kaukasus stattfindet (hier gehen wertvolle Naturräume unwiederbringlich verloren). Der Sport und die Bürger der Länder profitieren davon nicht mehr.
    Quatar ist mehr als nur ein Witz.

  • Reklame:
  • Liebe Leute was freut Ihr Euch nicht ? Katar hat seine Gesetzgebung vorbehaltlich auf die Scharia gestützt, bitte liebe Fußballreisende informiert Euch vorher das bei Diebstahl man nicht etwa nur mit einer Hand nach Hause kommt ;) . Nein , nein Katar gibt sich schon weltoffen und liberal Frauen weden da schon halbnackt rumspringen können (Brasilianerinnen 8) ) nur ob die einheimische Bevölkerung die eigentlich ziemlich orthodox im Sinne des Islams lebt (ich glaube sunnitisch) das so akzeptiert , wer weiß? Oder einige Trittbrettfahrer aus dem Islam-arab. Großraum das Ereignis zum Anlaß nehmen sich zu profilieren wird man sehen.
    Für die JÜngeren kein Verlust, warten eben auf eine neue WM. Für die Alten, richtig Mist denn Katar hat weder was mit Fußballkultur noch mit dem Fußball an sich zu tun, weder von Emotion , noch Tradition (ähnlich wie die USA). Also alles Geld auf Brasilien!
    Rußland ist eine gute Wahl und von Hardcore Hooliganismus hatten die Deutschen beim Spiel in Moskau nichts bemerkt. Wird zwar im europäischen Raum gespielt aber trotzdem ganz schöne Entfernungen in unserem Alter 8) , denn lieber alles Geld für die WM (auch zukünftig) auf Brasilien. :thumbup:
    Ach ja ein Glück das uns das Mutterland des Fußballs erspart blieb, war schon eklig in England wenn man da an die WM in Frankreich noch denkt... ;)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • gut möglich, dass der brasilien-tourismus von diesen entscheidungen profitiert, weil sich traditionsbewusste fans vor allem aus europa sagen, "dieses wird für uns die letzte interessante wm"


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ehrlich ist Katar jetzt so eine überraschende Wahl? Die FIFA hat doch in den letzten Jahren immer mehr bewiesen wie abgehoben sie sind, Fussball als Event in gewinnorientiertem Verband. Die Arenen für die WM sind selbst in Deutschland nicht völlig unproblematisch, da stört die Klimabilanz in Katar schon garnicht, lieber ordentlich Eindruck schinden. Die WM wird damit für mich immer unwichtiger, da das Spiel völlig in den Hintergrund rückt, Glückwunsch FIFA, ein eigentlich Idiotensicheres Geschäft betrieben wie ein seelenloser Hedgefond, so masakriert man seine Basis.


  • Ups und ich dachte es waren Deutsche die Nivel zum Krüppel gekloppt haben! Naja nennt man dann wohl Verdrängen.


    WM in Russland und Katar? :nixweiss:







    Willst Du mir nun erzählen das die Stimmung in Südfrankreich deshalb Schei.sse war? Sie war unter den Fußballfans hervorragend (Italiener, Mexikaner,Norweger, Schottenetc.pp.) ! Einzelfälle hast Du immer bei der WM(EM) auch z. B. in Deutschland (wo auch die Engländer wieder maßgeblich beteiligt waren), trotzdem galt die WM in Deutschland als Fest der Freude. Im Vergleich zur EM 96 in England ein Riesenunterschied wenn man eben das auch mal vor Ort betrachten konnte.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Jetzt bin auch ich für den raschen Ausbau erneuerbarer Energiequellen! Mögen die doch auf ihrem Oel und Gas sitzen bleiben. Wer weiß, was bis 2022 passiert... Vielleicht führt da gerade der Ur-Ur-Enkel von Bush einen Kreuzzug in Katar...


    P.S.: Ich boykottiere die WM jedenfalls auch. Zudem werde ich in dem Jahr genug Kohle für die CL-Spiele Unions ausgeben müssen...

  • Wer sagt überhaupt das wir 2022 dabei sind ohne den Allwissenden Jogi, Flick, Bierhoff,
    wer weiß wer bis dahin das sagen hat (Tuchel, Klopp, Kaiser Franz mit 77)? :D


    Obwohl, wir wollen doch unsere Nationalspieler Uaferro, Skrybski und Quiring unterstützen :opi:


    Das Länder eine WM boykottieren wird nicht vorkommen, dafür ist zuviel Geld im Spiel,
    das Fans es tun, hoffe ich inständig (auch 2018 )!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die WM wird damit für mich immer unwichtiger, da das Spiel völlig in den Hintergrund rückt, Glückwunsch FIFA, ein eigentlich Idiotensicheres Geschäft betrieben wie ein seelenloser Hedgefond, so masakriert man seine Basis.


    Für mich ist das schon lange unwichtig. Ich weiß gar nicht warum hier so ein Gewese um die Entscheidung für Katar gemacht wird. Hat hier einer wirklich erwartet das es mit "rechten" Dingen zugeht? :rofl: Mich wird nie ein Fankilometer sehen. Hab keinen Bock zwischen Quietschies und Sparkassenazubis zu stehen und auf 'ner Großbildleinwand dem Aushängeschild eines Verbandes zu zujubeln, der eigentlich auch hier im Forum nicht immer gut wegkommt. Da freue ich mich lieber darauf, das die jeweilige Sommerpause zu Ende geht und ich wieder zum Fußball gehen kann.

  • Zitat

    Katar es ist Katar (taz)
    Zumindest die Verbindungen zwischen den Stadien sind – anders als im acht Zeitzonen umspannenden Russland, dem Gewinner für die WM 2018 – kein Problem. Die Stadien in Katar liegen alle höchstens eine Stunde Fahrt voneinander entfernt und sollen per U-Bahn erreichbar sei. Der Bauauftrag dafür soll deutsche Firmen gehen.


    Und noch eine Besonderheit hat Katar zu bieten. In der Ausschreibung zur WM hat das Emirat versprochen, nach der WM die Stadien abzubauen und an ärmere Entwicklungsländer zu verschenken.


    mir sind beide Entscheidungen recht.

  • Reklame: