Kalender mit Terminen der ersten und zweiten Mannschaft

  • Da ich genervt war, dass es keinen Kalender mit Terminen der ersten und zweiten Mannschaft zum abonnieren gibt, habe ich kurzerhand einen eigenen Union-Kalender erstellt.


    Der lässt sich mit der iCal-Datei prima in das Kalenderprogramm auf dem Mac und auf meinem Mobiltelefon (Android) einbauen.


    Es gibt ihn auch als XML-Datei und als HTML-Version.


    Die iCal-Datei sollte für die gängigen Programme ausreichen. Aber gebt mir doch mal ein Feedback, wie der Kalender auf Windows oder euren iPhones und anderen Geräten ankommt.


    Die Termine sind jetzt erst einmal bis Ende August eingetragen. Den Rest trage ich demnächst nach.

  • super! :thumbup:
    mein erster eindruck auf windows xp: die wochenansicht ist prima, in der monatsansicht geht die schrift über die felder hinaus, was dann nicht mehr sichtbar ist (kenne ich auch von excel, so was). drucken kann ich zu hause im moment leider nicht, dazu kann ich also noch nichts sagen!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • vielen dank, sowas suche ich schon länger. mit ie8 konnte ich die datei nicht laden, bei firefox klappt es. ich werde den kalender in thunderbird lightning einfügen, mom bin ich aber am anderen rechner


    gruß eiseug


    ps. letztes jahr gab es bei wikimedia ein 2.liga-karte (siehe ). hat jemand eine neue??

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • super! :thumbup:
    mein erster eindruck auf windows xp: die wochenansicht ist prima, in der monatsansicht geht die schrift über die felder hinaus, was dann nicht mehr sichtbar ist (kenne ich auch von excel, so was). drucken kann ich zu hause im moment leider nicht, dazu kann ich also noch nichts sagen!

    Die Monatsübersichten sind für längere Titel tatsächlich ungeeignet. Hatte auch erst überlegt, kurze Titel zu nehmen. Aber das war dann auch nicht so toll. Wichtig war mir, dass die Wochenansicht und die Tagesansicht klappt. Und vor allem soviele Programme wie möglich den Kalender aufnehmen können.

  • ps. letztes jahr gab es bei wikimedia ein 2.liga-karte (siehe ). hat jemand eine neue??

    Hab den Ersteller der Grafiken bei Wiki mal angeschrieben. Mal gucken, was er antwortet.

  • vielen dank sepp

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Das frage ich mich jetzt auch. Die zweiten Mannschaften werden darin gar nicht berücksichtigt. Ist das neu ab diesem Jahr oder eine Regelung des Berliner Verbandes? Schließlich hat letztes Jahr Babelsberg II den Brandenburger Pokal gewonnen.


    Das ist seit der letzten Saison so. Die zweiten Mannschaften spielen wohl ihre eigene Pokalrunde, da sie sich sowieso nicht für den DFB-Pokal qualifizieren können. In anderen Bundesländern gibt es da andere Regelungen. Ich glaube das wurde schon mal im Pokal-Thread diskutiert...hab jetzt aber keine Lust zu suchen... 8)

  • Das frage ich mich jetzt auch. Die zweiten Mannschaften werden darin gar nicht berücksichtigt. Ist das neu ab diesem Jahr oder eine Regelung des Berliner Verbandes? Schließlich hat letztes Jahr Babelsberg II den Brandenburger Pokal gewonnen.

    tja, es liegt eher daran dass unsere Erste inne 2. BuLi ist, und seit der Gründung der 3. Liga.... ;)

  • Reklame:
  • tja, es liegt eher daran dass unsere Erste inne 2. BuLi ist, und seit der Gründung der 3. Liga.... ;)


    Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun.


    Zweite Mannschaften sind vom Berliner Pokal ausgeschlossen und spielen ihren eigenen Pokal - fertig.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun.


    Zweite Mannschaften sind vom Berliner Pokal ausgeschlossen und spielen ihren eigenen Pokal - fertig.


    Ein wenig hat es mit dem zweiten Teil des Satzes doch zu tun, denn der Ausschluß der 2. Mannschaften hing mit der Einführung der 3. Liga zusammen. Komischerweise taucht unsere Zweete im Berliner Pokal der 2. Mannschaften aber gar nicht auf?? Dafür aber Hertha III...vielleicht spielen ja die 2. von Hertha und unsere einen eigenen Pokal aus :D

  • Ein wenig hat es mit dem zweiten Teil des Satzes doch zu tun, denn der Ausschluß der 2. Mannschaften hing mit der Einführung der 3. Liga zusammen.


    Ach ja. Inwiefern?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ach ja. Inwiefern?

    Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhing, aber die Einführung der 3. Liga und der Ausschluss der zweiten Mannschaften vom DFB-Pokal wurden damals zeitgleich bekanntgegeben und zur Saison 2008/09 umgesetzt.


    Das hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass am Berliner Pokal seit 2004 keine zweiten Mannschaften teilnehmen durften. Einzige Ausnahme (wohl aufgrund dessen, dass sie sehr hochklassig spielten) war Hertha II, aber die sind seit 2008 (glaube ich) auch nicht mehr am Pokal der ersten Mannschaften dabei - wahrscheinlich weil seitdem der Gewinn nichts mehr bringen würde.

  • Ja das fiel zeitlich zusammen. Die DFL-Klubs haben damals generös verzichtete auf das Starrecht ihrer zweiten im DFB-Pokal.


    Für die Landespokale hatte das aber keine Konsequenzen wie Siege in Sachsen von Dresden II und in Brandenburg von Babelsberg II zeigten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: