Kalender mit Terminen der ersten und zweiten Mannschaft

  • Habe jetzt für mich eine Lösung gefunden, die von der DFL noch nicht terminierten Spieltage einzupflegen. Trage sie als ganztägige Termine ohne Uhrzeit ein und füge in den Termintitel (noch nicht terminiert) ein.


    Die verlegten Oberligaspiele der zweiten Mannschaft ändere ich einfach kommentarlos.


    Andere Wünsche oder Hinweise könnt ihr gerne hier äußern.

  • Hallo,
    danke für deinen Kalender. Wäre es möglich den jeweiligen Gegner einzupflegen, auch wenn der Termin noch nicht fest steht ?
    Als Bsp. 3.St. Ingolstadt A (noch nicht terminiert)

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Ich habe den folgenden Link geöffnet mit Outlook:



    und die Termine einfach in meinen Kalender rübergezogen.
    Am Rechner sehr einfach, Synchronisation mit dem Handy erfolgt sofort.
    Die genauen Daten der Spiele inkl. Adresse stehen drin (abgesehen vom Datum und Uhrzeit natürlich, weil noch nicht fix).

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Am besten über einen onlinekalender organisieren.
    Im googlekalender ein konto eröffnen. Hat man meist sowieso, wenn man internetfähiges Handy hat. (windows bzw outlook ähnlich).
    dort den neuen kalender "über url" einfügen.
    die uniontermine-uri eintragen.
    den googlekalender, falls neu erstellt, im handy verknüpfen. dann wird immer automatisch mit dem unionkalender von fussballspielplan.de synkronisiert. sonst kann es sein, dass nur eine Momentaufnahme des Kalenders übernommen wird.



    hätte ich wahrscheinlich noch komplizierter schreiben können :D

  • Ist euer Kalender aktualisiert? Meiner nicht

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • meinst du den hier?

    der ist aktuell. evtl benutzt du den kalender ansonsten nicht allzu oft? synchronisieren ist aus? aktualisieren gedrückt?



    ics adresse zum copypaste:


    viel erfolg

  • Wahnsinn, der Link funktioniert immer noch und erleichtert die Kalenderpflege:love:




    Besten Dank an den Ersteller des Kalenders :hail

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Der zuletzt oben erwähnte (kostenlose) Abo-Kalender für Union fürs Handy oder sonstige Outlookähnliche Anwendungen von

    fussball-spielplan.de/

    funktioniert auch weiterhin. Aber aus Gründen sowie Besser man hat, als dass man braucht und sucht, noch zwei aktuelle Alternativen

    calovo.de/

    und auch wieder OP

    textilvergehen.de/ - textilvergehen zusätzlich mit Testspielterminen wie Viktoria oder Dukla.


    Da Union auch diesjahr auch International spielt, darf der Link auf

    uefa.com/ (sorry finde den webseitenlink grad nicht) nicht fehlen. ( habe aber den Direktlink/Direktimport Kalenderprogramm)