Nachwuchsleistungszentrum

  • Also irgendwie springen mir hier zu viele über die hingeworfenen Stöckchen. Ich finde es zunächst mal gut, wie sich der Verein positioniert.


    Ich kenne leider aus der Familie genügend Beispiele wie sich Eltern aus jedweden Schichten und Kulturkreisen gerne mal voll daneben verhalten und ihren Spösslingen die maximale Begabung assistieren. Allein die Lehrerschaft kommt zu einem anderen harten Urteil. Das wird dann seitens der Eltern ebenso anonym oder anwaltlich in Frage gestellt. Deshalb ist es wohl eher ein Zeitgeist und den weidet die Journalie genüsslich aus.


    Deshalb würde ich hier eher für Gelassenheit votieren und die Verantwortlichen bereiten das angemessen intern auf. Verbesserungspotential gibt es immer. Wenn hier einige gleich wieder Richtung Arabisch/türkisch den Zeigefinger erheben, finde ich es allerdings auch unangebracht und ungerecht gegenüber jenen Türken/Arabern die alles tun um sportlich fair um ihre Entwicklung als Fußballer ackern. Solche Menschen scheint es tatsächlich zu geben. :S

    A Note 1.

    B Note 1+.
    Glückwunsch JensM!:thumbup:

  • Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, nicht zu reagieren.

    Nach 5 Minuten Recherche, bin ich aber auf einen noch dickeren Hund bei uns gestoßen.


    Nicht nur das sich die schwarzen Haare bei uns ausdünnen, sie werden einfach durch braune Haare ersetzt.

    Wieder verantwortlich André Hofschneider !


    Wo er bei dem Spieler Malick Sanogo ein Talent sieht und bei anderen nicht, weiß nur er allein.

    Das Bild ist dagegen unbestechlich, der Junge ist noch nicht mal in der Lage den Ball eng am Fuß zu führen, klarer Fall von Bevorzugung.


    Dazu kommt noch, um dem die Krone auf zu setzen, eine Beschäftigung von Boubacar Sanogo als Nachwuchstrainer.

    Warum ? Vermutlich ein billiges Ablenkmanöver mindestens von André Hofschneider, wenn nicht sogar von Christian Arbeit.

    Seit Ihm die Haare beim Aufstieg radikal gestutzt wurden, arbeitet er wohl daran, der Einzigste mit schwarzen Haaren bei Union zu sein.


    Nach 3 Monaten Recherche muß solch qualifizierten Journalisten das obige bekannt sein. Ich vermute deshalb, sie holen mit diesem Material noch zu einem 2. schlimmeren Schlag aus. Deshalb hab ich meine Zurückhaltung aufgegeben, dieses hier kund zu tun.


    Es kann natürlich sein, das dieses Blatt BZ 29.03.21 mal wieder vorschnell etwas veröffentlicht hat, was hinten und vorne blanke Vermutung ist.

    In diesem Fall dürften wir um einen 2. Schlag herum kommen.

  • Ich sehe die Situation förmlich vor mir, wie sie da sitzen und die brutalen Entscheidungen über die Zukunft höchstbegabter junger Superstars treffen.


    Trainer 1 : "Andre,der Ömer hat vor 6 Jahren in einer Saison 95 Tore und 108 Assists gemacht.Ich glaube er hätte das Zeug dazu der Connor McDavid des Fussballs zu werden."


    Trainer 2: "Gestern hat er im Trainingsspiel mit einem Schuß von der Mittellinie aus das Tornetz zerfetzt.....zwei mal.....schon wieder."


    Andre:" Mir egal, noch einen Schwarzhaarigen bring ich nicht hoch. Wir sollten Erik behalten, dem springt der Ball bei der Annahme zwar aus dem Stadion, aber er ist Blond."

  • Im NLZ des 1. FC Union Berlin paaren sich bei den "Insassen" fussballerische und schulische Topqualität - sekundiert von einem astreinen Sozialverhalten, so wie man es auch aus anderen AusBildungstätten in Berlin kennt, sieht und hört!

    Da müssen doch verdammt nochmal diese unsensiblen "ostigen" Trainer/Lehrer schuld daran sein, wenn der eine oder andere menschlich einwandfreie Spieler, in den die Familie ihre ganze Zukunftshoffnung gesetzt hat, "abgängig" ist...

  • Reklame:
  • Na ja, in allen Fußball Talk Runden wird seit Jahren das Mantra heruntergebetet, das sich nie ein Trainer durch Nichtaufstellung oder Aussonderung ohne gewichtigen Grund, sich selbst und seine Mannschaft schwächen würde. dies wird auch herum durch alle Spieler bestätigt. Auch der wirtschaftliche Aspekt dieser Schwächung für einen Verein wird mindest und gefühlt 100 x in einer Saison thematisiert. Für unsere investigativen Journalisten die mitlesen, siehe auch Nationalmannschaft.

    Ich sag es mal so, persönliche Mißerfolge, stockende Karrieren , enttäuschte Erwartungen führen scheinbar bei den Betroffenen statt zu einer Selbstprüfung zu einer Unterstellung.

    Nämlich das eine weiße und rassistische Mehrheitsgesellschaft Minderheiten hier diskriminiert.

    Die s.g. Diskriminierten fordern Kompensation und werden unterstützt durch Krawalljournalismus und verschiedenste Initiativen..

    Das ist ja leider nicht nur beim Fußball so.

    Zum Abschluß dazu noch ein Witz der den ganzen zur Zeit hier ablaufenden Irrsinn skizziert:

    Ein Mensch mit Migrationshintergrund bewirbt sich beim BBC als Nachrichtensprecher.

    Nach dem Vorstellungsgespräch erkundigte sich sein Freund:"Nun hast du die Stelle bekommen?"

    Traurig schüttelte er den Kopf und antwortete : A-a-a-lles Ra-ra-ra-ssisten da-a!"

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wie die "Fakten Checker" (alt: Abt Agitation und Propaganda) heutzutage agieren, ist ja nun, auch in anderen Bereichen, hinlänglich bekannt. BVK oder Journalistenpreise wird's dann sicher obendrauf auch noch geben.

    Positiv ist für mich aber dabei der Effekt, dass wir wohl nicht mehr Jedermanns Liebling sind.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Also irgendwie springen mir hier zu viele über die hingeworfenen Stöckchen. Ich finde es zunächst mal gut, wie sich der Verein positioniert.


    Ich kenne leider aus der Familie genügend Beispiele wie sich Eltern aus jedweden Schichten und Kulturkreisen gerne mal voll daneben verhalten und ihren Spösslingen die maximale Begabung assistieren. Allein die Lehrerschaft kommt zu einem anderen harten Urteil. Das wird dann seitens der Eltern ebenso anonym oder anwaltlich in Frage gestellt. Deshalb ist es wohl eher ein Zeitgeist und den weidet die Journalie genüsslich aus.


    Deshalb würde ich hier eher für Gelassenheit votieren und die Verantwortlichen bereiten das angemessen intern auf. Verbesserungspotential gibt es immer. Wenn hier einige gleich wieder Richtung Arabisch/türkisch den Zeigefinger erheben, finde ich es allerdings auch unangebracht und ungerecht gegenüber jenen Türken/Arabern die alles tun um sportlich fair um ihre Entwicklung als Fußballer ackern. Solche Menschen scheint es tatsächlich zu geben. :S

    Bin in vielen bei Dir aber nur ein hingeworfenes Stöckchen ist es in Zeiten wie diesen für mich leider nicht, das ist schon ein fetter Balken.

    Ohne Beweise ist es für mich übelste Nachrede und Rufschädigung.

    Diese Schreiberlinge in ihrer Art und Weise merken nicht und nicht nur bei diesem Thema wie sie bei vielen eigentlich das Gegenteil erreichen von dem was sie vielleicht wollen und sie werden sich wundern wenn die Saat aufgeht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • ich verstehe nicht, das man nicht gegen diese schmierfinken mit allen juristischen mitteln vorgeht.

    das wäre meiner meinung nach das einzige mittel um künftig solche leute in die schanken zuweisen

  • Reklame:
  • Wie bei dieser Thematik - inzwischen fast erwartungsgemäß- positionieren sich die TRIKOTZUPFER ( textilvergehen) wieder mal in einer Rolle als Mahner, Besorgte und Zeitgeistmoralisten. Wie schon nach dem mentalen Zusammenbruch unserer Lügenkusener Gäste scheint TEXTILVERGEHEN im Zweifelsfall ersteinmal dem Konglomerat ihrer journalistischen Kollegen Glauben zu schenken. Felix Morgenstern fasst besagten Artikel zusammen um dann zu schreiben:"....dass ich davon ausgehe , dass vor allem die konkreten Zahlen richtig recherchiert worden sind und damit auch stimmen ".

    Kann man als Journalist vielleicht schon nachrecherchieren - im Sinne des Vertrauens in nur selbst gefälschter Statistiken.;)

    Noch mehr begeistert mich dann aber folgendes Statement: "...zudem finde ich gerade die Berater Aussagen und die Aussage des Mitarbeiters des NLZ sehr bedenklich.."

    Hallo Herr Morgenstern. Nüscht jelernt von eurem letzten Vorpreschen bei der causa Hübner und Rassismus ? Gleiches Fahrwasser Wie die werten Journalisten Kollegen ? Ist doch richtig das bislang nur vom Hören-Sagen und anonymen Zeugen was posaunt und gepostet wird...?! Tah hat gehörtdas Amiris Bruder denkt das der von Hübner diskriminiert worden sein soll.... Und der Sportbuzzer hat von einem nicht genannten Spielerberater über dessen nicht genannten Spieler gehört das der diskriminiert worden sein könnte.

    Und dazu fällt dir dann ein : "...sollten sie ( die Vorwürfe) stimmen, machen sie ich zugleich wütend und traurig. "

    Mich macht dein Umgang mit solchen Vorwürfen wütend und traurig.

    Nur weil das Etikett "rassistisch" dran hängt wird im vorauseilenden Gehorsam erstmal wie schon beim letzten Rassismusvorwurf gegen Union reagiert.

    Das ist - für mich - Zeitgeistmoralistisch. Und schadet zunehmend jedweder ehrlicher Diskussionskultur zu solcherlei Themen. Weil hier verkehrte Welt in den Alltag Einzug hält. Vorwürfe müssen offensichtlich nicht mehr belegt werden. Sondern die Bezichtigten sind in einer Bringeschuld. Und wenns dann mal wieder nur ne Ente war: Betroffenheitspoesie oder eine leichte pädagogische Überhöhung im Sinne der "Sache".

    Diese Bereitschaft bereitwillig das Büßerhemdchen überzustreifen ist dann eben genau das Gegenteil zur "Wagenburgmentalität" vieler Unioner erstmal bei Attacke Unioner zu schützen bzw es mit der Unschuldsvermutung zu halten.

    Und vermutlich ist es von dir/ euch einkalkuliert das eure mediale Präsenz als Unioner gefragt sein wird. Oder eben die als Journalisten. Und da fehlt mir, das ihr das deutliche Quäntchen besser seid als einige eurer Kollegen die Vermutungen Gerüchte unsichtbare Zeugen zu einer Story zusamnenschustern. Nicht weil ich n JournaliRanking mache. Sondern weil ihr eben außer Journalisten auch Unioner seid.


    Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • ich verstehe nicht, das man nicht gegen diese schmierfinken mit allen juristischen mitteln vorgeht.

    Dann hätten sie die von ihnen erhoffte Aufmerksamkeit...

    Gegen diese Art der Verleumdung ist es schwer etwas entgegenzusetzen. Deshalb ist der Weg der Transparenz und der Einladung der Betroffenen zu klärenden Gesprächen aus meiner Sicht der einzig richtige Weg.

    Deshalb hat der Weg, den unser Verein eingeschlagen hat, meine volle Zustimmung! :thumbup:

    Wenn die Betroffenen die Gespräche ablehnen, dann werden sie unglaubwürdig und entlarven sich selber.

  • Investigativer Journalismus enthüllt Skandale vor allem in der Politik und oder Wirtschaft unter Beibringung von Beweisen.

    Ein Paradebeispiel für mich und phantastisch umgesetzt in dem Film " Die Verlegerin" basierend auf eine wahre Geschichte.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Alles nicht schön, aber ob das nun tatsächlich ein spezifisches Problem unserer heutigen Zeit darstellt, ist doch sehr fraglich. Diese Form von Journalismus gab es ja eigentlich immer schon. Reinhard Mey hat das 1984 schon sehr treffend thematisiert: Was in der Zeitung steht

    Da kommt die Frage auf, wer eigentlich Verursacher dieses Schmierentheaters ist. Der Journalist oder die Eltern? Ich mein, wenn man eine Antilope in einen Löwenkäfig sperrte, wer würde sich ernsthaft darüber wundern, fände er am nächsten Tag nur noch die abgenagten Knochen vor.

  • Reklame: