Nachwuchsleistungszentrum

  • Ich finde das manche Eltern ein falsches Anspruchsdenken haben wenn sie ihre Kids bei Profivereinen anmelden. Wenn die Kinder dann durchfallen und doch kein zweiter Messi werden wird die Moralkeule geschwungen.


    Wie ist das eigentlich bei Türkiyemspor, spielen da Müllers, Meiers, Schulzes?


    Nein? Skandal :sleeping:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ich verstehe nicht, das man nicht gegen diese schmierfinken mit allen juristischen mitteln vorgeht.

    das wäre meiner meinung nach das einzige mittel um künftig solche leute in die schanken zuweisen

    Bei aller verständlichen Empörung, aber nein. Warum sollte man das? Das hätte null Aussicht auf Erfolg und wäre eher peinlich.

    Es gibt genügend andere Mittel.

    Freie Presse muss man erdulden.

    Nur Jubelschlagzeilen gibt es woanders.

  • Alles nicht schön, aber ob das nun tatsächlich ein spezifisches Problem unserer heutigen Zeit darstellt, ist doch sehr fraglich. Diese Form von Journalismus gab es ja eigentlich immer schon. Reinhard Mey hat das 1984 schon sehr treffend thematisiert: Was in der Zeitung steht

    Da kommt die Frage auf, wer eigentlich Verursacher dieses Schmierentheaters ist. Der Journalist oder die Eltern? Ich mein, wenn man eine Antilope in einen Löwenkäfig sperrte, wer würde sich ernsthaft darüber wundern, fände er am nächsten Tag nur noch die abgenagten Knochen vor.

    Wer der Verursacher ist?

    Im Zweifel sind es beide gemeinschaftlich handelnd!!!

  • Zitat M.O.

    "Noch absurder mutet dabei der neuerliche Rassismusvorwurf gegen die Köpenicker an. Dass die Quote von türkisch- und arabischstämmigen Spielern von 40 auf 10 Prozent gefallen sei, ist eine Rechnung, deren Sinn komplett offen bleibt. Was soll sie darstellen? Warum wiegt die Verpflichtung türkisch- und arabischstämmiger Spieler schwerer als die von Nachwuchskickern mit griechischem, ivorischem, US-amerikanischem oder kosovarischem Migrationshintergrund? Welche Quote wäre nach Meinung von Buzzfeed News „okay“, nicht der Vorwürfe wert?"


    Nagel-Kopf !!!!!!:thumbup::thumbup:

  • Reklame:
  • .....Sondern weil ihr eben außer Journalisten auch Unioner seid.


    Eisern

    Ich denke, da gibt es seit geraumer Zeit bei manchen einen Unterschied zum klassischen "Unioner sein".

    Traditionell ist man, wenn es um Fussball geht zunächst immer erst Unioner, und dann kommt alles andere.

    Seit geraumer Zeit gibt es aber zunehmend Menschen, die sich Union verbunden fühlen, solange dies in ihr zeitgeist-geprägtes Weltbild passt.

    Letzteres liegt hier vor!

    Sobald es mal Gegenwind gibt, wird sich in das egozentrische Weltbild zurückgezogen, bis die Luft wieder rein ist.


    Auf solche vermeintliche "Unioner" kann man getrost verzichten. Anstatt als Familie ersteinmal zusammen zu rücken, wird im vorauseilenden Gehorsam bzw. Reflex die ideologische Firewall hochgezogen, und man geht auf Abstand zum vorverurteilten "Delinquenten"!

    Wenn die Sonne scheint, immer gern dabei und vorneweg, schön mit den rot-weißen Federn geschmückt - gibt's Schwierigkeiten, katzbuckeln beim Mainstream!


    Ich für mich, bringe die "Trikotzupfer" nicht mehr im geringsten mit Union in Verbindung.

  • Mal sehen wann der erste über unser Spiel gegen Türkiyemspor (1990?) schreibt, was ja auf youtube zu finden ist. :oops


    Weil ich lese, man beschwerte sich über den Umgangston:


    Schon mal gehört wie sich 16, 17, 18jährige Jungen ausländischer Herkunft unterhalten?

    "F*** dich", "Hu***sohn", "Opfer" ist da völlig normal. Oder fragt mal Lehrer in Schulklassen die aus dem Beruf ausschieden, weil sie nicht mehr klar kamen mit den Schülern die ihnen auf der Nase rumtanzten und sie beleidigten.

    Aber "mein Sohn macht das nicht, der hat Respekt".


    Oder 20, 30 Jahre hier leben und immer noch kein deutsch können und die Frau muß verschleiert immer hinter dem Mann laufen.


    Ich muß dazuschreiben das meine Beispiele nicht aus Hofschneiders Mund sind. Nicht, das es jemand falsch versteht. Danke.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hab mir den Artikel auf Buzzdingsbums mal durchgelesen. Der bewegt sich auf dem Niveau einer Schülerzeitung, sowohl inhaltlich wie auch handwerklich.
    Den sollte man nicht unnötig größer machen als er ist. Der Klub hat sich dazu geäußert und mehr sollte von Union jetzt nicht mehr kommen.


    Soll sich Sau an der Eiche reiben, scheißegal😎

  • Reklame:
  • Ich hab mal geguckt, es scheint, als wenn der Artikel keine weitere Reichweite erzielen konnte. Überregional findet der Artikel kaum, bzw., gar keine Beachtung.

    Da änderte selbst der RBB Beitrag gestern nix dran.

  • Erst einmal vorab, ich halte den Artikel von BuzzFeed für eine Frechheit. Es hätte durchaus ein interessanter Debatten-Beitrag über psychischen Druck und Kommunikationskultur im Jugendfußball am Beispiel unseres NLZ werden können. Stattdessen hat man nicht wirklich belegbare Rassismusvorwürfe ins Zentrum der Geschichte gestellt und Hofschneider an die Wand genagelt. Natürlich werden diese Aussagen nur implizit getroffen und natürlich wird nur über Aussagen Dritter berichtet, aber die Botschaft die beim Leser hängen bleibt ist halt doch ganz klar: Hofschneider hat was gegen Araber und Türken und diskriminiert diese aufgrund seiner rassistischen Voreingenommenheit.

    Das geht auf dieser dünnen Beweislage gar nicht.


    Aber ehrlich gesagt, solche Beiträge wie der oben zitierte sind keinen Deut besser und triefen nicht weniger von Voreingenommenheit. Die Vorwürfe gegenüber des heutigen Textes von Textilvergehen sind an den Haaren herbeigezogen.


    Punkt 1: Die 19 ausgemusterten Nachwuchsspieler sind im anonymen Anschreiben an den BFV namentlich aufgelistet. Man darf davon ausgehen, dass Union diese Behauptung bestritten hätte, wäre sie nicht zutreffend. Also bleibt hier von deinem Vorwurf schon mal nichts übrig.


    Punkt 2: Den einen Satz mit einem ideologischen Kampfbegriff und Label wie "zeitgeistmoralistisch" zu beenden, um dann im nächsten Satz Schäden für die Diskussionskultur zu beklagen ist schon auf bemerkenswerte Art und Weise frei von Selbstreflexion.


    Punkt 3: Textilvergehen behauptet an keiner Stelle, die Rassismusvorwürfe seien korrekt. Und würde es dich denn nicht traurig machen, sollten die Vorwürfe gegen Hofschneider sich bewahrheiten? Also mich schon. Das ist doch aber kein Urteil oder vorauseilender Gehorsam. Und richtigerweise fällt man dort noch kein abschließendes Gesamturteil über diese Geschichte, eben weil sie noch nicht beendet ist. Das hat aber alles nichts mit dem bereitwilligen Auftragen eines "Büßerhemds" zu tun.

  • Wie die "Fakten Checker" (alt: Abt Agitation und Propaganda) heutzutage agieren, ist ja nun, auch in anderen Bereichen, hinlänglich bekannt. BVK oder Journalistenpreise wird's dann sicher obendrauf auch noch geben.

    Positiv ist für mich aber dabei der Effekt, dass wir wohl nicht mehr Jedermanns Liebling sind.

    Ich kann aber darauf verzichten, dass mein Verein unberechtigterweise in die Nähe des Rassismus geschrieben wird!!

    Dann doch lieber am letzten Spieltag ein zünftiger Blocksturm Richtung Waldseite, um der Mannschaft für die grandiose Saison zu danken...8o

    Dafür würde sich dann auch die ganze mediale Entrüstung lohnen....

  • Reklame:
  • Klingt irgendwie wie: `...ich habe nichts gegen Ausländer, aber.....`.

    Wenn man sonst nichts beizutragen hat...

    Gut, dann ein Beitrag.

    Dein Beitrag könnte aus der Feder von F. Morgenstern stammen. Ist bedauerlich, aber ich habe zu Dir eben kein Gesicht. Wie auch zu Funkstar und einigen anderen auch nicht.

    Den Roten Wedding konnte ich immerhin kennenlernen, so ein bisschen.

    Warum ist das wichtig?

    Der UNION-Kosmos bewegt sich für viele UNIONER eher außerhalb des sportlichen. Egal ob FUMA, Fanclub und all die anderen Zusammenkünfte. Da habe ich den Roten Wedding allerdings noch nicht erlebt.

    Egal. Um UNION zu verstehen ist es von Vorteil neben dem Rasen reinzuschnuppern. Die gelebte Vielfalt an Charakteren und Meinungen, der Zusammenhalt in persönlichen Krisen oder Notsituationen. Und immer wird UNION nur so stark sein wie sein schwächstes Teil. Deswegen wird es gestärkt. Frei von Weltsanschauung, Haarlänge oder Herkunft.

    Wenn man denn dann einigermaßen im Verein involviert ist, bemerkt man, dass er schon in seiner Struktur eher links gestrickt ist. Nicht auf allen Ebenen, aber besonders in den medialen. das mag zeitgeist sein und nicht allen gefallen, aber es ist Tatsache und macht eben UNION aus.

    Und jetzt kommt jemand und pisst den Verein von der Seite an, insbesondere Andrè Hofschneider. Der Jahrzehnte im Verein tätig ist und eine LEBENSLANGE Beschäftigungsgarantie besitzt. Der immer für den Verein da war und den die Entscheider bis auf den letzten Gehirnfurz kennen. Und so einer soll in diesem eher linken Verein eine Möglichkeit haben, seine rassistischen Umgangsformen zu pflegen?

    Der in seiner Zeit als Cheftrainer die Spielernamen mit einem I am Ende versah und so eine menschliche Zuneigung zeigte.

    Also wie es schon geschrieben wurde: DIE REIHEN SIND ZU SCHLIEßEN.

  • Ich hab mal geguckt, es scheint, als wenn der Artikel keine weitere Reichweite erzielen konnte. Überregional findet der Artikel kaum, bzw., gar keine Beachtung.

    Ich habe mal ein wenig herumgefragt und bin dabei auf den Umstand gestoßen, dass solche Vorwürfe auch schon bei anderen Vereinen erhoben wurden, bzw. eine entsprechende Empörungsmaschinerie anzuwerfen versucht wurde.


    Das Thema hat wohl nicht wirklich die Chance, überregionale Aufmerksamkeit zu erreichen, zumal derzeit gerade diese Thematik betreffend jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird.


    Aber vielleicht wird da so etwas wie ein Schleppnetz ausgelegt, um vielleicht doch mal was zu fangen und sei es so etwas wie "Beifang".

  • Meinetwegen hätte Union sich schon längst von EX-BFCer und Fußballmastermind Lutze Munack und auch von "ich hau ab, wenn es woanders mehr Geld gibt, und komme wieder angekrochen, wenn ich woanders nichts mehr bekomme" Andre Hofschneider trennen sollen.


    Sechsstellige Gehälter und null Ertrag außer blöde Sprüche dreschen.


    Aber diese Nummer hier der "Journalisten" geht gar nicht. Ich habe soeben mein Tagesspiegelabonnement nach über 15 Jahren gekündigt.


    Eisern!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wenn Herr Fiebrig konsequent seine eigenen Ansprüche umsetzen würde, wäre doch jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo er seine im Januar 2016 erhaltene „Ehrennadel in Silber“ zurückgeben müsste.


    • Jahrelang praktizierter „struktureller Rassismus“ im NLZ.
    • Profispieler die Gegner rassistisch beleidigen.
    • Coronaleugnerverein.
  • Reklame: