Nachwuchsleistungszentrum

  • Früher zu meiner damaligen Trainerzeit im Jugendbereich, waren einzelne Spieler bei gegnerischen Team`s auch deshalb so gut, weil sie in der C-Jugend schon einen Vollbart ;) hatten. Meistens kamen diese Teams aus den Bezirken Wedding und Neukölln, blöderweise ist es später mit dem Entwicklungspotential vorbei, spätestens mit dem Eintritt in den Seniorenbereich. Davon abgesehen, denken etliche Eltern, dass ihr Sprössling ein Supertalent ist, immer von Anfang an spielen muss und niemals ausgewechselt werden darf. Passiert das doch, hat natürlich der Trainer keine Ahnung. In einem NLZ sind dann auch noch die schulischen Leistungen ein Faktor, stimmen diese überhaupt nicht, wird man in einem NLZ nicht aufgenommen. Später im B- und A-Jugendbereich kommen weitere Ablenkungen dazu, gerade in Berlin ist die Versuchung groß. Kenne persönlich ehemalige (deutsche) Spieler die unseren Verein verlassen mussten, weil sie vor dem Punktspiel zu lange in der Disko/Club waren. Profifußball ist nun mal auch knallharter Leistungssport, wer es in den Profibereich schaffen will, muss sich in etlichen Bereichen einschränken. Jedem Elternteil sollte von daher klar gemacht werden, dass trotz einer Aufnahme in einem NLZ, die Chance auf eine spätere Profikarriere sehr gering ist. Die ganze aktuelle Aufregung um unser NLZ ist für mich totaler Schwachsinn, unser Verein sollte gar nicht mehr auf diese haltlosen Anschuldigungen reagieren.

  • Ich Frage mal ganz schlicht und einfach:

    Ist es vorstellbar, dass erfolgversprechende Talente aus Gründen ihrer Herkunft, Hautfarbe oder ihres Glaubens bei uns benachteiligt werden, und ihnen trotz besserer Leistungen eine weitere Förderung verwehrt wird, dafür Leistungsschwächeren diese aus ideologischen Gründen gewährt wird?


    Wir uns also bewusst selber schwächen? Welches mittelständige Unternehmen könnte sich das leisten?

  • Bist du eigentlich bescheuert?


    Ja, ich halte Munack und Hofschneider für unfähige Hofschranzen. Der Leistungsnachweis ihrer Arbeit ist meines Erachtens verheerend. Das ist meine MEINUNG. Der bin ich zum Glück frei. Auch im Staate UNION.


    Gleichwohl habe ich gestern noch mit dem Tagesspiegel telefoniert, um meinen Unmut über den Rufmord an Munack und vor allem Hofschneider Ausdruck zu verleihen. Hier werden die Grundsätze der journalistischen Ethik mit Füßen getreten. Im Anschluss daran habe ich mein Abonnement gekündigt.


    Was hast du denn so getan, außer mir selbstgefällig schlaue Hinweise zu geben?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Mal sehen, ob Herr Joram heute auf der PK eine Frage zum Thema NLZ stellt.

    Ich hoffe, dass Christian Arbeit darauf souverän reagiert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mal sehen, ob Herr Joram heute auf der PK eine Frage zum Thema NLZ stellt.

    Ich hoffe, dass Christian Arbeit darauf souverän reagiert.

    Sind denn so rein sportliche Fussballsachen sein Ding, also richtig mit Ball und Kampf und 90 Minuten und so?

    Oder eher so richtig wichtige Dinge wie der versteckte Rassismus mit den Roten und Gelben Karten (Abwertung der asiatischen und amerikanischen Indigenen)?!

    Oder wieviel Nichtweiße ins Abseits gestellt wurden?!

  • Ich Frage mal ganz schlicht und einfach:

    Ist es vorstellbar, dass erfolgversprechende Talente aus Gründen ihrer Herkunft, Hautfarbe oder ihres Glaubens bei uns benachteiligt werden, und ihnen trotz besserer Leistungen eine weitere Förderung verwehrt wird, dafür Leistungsschwächeren diese aus ideologischen Gründen gewährt wird?


    Wir uns also bewusst selber schwächen? Welches mittelständige Unternehmen könnte sich das leisten?

    Genau umgekehrt, es gab Spieler die wurden in der Vergangenheit in einem NLZ aufgenommen, weil zwar auch fußballerisch gut waren, aber in Wahrheit auch ca. zwei Jahre älter waren. Die haben sich im Prinzip durch Betrug eingeschlichen und wurden auch noch durch besseres Training gefördert. Dadurch wurden gute Spieler die hier geboren wurden eben nicht aufgenommen. Bezieht sich aber eher auf die Vergangenheit und auch nicht auf unser NLZ.

  • Mal sehen, ob Herr Joram heute auf der PK eine Frage zum Thema NLZ stellt.

    Ich hoffe, dass Christian Arbeit darauf souverän reagiert.

    Joram hätte diese Möglichkeit. Ich glaube aber nicht das er sie nutzt.

    Du hast in sofern recht , der Ball ist im Spiel und liegt bei Herrn Joram.


    Aus meiner Erfahrung glaube ich nicht das Herr Jordam sich erklären wird.

    Viele können sich an die Sache mit Hübner erinnern. Schon da hatte sich dieser Herr äußerst unappetitlich hervorgetan. Stand in der ersten Reihe um die Rassismus Sache aufzubausch. Als sich die Untersuchung, z.B. des DFB, nicht in seine Richtung entwickelten, tratt er diskret mindesten in die 2. Reihe.


    Ein Zusammenhang zum Spiel gegen Lügenkusen ist sicherlich ein Zufall.


    Egal wie diese Sache, mit dem NLZ, ausgeht, wir werden schon bald von Herrn Joram, mit ähnlichen Themen hören.


    Schon des deshalb ist es wichtig das der Verein diesen Vorwürfen begegnet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Danke für den Link. Ein gutes Interview, was für mich eine angemessene Reaktion auf die Vorwürfe darstellt.

    Im Prinzip nicht anderes, als die Erklärung des Vereins vom Montag plus der Antworten auf den Fragenkatalog, wo auf die Problematik sogar ausführlicher und detaillierter eingegangen wurde.

    Hätte man natürlich erstmal zur Kenntnis nehmen können. Aber nein, da wird munter irgendein Mist fabuliert und damit die Unschuldsvermutung völlig außer Acht gelassen.

    Ach nein, die Unschuldsvermutung wird ja lediglich auf den Verein, dem man anhängt, nicht angewandt. Da muss ja irgendwas dran sein. Aber die Journalisten, die können sich doch nicht einfach irgendwas zusammengepfriemelt haben, da muss doch davon ausgegangen werden, daß sie vernünftig recherchiert haben. Auch wenn sie einen Mitarbeiter als ehemaligen Leiter des NLZ benennen, der diesen Posten nachweislich nie innehatte.

    Ich dachte, eigentlich, nach dem Fall Relotius wäre der Glauben an die unbedingte Redlichkeit von Journalisten ein wenig erschüttert...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Vorwürfe sind eben nicht gänzlich anonym geäußert worden. In der Mail an das Postfach des NOFV wurden doch Namen genannt. Auch die Journalisten kennen die Personen. Die Namen sind nur nicht veröffentlicht. Das ist ein großer Unterschied.

    Die Hexenjäger kannten die Namen der Denunzianten ebenfalls.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Danke für den Link. Ein gutes Interview, was für mich eine angemessene Reaktion auf die Vorwürfe darstellt.

    Im Prinzip nicht anderes, als die Erklärung des Vereins vom Montag plus der Antworten auf den Fragenkatalog, wo auf die Problematik sogar ausführlicher und detaillierter eingegangen wurde.

    Hätte man natürlich erstmal zur Kenntnis nehmen können. Aber nein, da wird munter irgendein Mist fabuliert und damit die Unschuldsvermutung völlig außer Acht gelassen.

    Ach nein, die Unschuldsvermutung wird ja lediglich auf den Verein, dem man anhängt, nicht angewandt. Da muss ja irgendwas dran sein. Aber die Journalisten, die können sich doch nicht einfach irgendwas zusammengepfriemelt haben, da muss doch davon ausgegangen werden, daß sie vernünftig recherchiert haben. Auch wenn sie einen Mitarbeiter als ehemaligen Leiter des NLZ benennen, der diesen Posten nachweislich nie innehatte.

    Ich dachte, eigentlich, nach dem Fall Relotius wäre der Glauben an die unbedingte Redlichkeit von Journalisten ein wenig erschüttert...

    Danke! Eiserner Dank!:thumbup:

  • Von 18 Mannschaften haben 13 Vereine 50% oder mehr Prozent an Spielern aus dem Ausland, nun frage ich mich wer hier weniger Chancen allgemein hat in der Bundesliga?


    Der Deutsche Spieler oder der Ausländische🤷🏻‍♂️

    Nur weil Union halt sowohl in der Bundesliga als auch im NLZ mit 10% bzw. in der Liga 33% Ausländische Spieler hat und aber damit (siehe Tabelle) sehr erfolgreich ist, sucht man sich eben gerne mal den Verein raus der eben,,anders“ zu sein scheint.


    Ich finde es echt verrückt wenn Hertha oder Mainz mit 9-10 Feldspielern ohne Deutschen Pass aufspielen und das mittlerweile als vollkommen normal angesehen wird (ist doch genauso unfair den Deutschen Spielern gegenüber) womöglich würde aber Mainz und Hertha sagen ja wir gehen nur nach dem Leistungsprinzip, das selbe sagt doch Union auch...also wieso muss da so nachgebohrt werden?


    Warum wird denn nicht mal in Frage gestellt das der DFB im Eilverfahren Spielern wie Musiala ruck zuck den Deutschen Pass geben das er in der DFB Elf spielen kann? Ist das nicht Spielern wie Hummels oder Friedrich unfair gegenüber?

  • Reklame:
  • Die Vorwürfe sind eben nicht gänzlich anonym geäußert worden. In der Mail an das Postfach des NOFV wurden doch Namen genannt. Auch die Journalisten kennen die Personen. Die Namen sind nur nicht veröffentlicht. Das ist ein großer Unterschied.

    woher hast du diese Informationen bzw wo liest du das ? Im Sportbulldozzer sehe ich nur eine Zahl von Spielern die sich nicht mehr im NLZ befinden. Ubd die Spielernamen zu "recherchieren", also ne kleine Fleißarbeit, wer nicht mehr im Verein ist bedeutet ja wohl nicht das die jetzt alle vom Diktator vergrault worden sind. Der Eltern/Spielerberater Brief ist m,E. Vielmehr komplett anonym. Es gibt lediglich die Behauptung das mit 30 Personen gesprochen wurde.

    Und das meine ich mit der Kritik an Textilvergehen. Hörensagen. Wie schon bei Hübner. Dieses "es könnte ja was dran sein". Und das meine ich mit dieser reflexartigen Positionierung. Beim Text Vergehen, beim Fisch und eben auch bei dir. Oder gibt es eine Angabe das es eine solche "Zeugenliste" gibt ? Oder fußt das lediglich auf der Behauptung mit einigen enttäuschten Exjugendspielern ( 3 oder 5 ?) und deren Eltern und ein paar Spielerberatrrn gesprochen zu haben...? Wenn das die belastbare Basis für eine solche Rassismusnummer ist ... na ja, st imnt, bei Hübner war die Faktenlage ja noch dünner.

    Wenn dit Journalismus ist ( und dein Anspruch roter Wedding ist ja wohl ein anderer) schreib ich auch in ner Schülerzeitung das ich 30 Leute die Frage gestellt habe ob es wohl stimmt das der aktuelle Gesundheitsminister bei ner Kifferparty in der neuen Villa mit Außerirdischen een jetütet hat und Jürgen Klinsmann uff der Veranstaltung nackig aus ner Torte gekrabbelt ist und hahohe gesungen hat. Ich wette, die richtigen 30 Leute jefragt und ich hab ne 100er Indidenz ähm Zeugengruppe das die Jehovas neidisch werden ...

    Retour zur Ernsthaftigkeit: gibt es die Zeugen oder meinst du die Zählliste wieviel Jungs mit arabischen oder türkischen Namen innerhalb 24 Monaten nicht mehr im Kader sind...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Passt nur bedingt zum Thema.

    Die Sportschau und eine Studie wissen ganz genau das im Spielbetrieb diskriminiert wird. Unter anderen beklagt man sich darüber das im Mittelfeld kaum "dunkelhäurige" Spieler agieren. Man unterlegt das mit Prozentzahlen, wenn ich mich richtig erinnere lies man den Sturm aussen ab. Warum wohl?


    Gerald Asamoah kommt auch zu Wort und fühlt sich diskriminiert. Wenn ich mich recht erinnere schafte er es trotzdem bis in die Nationalmannschaft.

    Nach meiner Meinung durcj seine Leistung.


    Asamoah ist für mich eine art Sympathieträger.


    Der Beitrag ist harter Tobak und tendenziell im Sinne von Herrn Joram.



    https://youtu.be/4EmfTPG2Tws

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Danke für den Link. Ein gutes Interview, was für mich eine angemessene Reaktion auf die Vorwürfe darstellt.

    Im Prinzip nicht anderes, als die Erklärung des Vereins vom Montag plus der Antworten auf den Fragenkatalog, wo auf die Problematik sogar ausführlicher und detaillierter eingegangen wurde.

    Hätte man natürlich erstmal zur Kenntnis nehmen können. Aber nein, da wird munter irgendein Mist fabuliert und damit die Unschuldsvermutung völlig außer Acht gelassen.

    Ach nein, die Unschuldsvermutung wird ja lediglich auf den Verein, dem man anhängt, nicht angewandt. Da muss ja irgendwas dran sein. Aber die Journalisten, die können sich doch nicht einfach irgendwas zusammengepfriemelt haben, da muss doch davon ausgegangen werden, daß sie vernünftig recherchiert haben. Auch wenn sie einen Mitarbeiter als ehemaligen Leiter des NLZ benennen, der diesen Posten nachweislich nie innehatte.

    Ich dachte, eigentlich, nach dem Fall Relotius wäre der Glauben an die unbedingte Redlichkeit von Journalisten ein wenig erschüttert...

    Mir ist entgangen, dass irgendwo ein Urteil gesprochen wurde. Warum also Unschuldsvermutung.


    Dass Leute einerseits die Vorwürfe als Urteil, andererseits die Entgegnungen unseres Vereins als Freispruch missinterpretieren, ist tragisch, aber sicherlich eher Problem der Leute als der Journalisten.


    Es ist schon nachvollziehbar, dass die Vorwürfe, die ja nun von vielen Seiten kommen, medial Gehör finden. Unser Verein begegnet dem. Ich finde das LM-Interview dabei besser als die Beantwortung der Fragen. Weniger Allgemeinplätze, relativ betrachtet daher nehr Inhalt auf Zeichen und das klare Bekenntnis, mit den Vorwürfen soweit möglich umgegangen zu sein. Gleichzeitig wurde an einigen Stellen Gegenrede geleistet.


    Die Unschuldsvermutung ist da eigentlich fehl am Platz. Zumindest wenn man sich eines Urteils verwehrt, weil das auch gar nicht möglich ist.

  • Reklame: