Nachwuchsleistungszentrum

  • Und was sollte dann Deiner Meinung nach konkretes zwischen den Vereinen beredet werden @Snake-Plissken?


    Nun, wer da jetzt mit wem das Gespräch suchen soll und muss, kann ich dir auch nicht sagen, da ich bisher nichts konkretes über den Inhalt der Vereinbarung zwischen Union dem Senat weiß!?


    Sollte nicht besser der Vermieter/Verwalter mit dem Mieter sprechen wenn der Eigentümer etwas anderes mit der Mietsache vorhat?


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann enspricht das genau dem nun von der BVV beschlossenen Antrag!?


    Ich persönlich wüsste nicht was ich mit jemandem bereden sollte der vor meiner Tür steht und sich als Nachmieter vorstellt obwohl ich gar nicht gekündigt habe.


    "Nachmieter" impliziert, dass der SSV vom Gelände des Käthe-Tucholla-Stadions geschmissen werden soll?!? :nixweiss:

  • So nun hier mal weiter:


    " @Sahnie, zwar ein guter Vorschlag mit der Ajax-Schule aber die sind dort aufgewachsen mit einem 4-3-3-System.
    Und heute sollen die Profis alle möglichen Taktiken spielen da nützt es nicht mehr sich auf eine zu stürzen.
    Ist schon traurig genug das sich im Fußball der eine Stürmer vorne durchsetzt und kaum noch jemand mit 2 oder 3 Spitzen spielt.
    Löw hatte doch ein Länderspiel sogar mal keinen nominellen Stürmer aufgestellt.
    Aber Hauptsache Merchandising läuft und die Außendarstellung... "


    @micha774 :


    Und mit welchem System kam letzte Saison unser Hofi um die Ecke, und damit Verbunden eine gute Rückrunde? :daumen:
    Glaubst du wirklich, dass bei Ajax nur noch ganz stur 4-3-3 gelehrt wird?
    Taktische Varianten aus diesem vorgegebenen Grundsystem und mögliche Umstellungen nach dem Spielverlauf haben die schon drauf, oder?


    Weiter zur Struktur:


    Unser Verein sollte bei der Planung des neuen NLZ weitere langfristig zu realisierende Planungen überdenken:

    • Parkplatzsituation im Bruno-Bürgel-Weg (die ist ja jetzt schon eher als "mangelhaft" zu bewerten)
    • Beantragung der Wiedereinführung der Busschleife im BBW - jetzt wurde ja wieder der 10 min. Takt aufgenommen - da könnte ja alle 20 min. ......... (diese Maßnahme wäre nicht nur für Union ein Infrastruktureller Pluspunkt) müsste nur rechtzeitig beantragt werden und findet garantiert Zustimmung bei den Anliegern
  • Ich bezog mich auf die frühere Ajaxschule als noch spätere Superstars entstanden.


    Kommt denn heutzutage da noch was nach?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Vielleicht kein Superstar, aber eine gesune Struktur sollte man das wohl nennen können.
    Um Zeugung von Superstars ging es ja auch gar nicht, das wäre dann wirklich mal Glück.

  • Ab der kommenden Saison werden 24 Millionen Euro auf die 36 DFL-Ligisten je nach Output der Nachwuchsarbeit verteilt werden. Siebenstellige Beträge sind pro Verein möglich.


    Union braucht sich damit wohl nicht zu beschäftigen. Ohne zweite Mannschaft sehe ich auch in Zukunft da keine Chance.


    Neven Subotic, zweimaliger Deutscher Meister, Championsleaguefinalist ... hat soeben nach langer Verletzung einen Einsatz bei Dortmund II erhalten: "Ich versuche, so viele Spiele wie möglich zu machen", sagt Subotic, "Training ist das eine, aber für Spielerfahrung gibt es keinen Ersatz".


    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_Union ()

  • Ab der kommenden Saison werden 24 Millionen Euro auf die 36 DFL-Ligisten je nach Output der Nachwuchsarbeit verteilt werden. Siebenstellige Beträge sind pro Verein möglich.


    Union braucht sich damit wohl nicht beschäftigen. Ohne zweite Mannschaft sehe ich auch in Zukunft da keine Chance.


    Als Ergänzung hier im Detail nachzulesen in der Primärquelle (DFL):


    "Säule 3 („Nachwuchs“) enthält 2 Prozent der nationalen Erlöse. Die Verteilung erfolgt proportional zu den Einsatzminuten in Deutschland verbandsausgebildeter U23-Spielerin der aktuellen Saison. Berücksichtigung finden alle Spiele einschließlich der Saison des 23. Lebensjahres (exklusive Relegation und Nachspielzeiten). Ausländische Spieler müssen vor Vollendung des 18. Lebensjahres bei einem im Bereich des DFB befindlichen Club registriert sein."
    Quelle:

  • Ab der kommenden Saison (oder ist Eroll da noch U 23) steht Union in dieser Berechnung also bei genau 0 (Null) Spielern. Aber die Zweete sollte ja weg und mit diesem Schachzug alles besser werden.


    Hoffentlich gibt es bei der Verteilung der 24 Millionen wenigstens einen Sockelbetrag für jeden Verein.


    Union hätte in diesem Bereich leicht einen höheren finanziellen Beitrag erzielen können, als uns der eigene Hauptsponsor zahlen kann und will! Das ist bitter, ärgerlich, dumm.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Ab der kommenden Saison (oder ist Eroll da noch U 23) steht Union in dieser Berechnung also bei genau 0 (Null) Spielern. Aber die Zweete sollte ja weg und mit diesem Schachzug alles besser werden.


    Was hat unsere U23 damit zu tun? Dir ist schon klar, dass nicht die Einsätze von Spielern in einer U23 in einer der Amateurligen gezählt werden, sondern dass es dabei um Einsätze von U23 Spielern in der 1. oder 2. Liga (also im DFL Bereich) geht?
    Neben Zejnullahu würden aktuell auch noch Redondo, Lenz und Mesenhöler unter diese Regelung fallen, wenn sie denn spielen (Kahraman und Lämmel lass ich hier mal außen vor, weil die nicht sonderlich nah an der ersten Elf dran zu sein scheinen). Wie das nächste Saison dann aussieht, steht schon wieder auf einem ganz anderen Blatt oder weißt du schon, wie sich unsere Nachwuchsleute bis dahin entwickeln und welche Transfers von Jungspielern wir bis dahin tätigen werden?

  • So, wie ich die DFL verstehe, werden die Ausbildungsvereine honoriert. Das heißt, alle aktuellen U 23 Spieler mit Einsätzen im DFL-Bereich, die zum Beispiel der 1. FC Köln ausgebildet hat, zählen für den 1. FC Köln. Also wenn Mesenhöler bei Union zum Einsatz kommt, dann profitiert davon finanziell der 1. FC Köln. Aber vielleicht hast du Recht und wir profitieren tatsächlich von Spielern, die andere Vereine dann für uns ausgebildet haben. Ich wüsste nämlich jetzt auch nicht, wie man bei Vereinswechseln im Jugendbereich zuteilen sollte ...


    Unsere nicht mehr vorhandene Zweite Mannschaft hat insofern damit zu tun, dass ich ohne Zweite Mannschaft keine Union-Nachwuchsspieler mehr bei Union in der 1. Mannschaft erwarte.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich habe zwar keine Kenntnis, was uns der Gesamtunterhalt der U23 gekostet hat, aber die möglichen 2% als Verteilerschlüssel müssen wohl auch gegen die finanzielle Aufwendungen eines U23-Spielbetriebs gegengerechnet werden.

  • Reklame:
  • “Die Verteilung erfolgt proportional zu den Einsatzminuten in Deutschland verbandsausgebildeter U23-Spielern der aktuellen Saison. “
    Also ich verstehe das so: Verein X setzt unter 23 Jahre alte Spieler ein und bekommt für deren Einsatzminuten eine Beteiligung aus dem 2% Pott.


    In einer Fußnte steht drin das es ein local Player sein muss.

  • Reklame: