• Bei Sheraldo merkt man mit jeder Pore wie sehr er gewinnen will. Toll wie er sich mit Urs nach der Auswechslung in der Armen lag und was für ein Strahlen nach dem Spiel. Aber im Prinzip kann man jeden einzelnen nehmen. Das war Aufopferung, Kampf und Leidenschaft bis zum Limit und eiserner Wille! 123 km Laufleistung. Wow!

  • Ich schwanke zwischen Roussilion und Becker. Nicht nur, weil sie beide unmittelbar am Siegtreffer beteiligt waren, sondern auch das ganze Spiel über unglaublich präsent waren. Vielleicht ist Sheraldo einen Hauch weiter vorne, schon alleine wegen seines Lächelns, als er von Papa Urs nach seiner Auswechslung umarmt wurde.

  • Ich weiß, eigentlich sollte es nur um die sportliche Leistung gehen, aber ich mach mal eine Ausnahme: Rani Khedira, auch wegen seiner Vertragsverlängerung. :grumble:schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Jordan hätte sich das heute auch verdient. Was der heute an Bällen fest gemacht hat :pump


    Aber Rouss war schon noch stärker...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Ich habe auch Jérôme gewählt, weil er einfach spektakulär gespielt hat. Meines Erachtens kommen die Innenverteidiger bei der Spielerwahl aber immer ein wenig zu kurz. Was Doekhi, Knoche und Leite hinten raushauen, wieviele Kopfballduelle sie bei Flanken und Standards gewinnen, wieviele Fernschüsse sie blocken, wie sie den Gegnern auf den Füßen stehen usw., das fällt im Gewühl oft nicht so auf, kann aber gar nicht hoch genug geschätzt werden. Ich nehme mir vor, sie künftig mehr auf dem Schirm zu haben, wenn es um den Spieler des Tages geht.

  • Ich wähle heute den Spieler, der mich am positivsten überrascht hat: Jordan.

    Als ich beim Warmmachen die Startelf ausgemacht hatte, rollte ich unwillkürlich die Augen, als ich ihn sah, einfach weil ich zuletzt von ihm sehr enttäuscht war. Doch heute strafte er mich lügen.

    Auf einmal gewann er Zweikämpfe (sogar im eigenen Sechzehner), ging geschickter in den Infight, behauptete Bälle und auch sein Passspiel war verbessert. Klar werden Stürmer an Toren gemessen. Aber nach zuvor echt blutleeren und kaum bundesligatauglichen Auftritten, war das heute wie eine kleine Verwandlung. Selbst Michel, der ihn später ersetzte, wirkte für mich diesmal schwächer als er.


    Mögen andere noch besser gewesen sein. Bei diesem 0:0 war Jordan meine größte Überraschung.


    Loben will ich noch Leite, der mir heute wieder besser gefiel. Die Pause scheint ihm gut getan zu haben. Seine Gelbe war zudem sehr mannschaftsdienlich.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ich gebe Deinem Post recht.

    Jordan war heute deutlich besser, aber seit seinem Interview bei AFTV habe ich nicht mehr die Überzeugung, für Union zu brennen.

    WWEL

  • Reklame: