• Offizieller Beitrag

    Meinste den Wiki-Artikel über Union? Den, der zu satten 8,2% von Dir ist? Wo Du es jahrelang nicht geschafft hast ein korrektes Logo zu implementieren?^^


    Die Fast-10%-Möhre...:rofl:


    https://xtools.wmflabs.org/art…ia.org/1._FC_Union_Berlin


    8C345471-10F8-4F7A-82B6-F61CEE4EA487.jpeg

  • Ja hast du. Sie sind zweimal 6. geworden.

    und in zeiten, wo die (finanzielle) schere zwischen den vereinen oben und unten immer größer geworden ist, ist ein platz 11 für einen aufsteiger sicher nicht weniger wert, als ein platz 6 in den 90'er jahren.

    Da hast du definitiv nicht Unrecht.

    Wenn wir nächste Saison 5. werden, hätte ich natürlich nichts dagegen :P

  • Beste Bundesliga Ost-Mannschaft nach 1990 ist RB Leipzig (Bester Platz: 2. im Jahr 2017) vor Hertha BSC (Bester Platz: 3. im Jahr 1999) .


    :opi:

    Seit wann ist RB ein Ostverein? Normalerweise müssten se sich mit Wien, Salzburg usw messen!

  • Reklame:
  • Beste Bundesliga Ost-Mannschaft nach 1990 ist RB Leipzig (Bester Platz: 2. im Jahr 2017) vor Hertha BSC (Bester Platz: 3. im Jahr 1999) .


    :opi:

    Seit wann ist Hertha eine Ostmannschaft??? Und die Ratten haben garnichts, aber auch garnichts mit Osten zu tun, obwohl sie eine Filiale in Leipzig haben. ;)

  • Platz 15 würde mich schlussendlich auch sehr glücklich machen!

    Das Ziel muss es sein, mindestens drei Mannschaften hinter uns und die Tante hinter uns. Der Rest ist mir relativ, wünschenswert wäre im mittleren Drittel.

    Die Tante sollte uns egal sein, wäre ein I-Tüpfelchen, wenn es mal dazu kommt. Doch wenn die weiter so mit dem Geld umherwerfen, ohne Erfolg zu haben könnte es bald passieren, das es bald so richtig am Arsch sind.;)

  • Jabo


    Manchmal ist 1 Ronaldo mehr wert als alle anderen 10 Mitspieler. Denk drüber nach....

    Alter was hast du für Ahnung- Die Mannschaft ist alles, der Einzelne nichts Wert, auch wenn er in seiner Glanzzeit eine gewisse Präsenz hatte.

  • Reklame:
  • Beste Bundesliga Ost-Mannschaft nach 1990 ist RB Leipzig (Bester Platz: 2. im Jahr 2017) vor Hertha BSC (Bester Platz: 3. im Jahr 1999) .


    :opi:

    Seit wann ist RB ein Ostverein? Normalerweise müssten se sich mit Wien, Salzburg usw messen!

    Ich bin da von der Alten (geografischen) Schule:


    Nord Derby findet im Norden statt: Werder vs Hamburg

    Revier-Derby findet im Westen statt: U.a. Schalke vs Dortmund


    Leipzig und Berlin liegen halt im Osten Deutschlands (muss mir grad annen Kopp fassen um das hier erklären zu müssen). Dort befinden sich also per Definition Ostvereine.

  • Ich weiß nicht, ob das schon Mal jemand angemerkt hat, aber es ist schon kurios, dass wir in den letzten beiden Jahren ein ziemlicher Killerverein waren. In zwei Jahren sind jetzt vier Mannschaften bei uns abgestiegen (Magdeburg, Stuttgart, Paderborn und Düsseldorf).

  • Ich weiß nicht, ob das schon Mal jemand angemerkt hat, aber es ist schon kurios, dass wir in den letzten beiden Jahren ein ziemlicher Killerverein waren. In zwei Jahren sind jetzt vier Mannschaften bei uns abgestiegen (Magdeburg, Stuttgart, Paderborn und Düsseldorf).

    Liebenswerte Killer aber!

  • Reklame:
  • Hertha wird in weiser Voraussicht beantragen, nicht an einem unseren letzten zwei Heimpiele an der AF spielen zu müssen.8)


    Unsererseits würde ich beantragen, an einem der letzten Spieltage in Dortmund (eigentlich kann man die inzwischen Vizemund nennen) anzutreten. Kann im Hinblick auf den Abstiegskampf für uns nur positiv sein, wenn man berücksichtigt, welche Gastgeschenke die in den vergangenen Jahren regelmäßig verteilt haben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Die Bemerkung über den Wert der Unioner Leistungen zu Zeiten der Oberliga ist übrigens nicht uninteressant. Denn man kann tatsächlich (laaaaaange) diskutieren ob der Aufstieg letzte Saison sportlich höher zu bewerten ist als die besten Ergebnisse zu Zeiten der DDR-Liga. Zumindest wenn man europäische Wertmaßstäbe heranzieht.


    Wie dem auch sei, mit dem Endergebnis in dieser Saison ist Union sportlich historisches gelungen und hat zweifellos ein Allzeithoch erreicht.

  • Ich weiß nicht, ob das schon Mal jemand angemerkt hat, aber es ist schon kurios, dass wir in den letzten beiden Jahren ein ziemlicher Killerverein waren. In zwei Jahren sind jetzt vier Mannschaften bei uns abgestiegen (Magdeburg, Stuttgart, Paderborn und Düsseldorf).

    Liebenswerte Killer aber!

    Und wir kündigen es immer vorher an,das der Schlusspfiff in der AF schlussendlich das Aus bedeutet. ;)

  • Beste Bundesliga Ost-Mannschaft nach 1990 ist RB Leipzig (Bester Platz: 2. im Jahr 2017) vor Hertha BSC (Bester Platz: 3. im Jahr 1999) .


    :opi:

    Trolle trollen, weil Trolle trollen wollen. :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: