• Natürlich sind die Tests nicht auf einmal 'fehlerhaft'

    Seit Beginn der Testung mittels PCR ist bekannt, dass der Covid Test eine Sensitivität von ca. 70% hat. D. h. von 10 mit Corona infizierten werden 7 auch tatsächlich positiv getestet. 3 gehen also durch die Lappen. Das kann z. B. daran liegen das der Abstrich nicht tief genug aus dem Rachen abgenommen wird oder das Virus bereits wieder aus dem Rachen verschwunden ist. Es entstehen also 30% falsch negative Ergebnisse.

    Die Spezifität des Tests beträgt aber 95%. Wer also positiv getestet wird ist nur zu 5% falsch positiv.

    Insgesamt ist das ein gutes Testverfahren. Es gibt in der Medizin so gut wie keine Diagnostik die sowohl für Sensitivität als auch auch für die Spezifität 100% erreicht. Nicht mal eine Computertomographie.


    Das das bei der Covid PCR auch schon immer bekannt war (auch im Fußball) kannst du daran erkennen, dass die Spieler vor dem Spiel 2x negativ getestet werden müssen. Das verringert falsch negative Befunde erheblich bzw. schließt sie nahezu aus.

  • Reklame:
  • Die Frage ist, ob wir diesen finanziellen Kraftakt, mit den Corona-Einschränkungen auch finanzieller Art, überhaupt stemmen können. Oder ob es darum geht, den Verein erst mal unbeschadet durch diese Krise zu bringen.

    Klar. Aber wenn es gesichert ist UND die Genehmigung da ist, gebe es keine bessere Zeit !

    Die Zeit stellt aber nicht de dazu erforderliche Kohle, denn allein dies ist das Baubeginnkriterium!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ...
    Für mich wäre ideal wenn man die jetztige Situation nutzen könnte so schnell wie möglich den Ausbau angeht. Blöd wäre wenn man Corona in den Griff bekommt, alle wieder ins Stadion dürften und es dann wieder auf Grund der Baumaßnahmen Einschränkungen gibt.


    Eiserne Grüße

    Exakt, wenn schon Pest UND Cholera, dann bitte in einem Abwasch!

    Ich will diese zweite Etage, diese optische Macht, diese Geräuschkulisse - und ich bin dafür bereit, den besten aller (sowieso schlechten) Kompromisse zu ertragen und das lieber heute als morgen; zwei Jahre Vorspiel mit dem Anschauen des immer gleichen Animationsvideos sind genug - jetzt darf es bitte auch zur Sache kommen...!

    Ich möchte mal wieder zu einem Deep Purple order Stones Konzert. Union ist noch länger verfügbar.

  • Also nur 18% darf rein Adaf....:cursing:


    Unter gleichen Wettbewerbbedingungen denn in alle 1.BL "Arena's " nur 18% Kapazität zulassen.


    Immer diesen Scheissangst für Normallebensrisiko's. Mein Lungkrebsrisiko ist viel großer als das Risiko Adaf infiziert zu werden.... :rolleyes:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • die verpflichtungen der letzten tage/wochen klingen nach einem sehr guten plan, den fischer und co da haben. logisch :)

    aber zu 100% muss natürlich weiter klar und deutlich sein: erstes und wichtigstes ziel muss für den verein weiterhin der klassenerhalt sein. wenn es (viel) mehr wird, ist es natürlich prima.

    also, platz 15 ist das primärziel. eine verbesserung zu einer vorsaison sollte zwar meist ein ziel sein, aber so vermessen will ich dann doch nicht sein. das wird wohl so richtig schwer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Natürlich heißt die Zielsetzung, trotz Kruse, Knoche und Endo, zuallererst Klassenerhalt, das würde jeden zufriedenstellen.


    Wenn wir die 41 Punkte der Vorsaison wiederholen - dann können wir alle sehr zufrieden sein, kommen noch welche drauf, hochzufrieden.

  • Natürlich heißt die Zielsetzung, trotz Kruse, Knoche und Endo, zuallererst Klassenerhalt, das würde jeden zufriedenstellen.


    Wenn wir die 41 Punkte der Vorsaison wiederholen - dann können wir alle sehr zufrieden sein, kommen noch welche drauf, hochzufrieden.

    Natürlich ist der Klassenerhalt das Ziel, alles andere wäre vermessen. Aber für dieses Ziel sind wir gut gerüstet. Und wer weiß was sich hier in Zukunft entwickeln kann auch durch solche Transfers. Das lässt aufhorchen.

  • die verpflichtungen der letzten tage/wochen klingen nach einem sehr guten plan, den fischer und co da haben

    Ruhnert 8o8)



    Apropos erinnert ihr noch, wie froh wie waren dass Bönig damals mit uns inne OL ging, oder dass der Talent Zschiesche ,und sogar ein WELTfußballer wie Jörg Heinrich zu uns kamen... :rolleyes::/;)

  • Reklame:
  • die verpflichtungen der letzten tage/wochen klingen nach einem sehr guten plan, den fischer und co da haben

    Ruhnert 8o8)



    Apropos erinnert ihr noch, wie froh wie waren dass Bönig damals mit uns inne OL ging, oder dass der Talent Zschiesche ,und sogar ein WELTfußballer wie Jörg Heinrich zu uns kamen... :rolleyes::/;)

    nee, ich meine absolut fischer und co. denn ruhnert holt keinen, den fischer nicht für seinen plan braucht. ruhnert setzt das dann höchst professionell um.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kibi, ich weiss was Du meinst..... Aber der Oliver ist ja irgendwie auch ein Schlitzohr...

    Und ich wette, das er vor seinen Entscheidungen auch fast imner mal etwas Namedropping mit dem Trainer spielt.....

    Ausserdem hat er eine gute Intuition, er weiss und antizipiert oft, was oder wen Fischer noch brauchen könnte....

    Der Fakt, dass Oliver Ruhnert selbst den Trainerschein hat, ist nicht zu gering zu schätzen. Er denkt wie ein Trainer und handelt wie einer.


    Cool fand ich auch den Satz im Podcast, dass er dazu immer auch noch wie ein Fan denkt und reagiert.... Was will man mehr an Kompetenz und Identifikation. Grossartig... und danke....

  • denn ruhnert holt keinen, den fischer nicht für seinen plan braucht

    Hast du das letzte Interview mit Ruhnert genau zugehört ? ;)

    Ich habe es gehört. Und ich glaube, dass es in dieser Konstellation definitiv einen Austausch gibt. Es ehrt OR um so mehr, dass er mit seinen Verlautbarungen quasi allen Druck vom Trainer nimmt, in dem er nach Außen im Prinzip sämtliche Verantwortung für Neuverpflichtungen auf seine Kappe nimmt. Vielleicht sollte man, und ich schätze OR genau so ein, die Sache auch mal aus diesem Blickwinkel betrachten. Denn nochmal, ich kann es mir unmöglich vorstellen, dass mindestens OR und UF keinen regen Austausch über das personelle Bild der Mannschaft führen.

  • Reklame: