• Hätte ja nicht gedacht, dass ich hier jemals den Mahner und die Spaßbremse gebe, ABER:

    Vor zwei Jahren hingen noch „Hilfe wir steigen auf“-Plakate in der AF.
    Vor einem Jahr haben wir uns nichts mehr als ein Jahr Urlaub gewünscht.

    Und jetzt wird nach Europa gerufen??

    Mich würde ein erneuter Klassenerhalt außerordentlich befriedigen und mir vollkommen genügen!
    Mein Lieblingswort bei Urs ist übrigens „seriös“ - angemessen, demütig, wertig, engagiert, respektvoll und hochkonzentriert!

    Wenn unsere Jungs auch nur ansatzweise die Nase zu hoch tragen, wird es nämlich eine Bruchlandung.

    Also immer schön das nächste Spiel, den nächsten Zweikampf und die nächste Ecke im Auge haben - Europa ist das Land ganz weit dahinter und das Ergebnis/ die Summe der gewonnenen Zweikämpfe!

  • Ich bin da grds. ganz bei dir.


    Innerlich denke ich: Wer Großes leisten will, muss groß denken. (bestimmt ein Zitat von irgendjemanden ^^)


    Ob man das nun sagt / sage sollte oder was auch immer, steht auf einem anderen Blatt.


    Ich wünsche mir ganz viel und freue mich, wenn wir einfach alles geben und uns selbst nichts vorwerfen können.

    Und was letztendlich dann dabei raus kommt, is mir (fast) Wuppe.


    Eisern :schal:

  • Reklame:
  • Nichtabstieg 2021 wäre für mich höher einzuschätzen als unsere Superabschlussplatzierung 2020.


    Ick hab die Hosen gestrichen voll, denk ich an die drohenden vielen Spiele ohne uns auf den Rängen. Sowohl sportlich als auch finanziell enorm hohes Gefährdungspotential.


    Aber: allet wird juut!

  • Falls es jetzt keine schmerzhaften Abgänge mehr gibt ist es nicht übertrieben das Projekt 42 anzupeilen.


    Heißt: 42 Punkte für den 1. FC Union Berlin in der Saison 2020/21. Also einen Punkt mehr als letzte Spielzeit.


    Was mich momentan positiv stimmt, neben den laut TM Daten sportlich zu erhoffenden Leistungen, ist auch die Persönlichkeitsstrukur der Neuen. Meine Menschenkenntnis sagt mir, dass hier ein Team zusammenkommt, bei dem die Einzelnen einfach Bock haben mit anderen guten Typen zu trainieren. Ich glaube hier kann sich ein gesunder selbstmotivierender Teamspirit entwickeln.


    Wenn alle Spitzenleute weitgehend gesund bleiben und ein Max Kruse im Vollbesitz seiner Kräfte auf 25+ Einsätze kommt könnten die 42 Punkte auch schon am 30. Spieltag erreicht werden.

  • Reklame:
  • Andre ist immer gleich so negativ und aggressiv, pah!

    Verarschen, habe ich nie gemacht!

    Lasst uns Weihnachten schnacken, 24-28 Punkte! Ich erwarte dann von Andre ne Kiste Appelschorle und den entsprechenden FEINEN Wodka dazu!

    Und Weissensee, du warst in deiner Entwicklung fürs Kompetenzteam schonmal weiter!

    MM, wir fahren dann Europapopo gemeinsam!

    Waren es nicht kurz vorher weniger Punkte? Noch 'ne Pulle und wir feiern Weihnachten den Klassenerhalt mit 38Punkten. Junge, Junge. Und ich dachte ich war die letzten beiden Tage besoffen. :rofl:

  • Spaßbremse? Du?! Wo du doch sonst so gerne lachst?! Ham wa echt so ernst getan?!😉

    (Lass ma wenigstens dem Mala seinen Jux :opi:8))

  • Aber da war dieses Feuer in den Augen......

    Eigentlich isser ja insgeheim, ganz insgeheim super ehrgeizig ... und trotzdem immer ganz doll superseriös, unser Urs....

    Freilos bekommt Weihnachten somit Wasser!

    Hey, Moppi, bist Du gemein zu Freilos... In Polen hab' ich gelernt: Wasser ist für Tiere...

    Wenn unsere Jungs auch nur ansatzweise die Nase zu hoch tragen, wird es nämlich eine Bruchlandung.

    Also immer schön das nächste Spiel, den nächsten Zweikampf und die nächste Ecke im Auge haben - Europa ist das Land ganz weit dahinter und das Ergebnis/ die Summe der gewonnenen Zweikämpfe!

    Wollte grade meinen neuen Aluhut inne Glaskugel quetschen .... Etwas verballert, det Janze... aber gesagt hat der Glaskugelhut folgendes: Wir werden unglaublicher Neunter.

    Europapoo kommt "leider" erst in 2022.... (Ja, jetzt isser ganz durchgeknallt und lädiert... der Aluhut... Also ohne Gewähr, gell.....*)......


    Ich als Phantast nominiere rein vorsorglich den guten Freilos zum Realisten des Jahres..... WEITAmachen....





    * geht dann mal retour nach pberg , det scheiss-ding

  • Nichtabstieg 2021 wäre für mich höher einzuschätzen als unsere Superabschlussplatzierung 2020.


    Ick hab die Hosen gestrichen voll, denk ich an die drohenden vielen Spiele ohne uns auf den Rängen. Sowohl sportlich als auch finanziell enorm hohes Gefährdungspotential.


    Aber: allet wird juut!

    Nichtabstieg 2021 wäre für mich höher einzuschätzen als unsere Superabschlussplatzierung 2020.


    Ick hab die Hosen gestrichen voll, denk ich an die drohenden vielen Spiele ohne uns auf den Rängen. Sowohl sportlich als auch finanziell enorm hohes Gefährdungspotential.


    Aber: allet wird juut!


    Nichtabstieg 2021 wäre für mich höher einzuschätzen als unsere Superabschlussplatzierung 2020.


    Ick hab die Hosen gestrichen voll, denk ich an die drohenden vielen Spiele ohne uns auf den Rängen. Sowohl sportlich als auch finanziell enorm hohes Gefährdungspotential.


    Aber: allet wird juut!

    Ja alles muss jut werden. Ohne Zuschauer und live dabei sein ist das alles wie die Bulette ohne Senf. Wenn das noch lange so weiter geht dann verliere ich echt das Interesse. Ist leider so aber Fußball ohne uns ist kein erstrebenswertes Hobby. Da kann auch Deep Purple spielen, ohne mich interessiert es mich nicht. Igel, Warum sollte ich deshalb die Hosen gestrichen vollhaben? Ich habe alle Highlights und auch Lowlights bei Union in den letzten 45 Jahren mitgenommen, was soll da noch emotional passieren? Real hat mich nicht Mal mehr die Pokalauslösung berührt. Kann ich nicht sehen, keine Fans dabei, existiert nicht.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich hatte in den Neunzigern auch 2 1/2 Jahre, in denen ich beruflich bedingt kein Union-Spiel live sehen konnte.

    Dennoch sog ich jeden Spielbericht auf, fieberte und litt mit, rechnete Tabellen durch, träumte von Erfolgen.


    Wenn auch schwer mit der jetzigen Situation vergleichbar, aber das Wohl und Wehe unseres Vereins wird mich stets interessieren, auch wenn ich bei den Spielen selbst ausgesperrt bin. Mensch Blacky, das geht Dir doch genauso ...

  • Nun, ich hatte in den Neunzigern auch 2 1/2 Jahre, in denen ich beruflich bedingt kein Union-Spiel live sehen konnte.

    Dennoch sog ich jeden Spielbericht auf, fieberte und litt mit, rechnete Tabellen durch, träumte von Erfolgen.


    Wenn auch schwer mit der jetzigen Situation vergleichbar, aber das Wohl und Wehe unseres Vereins wird mich stets interessieren, auch wenn ich bei den Spielen selbst ausgesperrt bin. Mensch Blacky, das geht Dir doch genauso ...

    Verfolgen oder besser interessieren tut es ein schon, wie gespielt wird bzw wurde, doch anschauen kommt echt nicht für mich in Frage. Dann nehme ich lieber Liveticker oder eben das Forum hier. Ich hab es auch relativ einfach mich daran zu halten, denn hier in Kiel gibt es keine Kneipe die ein Unionspiel live zeigt. Wäre dann evtl eine große Versuchung, wenn denn noch paar Unioner Kumpels mit bei wären, aber so, alleine vor dem TV?

    Hoffen wir mal, das wir irgendwann mal die Bundesliga wieder genießen können, live im Stadion, dicht an dicht mit allem drum und dran. Man dat fehlt so!!!

  • Nun, ich hatte in den Neunzigern auch 2 1/2 Jahre, in denen ich beruflich bedingt kein Union-Spiel live sehen konnte.

    Dennoch sog ich jeden Spielbericht auf, fieberte und litt mit, rechnete Tabellen durch, träumte von Erfolgen.


    Wenn auch schwer mit der jetzigen Situation vergleichbar, aber das Wohl und Wehe unseres Vereins wird mich stets interessieren, auch wenn ich bei den Spielen selbst ausgesperrt bin. Mensch Blacky, das geht Dir doch genauso ...

    Ja geht mir genauso. Genau das habe ich gemeint. Mein Ansinnen war eher auf die Hose gestrichen voll zu reflektieren. Weil ich Igel so nicht kenne.

  • Es bleibt wie es ist!


    Wir werden, wie alle Mannschaften auch, bei null Punkten beginnen.

    Jeder gewonnene Zweikampf und jeder erlaufene, aussichtslose Ball wird uns einem verhinderten Gegentreffer und einem eigenen Tor, und schließlich einem oder drei Punkten näher bringen.


    So funktionierte das letzte Saison, so wird es auch in der kommenden Saison funktionieren!


    Das wir nun (hoffentlich) noch ein bis fünf PS mehr unter der Haube haben, wird uns eventuell helfen, das Ziel wieder zu erreichen.


    Ich bin mir sicher, dass unser "Schweizer Feinmechaniker" wieder die richtige Feinabstimmung beim Fahrwerk finden wird, so dass wir wie gewohnt im schweren Gelände, wie auch auf der Rennpiste, das optimale aus unserem Gefährt rausholen werden...sprich, der Wahnsinn geht weiter!

    Solides Handwerk ist die Basis des Außergewöhnlichen!


    Was den fehlenden Support betrifft, haben die letzten Spiele der Vorsaison gezeigt, dass unsere Jungs die Situation angenommen haben.


    Ab November geht's dann mit vollem Haus richtig los!

  • und ich hoffe, dass wir das überhaupt in dieser kommenden saison erleben werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: