• Hoffen schadet nicht!8o

  • Nichtabstieg 2021 wäre für mich höher einzuschätzen als unsere Superabschlussplatzierung 2020.


    Ick hab die Hosen gestrichen voll, denk ich an die drohenden vielen Spiele ohne uns auf den Rängen. Sowohl sportlich als auch finanziell enorm hohes Gefährdungspotential.


    Aber: allet wird juut!

    warum sollen wir die hosen gestrichen voll haben?

    nur weil uns der einstieg in die spiele ohne zuschauer etwas misslungen war? in den entscheidenden spiele holten wir die nötigen punkte und zogen schlußendlich mit den aus westend gebauchpinselten gleich .

    wat für een erfolg im ersten jahr ,welches bekloppter nich loofen konnte.

    jetzt startet die neue saison und da jeht et worum ?

    richtig , um de deutsche meisterschaft und so lange wie die rechnerisch erreichbar ist bleib ick dabei ! punkt.!

    am ende werden wir bekommen ,was wir verdient haben ! aber dit könn wa jemütlich abwarten

  • Jetzt bin selbst ich baff.....

    Social-Media-Ranking: FC Bayern, Union Berlin und Paderborn ganz oben

    Da ich die Union Kanäle auf Twitter, Instagram, Youtube und auf Facebook kenne wundere ich mich. Denn so wirklich viel Inhalt, spezielle Eigenheiten oder herausragenden Stil kann ich noch nicht erkennen. Immerhin gibt es für meinen Geschmack kaum etwas Peinliches, zu Absurdes oder zu mies Gestaltetes Material aus dem Eisernen Kosmos.

  • Reklame:
  • Drei Tage vor´m ersten Pflichtspiel steppte einst hier der Bär in den "Fußball"themen. Aber da sind wir derzeit eher mit Herz & Bauch drei Ligen tiefer im Zoschke oder gar in Leutzsch unterwegs. Der andere Teil der User arbeitet sich weiter mit Vehemenz an Corona, Frau Merkel, Herrn Spahn und Frau Günter ab.


    Irgendwie schon alles etwas anders. Die Entschleunigung hinterläßt noch immer ihre Wirkung. Am Sonnabend begehen wir (fast;)) alle unser halbjähriges Stadionverbot, denn am 14. März machte man die Schotten vor uns dicht. Diese sechs Monate haben wir jetzt alle "gut" ... bei der Polizei, DFB-Justiz und der "Eisernen Hilfe" schon mal vorsorglich hinterlegt. 8)

  • Es ist schon wahr, dass bei nicht wenigen das ganz große Interesse, im Gegensatz zu früheren Zeiten, schon ein stückweit fehlt. Die Zeiten sind halt anders. Hat viele Gründe.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich freu mich trotzdem auf die, naja, Saison, weil man sich ja auf irgendwas freuen muss. Auch, wenn es weiterhin reduziert bleibt - meine DK ist gekauft und die meiner Frau ebenso, die Hoffnung zu verlieren, kommt, bei allem Realismus, vorerst nicht in Frage.

    Die Transferbewegungen seit der Kruse-Verpflichtung waren ja beinahe zum Stillstand gekommen, mal sehen, ob Andersson bleibt, was mit Dietz, Subotic und Moser wird.

    Und wenn erst wieder gespielt wird, gibt's ja auch wieder genug zum Diskutieren - momentan fehlt eben ein wenig das Material...

  • Bin noch nicht durch mit meiner Saisonprognose, aber was Union anjeht ist mir nach Platz 15 aufwärts-verrück, oder? :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das Spiel gegen den ksc war sehr erschreckend, keiner in Normalform (oder doch?)

    Keine Ruhe im Spiel, kein richtiger Aufbau, keine Torgefahr das war noch nicht mal zweite Liga.

    Ein kollektiver total Ausfall!!

    Muss Anderson wirklich verkauft werden?

    Ich hoffe es hatten heute alle nur einen

    schlechten Tag...!

  • Ich sehe es erstmal als ein gutes Zeichen.

    Das erste zu „null“ Spiel unserer Mannschaft.

    Es ist garkein gut Zeichen. Wenn man in Betracht zieht gegen wenn man spielte. Diese Mannschaft gehört nicht mal zur Spitze ihrer Liga.

    Gegen einen Unterklassigen Gegner brauchten wir sogar noch Verlängerung, um kurz vor Schluss noch ein glückliches Freistoßtor zu machen. Das wird für die Perspektive nicht reichen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es war das erwartet schwere spiel gegen den KSC und wir haben es glücklich gewonnen. ob unsere truppe in der liga mithalten kann, wird man ab nächster woche sehen. möglich sollte es sein mit einer eingeschworenen,

    kampf- und laufstarken mannschaft. ich hoffe auch das die verletzten uns zeitnah weiterhelfen können.


    die einnahmen für die zweite runde sind auch für einen

    ehr kleineren erstligisten immer noch sehr wohltuend,

    speziell in diesen zeiten, wo es so gut wie keine zuschauer- und cateringeinnahmen gibt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Ich sehe es erstmal als ein gutes Zeichen.

    Das erste zu „null“ Spiel unserer Mannschaft.

    Es ist garkein gut Zeichen. Wenn man in Betracht zieht gegen wenn man spielte. Diese Mannschaft gehört nicht mal zur Spitze ihrer Liga.

    Gegen einen Unterklassigen Gegner brauchten wir sogar noch Verlängerung, um kurz vor Schluss noch ein glückliches Freistoßtor zu machen. Das wird für die Perspektive nicht reichen.

    Doch isset 😉! Wenn Du solche Grotten nachhause holst, dann sagt das ne Menge aus😎.

    Unterklassig spielt für mich in dem Fall auch keine Rolle, Stichwort Pokal.

  • Kein gutes Zeichen. Unterklassige Mannschaft. So, so. Stimmt, kann mich auch nicht dran erinnern, dass weitaus renommiertere Bundesliga-Vereine, die in der Saison dann durchaus trotzdem vernünftig bis sehr vernünftig abschnitten, bei Dritt- oder Viertligisten die Segel streichen mussten. Der glorreiche und unbesiegbare 1.FC Union Berlin muss natürlich einen Zweitligisten in der ersten Pokalrunde nach allen Regeln der Kunst zerlegen - sonst ist das ein ganz schlechtes Zeichen. :zunge:

  • Ich würde den Fokus der Kritik weniger auf das Können als auf das Wollen legen:

    Nach 10 Minuten dachte ich, das wird ein entspannter Abend, die Jungs sind zielstrebig, schnell und einsatzstark unterwegs, dem KSC schlottern die Knie, das Tor ist nur eine Frage der Zeit.

    Warum wir da nicht dran geblieben sind, sondern peu a peu die Geschwindigkeit raus genommen haben und uns tiefer gestellt haben, erschloss und erschließt sich mir nicht...

  • Ich würde den Fokus der Kritik weniger auf das Können als auf das Wollen legen:

    Nach 10 Minuten dachte ich, das wird ein entspannter Abend, die Jungs sind zielstrebig, schnell und einsatzstark unterwegs, dem KSC schlottern die Knie, das Tor ist nur eine Frage der Zeit.

    Warum wir da nicht dran geblieben sind, sondern peu a peu die Geschwindigkeit raus genommen haben und uns tiefer gestellt haben, erschloss und erschließt sich mir nicht...

    "dem KSC schlottern die Knie, das Tor ist nur eine Frage der Zeit."


    Recht haste! Also ge"schlottert "hat es und war nur eine Frage der Zeit.:)^^:schal:

  • Man könnte aber auch erstmal das Postive mitnehmen. Hatte der KSC auch nur eine eine einzige hundertprozentige Torchance in den 120 Minuten? Das muss man bei einem Zweitligisten übrigens erstmal so über die komplette Spielzeit hinbekommen. Die gefährlichste Aktion an die ich mich erinnere, war der Distanzschuss von Marco Djuricin.

    Das es im Spielaufbau/generell für das Offensivspiel reichlich Steigerungspotential gibt, darf man natürlich auch gerne als Aufgabe für die kommenden Spiele mitnehmen.

    Aber mit einem 1:0 auswärts,sowie einem im Pokal ja nicht ganz unwesentlichen Weiterkommen bin ich erstmal zufrieden. Zufriedener jedenfalls, als bspw. mit' nem 4:5-Ausscheiden. Soll es ja in dieser ersten Pokalrunde auch irgendwo gegeben haben. 5 Kirschen - kann man nämlich auch bekommen bei 'nem Zweitligisten. Da würden dann bei mir ein paar Fragezeichen und eine Menge Unzufriedenheit mehr zurückbleiben.

  • Reklame: