• "...Unions wirtschaftliche Lage in Corona-Zeiten.

    „Es ist für alle, die auf Menschen bei ihren Veranstaltungen angewiesen sind, eine riesengroße wirtschaftliche Herausforderung. Wenn ich die Geschäftsjahre 2019/20 und 2020/21 zusammennehme, haben wir Verluste im zweistelligen Millionenbereich. Wir sind aber optimistisch, dass wir es meistern werden.“

    ...das zweite Jahr in der Bundesliga.

    „Es wird gleich schwer wie in der vergangenen Saison. Das ist unabhängig davon, die wie vielte Saison im Oberhaus es ist. Wir sind ein sehr junger Bundesligist, der um seine Wettbewerbsfähigkeit ringen muss. Schauen wir mal, wo wir uns in fünf Jahren verorten. Eine Weiterentwicklung geht über Jahre.“ " - Quelle

  • Mit dem Karius Transfer tritt Union jetzt in das inoffizielle Rennen um den attraktivsten Bundesliga Mann ein. Hauptkonkurrenten: Gentleman Hummels (Dortmund) & "Sexiest Trainer" Marco Rose (Mönchengladbach)


    Das zahlt auf die Hipness vom 1. FC Union Berlin ein. Das zieht weibliche Fans. Das dynamische Thomalla-Karius Duo dürfte darüberhinaus für Aufmerksamkeit in einigen bunten Blättern sorgen.


    Bringt das Union sportlich weiter ? Unklar.

    Kann sich Karius in seiner Position im Mannschafstgefüge von Fischer beweisen ? Unklar.

  • Reklame:
  • mannmannmann !


    Olli Ruhnerts Einkaufs-Orgie schlaucht ganz schön.

    Man kommt mit den eigenen TM Recherchen und dem Sichten auf YouTube garnich mehr hinterher um rauszufinden wie die Neuen so sind.


    Hab jetzt aber vom Feeling her ein gutes Gefühl was die Mannschaft angeht. Mit den neuen Wechselregeln in der Liga werden sicherlich ganz andere Möglichkeiten für Fischer eröffnet. Der Kader bis zum 20. Mann scheint recht ausgeglichen. Man kann in einem Match rotieren, schonen, extra Gas geben und taktisch deutlich verändern.


    Hab jetzt Bock auf die Saison.

  • Du hast aber noch Mister Sexiest Dialekt Urs Fischer vergessen...tztztztz....🤔


    🤣🤣🤣

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Welch ein "Glück", daß wir und die anderen 35 Profiklubs im Frühjahr so schöööön, laut, wehleidig und letztlich erfolg?reich gejammert haben, fast alle dem Untergang geweiht. An diesem Wochenende wird kurz vor Transferschluß mal den anderen zitternden deutschen Spitzen-Sportligen im Handball und Eishockey gezeigt, wie man das richtig managt. Die Spieler-Vermittler-Börse wird nochmal richtig abfeiern. Selbst 1. Liga-Greenhorn Union konnte mit Karius, Luthe, Knoche, Kruse und Pojanpalo gleich im Schatten Coronas fünf Erstliga-Kicker holen .... ich will mir gar nicht ausmalen, wen wir jetzt hier auf dem Rasen hätten, wenn da nicht ein zweistelliger Millionenbetrag Verlust kolportiert wurde. Es geht alles weiter seinen Gang im modernen Fußball. Bis zum nächsten Winseln & Jammern ....

  • Das lag aber weniger daran, dass wir den sich von selbst auffüllen Geldspeicher gefunden hätten, sondern vielmehr an unserem unfassbar gewieften und vorausschauenden Kaderplaner Oliver Ruhnert und seinem ganzen Team und dem Cheftrainer und dem selbigen. Selbst gestern war er nicht ganz zufrieden...


    Spielerisch komme ich mir gerade vor wie in der Zeitmaschine oder aus selbiger herauskatapultiert nach einem unerwarteten Zeitsprung in die Zukunft.

  • Spielerisch komme ich mir gerade vor wie in der Zeitmaschine oder aus selbiger herauskatapultiert nach einem unerwarteten Zeitsprung in die Zukunft.

    :opi:Vergessen wir aber nicht die Auftritte in Karlsruhe und gegen Augsburg. Auch noch nicht so lange her, um das Bild zu verklären. Wenn wir auf Schalke die Leistung von Gladbach bieten, sollte auch dort etwas Punkt(e)mäßig drin sein. Sicher boten die letzten 180 Minuten Vielversprechendes, aber nur Nachhaltiges bringt Deinen "Zeitsprung".

  • Reklame: