• Es ist ja erstmal auch nur eine Momentaufnahme, ich wollte jetzt nicht übertreiben. Wie unser Spiel weiterentwickelt werden soll, schrieb ich ja kürzlich mal ausführlich in einem anderen Thread. Vieles davon haben wir gestern schon sehen können.

    Was mir an dem Zeitsprung gar nicht gefällt, ist, das die meisten von unseren Fans nicht dabei sein können im Stadion.

    Es wird Zeit, dass auch die anderen Vereine noch viel mehr in Lösungen denken, als nur in Problemen, wie UNION es vormacht.

    Eine konzertierte Aktion mehrerer Vereine innerhalb der DFL wäre möglicherweise auch (noch!) erfolgversprechender, auch wenn es schwer sein mag, da die Vereinsegoismen in ein gemeinsames Handeln innerhalb und außerhalb der DFL in der Öffentlichkeit zu überführen.

  • Das lag aber weniger daran, dass wir den sich von selbst auffüllen Geldspeicher gefunden hätten, sondern vielmehr an unserem unfassbar gewieften und vorausschauenden Kaderplaner Oliver Ruhnert und seinem ganzen Team und dem Cheftrainer und dem selbigen. Selbst gestern war er nicht ganz zufrieden...

    Endlich würdigt einer mal das Team hinter Oliver Ruhnert. Er ist es eben nicht alleine. Danke dafür.

  • Wie vergewaltigte der Schreiberling seine Tastatur und Titelte?

    Union hätte sich verpokert?


    Na wenn verpokern so aussieht, wie unsere Mannschaft jetzt spielt....

    Da hat einer richtig n Vollbad im Fettnäpfchen genommen.

  • Reklame:
  • Welch ein "Glück", daß wir und die anderen 35 Profiklubs im Frühjahr so schöööön, laut, wehleidig und letztlich erfolg?reich gejammert haben, fast alle dem Untergang geweiht. An diesem Wochenende wird kurz vor Transferschluß mal den anderen zitternden deutschen Spitzen-Sportligen im Handball und Eishockey gezeigt, wie man das richtig managt. Die Spieler-Vermittler-Börse wird nochmal richtig abfeiern. Selbst 1. Liga-Greenhorn Union konnte mit Karius, Luthe, Knoche, Kruse und Pojanpalo gleich im Schatten Coronas fünf Erstliga-Kicker holen .... ich will mir gar nicht ausmalen, wen wir jetzt hier auf dem Rasen hätten, wenn da nicht ein zweistelliger Millionenbetrag Verlust kolportiert wurde. Es geht alles weiter seinen Gang im modernen Fußball. Bis zum nächsten Winseln & Jammern ....

    Nun ja, André, so schnell ändern sich die Dinge doch nicht, wenn überhaupt. Dass im Fussball schon immer ganz andere Gelder unterwegs waren als im Handball oder (deutschen) Eishockey ist auch nicht neu.

    Und ich sehe es eher so: ohne Corona wären Karius, Knocche, Kruse und Pohjanpalo nicht bei uns gelandet (Luthe ist im Grunde ein ähnlicher Krachertransfer wie seinerzeit Gikiewicz, von der Ersatzbank eines Bundesligisten, mit 33 zumal), dann wären andere Vereine nämlich ausgabenfreudiger gewesen. Dass ein Keeper wie Ulreich zum HSV wechselt - das sagt so einiges.

    Im Vergleich zu den vergangenen Jahren haben sich die meisten Vereine eher zurückgehalten, wenn man mal vom Big Windhorst Club absieht...

    Was hättest du vorgeschlagen? Alle Profivereine oder gar keiner? Transfers werden, bis auf Weiteres, untersagt oder wenigstens finanziell gedeckelt?

    Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt und jammerwinselnd, das erinnert mich an die Banken vor der Krise, mittendrin und danach. Das ist Kapitalismus, da leben wir.

  • Für mich beruhigend, dass sich Köln, sowie insbesondere Schalke und Mainz, schon mal mental einbuddeln.

    Sollten wir es auch noch schaffen 3 Punkte aus Gelsenkirchen mitzunehmen, dann werden die sich zumindest die komplette Hinrunde mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen müssen.

  • Reklame:
  • Im Gegensatz zur letzten Saison kommen bei uns die dicken Brocken erst zum Ende.

    Auf dem Weg nach Europa heißt es also jetzt schon ein Polster zu schaffen.

    :schal:

    Dann können wir aber befreit aufspielen und also EJ

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Welch ein "Glück", daß wir und die anderen 35 Profiklubs im Frühjahr so schöööön, laut, wehleidig und letztlich erfolg?reich gejammert haben, fast alle dem Untergang geweiht. An diesem Wochenende wird kurz vor Transferschluß mal den anderen zitternden deutschen Spitzen-Sportligen im Handball und Eishockey gezeigt, wie man das richtig managt. Die Spieler-Vermittler-Börse wird nochmal richtig abfeiern. Selbst 1. Liga-Greenhorn Union konnte mit Karius, Luthe, Knoche, Kruse und Pojanpalo gleich im Schatten Coronas fünf Erstliga-Kicker holen .... ich will mir gar nicht ausmalen, wen wir jetzt hier auf dem Rasen hätten, wenn da nicht ein zweistelliger Millionenbetrag Verlust kolportiert wurde. Es geht alles weiter seinen Gang im modernen Fußball. Bis zum nächsten Winseln & Jammern ....

    Joel - Leihe und dazu nicht 1.Wahl bei seinem Verein, dazu letzte Saison ein halbes Jahr 2.Liga, das Gehaltsgefüge wird der kaum sprengen

    Karius - Leihe, auch nicht erste Wahl bei seinem Verein, Großteil des Gehalts zahlt Liverpool

    Luthe - ebenso nicht 1.Wahl bei seinem Verein, dazu jetzt nicht der Überverdiener mit Sicherheit

    Kruse - hat vorher erklärt das es ihm nicht um die Kohle geht

    Knoche - wird einige Abstriche machen müssen, vllt hat es genau deshalb auch so lange mit der Unterschrift gedauert


    Letzte Saison Neven, Gente und Ujah als Bundesligaerfahrene, dazu ca. 6Mio an Ablöse insgesamt gezahlt die wir diese Saison bei Weitem nicht erreichen werden.


    Ich sehe da also zwischen dem was wir holen kaum einen Unterschied, solche Geschichten gab es letzte Saison schon die die Liga aufhorchen lassen haben. Im Gegenteil wir haben diese Saison bedeutend weniger an Ablöse gezahlt und dazu noch 6Mio an Erlös durch Andersson eingenommen. Das zeigt deutlich das wir diese Saison schon bisschen mehr haushalten mit der Kohle als letzte Saison was den Transfermarkt angeht. Aber Hauptsache du meckerst Mal wieder völlig ohne Grund, weil du deine Scheiße einfach nicht zuende denkst.


    Und das Beispiel Gieke zeigt auch das wir unser Gehaltsgefüge im Auge haben, du darfst also davon ausgehen das die Neuzugänge nicht die Überverdiener sein werden. Luthe würde ich sogar in den Durchschnitt setzen. Kruse wird einer der Topverdiener sein, von denen aber auch 3 mit Polter, Gieke und Andersson abgegeben wurden, eventuell sogar 4 mit Neven. Kader verschlankt spart auch Geld, die anderen sind wie gesagt geliehen, bei Karius sogar mit hoher Gehaltsübernahme von Liverpool. Es deutet alles auf Sparzwang hin, der Einzige der es nicht so Recht wahr haben will bist du.


    Dein Angepisse ist also MAL WIEDER völlig haltlos. Und Ruhnert hat letzte Saison schon gesagt das er bei Klassenerhalt deutlich mehr Spielraum für Neuzugänge haben wird - vorallem finanziell. Es war also abzusehen. Wenn man aber unbedingt im Union Kosmos von vor 20 Jahren leben will gehen solche Entwicklungen eben komplett an einem vorbei und überraschen einen dann so wie dich.

  • Dein Angepisse ist also MAL WIEDER völlig haltlos. Und Ruhnert hat letzte Saison schon gesagt das er bei Klassenerhalt deutlich mehr Spielraum für Neuzugänge haben wird - vorallem finanziell. Es war also abzusehen. Wenn man aber unbedingt im Union Kosmos von vor 20 Jahren leben will gehen solche Entwicklungen eben komplett an einem vorbei und überraschen einen dann so wie dich.

    Wer hier wen so anmacht, kann man hier seit Wochen nachlesen. Ich hab Dich und Deine Sichtweise hier nie so zertifiziert. Du solltest aber mal zur Kenntnis nehmen, daß es hier auch konträre Sichtweisen zu Deiner gibt, geben darf. Und in welchem UnionKosmos ich lebe, welche Werte für mich Werte sind, laß ich mir nicht von Dir diktieren. Wir können sachlich diskutieren, aber bitte mit Respekt!


    Und ja. Ich hätte mir nach dieser Corona-Erfahrung im Frühjahr von Union und allen anderen Klubs eine deutlich andere Herangehensweise im Sommer gewünscht. Man macht weiter wie gewohnt ....

  • Was ich wichtig finde ist, das wir auf die sich ändernde Situation ( die Welt dreht sich ja immerhin... ) adäquat reagieren: Gehaltsgrenzen aufzeigen und nicht viel Geld für neue Spieler ausgeben.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Dein Angepisse ist also MAL WIEDER völlig haltlos. Und Ruhnert hat letzte Saison schon gesagt das er bei Klassenerhalt deutlich mehr Spielraum für Neuzugänge haben wird - vorallem finanziell. Es war also abzusehen. Wenn man aber unbedingt im Union Kosmos von vor 20 Jahren leben will gehen solche Entwicklungen eben komplett an einem vorbei und überraschen einen dann so wie dich.

    Wer hier wen so anmacht, kann man hier seit Wochen nachlesen. Ich hab Dich und Deine Sichtweise hier nie so zertifiziert. Du solltest aber mal zur Kenntnis nehmen, daß es hier auch konträre Sichtweisen zu Deiner gibt, geben darf. Und in welchem UnionKosmos ich lebe, welche Werte für mich Werte sind, laß ich mir nicht von Dir diktieren. Wir können sachlich diskutieren, aber bitte mit Respekt!


    Und ja. Ich hätte mir nach dieser Corona-Erfahrung im Frühjahr von Union und allen anderen Klubs eine deutlich andere Herangehensweise im Sommer gewünscht. Man macht weiter wie gewohnt ....

    Warum das so ist mit dem Angehen kannst du dir sicher selbst denken. Dein "Herr Trainer" damals war der Anfang. Da fehlte dir im Übrigen auch jeglicher Respekt!

    Dann ging es weiter über Reizpunkte setzen etc pp. Bis hin zu jetzt wo du einfach nur noch versuchst das Haar in der Suppe zu finden. Obwohl alles darauf hindeutet das wir uns ziemlich einschränken Dank Corona.

    Du denkst vieles nicht zu Ende, deshalb ist vieles auch einfach haltlos. Und damit ist es einfach nichts anderes als den Verein anzupissen. Wenn es wenigstens ansatzweise einen Grund gäbe - okay. Ich kritisiere auch gerne, wie die Diskussionen um Kölmel oder Quattrex schon gezeigt haben. Aber das muss dann auch fundiert kommen.


    Daher ja: wer den Verein anpisst (nichts anderes ist es oft - nicht immer) muss halt auch damit rechnen das zurück gepisst wird. Les doch einfach Mal was du schreibst. Winseln, jammern, wehleidig. Das alles unseren Verein auch mit einschließend und dann wundern das dir einer genauso kommt, weil du seit Ewigkeiten hier rumjammerst was die Entwicklungen an geht?? Dein Ernst?


    Und was soll der Verein machen? Keinen Verpflichten? Bei Ruhnert kann man sicher sein er hat die Finanzen im Auge. Hat er oft genug bewiesen, trotzdem jammerst du hier rum, völlig ungeachtet dessen das wir konkurrenzfähig bleiben müssen, ansonsten trifft uns die Krise noch härter. Das will ich mir nämlich dann nicht ausmalen müssen, was mit unseren Verbindlichkeiten und deutlich weniger TV-Knete etc dann in Liga 2 los gewesen wäre und los ist bei Abstieg und anhaltender Corona-Kacke. Auch das lässt du Mal völlig außen vor. Du siehst immer nur das was du sehen willst, alle Rahmenbedingungen die nicht in deine Argumentation passen ausgeklammert, ansonsten würde dein Geschreibsel nämlich auch keinen Sinn ergeben, auch zum wiederholten Male.


    Sorry das mir dann irgendwann der Respekt flöten geht, wenn jmd so dermaßen die Realität verzerrt um dann doch irgendwie was "Böses" am Verein zu finden und das der in diesem Zirkus so mitspielt.


    PS: viele deiner Beiträge deuten eben einfach Mal darauf hin das du irgendwo in der Vergangenheit stehen geblieben bist und dann Schwierigkeiten hast mit dem jetzt klar zu kommen. Das ist im Grunde nicht Mal böse gemeint, in einigen Sachen hätte ich auch lieber das "Früher" wieder. Aber je weiter die Entwicklung des Vereins fortschreitet desto offensichtlicher werden deine Probleme mit dem Ist-Zustand im Verein. Das liest man deutlich aus deinen Beiträgen raus. Sorry das ich sowas offensichtliches dann auch thematisiere. Vorallem wenn es den Leuten im Verein nicht gerecht wird, die sich den Arsch aufreißen den Spagat zu schaffen, in Corona Zeiten vllt sogar noch mehr.

  • Die Übersicht aller Bundesligisten finde ich interessant.

    https://www.transfermarkt.de/1…/startseite/wettbewerb/L1


    1. Wir setzen nicht unbedingt auf Jugend, sondern auf Erfahrung. Mit 26,9 Jahren haben wir das älteste Team.

    2. Wir haben mit Abstand die wenigsten Legionäre.

    3. Nach Bielefeld hat unsere Mannschaft mit Abstand den geringsten Marktwert.

    4. Unsere Kadergröße ist in diesem Jahr auf eine Durchschnittsgröße der 1. BL zusammengeschmolzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: