• Auf Youtube gibt es ein 60min Video mit Oliver Ruhnert und Christian Arbeit als Jahresrückblick a la Sponsorentreff.

    wenn’s irgendwie machbar wäre, sollte Olli kürzer treten (können).

    Er wirkt leider ausgelaugt, müde und erschöpft.

    Diese ganze Corona Zussatz Scheixxe nervt nur noch!
    Nur gut, das wir sportlich mehr als top sind, das gibt nochmal etwas Power.

  • Auf Youtube gibt es ein 60min Video mit Oliver Ruhnert und Christian Arbeit als Jahresrückblick a la Sponsorentreff.

    wenn’s irgendwie machbar wäre, sollte Olli kürzer treten (können).

    Er wirkt leider ausgelaugt, müde und erschöpft.

    Diese ganze Corona Zussatz Scheixxe nervt nur noch!
    Nur gut, das wir sportlich mehr als top sind, das gibt nochmal etwas Power.

    Das finde ich auch, aber es scheint als ob alle im Verein platt sind. Und wir können nicht mal Hilfe leisten bei den Problemen.

  • Wie gesagt aktuell nur Sheraldo und andere Sachen....


    Mir stört aber, dass es auffe Seite nicht steht, wer der Nutznießer ist ! Vermute unsere Stiftung, aber ist schon ein Manko ! :thumbdown:


    Um die 35 zu erreichen müsste Schalke und Mainz ab jetzt jedes zweite Spiel gewinnen, allein mir fehlt der Glaube daran.


    Eiserne Grüße

    Siehe meine Signatur--- ;) Und da habe ich ganz viel PUFFER eingebaut 8)

  • Um die 35 zu erreichen müsste Schalke und Mainz ab jetzt jedes zweite Spiel gewinnen, allein mir fehlt der Glaube daran.


    Eiserne Grüße

    In meinem Post vorher schrieb ich ja aber das die letzten 2 am Ende wohl jeweils keine 30 Punkte zusammen bekommen. Es ging also nur noch um die Ausbeute die man braucht um nicht auf dem Relegationsplatz zu landen. Steht so aber auch in dem Post. Du nennst 2 Vereine, merkst du selbst das das also eh schon "klar" war oder? Wir suchen Verein Nummer 3.:P


    Chris_Union

    Alter, bei "Lovetch" musste ich ernsthaft kurz überlegen.:D Bis es mir dämmerte das ja nur Lowetsch gemeint sein kann.

  • Auch wenn er wieder zu haben ist und vlt.sogar bezahlbar wäre, bitte Hände weg von Lasogga.

    So einen will ich hier nicht sehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Auch wenn er wieder zu haben ist und vlt.sogar bezahlbar wäre, bitte Hände weg von Lasogga.

    So einen will ich hier nicht sehen.

    Da brauchen wir ein Büro für seine Mutter

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Chris_Union

    Alter, bei "Lovetch" musste ich ernsthaft kurz überlegen. Bis es mir dämmerte das ja nur Lowetsch gemeint sein kann.

    Selbst schreiben sie sich - mit lateinischen Buchstaben - Lovech-

    https://www.fc-union-berlin.de…ail/PFC-Litex-Lovech-85l/


    Die Schreibweise von Chris_Union kenne ich auch, erscheint mir auch am logischsten. Deine...??:nixweiss:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ja ohne T wie auch auf der HP oder von dir Geschriebene ist wohl die englische Transkription. Also Lovech. Die war mir auch bekannt. Genauso die von mir Geschriebene Lowetsch war mir geläufig. Steht so auch bei Wikipedia. Aber LoveTch... Hat kurz gedauert eh da der Groschen gefallen ist. Selbst wenn ich die bei Google eintippe korrigiert man mich direkt. Hab erst gedacht was is'n das für'n Schuppen(Disko) im Ostblock?! Muss man den kennen, hab ich was verpasst?!:rofl:

    Bis eben der Groschen gefallen ist, das er auf unseren UEFA-Cup Ausflug anspielt und so nur Lovech/Lowetsch gemeint sein kann.

  • Reklame:
  • Und dann volle Konzentration :opi:auf den Klassenerhalt, noch is nix fix!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das letzte Spiel des Jahres verdient das Prädikat-Pädagogisch Wertvoll !!!

    Wie Urs das auch kurz und knapp im Interview zusammenfasste....mit so einer Leistung in der 1. Hz. bekommst du Probleme.

    Man kann davon ausgehen, dass das Trainerteam die Jungs im Vorfeld geeicht hatte, mit vollster Konzentration in die Partie zu gehen.

    Baumes Taktik wird auch kommuniziert worden sein.


    Dann kam es, wie es kommen musste, bist du nicht von Anfang an voll da (Abstände, Konsequenz), holst du gleich mal den Ball aus dem Netz.

    Der rasche Ausgleich war "vergiftet"....wiegte er uns doch in dem Irrglauben, man könne das weiter so runterspielen.

    Rums, Rums.... Fehlanzeige.


    Wirtschaftlich gesehen bitteres Lehrgeld.

    Jedoch sollte die Botschaft als Lehre für die restlichen Spiele der Hinrunde, und die gesamte Rückrunde angekommen sein.

    Spielst du nicht immer "volle Pulle", holst du auch Nichts.

    Darin sehe ich das Positive, an der dann doch etwas unglücklichen 2.Hz.!

    Unterm Strich haben wir ein Weiterkommen, in Anbetracht unseres Potentials, und der Leistung von Paderborn, nicht verdient!

    Nun sollte auch klar sein, dass wir mit der 1. Hz. auch in Bremen nichts holen werden. Und dann stehst du nach Lev, Wob und RaBaLei immer noch bei 21 Punkten.


    So, Kopfwäsche erhalten....Frohet Fest und Jutn Rutsch.... Eisern!!!

  • Auch wenn nun leider das Sahnehäubchen auf dem ansonsten überaus erfolgreichen Sportjahr 2020 fehlt: Euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch. Ich wünsche mir, dass unsere Jungs ebenso gut ins neue Jahr kommen und da weitermachen, wo sie gegen Dortmund aufgehört haben. U.N.V.E.U.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Es war tatsächlich ein rechtzeitiger Schuß gegen den Bug zum richtigen Zeitpunkt - und irgendwie fast eine Niederlage mit Ansage...

    Nach einer tollen Halbserie nun ein Dämpfer, der dem Trainerteam viele Ansätze gibt, woran es weiterzuarbeiten gilt. Jetzt werden mahnende Worte, z.B. vor dem nächsten Gegner Werder Bremen, wieder sehr ernst genommen werden...


    Es geht bei unserem aggressiven Pressing-Stil gegen den Ball salopp gesagt nur mit 110%, nicht mit 95%, wenn man so viel reissen will, wie in der bisherigen Hinrunde.


    Das auch die Köpfe mental am Rande der Erschöpfung waren, ist bei dieser merkwürdigen Art von Corona-Fussball ohne Fans auch kein Wunder. Und wie gestern schon micha87 sinngemäß schrieb, die verlorene "Kohle"schmerzt zwar gerade, aber die können - und werden ! - wir uns durch die Platzierung in der Liga mehr als wieder reinholen....

    Und der volle Fokus auf die Liga - das Brot- und Butter-Geschäft - kann aktuell bei der Angeschlagenenliste nun wirklich nicht schaden.


    Wie ich Urs Fischer einschätze , brennt er schon auf die Revanche. Der und die nächsten Gegner werden sich warm anziehen müssen.

  • Reklame: