• Jetzt kommt Gladbach, dann geht es nach Mainz. Da drohen zwei Niederlagen. Und das Heimspiel gegen Schalke könnte zum Zitterspiel werden. Wir hätten im schlimmsten Fall immer noch 28 Punkte. Aber wir wären ganz unten drin. Ich hoffe, dass sieht die Mannschaft nicht anders und beherzigt ihre Grundtugenden. Und Urs findet im Fall der Fälle auch nach fünf Nierlagen am Stück die richtigen Worte.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Jetzt kommt Gladbach, dann geht es nach Mainz. Da drohen zwei Niederlagen. Und das Heimspiel gegen Schalke könnte zum Zitterspiel werden. Wir hätten im schlimmsten Fall immer noch 28 Punkte. Aber wir wären ganz unten drin. Ich hoffe, dass sieht die Mannschaft nicht anders und beherzigt ihre Grundtugenden. Und Urs findet im Fall der Fälle auch nach fünf Nierlagen am Stück die richtigen Worte.

    Nana, so schnell geht das nun auch wieder nicht. Wir haben immer noch 13 Punkte Vorsprung. Ist mehr als komfortabel. Bei 5 Niederlagen in Folge hätten wir wohl immer noch 5-7 Punkte Vorsprung.


    Erstens gewinnen die Anderen jetzt auf einmal auch nicht 5 mal hintereinander und zum Zweiten werden wir keine 5 Spiele in Folge verlieren!

  • Nimmt...


    ...man die Hinrunde zum Maßstab, steht uns eine sehr erfolgreiche Rückrunde bevor ;)

    Da waren wir noch nicht so erschöpft... 8o

    von daher wäre es so schön, wenn unsere drei aktuell noch nicht einsatzbereiten offensiven spieler auch wieder dabei wären. aber ich denke, das wird noch (viele) wochen/spiele dauern. sie werden nun mehr denn je gebraucht. denn offensiv drückt mittlerweile arg der schuh.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Da waren wir noch nicht so erschöpft... 8o

    von daher wäre es so schön, wenn unsere drei aktuell noch nicht einsatzbereiten offensiven spieler auch wieder dabei wären. aber ich denke, das wird noch (viele) wochen/spiele dauern. sie werden nun mehr denn je gebraucht. denn offensiv drückt mittlerweile arg der schuh.

    Hatte man in Leipzig auch schon gesehen. GG Gladbach einfach mal Leon von Beginn an.

  • Jetzt kommt Gladbach, dann geht es nach Mainz. Da drohen zwei Niederlagen. Und das Heimspiel gegen Schalke könnte zum Zitterspiel werden. Wir hätten im schlimmsten Fall immer noch 28 Punkte. Aber wir wären ganz unten drin. Ich hoffe, dass sieht die Mannschaft nicht anders und beherzigt ihre Grundtugenden. Und Urs findet im Fall der Fälle auch nach fünf Nierlagen am Stück die richtigen Worte.

    Wieso dieser Alarmismus??

    Wir haben ein mittelprächtiges Spiel abgeliefert und wegen eines verschossenen Elfers verloren.

    Und jetzt drohen zwei Niederlagen, sogar gegen Mainz???:nixweiss:

    Wir haben nach wie vor keinen Grund, nicht selbstbewusst zu sein!

  • Jetzt kommt Gladbach, dann geht es nach Mainz. Da drohen zwei Niederlagen. Und das Heimspiel gegen Schalke könnte zum Zitterspiel werden. Wir hätten im schlimmsten Fall immer noch 28 Punkte. Aber wir wären ganz unten drin. Ich hoffe, dass sieht die Mannschaft nicht anders und beherzigt ihre Grundtugenden. Und Urs findet im Fall der Fälle auch nach fünf Nierlagen am Stück die richtigen Worte.

    Wieso dieser Alarmismus??

    Wir haben ein mittelprächtiges Spiel abgeliefert und wegen eines verschossenen Elfers verloren.

    Und jetzt drohen zwei Niederlagen, sogar gegen Mainz???:nixweiss:

    Wir haben nach wie vor keinen Grund, nicht selbstbewusst zu sein!

    vorsicht vorsicht :opi:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Was ist passiert? Zwei mal verloren.


    NA und.......!




    Wo kommen wir her, wir spielen IMMER noch in der Bundesliga. Und Union ist immer noch im soll , die restlichen 12 Punkte holen wir auch noch. Jetzt ist endlich Schluss mit dem jequatsche International zu spielen.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Unser Ziel - Klassenerhalt vergleiche ich ein wenig mit ner Atlantiküberquerung. Rings um uns Dickschiffe, Luxusyachten, mal ganz abgesehen von einem Kreuzfahrtschiff. In einigen Raceabschnitten haben wir überraschend gut gegengehalten, wir haben etliche Regattatage um Vieles besser abgeschnitten als uns jemand das zugetraut hätte. Aber wir haben auch verdammt viel Federn gelassen, unsere Mannschaft kraucht zum Teil auf dem Zahnfleisch. Aber: Käptn Urs, Obermaat Trimbo , die Mannschaft hät zusammen wie Pech und Schwefel. Wir haben den halben Törn hinter uns, zuletzt in rauer See, Gegenwind und unruhigen Fahrwasser. Wer gedacht hätte das es mit dem teilweisen Schönwettersegeln vor Madeira weitergeht, nein, allen muss klar sein das jederTag harten Kampf bedeutet. Wir haben diese Mentalität und wenn auch mal ein paar Brecher über uns rollen - das können wir ab. Wir werden sogar die Angriffe unterhalb der Wasserlinie vom debilen Poseidon aushalten, uns von den Sirenen der Presse nicht verführen lassen und auch dem Wassersprtbalett aus Spandau trotzen. Notfalls segeln wir zerschlissenen Segeltuch in den Zielhafe. Gezeichnet aber glücklich.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wir stehen gut da und ich denke mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun. Europa usw. für mich eh kein Thema, Klassenerhalt ist das Ziel. Aber:opi: Ich werde nervös, da nichts von Vertragsverlängerungen zu lesen ist. Mit der Entwicklung werden unsere Jungs teilweise gefragt sein. :rolleyes:

  • Unser Ziel - Klassenerhalt vergleiche ich ein wenig mit ner Atlantiküberquerung. Rings um uns Dickschiffe, Luxusyachten, mal ganz abgesehen von einem Kreuzfahrtschiff. In einigen Raceabschnitten haben wir überraschend gut gegengehalten, wir haben etliche Regattatage um Vieles besser abgeschnitten als uns jemand das zugetraut hätte. Aber wir haben auch verdammt viel Federn gelassen, unsere Mannschaft kraucht zum Teil auf dem Zahnfleisch. Aber: Käptn Urs, Obermaat Trimbo , die Mannschaft hät zusammen wie Pech und Schwefel. Wir haben den halben Törn hinter uns, zuletzt in rauer See, Gegenwind und unruhigen Fahrwasser. Wer gedacht hätte das es mit dem teilweisen Schönwettersegeln vor Madeira weitergeht, nein, allen muss klar sein das jederTag harten Kampf bedeutet. Wir haben diese Mentalität und wenn auch mal ein paar Brecher über uns rollen - das können wir ab. Wir werden sogar die Angriffe unterhalb der Wasserlinie vom debilen Poseidon aushalten, uns von den Sirenen der Presse nicht verführen lassen und auch dem Wassersprtbalett aus Spandau trotzen. Notfalls segeln wir zerschlissenen Segeltuch in den Zielhafe. Gezeichnet aber glücklich.

    Guter Vergleich mit der Atlantiküberquerung, so sehe ich das nach diesem düsteren Tag auch: Statt nach der geplanten Jahresfrist ist das andere Ufer schon viel früher sichtbar. Neufundland ist schon im Januar zum Greifen nahe, statt erst im April oder Mai. Daran ändert auch ein kleines Unwetter auf offener See zwischendurch nichts :

    3/4 der nötigen Punkte bereits nach der Hälfte erreicht. 12.Platz ist machbar und auch besser, denn der Europapokal hat bekanntlich schon einigen Vereinen in der folgenden Saison mehr Probleme als Gewinn gebracht. 3. Bundesligasaison (hoffentlich mit Zuschauern) sehr realistisch-gute Lage. Lieber später unter normalen Bedingungen ganz oben angreifen.

  • Reklame:
  • Ich hatte heute den Eindruck, dass uns das unsägliche Bayer-Getöse 10% unserer Leistung gekostet hat.

    Der Wille war da, die Ideen waren da, es fehlte aber zu oft ein halber Meter, oder 1-2 km/h.


    PS

    Nur noch 12!!!

  • Unser Ziel - Klassenerhalt vergleiche ich ein wenig mit ner Atlantiküberquerung. Rings um uns Dickschiffe, Luxusyachten, mal ganz abgesehen von einem Kreuzfahrtschiff. In einigen Raceabschnitten haben wir überraschend gut gegengehalten, wir haben etliche Regattatage um Vieles besser abgeschnitten als uns jemand das zugetraut hätte. Aber wir haben auch verdammt viel Federn gelassen, unsere Mannschaft kraucht zum Teil auf dem Zahnfleisch. Aber: Käptn Urs, Obermaat Trimbo , die Mannschaft hät zusammen wie Pech und Schwefel. Wir haben den halben Törn hinter uns, zuletzt in rauer See, Gegenwind und unruhigen Fahrwasser. Wer gedacht hätte das es mit dem teilweisen Schönwettersegeln vor Madeira weitergeht, nein, allen muss klar sein das jederTag harten Kampf bedeutet. Wir haben diese Mentalität und wenn auch mal ein paar Brecher über uns rollen - das können wir ab. Wir werden sogar die Angriffe unterhalb der Wasserlinie vom debilen Poseidon aushalten, uns von den Sirenen der Presse nicht verführen lassen und auch dem Wassersprtbalett aus Spandau trotzen. Notfalls segeln wir zerschlissenen Segeltuch in den Zielhafe. Gezeichnet aber glücklich.

    Dit haste wirklich sehr fein gesagt!!!:daumen: ;):hail Danke!:schal::beer

    Eisernst, Thomas.

  • Ich hatte heute den Eindruck, dass uns das unsägliche Bayer-Getöse 10% unserer Leistung gekostet hat.

    Der Wille war da, die Ideen waren da, es fehlte aber zu oft ein halber Meter, oder 1-2 km/h.


    PS

    Nur noch 12!!!

    ich denke eigentlich nicht, dass dies mit diesem "getöse" rund um das spiel vom letzten freitag direkt zu tun hatte, sondern eben ein natürlicher zwangsläufiger und für uns am ende auch normaler "verschleiß" einer intensiven saison ist. wir haben über monate immer 100 und mehr prozent gespielt/spielen müssen. das können wir, nebenkriegsschauplätze hin oder her, einfach nicht dauerhaft. wie gesagt, spiele wie heute, so ärgerlich das ergebnis ist, sind auch mal normal.

  • Leider waren wir heute das ganze Spiel über nicht handlungsschnell genug, wenn sich die Augsburger von uns lösten und dadurch sehr oft frei anspielbar waren. Antizipation und letzte Energiestufe haben gefehlt.


    Aber wir haben auch am Dienstag mächtig Körner gelassen und man sah ja auch, dass unser Dienstagsgegner heute auch völlig überraschend verloren hat.


    So ein Spiel ist eben auch mal drin und trotzdem, wenn Inge den Elfer mit mehr Überzeugung schießt, dann verlieren wir das Spiel trotzdem nicht. Also im Grunde kein Grund, trübsal zu blasen (tut ja hier auch keiner) :):schal:

  • Reklame: