• International ist sicherlich für viele die Torte und für andere, nebst unserem Dirk, sogar die Kirsche uff der selben.

    Klar gibt es mehr Knete durch den Wettbewerb, wecken wir mehr Spielerinteresse, haben wir bessere Sponsorenaussichten.


    Mir ist ne ordentliche Schmalzstulle, mit nen bissel Gurke oben druff, um ne ordentliche Grundlage zu haben, aber vorne weg wichtiger.


    Möchte erstmal die Ansetzungen/Termine für die nächste Saison und die dieser Euroresterampe vor Augen haben, sowie unseren kompletten Kader kennen, bevor ick in das überschwängliches "International", leise mit einstimme. Fürs erste lässt mich das den Ratten so richtig auf den Schwanz getreten zu haben überschwänglich werden.

  • ick stell mal die Knete beim EC nicht in den Vordergrund, kann nach 2 Play-off Spielen auch alles ganz schnell wieder vorbei sein . Aber für uns Fans könnte so ein "Abenteuer"in Europa schon sehr interessant werden, wo auch immer das Los uns hinführt.

  • sponsoren mehr einzufangen is ne feine sache

    investoren will bei uns niemand haben , dit is fakt

    mitgliedergeführter verein ,dit is union und een zingler wird dit nich aus de hand jeben

    davon bin ick eisernst überzeugt

    pro sponsoren

    contra investoren

  • International ist sicherlich für viele die Torte und für andere, nebst unserem Dirk, sogar die Kirsche uff der selben.

    Klar gibt es mehr Knete durch den Wettbewerb, wecken wir mehr Spielerinteresse, haben wir bessere Sponsorenaussichten.


    Mir ist ne ordentliche Schmalzstulle, mit nen bissel Gurke oben druff, um ne ordentliche Grundlage zu haben, aber vorne weg wichtiger.

    wenn die kirschengekrönte leckere sahnetorte aber aus dem geldbeutel machbaren und nachhaltigen zutaten hergestellt worden ist und nicht nur ein ungesunder teurer fettmacher ist, sollte es erstmal aus meiner sicht nichts dagegen sprechen, diese torte mit freude zu verzehren.

    aber richtig ist, immer auch ein gutes brot, schmalz und andere gesunde leckereien im schrank zu haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich bin mal gespannt, wann der erste Köpenicker Bäcker die rot weisse Sahnetorte mit der Kirsche oben drauf kreiert. Das könnte ein echter Renner in Köpenick werden und ich weiss auch schon einen Bäcker, der dafür in Frage käme... :schal:


    Barolf

  • International ist sicherlich für viele die Torte und für andere, nebst unserem Dirk, sogar die Kirsche uff der selben.

    Klar gibt es mehr Knete durch den Wettbewerb, wecken wir mehr Spielerinteresse, haben wir bessere Sponsorenaussichten.


    Mir ist ne ordentliche Schmalzstulle, mit nen bissel Gurke oben druff, um ne ordentliche Grundlage zu haben, aber vorne weg wichtiger.

    wenn die kirschengekrönte leckere sahnetorte aber aus dem geldbeutel machbaren und nachhaltigen zutaten hergestellt worden ist und nicht nur ein ungesunder teurer fettmacher ist, sollte es erstmal aus meiner sicht nichts dagegen sprechen, diese torte mit freude zu verzehren.

    aber richtig ist, immer auch ein gutes brot, schmalz und andere gesunde leckereien im schrank zu haben.

    dit is sowat von richtig ! und wichtig!das täglich brot sollte vorrang haben

  • Ich bin jetzt eigentlich alles andere als ein Statistik-Freak...

    Was mir beim Blick auf die eigentlich immer noch unfassbare Endtabelle noch aufgefallen ist:

    Ginge es nur nach der Anzahl der verlorenen Matches, wären wir unglaublicher Fünfter ... UNION hat nur 8 von 34 Spielen verloren, ansonsten gewonnen oder Unentschieden gespielt - sprich rund 76,5 % aller Ligapartien nicht verloren....


    Wir sind - Europapo hin oder her - (ich will es nicht kleinreden, im Gegenteil, es ist ein Riesenerfolg...) - einfach unglaublich schwer zu schlagen...

    Das ist und war eine meisterliche Leistung aller Beteiligten und ein Hauptgrund, warum wir uns so viel Respekt in der Liga erarbeitet haben.

    Die sportliche Weiterentwicklung ist zudem auch spielerischer Natur, ohne dass wir unsere speziellen Tugenden wir Kampf, Mentalität, Einsatz, Zweikampfführung, Teamspirit dabei verloren hätten - im Gegenteil. Hinzugewonnen haben wir noch viele taktische Möglichkeiten und Varianten im Aufbau- und Konterspiel.


    Und ich bin mir sicher, das Trainerteam und die sportliche Leitung arbeiten zusammen mit der Vereinsführung und dem Scouting (u.a.) schon an der Weiterentwicklung für die kommende Saison. Ein gutes Beispiel ist der Neuzugang Tymoteusz Puchacz - ein offensivstarker Aussenverteidiger.... Für mich ein Fingerzeig, wohin es in der kommenden Saison spielerisch (nicht tabellarisch, das kannste nie vorher wisssen...) gehen könnte.


    Meine Prognose: Einerseits der Versuch der Stabilisierung auf unerwartbar hohem Niveau - betrachtet man die dafür eingesetzten und einsetzbaren Mittel- , bei gleichzeitiger Verjüngung des Kaders, ohne den gelungenen Mix aus Routine und entwicklungsfähigen jüngeren Spielern aus den Augen zu verlieren. Andererseits eine stetige Weiterentwicklung des Aufbauspiels im Spiel mit dem Ball, ohne dabei die weiterhin elementar wichtige Defensive zu vernachlässigen... Gerade im bemerkenswerten Leverkusen- Auswärtsspiel waren viele Ansätze fast schon wie im Vorgriff auf die kommende Saison schon erkennbar. Das Spiel deutete bereits an, wie eine gelungene Balance und Entwicklung in unserer dritten Erstligasaison aussehen könnte.


    Dabei bei aller Euphorie auf dem Teppich zu bleiben, die Bodenhaftung und Erdung nicht zu verlieren, darum wird es auch gehen. Wir wissen, wo wir herkommen und werden keinen finanziellen Unsinn machen. Wir gucken und vertrauen dabei weiter auf uns selbst und nicht auf verrückte Erwartungen oder Zuschreibungen von aussen (der Hype könnte steigen...). In der Ruhe liegt die Kraft, bei aller verständlichen Euphorie des gestrigen Tages. Man muss auch feiern können!


    Irgendwann, als von Dirk Zingler die Top 20 bei uns als Ziel ausgerufen wurde, dachte ich, ich gebe es zu: "Ganz schon ambitioniert.... Ist das wirklich realistisch?" Aktuell stehen wir sogar unter den Top 10 der Bundesliga, einer der stärksten Ligen der Welt....

    Man kann sich gar nicht so viel zwicken, irgendwie immer noch befürchtend, aus einem völlig verrückten Traum aufzuwachen...

    Aber der Traum ist immer noch da. Wahnsinn.

  • Vergleiche mal Gegentore wir und Bayern ;)


    Wir haben fast 1,5 Punkte im Schnitt geholt.


    Dann diese Heimbilanz..

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, aber man muss auch sagen: 32 Tore in der Hinrunde, 18 in der Rückrunde (die trotzdem die zweitbeste Halbserie bis hierher ist...).


    Positiv auf jeden Fall: selten verloren (dabei kaum jemals abgeschossen worden), starke Abwehr (das wird auch in absehbarer Zukunft der Schlüssel sein), viele Torschützen (somit schwer ausrechenbar) und keine Durststrecken, auch (fast) ohne Fans eine Heimmacht, die einzige Mannschaft, die Bayern München nicht schlagen konnte und wir haben gegen jede Mannschaft gepunktet (außer seltsamerweise gegen Augsburg - und da hätte man beide Spiele nicht verlieren dürfen).


    Und obwohl man's kaum glauben will: trotzdem ist noch genug Steigerungspotential vorhanden (und das weiß auch Urs Fischer und das reizt ihn auch).


    Rückschauend geht es jetzt seit 15 Jahren im Grunde nur bergauf, vielleicht manchmal mit leichter Stagnation, aber ohne wirkliche Rückschläge und mit ner Menge Erfolg.

    Und es stimmt natürlich, @konzepttrainer , da fragte man sich hier und da schon, ob der Präsident nicht etwas spinnert ist, aber hmmmm...

    Gut, wir haben auch gesehen, dass an den entscheidenden Stellen (fast) alles richtig gemacht werden muss und da war dann endlich, nach einigem Lehrgeld, der Glücksgriff Ruhnert und der Glücksgriff Fischer. Und ab da ging es (ja, der Aufstieg war zäh und glücklich) fast explosionsartig. Es gab vielleicht schon erfolgreichere Aufsteiger, erfolgreichere Neulinge selten, noch dazu in so schwierigen Zeiten.

    Jetzt den Schwung ausgenutzt, weiter kluge Entscheidungen getroffen und es werden die Weichen für längere gute Zeiten gestellt werden können... Ich bin positiv nervös.


    PS. Ohne überheblich zu sein: dass Bielefeld drin geblieben ist, ist erstmal gut für uns, ebenso Aufsteiger wie Bochum, Fürth und vielleicht Kiel. Denn auch nächste Saison geht es erstmal nur um den Klassenerhalt...

  • Reklame:
  • Nicht nur nächste Saison - es wird für uns noch Jahre primär nur um den Klassenerhalt gehen. Nicht vergessen, dass wir neben den sportlichen Herausforderungen auch noch andere ambitionierte Projekte haben: Stadionausbau, NLZ, 2025 Kölmel,... Ich erwarte, dass wir frühestens nach 2025 ein Etablierungsniveau erreichen werden, wie es heute Freiburg, Mainz oder Augsburg bereits erreicht haben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • ..... dass Bielefeld drin geblieben ist, ist erstmal gut für uns, ebenso Aufsteiger wie Bochum, Fürth und vielleicht Kiel. Denn auch nächste Saison geht es erstmal nur um den Klassenerhalt...

    Ja, schade, da wird unser Abstiegskampf nächste Saison doch nicht so prickelnd. Zu viele Opfer, zu wenig Gegner.

  • Warum sollte er ja sagen

    In früheren Äußerung hat er ausdrücklich gesagt, dass es für ihn in dieser Hinsicht keine Denkverbote gibt.


    Bei Augsburg ist gerade ein Investor eingestiegen. Bei uns gibt es streng genommen auch schon Investoren (Quattrex). Geld ist weltweit überreichlich vorhanden und sucht Anlagemöglichkeiten...


    Ich wünsche DZ jedenfalls ein gutes Händchen bei all dem, was aktuell vermutlich an ihn herangetragen wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ja, schade, da wird unser Abstiegskampf nächste Saison doch nicht so prickelnd. Zu viele Opfer, zu wenig Gegner.

    Europa könnte eine Doppelbelastung werden, mit der wir einfach keine Erfahrung haben. Also ich wäre bereits heilfroh, wenn wir kommende Saison auf Platz 12 oder besser einlaufen.


    PS: Bielefeld hat sich übrigens vor 3 Jahren entschuldet und mit dem Bündnis Ostwestfalen wirtschaftlich den Rücken frei. Die haben ja unseren Weg kopiert (vermutlich hat UN die Ideen mitgebracht) und schicken sich an, uns strukturell ganz passabel nachzumachen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • ..... dass Bielefeld drin geblieben ist, ist erstmal gut für uns, ebenso Aufsteiger wie Bochum, Fürth und vielleicht Kiel. Denn auch nächste Saison geht es erstmal nur um den Klassenerhalt...

    Ja, schade, da wird unser Abstiegskampf nächste Saison doch nicht so prickelnd. Zu viele Opfer, zu wenig Gegner.

    Ich hab schon genug Abstiegskampf mitgemacht, darin kann ich nichts prickelndes mehr erkennen. So ne Saison wie diese (natürlich in einem ausverkauften Stadion) macht mir einfach mehr Spaß...

  • Reklame:
  • Ja, schade, da wird unser Abstiegskampf nächste Saison doch nicht so prickelnd. Zu viele Opfer, zu wenig Gegner.

    Ich hab schon genug Abstiegskampf mitgemacht, darin kann ich nichts prickelndes mehr erkennen. So ne Saison wie diese (natürlich in einem ausverkauften Stadion) macht mir einfach mehr Spaß...

    Du solltest Dir UNBEDINGT nochmal Unions erstes Theaterstück, und da die letzte Szene mit Vaddern, anschauen! :grumble

    Dann weißt Du wieder, was unsere wahre Mission ist! Nicht, wie der VfB Stuttgart im Mittelfeld der Tabelle sondern .... ;)

  • Die Profi-Abteilung von Augsburg ist schon seit Jahren zu 99% in Investorenhand.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • richtig, aber jetzt haben sie nicht mehr nur "Freunde & Familie" mit an Bord, sondern einen Profi, der bereits bei anderen Clubs weltweit engagiert ist, der nun 45% hält und garantiert mitbestimmen will.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Unterschreib ich zu 100%, insbesondere den letzten Absatz. Da hab ich in der zweiten Liga richtig mitgefiebert. Einerseits gönnt man es Vereinen wie Bochum, Fürth und vor allem Kiel, in die erste BL aufzusteigen, andererseits tut man dies aber auch nicht so ganz ohne Eigennutz, denn unsere Chancen auf den Klassenerhalt erhöht das schon.


    Wichtig ist es definitiv, jede Saison - egal ob in ein, zwei, fünf oder zehn Jahren - mit der nötigen Demut anzugehen und als oberstes Ziel immer den Klassenerhalt zu haben. Sicher sein, dass es nicht doch mal runtergeht, können sich in der ersten BL nur drei, vier Clubs (wenn überhaupt).


    Und letztlich kann man es aber auch ganz locker sehen. Sollte es doch mal wieder runtergehen und vielleicht auch länger zweite BL (oder sogar mal dritte) sein, dann ist das auch kein Beinbruch. Ich bin in der zweiten Liga mordsgerne ins Stadion gepilgert. Darunter fehlte mir (mit meinen Trainerauge) oft ein wenig das spielerische Niveau, was mich aber auch nicht davon abgehalten hat, mir das mit Leidenschaft zu geben. Jetzt kann man den Akku diesbezüglich aber mal so richtig auftanken.


    Bin gespannt, wie die nächste Saison läuft. Der Start wird wichtig, sodass wir hoffentlich wieder in einen Flow kommen. Mit unseren Verantwortlichen ist mir da nicht bange. Was für eine geile Zeit!

  • Reklame: