• Das tut es doch immer. Das verzweifelte Geschrei, als der König von Köpenick und der beste Torschütze uns verlassen haben, hab ich jetzt noch in den Ohren...


    Außerdem ist noch gar nicht klar, wer alles geht.

  • ick stell mal die Knete beim EC nicht in den Vordergrund, kann nach 2 Play-off Spielen auch alles ganz schnell wieder vorbei sein . Aber für uns Fans könnte so ein "Abenteuer"in Europa schon sehr interessant werden, wo auch immer das Los uns hinführt.

    nach Weissrussland, und dann werden wir gekidnappt....

  • ..... dass Bielefeld drin geblieben ist, ist erstmal gut für uns, ebenso Aufsteiger wie Bochum, Fürth und vielleicht Kiel. Denn auch nächste Saison geht es erstmal nur um den Klassenerhalt...

    Ja, schade, da wird unser Abstiegskampf nächste Saison doch nicht so prickelnd. Zu viele Opfer, zu wenig Gegner.

    Ui, ui, ui und das on nem Realo wie dir.


    Wenn Union mit EC-Pokal trotzdem raus bleibtr aus dem Abstiegsstrudel, dann ist schon viel gewonnen Platz 15 würde ick SOFORT nehmen, aber schön dass das keiner vorher weiss.


    Was 2022 hoch kommt dürfte dann sicher namenhafter sein, aber ob die dann eher Gegner als Bochum und Fürth sein werden, ist doch auch (wie alles) Spekulation.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Schon mal ein Blick in die nächste Saison.

    Noch 9 Punkte und 9 Tore um in der der 3. BL Saison die 100er Punkt und Tor Marke zu erreichen .

    Haben wir nach dem 3. ST schon die hundert Punkte Marke erreicht, werden wir vorher oder danach das hundertste Tor bejubeln?

    Wer ist gekommen oder geblieben um dieses Tor zu erzielen?

    Und zum Saisonende sollten wir näher an Oberhausen als an Darmstadt dran sein.

    Und bei nochmals 50 Punkten in der nächsten Saison würden wir sogar vor der SGD (38.) stehen.

  • Reklame:
  • richtig, aber jetzt haben sie nicht mehr nur "Freunde & Familie" mit an Bord, sondern einen Profi, der bereits bei anderen Clubs weltweit engagiert ist, der nun 45% hält und garantiert mitbestimmen will.

    Naja, damit ist es ja auch manchmal so eine Sache.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Etwas Statistik am Rande:

    Nur gegen ein einziges Team holten wir in der Saison keine Punkte, gegen die Puppenkiste. Ansonsten war immer etwas aufm Konto.

    Hier mal die Aufstellung:

    0 Punkte: Augsburg

    1 Punkt: Wolfsburg, Frankfurt, Hertha

    2 Punkte: Bayern, Gladbach, Schalke

    3 Punkte: Dortmund, Leipzig, Mainz

    4 Punkte: Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg, Bielefeld, Stuttgart

    (5 Punkte lass ich mal weg 😉)

    6 Punkte: Bremen, Köln



    34 Spiele, 50 Punkte, 50 Tore

    Eine eindrucksvolle Bilanz! :schal:

    Das wird schwer zu toppen sein... :opi:

  • Reklame:
  • ...auch 3 Punkte mehr am Ende wären mit etwas Glück im Bereich des Möglichen gewesen (zb Hinspiel Hertha oder auch eines der Schalkespiele)

    Is natürlich Jammern auf hohem Niveau!

    Ich bin zufrieden, glücklich und stolz! Freu mich auf Europa!

    Geile Saison!


    Eisern!

  • Auch wenn wir jetzt in der TV-Tabelle uns ganz gut nach vorne schieben konnten, finde ich folgenden Artikel ganz interessant, auf den ich gerade zufällig gestoßen bin. Ist schon etwas älter, aber anscheinend würde Union von einer dezentralen Vermarktung recht stark profitieren, da anscheinend deutlich attraktiver als so mancher etablierte Erstligaverein sind. Wir sind halt einfach "cooler", wie wir es ja schon immer wussten.

    https://www.textilvergehen.de/…-schlecht-wie-fuer-union/

  • Auch wenn wir jetzt in der TV-Tabelle uns ganz gut nach vorne schieben konnten, finde ich folgenden Artikel ganz interessant, auf den ich gerade zufällig gestoßen bin. Ist schon etwas älter, aber anscheinend würde Union von einer dezentralen Vermarktung recht stark profitieren, da anscheinend deutlich attraktiver als so mancher etablierte Erstligaverein sind. Wir sind halt einfach "cooler", wie wir es ja schon immer wussten.

    https://www.textilvergehen.de/…-schlecht-wie-fuer-union/

    Textilvergehen ist in jeder Hinsicht ganz genau zu prüfen, ob ihrer wirklichen Union-Affinität!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Auch wenn wir jetzt in der TV-Tabelle uns ganz gut nach vorne schieben konnten, finde ich folgenden Artikel ganz interessant, auf den ich gerade zufällig gestoßen bin. Ist schon etwas älter, aber anscheinend würde Union von einer dezentralen Vermarktung recht stark profitieren, da anscheinend deutlich attraktiver als so mancher etablierte Erstligaverein sind. Wir sind halt einfach "cooler", wie wir es ja schon immer wussten.

    https://www.textilvergehen.de/…-schlecht-wie-fuer-union/

    Guter Artikel.


    Wird denn die «Reichweiten-Stärke» der jeweiligen Vereine im gegenwärtigen System überhaupt nicht herangezogen?

  • Auch wenn wir jetzt in der TV-Tabelle uns ganz gut nach vorne schieben konnten, finde ich folgenden Artikel ganz interessant, auf den ich gerade zufällig gestoßen bin. Ist schon etwas älter, aber anscheinend würde Union von einer dezentralen Vermarktung recht stark profitieren, da anscheinend deutlich attraktiver als so mancher etablierte Erstligaverein sind. Wir sind halt einfach "cooler", wie wir es ja schon immer wussten.

    https://www.textilvergehen.de/…-schlecht-wie-fuer-union/

    Guter Artikel.


    Wird denn die «Reichweiten-Stärke» der jeweiligen Vereine im gegenwärtigen System überhaupt nicht herangezogen?

    Na wenn du dir mal die aktuelle TV-Tabelle anguckst, dann scheint es da nur um die Platzierungen sowie die Einbindung der Jugendabteilungen zu gehen.

  • Auch wenn wir jetzt in der TV-Tabelle uns ganz gut nach vorne schieben konnten, finde ich folgenden Artikel ganz interessant, auf den ich gerade zufällig gestoßen bin. Ist schon etwas älter, aber anscheinend würde Union von einer dezentralen Vermarktung recht stark profitieren, da anscheinend deutlich attraktiver als so mancher etablierte Erstligaverein sind. Wir sind halt einfach "cooler", wie wir es ja schon immer wussten.

    https://www.textilvergehen.de/…-schlecht-wie-fuer-union/

    Textilvergehen ist in jeder Hinsicht ganz genau zu prüfen, ob ihrer wirklichen Union-Affinität!

    Meinst Du das ernst?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Textilvergehen ist in jeder Hinsicht ganz genau zu prüfen, ob ihrer wirklichen Union-Affinität!

    Meinst Du das ernst?

    So abwegig ist der Gedanke nicht!

    Sie arbeiten vornehmlich für sich selbst.

    Für mich schmücken sie sich mit unserem Verein. Gehen aber sofort öffentlich auf Distanz, sollte es am guten Image des Vereins nur den Verdacht eines Kratzers geben.

    Wo es was medial zu feiern gibt, sind sie sofort in der ersten Reihe...siehe 20 Jahre Pokal.

    Was der Spross da zum Besten gab war so weichgespült...es triefte wie ein akustisches Sedativum aus dem Lautsprecher des Fernsehers.

    Ich fragte mich die ganze Zeit, von welcher Leiche im rbb-Keller wissen die, dass dieser Kunde für diese Sendung auserwählt wurde?!

  • Reklame: