• Moinsen... wenn's denn hoffentlich bald wieder normal weitergeht,kofen uns die Japaner die Karten weg,die kommen ja immer im Rudel... ;)

    Jetzt kommt einer von der Gattung,wir pumpen Wasser in's Jemüse,wieder Karten für's EU Ausland... ;)


    Wir müssen Dringend ausbauen.... :opi:

  • Die Lage ist ambivalent-sportich der beste Union Auftritt seit Jesu Geburt.

    Aber das drumherum-war es in der Zone wirklich schlechter?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Die Lage ist ambivalent-sportich der beste Union Auftritt seit Jesu Geburt.

    Aber das drumherum-war es in der Zone wirklich schlechter?

    Für mich persönlich war es sogar besser!
    Ich kannte Einige Spieler der goldenen Generation der 80er persönlich und bin mit denen um die Häuser gezogen. Weitere noch viel bessere Anekdoten erspare ich mir mal. Fußball- und Fanmässig eine völlig andere Zeit, aber auch geil.
    ImVergleich zu heute, na ja....Corona möchte keine Auswärtsspiele im Ausland etc.. pp. Die Bundesligazugehörigkeit habe ich mir auch anders vorgestellt.

    Zur Lage, wie werden keine eingespielte Mannschaft haben, hoffentlich wird das nicht zum Handycap.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Die Offizielle Bundesliga Webseite in Englisch stellt die Stadien für 2021/22 vor


    Zitat

    Under normal circumstances, the Bundesliga boasts the highest average attendance of any league in Europe, with grounds from Bayern Munich’s Allianz Arena and Borussia Dortmund’s Signal Iduna Park down to Union Berlin’s Stadion an der Alten Försterei all packed full thanks to affordable prices, passionate fans and exciting football.

  • Die Offizielle Bundesliga Webseite in Englisch stellt die Stadien für 2021/22 vor


    Zitat

    Under normal circumstances, the Bundesliga boasts the highest average attendance of any league in Europe, with grounds from Bayern Munich’s Allianz Arena and Borussia Dortmund’s Signal Iduna Park down to Union Berlin’s Stadion an der Alten Försterei all packed full thanks to affordable prices, passionate fans and exciting football.

    Hat dir wohl nicht gepasst die Übersetzung, die uns lobend in eine Reihe stellt mit manchem Großkopferten!!!


    "Unter normalen Umständen bietet die Bundesliga die höchste durchschnittliche Besucherzahl aller Ligen in Europa, mit Grundstücken von Bayern Münchens Allianz Arena und Borussia Dortmunds Signal Iduna Park bis hin zum Union Berlin Stadion an der Alten Försterei, die dank erschwinglicher Preise, leidenschaftlicher Fans und spannendem Fußball vollgepackt sind."

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Hat dir wohl nicht gepasst die Übersetzung, die uns lobend in eine Reihe stellt mit manchem Großkopferten!!!


    "Unter normalen Umständen bietet die Bundesliga die höchste durchschnittliche Besucherzahl aller Ligen in Europa, mit Grundstücken von Bayern Münchens Allianz Arena und Borussia Dortmunds Signal Iduna Park bis hin zum Union Berlin Stadion an der Alten Försterei, die dank erschwinglicher Preise, leidenschaftlicher Fans und spannendem Fußball vollgepackt sind."

    Naja, "von der Allianz-Arena bis runter zum Stadion an der Alten Försterei" wäre wohl die passendere Übersetzung. Wir werden so als Schlusslicht der Bundesliga dargestellt, was ja nicht schlimm ist.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • 2021:


    Max Kruse wird morgen der erste aktive Spieler des 1. FC Union Berlins in der Geschichte des Vereins, der die Deutsche Herren-Fußballnationalmannschaft bei einer EM, WM, oder Olympischen Spielen als Kapitän aufs Feld führt.

    Leider nur die halbe Wahrheit, dick uffjetragen,wenig dahinter... schade

  • Reklame:
  • Heute kurz vor 12 an der Spree in Friedrichshain:


    Der Meister, moi, ist sportlich unterwegs auf seiner Joggingstrecke. Auf dem Uferabschnitt zwischen Oberbaumbrücke und Elsenbrücke erspähe ich mit meinen nicht nicht-bebrillten Augen einen Kahn auf dem Wasser. Es ist eine schwimmende Haushütte mit Terrasse oben und einem Unterdeck.


    Unscharf erkenne ich eine große rot-weiße Fahne. Is dit ne Union-Flagge ? Ich bleibe stehen und höre Grölen. Etwa 10 Männeken sind auf dem Boot. Das Partyschiff nähert sich dem Ufer unweit der Elsenbrücke. Plötzlich geht ein Megaphon an.


    Es schallt: MAX KRUSE für Olympia !.....GLÜCKWUNSCH zum Heiratsantrag ! ....MAX, kannst Dich feiern lassen, lass Dich sehen !....GLÜCKWUNSCH !


    "Watn nu los ?" ....denken die wohl nicht eingeweihten Spaziergänger, die das Spektakel miterleben.


    Ganz einfach: Max Kruse, Unioner, Neu-Berliner, Kapitän der Fusi-Nationalmannschaft bei Olympia 2020 und zukünftiger Bräutigam wird gefeiert ! Warum ? Weil er in einem Loft mit Balkon an exakt jenem Abschnitt an der Spree wohnt.


    Der Kahn bleibt etwa 10 Minuten. "Eisern Union" wird noch gesungen. Die Unioner auf dem Boot winken zum Ufer. Der Meister winkt zurück und ruft "Eisern". Max Kruse war vermutlich nicht da. Vielleicht gar nicht so schlecht, denn ein bisschen peinlich ist die Aktion schon. Aber auch irgendwie gut, denn in Corona-Zeiten kann man die Fußballgötter selten bis gar nicht hochleben lassen.


    Schönes Wochenende !


    :schal:

  • Die Lage ist ambivalent-sportich der beste Union Auftritt seit Jesu Geburt.

    Aber das drumherum-war es in der Zone wirklich schlechter?

    Für mich persönlich war es sogar besser!
    Ich kannte Einige Spieler der goldenen Generation der 80er persönlich und bin mit denen um die Häuser gezogen. Weitere noch viel bessere Anekdoten erspare ich mir mal. Fußball- und Fanmässig eine völlig andere Zeit, aber auch geil.
    ImVergleich zu heute, na ja....Corona möchte keine Auswärtsspiele im Ausland etc.. pp. Die Bundesligazugehörigkeit habe ich mir auch anders vorgestellt.

    Zur Lage, wie werden keine eingespielte Mannschaft haben, hoffentlich wird das nicht zum Handycap.

    Wie hast Du Dir den die Bundesligazugehörigkeit vorgestellt?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: