• Wurden die verpeilten 16+ -jährigen im Getränkemarkt vor'm isotonischen Aufputschregal befragt!

    Beliebtheit im Sport ist zu mehr als 50% abhängig vom Erfolg.

    RBL ist einer der erfolgreichsten dt. Klubs der letzten 5 Jahre.

    Einspruch, Aber hier greift das umgekehrte Barca-Moto: Weniger als ein Klub! Es ist nur eins der erfolgreichsten Konstrukte der letzten Jahre.

  • Reklame:
  • In meinem Umfeld von nicht Fussballaffinen also nur Konsumenten wie Nachbarn, Kollegen e.t.c. ist meistens eine Erklärung warum die Antipathie besteht und welche Konsequenzen die Entwicklung haben kann vonnöten.

    Wir sind da m.M. nach mit unserem Empfinden in einer Blase die vom gesamten gesehen nur ein kleiner Teil ist.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Beliebtheit im Sport ist zu mehr als 50% abhängig vom Erfolg.

    RBL ist einer der erfolgreichsten dt. Klubs der letzten 5 Jahre.

    Es ist nur eins der erfolgreichsten Konstrukte der letzten Jahre.

    Das ist Folklore-Sprech all derjenigen Fans, die Klubs zugeneigt sind, die weniger Geld UND weniger Erfolg haben als RB.


    Auf dem Schulhof identifizieren sich die Kinder IMMER mit den erfolgreichsten Spielern ihrer Zeit. Das gleiche gilt für die breite Masse an Fußballinteressierten, wenn sie Klubs bewerten. Weltweit.


    Siege und Erfolge im Sport sind zu allen Zeiten die wichtigste Währung gewesen, wenn es um Anerkennung geht.

  • Was willst Du dann hier. Kann man ja fast nur auf nen baldigen Abstieg hoffen. Bääh. Was für Ansichten.


  • Ich bin hier um Union bekannt UND erfolgreich zu machen.

    Ist bisher gelungen.

  • Reklame:
  • Hier gehts um die Lage des Vereins 1 FC Union Berlin und nicht um deine dümmlichen Schwanzvergleiche! Lasse wenigstens diesen Thread von deiner narzistischen Nabelschau verschont! Schlimm genug, dass immer mehr Leute deines Schlages versuchen, die Deutungshoheit des Vereins zu erlangen. Das ist nur noch zum Kotzen!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Erstaunlich, dass sich bisher Niemand freut, dass Union bei Fußballinteressierten unter den TOP10 Klubs in Deutschland steht.


    Eine Platzierung, die vor 3 Jahren unvorstellbar war.


    Bin immer wieder verblüfft wieviele hier im UF eine Absstiegs- und Niedergangssehnsucht a la André vorführen.

  • In meinem Umfeld von nicht Fussballaffinen also nur Konsumenten wie Nachbarn, Kollegen e.t.c. ist meistens eine Erklärung warum die Antipathie besteht und welche Konsequenzen die Entwicklung haben kann vonnöten.

    Wir sind da m.M. nach mit unserem Empfinden in einer Blase die vom gesamten gesehen nur ein kleiner Teil ist.


    Eiserne Grüße

    Mag sein. Doch wie es einst heiß Seefahrt tut not, muss es nun heißen Aufklärung tut not.


    Steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Da haben wir ja mit dir einen prädestinierten Verbündeten unter anderem was die Reichweite angeht ;)


    Sehe gerade die Schlagzeile im Kurier oder der Berliner Zeitung


    " Union Berlin steht für 50+1 im Profifußball

    Union Fan Sig Zelt erklärt ihnen warum "


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Och, du scheinst nur Online zu lesen. Wir hatten schonmal bei einer Tabelle eine Woche lang nur das Wort Markranstädt drin statt RB Leipzig.


    Aber ja, ich bin für 50+1

  • Und noch son Ding:


    Sympathie-Ranking unter BL-Klubs, 15000 Teilnehmer:

    Union auf 2. Platz hinter Freiburg.


    https://www.instagram.com/p/CS…6mS/?utm_medium=copy_link


    In der jetzigen Entwicklungsphase in der Union steckt, Stichwort:Kaum Kohle, Buli-Neuling, keine Erfolgshistorie sind Beliebtheit und hohe Sympathiewerte Goldwert.


    Sie führt dazu, dass Talente und Experten gern zu Union kommen, man sie im Zweifelsfall günstiger bekommt. Spitzenkräfte lassen sich besser halten. Auch die Sponsorensuche fällt einfacher, wenn die breite Masse Union dufte findet.

  • Und Hertha ist in der Kategorie mit den Konzernvereinen.

  • Stell Dich mal persönlich dem Folklore-Sprech der Fans.


    Du wirst Dein blaues Wunder erleben.
    .

  • Reklame: