• Das erste Pflichtspiel ist absolviert. Es gibt viele Gewinner und einige Verlierer der Vorbereitung.

    Auffällig, dass sich unsere zweitteuerste Verpflichtung aller Zeiten Puchacz zumindest heute auf seiner Position hinter Gießelmann und Ryerson anstellen musste.

    Obwohl nicht verletzt, haben es einige nicht in den 20er Kader geschafft.

    Van Drongelen, Wzolek und Teuchert haben sich das sicher anders vorgestellt.

    Abdullahi wird sich sicher in den nächsten 4 Wochen verabschieden. Leider hat er trotz Riesenpotential bei uns nicht geschafft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Das erste Pflichtspiel ist absolviert. Es gibt viele Gewinner und einige Verlierer der Vorbereitung.

    Auffällig, dass sich unsere zweitteuerste Verpflichtung aller Zeiten Puchacz zumindest heute auf seiner Position hinter Gießelmann und Ryerson anstellen musste.

    Obwohl nicht verletzt, haben es einige nicht in den 20er Kader geschafft.

    Van Drongelen, Wzolek und Teuchert haben sich das sicher anders vorgestellt.

    Abdullahi wird sich sicher in den nächsten 4 Wochen verabschieden. Leider hat er trotz Riesenpotential bei uns nicht geschafft.

    Ziemlich frühes Fazit.

    Puchaz dürfte wohl noch ein wenig Trainingsrückstand haben.

    Die heutige Startelf halte ich noch nicht für eine feste Stammelf.

    Nicht vergessen, wir sind in 3! Wettbewerben unterwegs!

  • Es soll keinesfalls ein Fazit sein.

    Wenn sich aber z.B. ein Teuchert an den nächsten 1-2 Spieltagen nicht im 20er Kader wiederfindet, ist auch er ein Wechselkandidat.

    So ist das Geschäft. Mal sehen, wie Fischer den großen Kader moderiert.

    Ich hoffe und erwarte so gut und erfolgreich wie in den letzten Jahren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das erste Pflichtspiel ist absolviert. Es gibt viele Gewinner und einige Verlierer der Vorbereitung.

    Auffällig, dass sich unsere zweitteuerste Verpflichtung aller Zeiten Puchacz zumindest heute auf seiner Position hinter Gießelmann und Ryerson anstellen musste.

    Obwohl nicht verletzt, haben es einige nicht in den 20er Kader geschafft.

    Van Drongelen, Wzolek und Teuchert haben sich das sicher anders vorgestellt.

    Abdullahi wird sich sicher in den nächsten 4 Wochen verabschieden. Leider hat er trotz Riesenpotential bei uns nicht geschafft.

    Ich bin mir sicher, das es keine 1. und/oder 2. Mannschaft gibt. Einzig die Sturmabteilung macht mir etwas Sorgen. Aber schaun wir mal. Die Saison ist ja noch jung.

  • Was willst Du dann hier.


    Ich bin hier um Union bekannt UND erfolgreich zu machen.

    Ist bisher gelungen.

    Ach Du warst das! Ich dachte schon die Mannschaft, das Trainerteam, das Präsidium und die Geschäftsführung hätten was damit zu tun. Mein Fehler!


    Vielen lieben Dank Dir für ...ähhh... einfach alles.:hail:hail:hail

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Es soll keinesfalls ein Fazit sein.

    Wenn sich aber z.B. ein Teuchert an den nächsten 1-2 Spieltagen nicht im 20er Kader wiederfindet, ist auch er ein Wechselkandidat.

    Du darfst nicht vergessen, dass er fast keine Vorbereitungszeit nach Olympia hatte.

    Das Max trotzdem gespielt hat, hängt sicherlich mit seiner Bedeutung für unser Spiel zusammen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die lage ist noch ein bisschen rosiger, als vor 24 stunden.

    wir tanzen weiter auf 3 hochzeiten und haben einen kackverein aus dem pokal geworfen. sehr schön. dazu 2,3 euro mehr in der kasse .... kann ja nicht schaden.


    bei einem 30er kader wird es immer leute geben die auch mal draussen bleiben. einige abgänge könnte es trotzdem noch geben. neben den kandidaten Andrich und Friedrich sicher auch noch 1, 2 leute welche trotz dreier belastung kaum chancen haben werden.


    Endlich gehts wieder los.


    ... am besten wäre es natürlich wenn unsere beiden defensiven topleute nochmal verlängern.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Cicero: VORSCHAU ZUR NEUEN FUSSBALL-BUNDESLIGA-SAISON- 59 spannende Typen

    Zitat

    Taiwo Awoniyi, 1. FC Union Berlin: Kostenintensivster Neuzugang in der Geschichte der Köpenicker. Freut sich auf seine erste dauerhafte Profistation, und peilt nun auch einen festen Platz in der nigerianischen Fußball-Nationalmannschaft an – dabei helfen nur Tore.


    Max Kruse, 1. FC Union Berlin: Der Mann, der nicht Europa Conference League spielen wollte, ist nun Teil desjenigen deutschen Teams, das erstmals in diesem Wettbewerb vertreten ist. Ich bin gespannt auf seinen Torjubel, vorausgesetzt, man erreicht die Gruppenphase.


    Dirk Zingler, 1. FC Union Berlin: Der Vereinspräsident wird aufhorchen lassen mit Thesen zu Corona-Politik, Spielerbelastung, Investoren, Impfungen, und Fan-Rückkehr in die Stadien. An ihm sieht man: nicht alles hat mit Fußball, aber Fußball hat mit allem zu tun.

  • bei der drohenden Mehrfachbelastung wären wir gut beraten, einen recht breiten Kader zu haben. 2001 war das schon im Oktober zu bemerken. Und dies bei den 4 EL Spielen. Dagegen ist das was jetzt kommen könnte ein schöner Witz.

  • Die erfolgreichen Spitzenkräfte aus der letzten Saison scheinen auch die ersten Spiele in der Bundesliga mitzumachen.


    Das zweite Glied von Position 12-30 konnte eine ungestörte und vollständige Vorbereitung absolvieren.


    Fischer kann sowohl auf eingespielte Aufstellungen zurückgreifen als auch neue Varianten einbringen.


    Die wichtigsten Männer sind fit und einsatzbereit. Falls nicht noch kurzfristige Abgänge hinzukommen habe ich ein gutes Gefühl für den Saisonauftakt im August.


    Man wird die Belastungsteuerung der Spieler bei der dichten Taktung der Aufgaben sehr genau im Blick haben müssen. Doch bei den Top 5-Einwechselkandidaten vermute ich in dieser Saison mehr Qualität als letztes Jahr, sodass eine Rotation im Kader ohne Leistungsverlust machbar erscheint.


    Die Fans in der AF sind wieder da. Es wird ein Fest der Befreiung auf den Tribünen.


    Eisern ! ...Union !

    Eisern! ... Union !

  • Kurz ein paar Gedanken von mir.

    In erster Linie geht es mir um die Teilnahme an der Europa Conference League.

    Dieser Wettbewerb ist quasi die Belohnung für die überragende Arbeit der letzten Jahre im sportlichen Bereich. Der Verein macht aus seinen Möglichkeiten zig mal mehr, als manch "Möchtegernglobalplayer". Es ist mehr als verdient, dass in der Vita des Vereins nunmehr ein Höhepunkt mehr steht.

    Aber, ich kann bei dem "Drumherum" nur den Kopf schütteln. Die Umstände, wie hier Gegner ermittelt, Orte und Anstosszeiten hin und her geschoben werden und schlussendlich auch die Vorgaben der UEFA haben meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen. (wenn nicht gar übertroffen)

    Das dieses "Highlight" von vielen Unionern, zumindest teilweise, gar nicht wahrgenommen werden kann, weil inzwischen vieles nur noch im Bezahlfernsehen läuft, ist dann von mir auch noch eine Bemerkung wert. Es ist schlicht und einfach ein Unding, was da abläuft. Das diese mafiösen Strukturen der UEFA kaum noch hinterfragt werden, macht mich dann doch nachdenklich.

    Und das der Direktor Kommunikation heute im Radio (88,8) den Umzug u.a. mit den Worten umschrieben hat, ... da gehn wir dahin und werden dieses Stadion zu einem wunderbaren Europapokalstadion machen..." lässt mich ratlos zurück. Man hält sich damit nicht lange auf...

    Kann man machen, aber wenn das vor zehn Jahren so passiert wäre, dann wäre Herr Arbeit mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden.

    Mir ist klar, dass dem Verein die Hände gebunden sind, es sind aber genau diese Dinge (die ich früher mit "Kröte" benannt habe, die immer wieder ins Bewusstsein dringen müssen. Zumal bei nunmehr 39000 Mitgliedern. Wie willste denen Werte nahebringen, die in diesem Geschäft eigentlich gar nicht mehr vermittelbar sind. Es sind nämlich nicht verharmlosend genannte "Kröten", nein, es ist die langsame Abkehr von lang gehegten Werten.

    Erfolg (zumal hart und fair erarbeitet!) sei jedem gegönnt. Sonnen darf man sich auch darin.

    Aber Erfolg ist nicht alles!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    Einmal editiert, zuletzt von sval ()

  • Reklame:
  • Sval, du schreibst es doch selbst. dem verein sind da die hände gebunden.


    ... und vor 20 jahren wäre/ist da keiner vom hof gejagt worden, da haben

    wir die beiden heimspiele im erich mielke gedächtnisstadion ausgetragen.

    im jahre 2021 ziehen wir halt in die 36er nazihöhle und leuchten sie rot aus.

    hehe .... gleich gibts wieder feuer, weil ich das böse wort benutzt habe.


    die "kröte" europapokal ist keine. jeder der klar denken kann, wusste das im

    falle des falles der glorreiche FCU nur dort spielen kann. es wäre ein wunder

    gewesen, wenn wir in der AF vor fünfstelliger zahl hätten aufdribbeln können.


    MORGEN spielt UNION in der ersten bundesliga auf, und ÜBERMORGEN

    (noch 6 mal pennen) im europapokal .............. so ist die lage.


    DAS nimmt man erstmal mit. höchstwahrscheinlich kommen auch mal wieder

    andere zeiten, in den unterklassen. herbeisehnen tue ich sie aber nicht.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Nunes,

    Euphorie und Leidenschaft muss doch aber kritisches Denken und Hinweise auf (aus meiner Sicht!) Misslichkeiten nicht ausschließen. Und deine Euphorie, ob des Mitspielens in der "BelEtage" teile ich nun mal nicht. Das ist aber nicht schlimm. Schlimm wäre, wenn du versucht hättest mich "mundtot" zu machen. Das habe ich aber nicht so wahrgenommen.:beer

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Das ist ja auch ganz legitim. ich sehe es halt anders und befürworte auch

    die explosion der mitgliederzahlen. von diesen massen könnten wir auch

    noch in zeiten profitieren, wenns mal wieder scheisse läuft. denn ich glaube

    die große mehrheit liebt UNION so wie es ist. in der bundesliga hat sich da

    nicht viel geändert. günstige stehplätze, bratwurst, bier. scheisscorona mal

    beiseite geschoben. ich hätte mir das nicht mal erträumt das der FCU mal

    so gut geführt wird, sportlich wie wirtschaftlich, anfang, mitte der 90er.


    .... und das jetzt schon seit anderthalb jahrzehnten.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Das ist ja auch ganz legitim. ich sehe es halt anders und befürworte auch

    die explosion der mitgliederzahlen. von diesen massen könnten wir auch

    noch in zeiten profitieren, wenns mal wieder scheisse läuft. ...

    Das glaube ich nicht. Ich hätte ein gemäßigtes Wachstum bevorzugt. Ich denke, dass in schlechteren Zeiten viele wieder von Bord gehen.


    Beim deinem letzten Satz bin ich voll und ganz bei dir!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame: