• So, jetzt kann sich das Trainer-Team auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren, hat vielleicht auch sein Gutes.

    In den restlichen EC-Spielen können die Reservisten Spielpraxis sammeln.

    Die Rückrunde sollte dann nicht mehr ganz so stressig für die Mannschaft werden.:)

    Ehrlich? Nen Sieg in Haifa und parallel spielt Prag nur Unentschieden, dann reicht auch ein einfacher Sieg zuhause gegen Prag für Platz 2. Gewinnt Slavia, müssen wir wohl etwas deutlicher gewinnen. Könnte schwer werden, aber möglich ist es auf jeden Fall. Und zwar ohne Schützenhilfe, auch wenn die es erleichtern würde.

  • So, jetzt kann sich das Trainer-Team auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren, hat vielleicht auch sein Gutes.

    In den restlichen EC-Spielen können die Reservisten Spielpraxis sammeln.

    Die Rückrunde sollte dann nicht mehr ganz so stressig für die Mannschaft werden.:)

    Ehrlich? Nen Sieg in Haifa und parallel spielt Prag nur Unentschieden, dann reicht auch ein einfacher Sieg zuhause gegen Prag für Platz 2. Gewinnt Slavia, müssen wir wohl etwas deutlicher gewinnen. Könnte schwer werden, aber möglich ist es auf jeden Fall. Und zwar ohne Schützenhilfe, auch wenn die es erleichtern würde.

    Mir fehlt der Glaube an solch ein Szenario. Die Mannschaft zeigt m.M. jetzt schon deutliche Abnutzungserscheinungen.

    Irgendwie steht dieser Wettbewerb in keinem guten Stern für uns.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ehrlich? Nen Sieg in Haifa und parallel spielt Prag nur Unentschieden, dann reicht auch ein einfacher Sieg zuhause gegen Prag für Platz 2. Gewinnt Slavia, müssen wir wohl etwas deutlicher gewinnen. Könnte schwer werden, aber möglich ist es auf jeden Fall. Und zwar ohne Schützenhilfe, auch wenn die es erleichtern würde.

    Mir fehlt der Glaube an solch ein Szenario. Die Mannschaft zeigt m.M. jetzt schon deutliche Abnutzungserscheinungen.

    Irgendwie steht dieser Wettbewerb in keinem guten Stern für uns.

    Abwarten. Ein wie auch immer gearteter Sieg in Haifa und da entsteht wieder eine Dynamik. Wenn nicht, dann nicht. Ist ja kein Beinbruch. Man sieht die Dreifachbelastung hier und da, aber wie wir uns gegen Bayern und Feyenoord geschlagen haben, ist schon aller Ehren wert. Jetzt irgendwie in Köln Punkten und dann erstmal zur Ruhe kommen.

  • Ehrlich? Nen Sieg in Haifa und parallel spielt Prag nur Unentschieden, dann reicht auch ein einfacher Sieg zuhause gegen Prag für Platz 2. Gewinnt Slavia, müssen wir wohl etwas deutlicher gewinnen. Könnte schwer werden, aber möglich ist es auf jeden Fall. Und zwar ohne Schützenhilfe, auch wenn die es erleichtern würde.

    Mir fehlt der Glaube an solch ein Szenario. Die Mannschaft zeigt m.M. jetzt schon deutliche Abnutzungserscheinungen.

    Irgendwie steht dieser Wettbewerb in keinem guten Stern für uns.

    Ergebnistechnisch magst Recht haben.

    Jedoch ist dieser Wettbewerb jetzt schon ein riesen Gewinn für das gesamte Team - Mannschaft, Trainer- und Funktionsteam, der gesamte Club und Fans.

    Das nimmt uns keiner mehr.

    Es war von vornherein klar, dass es schwer wird....und noch ist es nicht vorbei.

  • Reklame:
  • Mir fehlt der Glaube an solch ein Szenario. Die Mannschaft zeigt m.M. jetzt schon deutliche Abnutzungserscheinungen.

    Irgendwie steht dieser Wettbewerb in keinem guten Stern für uns.


    Jedoch ist dieser Wettbewerb jetzt schon ein riesen Gewinn für das gesamte Team - Mannschaft, Trainer- und Funktionsteam, der gesamte Club und Fans.

    So isses.


    Auch für Berlin ist es ein Riesengewinn.

    Das Oly war in den letzten 10 Jahren nie so kraftvoll in Szene gesetzt. Das bleibt.

  • Der_Meister schrieb:

    Auch für Berlin ist es ein Riesengewinn. Das Oly war in den letzten 10 Jahren nie so kraftvoll in Szene gesetzt. Das bleibt.


    Echt? Warst Du überhaupt Vorort?

    Der Support war zwar keine Katastrophe, aber längst das nicht, was wir an der AF gewohnt sind. Also nix mit Jahrzehntesupport, auch nicht fürs Oly!

    WWEL

  • Moinsen.... da wo wir herkommen,was der Verein und wir erreicht haben ist unglaublich.... ich würde gar keine Ansprüche stellen wollen. Fliegen wir raus iss'et so,was der 1. FC Union Berlin erreicht hat,ist für uns alle der Knaller schlechthin.

    Danke an die Mannschaft,den Verein und auch wir haben da unseren Anteil.


    Eisern Union !

  • So, jetzt kann sich das Trainer-Team auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren, hat vielleicht auch sein Gutes.

    tja, dachte auch und war auch erleichtert. Wir sind halt (noch?) nicht soweit . Und die 1. BuLi bringt halt mehr Geld !


    Tat mir nur Leid für unsere Awayfahrer. Nun können die einfach so in Urlaub fahren 8)


    ABER es ist noch rechnerisch nicht soweit 8|:rolleyes:;)


    Schaumerma.

  • Tat mir nur Leid für unsere Awayfahrer. Nun können die einfach so in Urlaub fahren 8)

    Die erleben doch nun ein absolutes K.O.-Spiel in Haifa und können das Team zum Gruppen-Endspiel pushen :)

    Und wenn's nicht klappt, können wir ja immer noch Hertha in der europäischen 5-Jahres-Wertung überholen ;)

  • Reklame:
  • Moinsen.... da wo wir herkommen,was der Verein und wir erreicht haben ist unglaublich.... ich würde gar keine Ansprüche stellen wollen. Fliegen wir raus iss'et so,was der 1. FC Union Berlin erreicht hat,ist für uns alle der Knaller schlechthin.

    Danke an die Mannschaft,den Verein und auch wir haben da unseren Anteil.


    Eisern Union !

    Du hast ja so recht, alleine der Urlaub der nicht Enden will und das bei unseren Vorrausetzungen, jede Saison eine neue Mannschaft, einfach nur Super.:hail<3

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen.... da wo wir herkommen,was der Verein und wir erreicht haben ist unglaublich.... ich würde gar keine Ansprüche stellen wollen. Fliegen wir raus iss'et so,was der 1. FC Union Berlin erreicht hat,ist für uns alle der Knaller schlechthin.

    Danke an die Mannschaft,den Verein und auch wir haben da unseren Anteil.


    Eisern Union !

    Besser kann man das nicht ausdrücken!


    Wir fliegen seit einigen Jahren wie auf einer Wolke durchs Universum.

    Noch höher fliegen zu wollen, könnte gefährlich werden.

    Passen wir gut auf, dass diese Wolke nicht löchrig wird …

  • Ich habe da mal gestern Abend so ein bischen sinniert, Störtebeker Scotch dabei...!

    Vorgestern war ich richtig "pappe satt", wie kann man nur, Tymo, Andi, Menschenskinder...!

    Aber es scheint Stallorder zu sein, spielerische Lösungen auch hinten raus zu finden. Wers mag!

    Hat uns schon oft in Schwierigkeiten gebracht und mir scheint, Andi fühlt sich damit nicht wohl, EGAL!!!

    Aber was mir durch den Kopf ging...!

    Bin beim Hönower, denken wir mal zuzrück (auch die jüngeren "Stifte" oder lasst es euch von Papa/Opa/Onkel erzählen...).

    Wir spielten in Ligastaffeln, fuhren Fahrstuhl, mussten Spieler delegieren, fuhren nicht 1968 "internäschenell", konnten uns mit Bürgschaften den Popo feudeln, hatten Bertrams am Start, hielten die Liga mit Tordifferenz, spielten gegen VfB Hermsdorf im Pokal und schieden aus..., individuell gerne fortzusetzen!

    Heute gehören wir zu den besten 18 Mannschaften des Landes (in einer der besten Ligen der Welt), spielen in der EUCL, stehen organsiatorisch/teamtechnisch/ finanziell recht sicher da, holen Spieler, die CL/Nationalmannschaft gespielt haben, können Jorams und Co dieser Welt wegatmen, halten "rassistische" Anfeindungen aus..., individuell gerne fortzusetzen!;)

    Ick bin sehr zufrieden, freue mich auf die nächsten Jahre, mag das Drumherum (Stiftung, Fanarbeit, Szene !!!!, FuMA...) und öffne mir jetzt erneut ein Scotch Ale!

    Schönet Loch im Hemde!:beer

  • es gibt auch Leute, die nicht nur auf den Tabellenstand schauen, um den Grad ihrer Zufriedenheit zu messen.

    Leute, die nach fast 25 Jahren Mitgliedschaft diese beenden wollen.

    Warum?

    Weil sich der 1. FC Union immer mehr zu einem 1. FC Zingler entwickelt, bei dem eine kleine Gruppe mit und um den Präsidenten ohne wirkliche Kontrolle agiert. Jüngstes Beispiel: Der Satzungsausschuss. Da ich mehrere Schreiben dieses Ausschusses gelesen habe, kann ich mir das Urteil erlauben: Der Ausschuss ist eine reine Marionette des Präsidiums; geschaffen, um die Möglichkeiten der einfachen Mitglieder zur Kontrolle des Präsidiums Richtung Null zu reduzieren. Ihr könnt ja auf der MV fragen, ob das Präsidium die bisher geleistete Arbeit des Ausschusses dort vorstellen will. Ich kenne die Antwort schon. "Wir wissen am besten, was die Mitglieder wollen und was nicht"

    Uli Hoeness wurde vor vielen Jahren in diesem Forum noch kritisiert, weil er die eigenen Ultras mit "was glaubt ihr, wer ihr seid?" anging. Im kleinen Kreis und ohne Zeugen äußert unser eigenes Präsidium inzwischen längst ähnliches. Das Präsidium glaubt inzwischen, übers Wasser gehen zu können. Die Gesetze der Physik werden sie irgendwann einholen.

    Die Folgen dessen bleiben unter dem Tisch, solange es sportlich gut läuft. Die meisten Fans beanspruchen gar keine Kontrolle des Präsidiums für sich, "denn es läuft ja alles". Tatsache ist, dass in erfolgreichen Zeiten Kontrolle genau so wichtig ist wie in Krisenzeiten, da in guten Zeiten oft entscheidende Weichen für späteren Misserfolg gestellt werden.

    Deshalb glaube ich, dass die derzeit zu beobachtende Bündelung der Macht bei einer ganz kleinen Gruppe um DZ uns nochmal sehr teuer zu stehen kommen wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Könntest Du Dich eigentlich zur Wahl stellen? Und wenn ja, machst Du es dann?

  • Für einen Job bei einem Fußballclub bin ich nicht qualifiziert genug, denn mir fehlt das Talent und der Wille dazu, den Leuten immer nur das zu sagen, was sie hören wollen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Für einen Job bei einem Fußballclub bin ich nicht qualifiziert genug, denn mir fehlt das Talent und der Wille dazu, den Leuten immer nur das zu sagen, was sie hören wollen.

    Aber eines schaffst Du doch sehr gut, Erfolg klein zu reden und den, über den Erfolg, erfreuten Fans und Mitgliedern, zu versuchen, ein schlechtes Gewissen dafür einzu(schreiben)reden.

    :)

  • Ich glaube die Bündelung der Macht hat uns seit 2004 zu dem Ergebnis kommen lassen was wir heute betrachen können.

    Das sie später einmal im falschen Händen Schaden anrichten kann will ich aber auch nicht ausschließen.

    Viel diskutierten ist für mich nicht immer die beste Lösung um Ziele zu erreichen.

    Eine und erste Möglichkeit wäre beim Fantreffen am 16. dieses Monats den Präsi direkt darauf anzusprechen und die Sorgen zu äußern. Wäre für mich als jemanden der die Sorgen vom Der Geist von Kienbaum zwar nicht teilt weil aber auch nicht in der Materie genug drin steckt sicher sehr aufschlussreich.

    Also, Der Geist von Kienbaum würde mich freuen wenn wir uns am 16. sehen und du deine Bedenken ansprichst.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • DZ hat immer wieder betont, dass Union den Leuten in erster Linie ein Stadionerlebnis bieten möchte. Das nehme ich ihm ab. Denn das Stadionerlebnis bei Union ist einmalig und den Machern im Verein zu verdanken. Ansonsten stecke ich da ehrlicherweise zu wenig drin. Aber der Verein wird nach außen vernünftig präsentiert und CA sagte zum 50. des Vereins, dass man auch in Zukunft als Verein etwas sperrig bleiben möchte. Union ist in manchen Dingen anders als andere Buli Vereine und das soll auch so bleiben.

  • Reklame: