• Zur Erinnerung: In der Saison 2000/2001 war die Eintracht zur Halbserie Tabellenfünfter, um dennoch abzusteigen...

    Gestern wurden hier noch die Siege von Augsburg und Stuttgart bejubelt...


    Normalerweise reichen in der 1. Liga 37 Punkte, um am Ende 15. zu werden (eine Ausnahme seit 2000). Mein Tipp: 2021/22 wird das nicht reichen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Nur 7 Punkte bis Platz 16. Bei aller Euphorie wegen unseres derzeitigen 6.Tabellenplatzes sollten wir unser eigentliches Saisonziel niemals aus den Augen verlieren. Ich denke, die handelnden Personen im Verein werden da weiterhin sehr besonnen handeln.

    Platz 4 ist 3 Punkte weg?

    ja klar, lass doch schon mal Shirts drucken Mario.

  • Ich wette, die Entwürfe für die CLJetzt-Shirts liegen schon lange bei der Druckerei... 8)


    Einfach mal locker bleiben. Weder für "Weltklasse"-Geschwurbel, noch zu Abstiegspanik besteht Anlass. Gemachte Fehler sind dann nützlich und hilfreich, wenn man die richtigen Schlüsse draus zieht.


    Und vor allem niemals denken, alles gehe schon irgendwie von allein immer weiter nach oben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Dass wir nach Donnerstag heute keine Topleistung abliefern, damit muss man leben. Sind immer noch 6. nach diesem Spieltag und können mit nem Sieg gegen Freiburg am Mittwoch auf den 5. gehen. Auch wenn Freiburg gut drauf ist, auch hier ist ein Sieg drin. Die Lage ist also sehr gut.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Matschas 50 (Dein Text im Beitrag 22676)- beim 3:0 im Jahr 1967 war ich auch dabei (erste AF bei mir 24.09.66 gegen Lok 1:0). Wir beide haben über Jahrzehnte in der AF (+/-)-Stimmungsamplitunden erlebt. Wer erst seit ca. 2009 dabei ist, für (Vorsicht Satire) den:innen ging es eigentlich mit leichten Knicken immer stetig nach oben. Wer kann sich an die vielen gescheiterten Oberligaaufstiegsrunden, an die fürchterlichen Prokopjaden gegen den Schummelmeister auf der Zickenwiese erinnern? Nach 1990 sind Geschehnisse in Ahlen, Osnabrück bei den alten in das Hirn als böse Erinnerungen eingebrannt. Bisher müssen wir Fürth noch nicht in diese Kategorie einorden. Wer bei 23 Haben-Punkte die erforderlichen Soll-Punkte zählt, der wird nun wohl nicht mehr ausgelacht (noch 17). Es kann nicht immer nach oben gehen, sonst würde Union irgendwann Weltmeister sein. Sollte ich am Mittwoch im Stadion sein, werde ich den Schal mit der Aufschrift "Jetzt erst Recht" mitbringen.

    PS: Sagt mal war Andrich vor dem Vereinswechsel vor dem ersten Punktspiel nicht auch krank wie Marvin heute? EC raus....????

  • Reklame:
  • Es ist ja bekannt, daß ich wohl wie kein anderer hier mit Union-Niederlagen umgehen kann.

    Was mir aber böse aufstößt, eine solche Leistung Tage nach solchen Sprüchen kredenzt zu bekommen.

    Einfach mal die Fresse halten, Max.

    Ich könnte es mit größeren Aufwand raussuchen Andre aber du hast genau vor einem Jahr uns ein böses Frühjahr 2021 prognostiziert was dann in Europa endete.

    Ein Sportler wie Max hat eben andere Ziele als Fans die lieber mit vielen Traditionsmannschaften in der zweiten Liga kicken würden.

    Noch sind die Abstiegsplätze selber weit entfernt und mit schwachen Mannschaften besetzt die in der Rückrunde nicht überperformen werden.

    Es ist bekannt das wir gegen spielerische Mannschaften wovon es mehr in der Liga gibt besser aussehen und Mittwoch ist es ein Kampf um Platz fünf.

    So schaut's aus und weiter geht's.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Dass wir nach Donnerstag heute keine Topleistung abliefern, damit muss man leben. Sind immer noch 6. nach diesem Spieltag und können mit nem Sieg gegen Freiburg am Mittwoch auf den 5. gehen. Auch wenn Freiburg gut drauf ist, auch hier ist ein Sieg drin. Die Lage ist also sehr gut.

    Ich habe auf einen Sieg gegen eine Mannschaft gehofft die noch kein Spiel gewonnen hat, um gegen Freiburg nicht diese konztelation zuhaben die jetzt da ist... Sprich 2,5 Niederlagen vor dem Jahreswechsel.

    Hoffe auf Besserung am Mittwoch!

  • Jetzt kommt der Europa-Blues.

    Im Kopf rauscht es noch, aber die Party ist zu Ende!

    Die Kraft lässt nach, und man hat zu tun, wieder in den Alltag zu finden.

    Von daher heute gedanklich nicht schnell genug, halbe Sekunde Reaktionszeit zuviel, und dadurch auch nicht präzise genug.

    Ob wir das bis Mittwoch hinbekommen?.... keine Ahnung!

    Ich hatte 7 aus 3 geplant/ gefordert8)...wenn es jetzt noch aus 2 Spielen 2-4 Punkte werden, könnte man froh sein.

    Im neuen Jahr dann Derby gewinnen, und so schnell wie möglich die 40 Punkte einsacken....das wird schwer genug.

    Zumal sich ab Heute auch die Presse auf uns stürzen wird....von daher .... zusammenrücken ist angesagt ... Schulter an Schulter!

  • Nur 7 Punkte bis Platz 16. Bei aller Euphorie wegen unseres derzeitigen 6.Tabellenplatzes sollten wir unser eigentliches Saisonziel niemals aus den Augen verlieren. Ich denke, die handelnden Personen im Verein werden da weiterhin sehr besonnen handeln.

    Saison 2019/2020 hatten wir auch nur 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16! Wir liegen noch im absolutem Soll, aber man merkt schon den Substanzverlust! Die Pause wird uns gut tun. Allerdings hat man gesehen , wie es läuft, wenn vorne die Anspielstation fehlt und man trotzdem überwiegend hohe Bälle nach vorne drischt. Vielleicht sollte man wieder mehr über Umkehrspiel machen und flache Bälle.

  • Reklame:
  • Zur Erinnerung: In der Saison 2000/2001 war die Eintracht zur Halbserie Tabellenfünfter, um dennoch abzusteigen...

    Nein, sie waren 14. – und nach 15 Spieltagen waren sie 9. mit 20 Punkten (5 vor 16).


    Aber eventuell meintest du 2010/2011. Da waren sie zur Halbzeit 7. (26 Punkte) und am Ende 17. (34 Pkt)
    Und nach 15 Spieltagen auch bei 23 Punkten (Platz 8 ) bei sogar 11 Punkten vor Platz 16. Das dient also auf jeden Fall als mahnende Erinnerung.

  • Es ist ja bekannt, daß ich wohl wie kein anderer hier mit Union-Niederlagen umgehen kann.

    Was mir aber böse aufstößt, eine solche Leistung Tage nach solchen Sprüchen kredenzt zu bekommen.

    Einfach mal die Fresse halten, Max.

    Ich könnte es mit größeren Aufwand raussuchen Andre aber du hast genau vor einem Jahr uns ein böses Frühjahr 2021 prognostiziert was dann in Europa endete.

    Das stimmt so nicht! Ich habe in allen drei BL-Saisons am Anfang gesagt, daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, sah uns im gesicherten Mittelfeld um Platz 11-14. Auch in dieser Saison. Daß wir letzte Saison final als 7. landeten, überraschte nicht nur mich. Wenn Du allerdings Platz 11-14 als "böses Frühjahr" ansiehst, dann fühle ich mich natürlich schuldig. Ich empfinde diese Prognose für ein BL-Greenhorn eher als Ehrerbietung.

  • Na gut nicht böse aber bitter war die Aussage und du hattest sogar Recht das uns Frankfurt und Gladbach im Januar überholen aber am Schluss war es eben dann doch international...

    Andre, bitte mal konkret die Eurofighter-Fraktion benennen!

    Nu jibb Dir ma n bissel Mühe, und lese hier mal die letzten drei Wochen quer .... da glaubten wirklich einige Deiner :saint: (KT-)Prognose bis Weihnachten, und rechneten das hoch, um sogar schon Shirts zu planen. Für die wird es jetzt bitter, wenn bis Ende Januar (für die Masse hier sicher nicht überraschend) Gladbach, Hoffenheim, Hertha und Frankfurt an uns vorbeiziehen werden. Wäre dann immer noch ein toller 10. Platz ....

    Mir geht es darum das Max sich mit seinem Ziel auf Grund der Erfahrung der Vorsaison nicht zurück halten muss.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Ach, diese Sicht ist Quatsch ..... Chancen nochmal in den Abstiegskampf eingreifen zu dürfen, haben wir längst schon verspielt.

    Wartet doch mal den 12.12.21 in Fürth ab, nach unserem gloriosen Weiterkommen gegen Slavia am 9.12.21 wackelt dort bei unserer Auswärtsnonchalance zuletzt ein ewiger Bundesligarekord aber sowas von mächtig gewaltig...:doofy


    Danach sehen wir weiter.

    ...

    Okay, das mit dem Weiterkommen, war zu optimistisch.:wacko:



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Na gut nicht böse aber bitter war die Aussage und du hattest sogar Recht das uns Frankfurt und Gladbach im Januar überholen aber am Schluss war es eben dann doch international...

    Nu jibb Dir ma n bissel Mühe, und lese hier mal die letzten drei Wochen quer .... da glaubten wirklich einige Deiner :saint: (KT-)Prognose bis Weihnachten, und rechneten das hoch, um sogar schon Shirts zu planen. Für die wird es jetzt bitter, wenn bis Ende Januar (für die Masse hier sicher nicht überraschend) Gladbach, Hoffenheim, Hertha und Frankfurt an uns vorbeiziehen werden. Wäre dann immer noch ein toller 10. Platz ....

    Mir geht es darum das Max sich mit seinem Ziel auf Grund der Erfahrung der Vorsaison nicht zurück halten muss.


    Eiserne Grüße

    Na dann sollte er mal zusehen, dass er wieder an seine Vorjahresform herankommt.;) Davon ist er m.M. ein ganzes Stück entfernt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich suche immer noch Wettpartner, der meint, Union landet im Laufe der Saison mal auf Platz 16. Na, wie siehts aus?

    Mal oder am Ende?

    Wenn das am Ende zutrifft, übernimmst Du meine Kosten für die Relegationstickets (Plural), wenn nicht, bekommst Du 16 Gläser Birnenkompost. ;)

    WWEL

  • Ich suche immer noch Wettpartner, der meint, Union landet im Laufe der Saison mal auf Platz 16. Na, wie siehts aus?

    Mal oder am Ende?

    Wenn das am Ende zutrifft, übernimmst Du meine Kosten für die Relegationstickets (Plural), wenn nicht, bekommst Du 16 Gläser Birnenkompost. ;)

    WWEL

    das dürfte nicht so gut ankommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: