• Man kann gegen jeden verlieren, das macht den Sport aus. Insofern habe ich prinzipiell kein Problem damit bei einem

    absolutem Underdog wie Fürth zu verlieren und dem Spott ausgesetzt zu sein.


    Das gilt jedoch nicht dann, wenn es um

    ein saisonentscheidendes Spiel geht.


    Mag sich albern anhören, aber hier

    hatte man die grosse Chance sich etwas Punktespeck für die Winterpause anzu-

    fressen. 10 Punkte vorm Reliplatz

    wären ein beruhigendes Polster auch

    wenn die noch auszutragenden Partien

    nicht erfolgreich verlaufen sollten.

    Diese Riesenchance wurde in einer für

    mich nicht akzeptablen Vorstellung

    vertan.


    Was mich beunruhigt ist die dürftige

    spielerische Qualitaet, die, wenn sie

    denn mal abgerufen wird, nur von kurzer Dauer ist.


    Das liegt nicht am Trainer, der eigent-

    lich nur ein System spielen lassen kann.


    Abwehr genügt höheren Anspruechen und der Angriff mit Taiwo, Becker

    und Behrens sollte auch erstligareif sein.

    Aber das MF.!!! Kruse kann zwar ab und

    zu einen tollen Pass spielen, aber er ist

    zu langsam, alt und es reicht wohl nur fuer60-70 Minuten. Seine Leistung

    entspricht nicht seiner grossen Klappe.

    Aufs Jahr gesehen enttäuschend.

    Und der Rest im MF. Auch Proeml nur

    gut, wenn seine Nebenleute gut sind.

    Es wurde viel Masse geholt, aber Klasse?

    Ein Andrich, der auch mal eine "Kampfsau" sein kann, fehlt an allen

    Ecken und Enden.


    Das kann sich, falls es eng werden sollte,

    bitter rächen, denn einen Kaempfer, der

    voran geht, haben wir nicht im Team

    und aufgrund der von Ruhnert praefe-

    rierten kurzen Vertragslaufzeiten und

    hoher Fluktuation wird es einige Spieler

    geben, die bereits geistig weg sind.


    Auf der anderen Seite:

    Platz 6 nach 15 Spielen mit dem Team ist aller Ehren wert.

  • Da kann ich mich nur anschließen, unser Problem ist definitiv das MF.

    Absolut keine torgefahr und zu sehr davon abhängig, dass kruse einen guten Tag hat.

    Ist vielleicht auch ein Grund dafür, dass es vermehrt nur lange Bälle in die Spitze gibt.

  • Bin schon etwas überrascht wie schnell sich hier die Stimmung dreht. Nach dem wir bisher nur gegen die Bayern, BVB und Frankfurt verloren haben kam noch Fürth dazu. Gibt glaube ich schlimmeres. Fragt mal in Fürth oder Bielefeld nach. Unser MF genügt voll und ganz den Ansprüchen der 1.Liga. Nur aktuell nicht der Champions League 🙈 Merkt ihr selber das die Ansprüche bombastisch gestiegen sind?

    Mal ehrlich: Haraguchi, Khedira, Taywo waren seit Monaten in Topform. Schon vergessen?

    Ansprüche prüfen, Ball flach halten und gegen Freiburg hoch gewinnen😉

  • Reklame:
  • Bin schon etwas überrascht wie schnell sich hier die Stimmung dreht. Nach dem wir bisher nur gegen die Bayern, BVB und Frankfurt verloren haben kam noch Fürth dazu. Gibt glaube ich schlimmeres. Fragt mal in Fürth oder Bielefeld nach. Unser MF genügt voll und ganz den Ansprüchen der 1.Liga. Nur aktuell nicht der Champions League 🙈 Merkt ihr selber das die Ansprüche bombastisch gestiegen sind?

    Mal ehrlich: Haraguchi, Khedira, Taywo waren seit Monaten in Topform. Schon vergessen?

    Ansprüche prüfen, Ball flach halten und gegen Freiburg hoch gewinnen😉

    Naaaaja, gegen den abgeschi**enen Tabellenletzten nicht zu verlieren, ist meines Erachtens kein allzu bombastisch gestiegener Anspruch.

  • Hier gibt es ja viel zu lesen nach der Niederlage gegen Fürth. Spannend für mich vor allem der Andrich-Friedrich-Vergleich... da kann ich nur sagen, ich schließe aus, dass Friedrich in der Winterpause zu Greuther Fürth wechselt. Richtig ist, dass wir mehr Konzentration auf das Spiel in Fürth hätten legen müssen, statt (offensichtlich) schon an Freiburg zu denken. Wenn ich richtig zähle, hätten wir (Stuttgart, Köln, Frankfirt, Fürth) acht Punkte mehr haben können, aber so gut sind wir eben nicht und das zeigt sich daran, dass wir manche Spiele nicht "nach Hause" bringen und manchmal nicht schaffen, ein Tor (mehr) zu schießen.

    Die Andrich-Nachheulerei hat sich genau genommen gestern erledigt, denn das gestrige Spiel hat gezeigt, dass wir ohne Khedira nur unzureichend in der Lage sind, den Spielaufbau unter Einschluss des Mittelfelds zu gestalten. Ohne Andrich haben wir im letzten Jahr hingegen durchaus Siege eingefahren. Freilich hat auch Friedrich gefehlt, der sich ja durchaus hin- und wieder auch in das Vorwärtsspiel einsortiert.

    Ja, auch ich sah die zweite Liga als ein schönes zu Hause für uns an, aber ich halte es für absolut unrealistisch, dass wir diese im Ergebnis dieser Saison erreichen. denn es bleibt nach dem gestrigen Spiel, dass wir ohne die Korsettstangen Friedrich, Khedira und (60 Minuten) Taiwo (der dann den restliche Zeit ohne seinen Lieblingspartner Kruse zubringen musste) nur sehr unglücklich verloren haben. Mit etwas Spielglück hätten auch drei Punkte auf unserem Konto stehen können und nach einem durchaus möglichen Tor für uns zum 1:0 hätten wir wahrscheinlich auch die Räume für weitere Tore bekommen. Es liegt einfach alles sehr dicht beieinander und unsere Jungs hatten gestern einfach einen sehr schlechten Tag und haben sich vielleicht auch zu sehr von den herbeigeredeten ersten Bundesligasiegfantasien der Fürther beeindrucken lassen.

    Das alles sind aber keine Hinweise darauf, dass wir gegen Freiburg nicht spielen wie gegen Leipzig und in Bochum nicht wie in Mainz. Betrachtet man die gesamte bisherige Saison gibt es keinen Grund, nicht an 25, 27 oder sogar 29 Punkte bis Weihnachten zu glauben. Und da Glaube bekanntlich Berge versetzt, sollten wir Fans damit anfangen...

  • Hier gibt es ja viel zu lesen nach der Niederlage gegen Fürth. Spannend für mich vor allem der Andrich-Friedrich-Vergleich... da kann ich nur sagen, ich schließe aus, dass Friedrich in der Winterpause zu Greuther Fürth wechselt. Richtig ist, dass wir mehr Konzentration auf das Spiel in Fürth hätten legen müssen, statt (offensichtlich) schon an Freiburg zu denken. Wenn ich richtig zähle, hätten wir (Stuttgart, Köln, Frankfirt, Fürth) acht Punkte mehr haben können, aber so gut sind wir eben nicht und das zeigt sich daran, dass wir manche Spiele nicht "nach Hause" bringen und manchmal nicht schaffen, ein Tor (mehr) zu schießen.

    Die Andrich-Nachheulerei hat sich genau genommen gestern erledigt, denn das gestrige Spiel hat gezeigt, dass wir ohne Khedira nur unzureichend in der Lage sind, den Spielaufbau unter Einschluss des Mittelfelds zu gestalten. Ohne Andrich haben wir im letzten Jahr hingegen durchaus Siege eingefahren. Freilich hat auch Friedrich gefehlt, der sich ja durchaus hin- und wieder auch in das Vorwärtsspiel einsortiert.

    Ja, auch ich sah die zweite Liga als ein schönes zu Hause für uns an, aber ich halte es für absolut unrealistisch, dass wir diese im Ergebnis dieser Saison erreichen. denn es bleibt nach dem gestrigen Spiel, dass wir ohne die Korsettstangen Friedrich, Khedira und (60 Minuten) Taiwo (der dann den restliche Zeit ohne seinen Lieblingspartner Kruse zubringen musste) nur sehr unglücklich verloren haben. Mit etwas Spielglück hätten auch drei Punkte auf unserem Konto stehen können und nach einem durchaus möglichen Tor für uns zum 1:0 hätten wir wahrscheinlich auch die Räume für weitere Tore bekommen. Es liegt einfach alles sehr dicht beieinander und unsere Jungs hatten gestern einfach einen sehr schlechten Tag und haben sich vielleicht auch zu sehr von den herbeigeredeten ersten Bundesligasiegfantasien der Fürther beeindrucken lassen.

    Das alles sind aber keine Hinweise darauf, dass wir gegen Freiburg nicht spielen wie gegen Leipzig und in Bochum nicht wie in Mainz. Betrachtet man die gesamte bisherige Saison gibt es keinen Grund, nicht an 25, 27 oder sogar 29 Punkte bis Weihnachten zu glauben. Und da Glaube bekanntlich Berge versetzt, sollten wir Fans damit anfangen...

    Glaube allein reicht nicht:opi:

    Der Wille ist entscheidend!


    Urs erklärte immer, wie müssen immer 100% bringen, sonnst können wir gegen jeden Gegner verlieren.


    Rums!...schon passiert!


    Ich hoffe inständig, dass es kein strukturelles Problem in der Mannschaft gibt.


    Ist nur so ein blöder Gedanke der mich befiehl, als ich mir einige Szenen aus Fürth nochmal durch den Kopf gehen ließ.

    Mit Trimbo sitzt derzeit der "Hütehund" öfter auf der Bank und Julian startet gerade richtig durch, Max gibt in letzter Zeit seltener auf dem Spielfeld den Leitwolf, Becker zerrt an den Ketten, was ich grundsätzlich begrüße, Genki "giert" nach der CL (auch erlaubt, aber darf man nicht unterschätzen, egal ob realistisch oder nicht) und meldet sich immer öfter auf dem Platz zu Wort, Andy wird medial als Nummer 1 in Frage gestellt, für Grischa ist es jetzt an der Zeit den nächsten Schritt zu machen... gelang am Sonntag nicht ganz.

    Mir scheint, da ist im Moment eine gewisse Dynamik am wirken, die uns weiterbringen kann, wenn es gelingt, diese in die richtige Richtung zu lenken. Misslingt dies, bekomm wir Probleme.

    Mit der Teilnahme am internationalen Geschäft haben wir quasi auch hinter ein zuvor verschlossene Tür geschaut, und diese Eindrücke kannst du nun nicht mehr löschen, und nun wurden wir wieder vor die Tür gesetzt...drinnen geht die Party weiter.

    Meine Erfahrung sagt, das musst du auch erstmal aus den Klamotten schütteln.


    Von daher wäre ich eben auch mit 2-4 Punkten gegen SCF und BO zufrieden.


    Darum bleib ich eben umso mehr bei den 40 Punkten als Richtwert, und einem Sieg im Pokal-Derby als Pflaster.


    Ich kann mit meinen Beobachtungen aber auch völlig falsch liegen...umso mehr würde ich mich freuen!

  • Ich hatte ja vor 2 BL-Spieltagen darauf verwiesen, daß es nicht um Platz 3 oder 4 geht, sondern um den Abstand zum Reli-Platz.

    Gegen Prag konnte man noch denken, die waren halt eine Nummer zu stark für uns aber jetzt war der Kräfteverschleiß m.M.n.

    offensichtlich. Was mich aber wundert, ich hätte gedacht, daß unser Kader in der Breite besser ist. Zumindest für Fürth hätte es reichen sollen.

    Nun haben wir aber nochmal eine englische Woche, wenn es ganz schlecht läuft...


    Andersherum, 23 Punkte auf der Habenseite... Ernsthafte Abstiegssorgen werden hoffentlich nicht aufkommen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ich möchte hier nochmals an das kürzlich getätigte Zitat von Steffen Baumgart erinnern.

    Sinngemäß:

    "...alle warten auf den Einbruch von Union, aber er kommt nicht".

    So sei es!:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Einfach mal locker bleiben. Weder für "Weltklasse"-Geschwurbel, noch zu Abstiegspanik besteht Anlass. Gemachte Fehler sind dann nützlich und hilfreich, wenn man die richtigen Schlüsse draus zieht.

    Hier hat niemand Abstiegspanik und von „Weltklasse“-Geschwurbel konnte ich bis jetzt auch noch nichts lesen. Führe dir deinen ersten Satz einfach zu Gemüte und fasse dir an die eigene Nase. 😉

  • Von "Weltklasse" sprach Max Kruse nach dem Leipzig-Spiel...

    Deshalb ist dieses Wort in Anführungszeichen (um das Zitat deutlich zu machen) und das andere Wort ist nicht in Anführungszeichen... 8)


    An die eigene Nase fassen ist grundsätzlich nie verkehrt... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Einfach mal locker bleiben. Weder für "Weltklasse"-Geschwurbel, noch zu Abstiegspanik besteht Anlass. Gemachte Fehler sind dann nützlich und hilfreich, wenn man die richtigen Schlüsse draus zieht.

    Hier hat niemand Abstiegspanik und von „Weltklasse“-Geschwurbel konnte ich bis jetzt auch noch nichts lesen. Führe dir deinen ersten Satz einfach zu Gemüte und fasse dir an die eigene Nase. 😉

    Selbst wenn wir gg Freiburg und in Bochum verkacken, sind wir immer noch im Soll. Pro HS je 20 Punkte ---da haben wa schon 3 Punkte zuviel. ;)

  • Reklame:
  • :rofl::rofl:


    danke veritas , für das zitieren. sonst wäre mir auf grund von ignorieren der möhre der beitrag entgangen:rofl::rofl:.


    ich schmeiß mich wech :rentier::rentier:. die möhre beschwert sich über erfolgsfans. danke für das retten dieses bescheidenen tages :rentier::rentier:. einfach zu köstlich:rofl::rofl:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Der "Meister" hat immer meisterliche Geistesblitze:nixweiss:

  • die entgehen mir ja glücklicherweise :saint::saint:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame: