• Grundsätzlich ist die Lage immer noch gut. Sowohl gegen Dortmund als auch heute hatten wir Chancen, nur will der Ball eben einfach nicht ins Tor. Gibt leider solche Phasen haben sogar Bayern und Dortmund fast jede Saison.

    Wir müssen uns da jetzt eben Durchkämpfen und Aufpassen das wir uns jetzt nicht in eine Abwärtsspirale rein jammern.

  • Da wir bereits 34 Punkte haben und Stuttgart,Bochum,Tante genauso grandios punkten wie wir, ....sollten eigentlich die 34 Punkte bereits reichen. Aber man kann ja nie wissen, Wunder geschehen immer wieder.


    Rein vom sportlichen.....unser Mittelfeld ist einfach mal überfordert (zur Zeit), die Abwehr lässt sich davon anstecken, bisher gab es immer einen Spieler( den Max), den man anspielen konnte und da kam dann was.


    Zur Zeit spielt man rechts auf Becker, der soll rennen und flanken und dann alle auf den lieben Gott warten. Auf der linken Seite passiert gar nix, letzte Woche hat mir Endo gefallen, da kam etwas Betrieb rein. Haraguchi würde ich am ehesten zutrauen im zentralen MF zu agieren.


    Schäfer kann ich nicht einordnen, keine Ahunung warum er heute nicht dabei war (Corona?? )


    Kick and Rush, was schon seit einiger Zeit meine Idee war wie in Saison 1 eben, geht wohl auch nicht. Wer soll vorne die langen Bälle fest machen? Taiwoo springen immer noch die Bälle 3 Meter weg. Da soll er mal lieber ganz vorne stehen und Tore machen.


    Eigentlich sollten die Köpfe bei bereits 34 Pkt. frei sein, aber der überraschende Abgang von Max hat wohl leider eher mehr negatives bewirkt.


    Egal, man kann meiner Meinung nach bereits jetzt den Grundstein legen für die neue Saison. Wer bleibt,wer geht, welches System usw. Würde ich jetzt einfach durchtesten.

  • P. S. Der Gesang der Bielefelder Anhänger, ohne Kruse habt ihr keine Chance... blieb leider unbeantwortet, leider!!

    nach 270 minuten ,ohne einen eigenen treffer und etliche gegentore! zu recht kann ma da singen. würden und werden wir auch so machen

  • Reklame:
  • So egal ist das eben nicht.

    Eine gute Platzierung sichert dem Verein auch gute Fehrnsegelder, Sponsoren Kohle usw.

    Das Geld können wir gut gebrauchen!

  • Ja schon, aber wenn zur Zeit eben nix mehr drin ist, als Niederlagen...dann gehts nicht anders.


    Ich hoffe, das der Urs den Spielern in den nächsten Tagen mal Feuer unterm Arsch macht und da wieder ordentlicher Fußball gespielt wird.


    Wenn man den Kampf sieht und den Einsatz-Siegeswillen und dann einfach verliert, weil der Gegner besser ist oder ein Sonntagstor schießt, dann ist alles roger. Aber in den letzten 3 Spielen sieht man das nicht, da hilft auch nicht die 2. HZ gg BVB.

  • Genau.

    Ich warte noch immer auf eine ansprechende Reaktion das es auch ohne M. K. geht.

    Hat es auch schon, bei seiner Verletzung. Scheiße schon wieder den Typ erwähnt

  • Ich erwarte jetzte mal ein Zeichen von der Mannschaft!! Jetzt ist der Punkt mal ein Statement zu setzten! Und das letzte was ich von einem aus underem Team hören will ist ein "naja ich wollte schon immer mal im ausland spielen oder ein "England war schon immer mein großer Traum" bla bla bla... SCHEISSE IHR SEID JETZT HIER UM EUCH FÜR UNION ZU ZERREISSEN !!!! und genau das möchte ich sehen!!! Sorry für die Wortwahl aber die letzten nichtleistungen machen mich Fassungslos.

  • Da weht uns mal drei Spieltage der Wind ins Gesicht, und schon ist alles Scheiße?


    Kaum wird's mal ein bisschen schwierig, laufen einige Amok.


    Was wir gerade erleben ist vollkommen normal, wenn auch ärgerlich, aber normal!

  • Reklame:
  • Ich erwarte jetzte mal ein Zeichen von der Mannschaft!! Jetzt ist der Punkt mal ein Statement zu setzten! Und das letzte was ich von einem aus underem Team hören will ist ein "naja ich wollte schon immer mal im ausland spielen oder ein "England war schon immer mein großer Traum" bla bla bla... SCHEISSE IHR SEID JETZT HIER UM EUCH FÜR UNION ZU ZERREISSEN !!!! und genau das möchte ich sehen!!! Sorry für die Wortwahl aber die letzten nichtleistungen machen mich Fassungslos.

    naja!. profis die dat wappen knutscchen und dann gleitzeitig sich anbiedern für die nächste aufgabe, mehr geld. gibtet sehr viele.

  • Was mich an der Lage momentan mächtig stört sind die Nebengeräusche in der Mannschaft.


    Awoniyi träumt von der Premiere League.

    Gießelmann hat sich zwar der Vertrag verlängert aber England, tja da hat seine Agentur gut Kontakte hin.

    Jetzt Baumgartl, der weiß auch noch nicht, muss ja für alle passen...

    Mal gucken wer sich morgen überlegt ob es nich in was weeß ick wo schickere Mädels gibt.


    Jungs es ist der 23. Spieltag! Ihr seid beim 1. FC Union Berlin also macht euch erstmal darum Gedanken.

  • ... die Erwartungshaltung steigt bei vielen. Irgendwie auch verständlich nach den Erfolgen der letzten Jahre. Wir sind verwöhnt worden von dem erfolgreichsten Fussball der Vereinsgeschichte. Nicht unbedingt von dem besten Fußball. Es ging nur aufwärts. Nun stockt es halt gerade und trotzdem stehen wir tabellentechnisch immer noch grandios da....

    Bitte jetzt nicht alles schlecht reden und Spieler verteufeln. Es werden bessere Ergebnisse kommen.... vielleicht schon nächste Woche!

    ...und hoffentlich im Pokal!

  • Ist jetzt der Moment, wo sich zeigen wird, ob das nur ne zusammen gekaufte Söldnertruppe ist, oder ob die was verbindet mit Union. Ob wir im Extremfall wieder absteigen, was auch nicht der Weltuntergang wäre, oder ob der Verein eine Gegenreaktion zeigt und sich vom Abgang dieses Typen(nenn ihn so, nach dem Nachtreten gegen den äußerst entgegenkommenden Trainer) erfolgreich emanzipiert. Urs Fischer traue ich dazu einen Plan zu. Also lassen wir uns hoffentlich bald wieder positiv überraschen.

  • Reklame:
  • Da weht uns mal drei Spieltage der Wind ins Gesicht, und schon ist alles Scheiße?


    Kaum wird's mal ein bisschen schwierig, laufen einige Amok.


    Was wir gerade erleben ist vollkommen normal, wenn auch ärgerlich, aber normal!

    Es geht nicht um diese Saison......da reichen wohl die 34 Punkte.... unsere Blicke gelten der weiteren Zukunft und da brauchen wir Verstärkung... und zwar fürs offensive Mittelfeld !

  • Ich zitiere ihn nicht gerne und ich werde auch nicht seinen Namen nennen, aber hier muss einigen mal der Zucker aus dem Arsch geblasen werden.

    Neunter Platz und 34 Punkte nach 23 Spieltagen; hätte ich vor der Saison mit Kusshand genommen diese Aussicht. Das Pokalviertelfinale mal so oben drauf als Zuckerguss.

    OR wird schon ordentlich am Ackern sein, um die Defizite im Sommer auszumerzen. Union ist für viele Spieler nicht unattraktiver geworden, ganz im Gegenteil.

    Also jetzt mal Arschbacken zusammenkneifen bitte und dann aus diesem Tal herauskämpfen, es wird nicht besser, wenn von der Anhängerschaft jetzt alles mies gemacht wird.

  • Auch wir diskutieren! Dabei ist, in meinen Augen, ein allessagender Beitrag geschrieben worden! Ich zitiere:


    "Die Realisten haben diese Situation befürchtet, die Optimisten verdrängt.

    Ich freue mich, dass wir so gut dastehen und bin guten Mutes, dass wir die Klasse halten. Platz 10-12 wäre für mich richtig guuuut!"


    Dieses Zitat wiederspiegelt völlig meine Meinung!

    Eiserne Grüße vom Stöpsel! 🇮🇩❤️🇮🇩

  • Wer gestern Oliver Ruhnert nach dem Abpfiff gesehen hat sah die Enttäuschung.

    Die Leistungsträger die uns verlassen haben wollten es , waren nicht zu halten gewesen außer der Verein hätte sich gehaltsmäßig neu aufgestellt und wenigstens konnte der Verein noch dringend benötige nicht unwesentliche Einnahmen generieren.

    Ich bin mir sicher das wir die benötigten Punkte noch holen, das Abenteuer Bundesliga weiter geht und wir finanziell gut aufgestellt zum Saisonbeginn wieder eine taugliche gut bestückte Mannschaft sehen werden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Es gab ja leider Nebengeräusche bei letzten Wechsel, was wäre wenn die Mannschaft nicht mit den extra Würsten für den abgegeben Spieler einverstanden war und nun das Miteinander zwischen Urs und der Mannschaft etwas abgekühlt ist.

    Wir waren (sind) für unsere Verhältnisse sehr Erfolgreich und es wird von eventuellen Wechseln in der Öffentlichkeit gesprochen.

    Es ist sehr schwer sich eine Meinung zu bilden, wenn man die interner nicht kennt, aber bin mir ziemlich sicher irgendwo passt es gerade intern nicht so.

  • Reklame: