• Also ich sehe uns eher im Pokalfinale gegen Red Bull unterliegen und dennoch ( wie 2001 gegen Schalke im DFB-Pokalendspiel) für das internationale Geschäft als Nachrücker qualifiziert zu sein.

    Das wäre zumindest mein Wunsch.

    In der 1. Bundesliga wäre ich zum Saisonende mit einem Platz vor Hertha einverstanden, wenn es nicht gerade der Relegationsplatz wäre...

    Kannste knickn.

  • Also ich sehe uns eher im Pokalfinale gegen Red Bull unterliegen und dennoch ( wie 2001 gegen Schalke im DFB-Pokalendspiel) für das internationale Geschäft als Nachrücker qualifiziert zu sein.

    Das wäre zumindest mein Wunsch.

    In der 1. Bundesliga wäre ich zum Saisonende mit einem Platz vor Hertha einverstanden, wenn es nicht gerade der Relegationsplatz wäre...

    ...ich dachte als Verlierer des Pokalfinales ist man nicht für Europa qualifiziert. Ich meine, das wurde vor ein paar Jahren geändert.

  • Reklame:
  • Also ich sehe uns eher im Pokalfinale gegen Red Bull unterliegen und dennoch ( wie 2001 gegen Schalke im DFB-Pokalendspiel) für das internationale Geschäft als Nachrücker qualifiziert zu sein.

    Das wäre zumindest mein Wunsch.

    In der 1. Bundesliga wäre ich zum Saisonende mit einem Platz vor Hertha einverstanden, wenn es nicht gerade der Relegationsplatz wäre...

    Der Verlierer rückt nicht nach. Diese Regelung gibt's schon seit Jahren nicht mehr.

  • Wir sind doch als Siebter nur diese Saison in den Europacup eingezogen, weil der BVB den Pokal gewonnen hatte. Sollte man ja langsam mal mitbekommen haben diese Regelung...

    Naja, strenggenommen stand das vorher fest, da ja beide Finalisten für die CL qualifiziert waren und so der EL-Startplatz auf die Liga überging (6) und ECL dann (7) war.


    Daß Dortmund gegen Rinderbrause gewonnen hat, war aber schon okay. ;)



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Das Pokalfinale (13.05.) war 2021 bereits ausgespielt. ;) Unser Spiel am 34. Spieltag gegen RB war am 22.05.


    Anscheinend ist aber nicht jedem klar, dass das ein Glücksfall war. Hätte ein Club den Pokal geholt, der nicht unter den ersten Sechs gewesen wäre, hätten wir uns nicht für die Conference League qualifiziert. Denn der Conference-League Qualiplatz ist, wie auch diese Saison, der sechste Tabellenplatz der Bundesliga.


    In diesem Punkt bin ich übrigens happy, dass die Geschichte für uns spielt. 2001 und 2021 haben wir jeweils von einer für uns günstigen Regelung profitiert. Wäre es andersherum gelaufen, hätten wir nie Europacup gespielt. ;)

  • Das wird nächste Saison knallharter Abstiegskampf. Ob da Europaliga jeden zweiten Donnerstag unbedingt hilfreich ist, ist die Frage.


    Naja, erstmal überhaupt weiterkommen. Pauli wird schwer genug.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das wird nächste Saison knallharter Abstiegskampf. Ob da Europaliga jeden zweiten Donnerstag unbedingt hilfreich ist, ist die Frage.


    Naja, erstmal überhaupt weiterkommen. Pauli wird schwer genug.

    Die Frage kann man glaube mit ja beantworten, weil Europa bringt Geld und mit Geld kann man Spieler verpflichten.

  • Das wird nächste Saison knallharter Abstiegskampf. Ob da Europaliga jeden zweiten Donnerstag unbedingt hilfreich ist, ist die Frage.


    Naja, erstmal überhaupt weiterkommen. Pauli wird schwer genug.

    Die Frage kann man glaube mit ja beantworten, weil Europa bringt Geld und mit Geld kann man Spieler verpflichten.

    ... oder zumindest halten!

    Von der Motivation, international zu spielen, ganz zu schweigen. Aber die kommt bekanntlich erst hinter dem Zaster.:(

    WWEL

  • Reklame:
  • So drastisch die letzten drei Abgänge auch sind, OR und Urs wird das nicht in Panik stürzen, oder vor unlösbare Herausforderungen stellen. Höchstens das erreichen von mehr als dem Klassenerhalt könnte zur Herausforderung werden.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Der Blick nach hinten ist manchmal wichtig, aber auch keine Entschuldigung, Relativierung wasauchimmer wert, schon gar nicht ständig.

    Der Rückblick auf große Zeiten, so wie in Kaiserslautern, Hamburg, Bremen, Schalke gern gepflegt, bringt genausowenig. Vergangenes ist vergangen, alte Zeiten sind mit neuen Zeiten nicht zu vergleichen. Ich habe vorhin 15 Mark für ne Schachtel Zigaretten bezahlt... Und?

  • Reklame: