• Man gewöhnt sich viel schneller an den Erfolg und vergisst sehr schnell was wir alle für Zeiten mit unseren geliebten Verein erlebt haben. Es ist wichtig das wir uns alle regelmäßig wieder auf den Boden zurückholen und auch diese schwere Zeit richtig einordnen.

    Der Blick nach hinten ist manchmal wichtig, aber auch keine Entschuldigung, Relativierung wasauchimmer wert, schon gar nicht ständig.

    Der Rückblick auf große Zeiten, so wie in Kaiserslautern, Hamburg, Bremen, Schalke gern gepflegt, bringt genausowenig. Vergangenes ist vergangen, alte Zeiten sind mit neuen Zeiten nicht zu vergleichen. Ich habe vorhin 15 Mark für ne Schachtel Zigaretten bezahlt... Und?

    ‘Ich habe vorhin 15 Mark für ne Schachtel Zigaretten bezahlt...‘


    Bist Du gerade in Norwegen😉?

  • 15 mark .!wir früher ma ein fünfer in den automaten gesteckt, da gab es noch in der verpackung geld zurück. naja genussmittel für den pöbel wirds wohl bald nich mehr geben.

  • 1990 gabs in rumänien eine münze, paar pfennig wert, die funzte als 5 DM stück im automaten - aber nich sehr lange... 😜

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Reklame:
  • Die Lage für kleine Vereine (uns) wird sich erst dann ändern, wenn DFL und DFB für Gleichheit sorgen und keine Sonderlösungen bzw. Tricks mehr zulassen.

    Denn wer über seine Verhältnisse lebt und damit dann die guten Spieler von andren Vereinen bindet, darf nicht mit irgend welchen Übergangslösungen / Auflagen künstlich am leben gehalten werden. :dash:rofl:

    Auch die Ausnahmen für SAP, VW, Lügenpillen usw. müssen sofort abgeschafft werden, denn sonst wird es auch hier weiterhin den Ausverkauf bei den kleinen Verein geben. Einen Fairen Wettbewerb kann es so nicht geben.


    Leider bezweifle ich das sich hier kurzfristig etwas ändern wird und somit werden wohl auf absehbarer Zeit, die kleinen Vereine auch Klein bleiben. Denn wer hat wirklich Interesse daran, das Freiburg, Mainz oder ggf. wir dauerhaft im Internationalen Wettbewerb vertreten sind, außer die eigenen Vereinsbefürworter (wir).

    Schaut man sich nur mal den BCC an. Schulden ohne Ende gemacht und holen sich aber weiterhin hochbezahlte Spieler, die Sie sich eigentlich nicht Leisten können. Und dann hoffen die, dass dann wieder ein Trottel wie der Windige auftaucht um die Überschuldung zu bezahlen (auch wenn Hertha sich nicht ganz so groß in der Liga bedient).

    Schaut man sich den viel zu teuren Kader des BCC an, sollten die im normal Fall mit diesen Einzelqualitäten in jedem Jahr vor uns stehen und die Euros abgreifen (Fernsehgelder, eventuell auch mal Europapokal) und das nur weil man über seine Verhältnisse lebt aber die DFL / DFB so etwas auch noch zu lässt.:rot: Der BCC soll hier nur als Beispiel stehen, denn Gladbach ist ja nicht viel besser und wer weis was bei der Puppenkiste demnächst noch abgeht, das Supertalent wird man nicht so einfach binden können, waren ja auch Topvereine dran.

    Ist aber auch möglich das ich alles viel zu Schwarz sehe.:doofy

  • Dss liegt ja nun nicht an den "Zeiten". Ich zahle 80 Pfennig. Es liegt also am jeweiligen Staat und wie der dich ausnimmt.

    Da zahle ich lieber etwas mehr Steuern und bekomme dafür zumindest etwas staatliche Ordnung.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Nun, ich rauche gar nicht (mehr), das macht mich aber trotzdem nicht zum Anarchisten.

    Habe mich auch des Rauches entledigt.

    Nach Googelei : "Eine Gesellschaft, in der Anarchie herrscht, ist eine Gesellschaft, in der niemand das Sagen hat."

    Schließt ja meine Frau mit ein. Manchmal, ja manchmal wäre ich dann schon gerne Anarchist.;)

  • Dem schließe ich mich an. Schnell noch mein Guinness austrinken und dann ab Richtung Betriebsbahnhof Rummelsburg. Bald wieder in Köpenick sein und mit Gleichbekloppten Bierchen schlürfen und fachsimpeln... :beer

  • Reklame:
  • 3-0 hiermit erkläe ich diese Kriese für beendet.


    Ohne Kruse ham wa eene Chance!


    Wie geht Fussball mit C und Krieg?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: