• Das war heute auch ein mentaler Befreiungsschlag. Und ein deutliches Zeichen an die Panikmacher mit ihrem imaginären Krisengeschwafel und der wir-können-ohne-Max-nicht-mehr-gewinnen-Diskussion. Fussball ist gerade noch mehr als sonst eine Nebensache, aber der Sieg tut jeder Unionseele trotzdem gut. Eisern. :schal:

  • Man kann jetzt sicherlich viel analysieren oder mutmaßen oder Statistken bemühen. Und das alles hat auch seine Berechtigung. Ebenso aber auch die Feststellung, dass wir schon Spiele gewonnen haben, in denen wir ähnlich schlecht gespielt haben wie in Bielefeld, allerdings fiel danach die Kritik deutlich weniger vernichtend aus...

    Ich verbreite jetzt einfach mal mein gutes Gefühl, dass Taiwo gegen Mainz das 1:0 nach alter Taiwo-Art reinstolpern wird und dann unsere offensiven Spieler noch die ein oder andere Konterchance nutzen werden. Und plötzlich werden alle wieder glücklich sein. Und falls es noch nicht gegen Mainz passiert, dann eben in Wolfsburg oder gegen Stuttgart... wir stehen da ja tatsächlich nicht unter Druck, denn zur Zielerreichung reichen wahrscheinlich sogar vier Punkte. Und dank des Pokalwettbewerbs kann international dann trotzdem noch passieren... Wir sind also in der Gesamtrechnung noch immer über dem Limit!

    Vor lauter Freude zitiere ich mal mich selbst... und ja, es war nicht Taiwo mit dem 1:0, aber ein wenig reingestolpert war es ja schon...

  • Reklame:
  • Der Pokalsieger spielt Europa Liga. Der unterlegene Finalist qualifiziert sich (wegen der Finalteilnahme) nicht für Europa.


    Zur Lage: Perfektes Timing, diesen Sieg vor dem Spiel gegen Pauli einzufahren. Jetzt einfach konzentriert bleiben (auch Stichwort Corona). Mit etwas Glück sind Finale und Pokalsieg in greifbarer Nähe. Nicht leichtfertig diese fast schon einmalige Chance wegwerfen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Wenn man vor der Vordertür (Pokalsieg) steht, wozu dann die intensive Suche nach der Hintertür?


    Wichtig ist in jedem Falle, das Finale zu erreichen. Das ist die Aufgabe. Nicht, im Regelwerk nach Hintertürchen zu suchen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Auf viele Faktoren in Plan B haben wir gar keinen Einfluss; vor allem: Wer würde (!) dann Gegner im Finale sein. Über Dinge zu spekulieren, auf die man gar keinen Einfluss hat, ist völlig nutzlos vertane Zeit.


    Ergo: Dieser Plan B ist frühestens ab dem 22.05. von Interesse. Und vor allem ist es das Verteilen eines Fells, dass man noch gar nicht besitzt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Man kann jetzt sicherlich viel analysieren oder mutmaßen oder Statistken bemühen. Und das alles hat auch seine Berechtigung. Ebenso aber auch die Feststellung, dass wir schon Spiele gewonnen haben, in denen wir ähnlich schlecht gespielt haben wie in Bielefeld, allerdings fiel danach die Kritik deutlich weniger vernichtend aus...

    Ich verbreite jetzt einfach mal mein gutes Gefühl, dass Taiwo gegen Mainz das 1:0 nach alter Taiwo-Art reinstolpern wird und dann unsere offensiven Spieler noch die ein oder andere Konterchance nutzen werden. Und plötzlich werden alle wieder glücklich sein. Und falls es noch nicht gegen Mainz passiert, dann eben in Wolfsburg oder gegen Stuttgart... wir stehen da ja tatsächlich nicht unter Druck, denn zur Zielerreichung reichen wahrscheinlich sogar vier Punkte. Und dank des Pokalwettbewerbs kann international dann trotzdem noch passieren... Wir sind also in der Gesamtrechnung noch immer über dem Limit!

    Vor lauter Freude zitiere ich mal mich selbst... und ja, es war nicht Taiwo mit dem 1:0, aber ein wenig reingestolpert war es ja schon...

    Sorry, haben wir uns heute erinnert...Damals war´s:

    pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: