• Mensch ich bin nicht mehr ganz nüchtern. An was soll man denn auch alles denken und auf dem Schirm haben. Wir haben der Dosenbrühe 6 Punkte abgenommen. Das habe ich im Kopf...


    Barolf

  • Halbvoll oder halbleer? Sorry, aber bist Du irre? Ich musste schon x Ersatzgläser rausholen, weil mein Glas seit drei Jahren nur am Überquellen ist. Muss einiges passieren, bis mein letztes Glas mal wieder halbvoll oder halbleer ist…


    Also Frage kannste stellen…

  • Sehen wie es gaaanz nüchtern! Wir spielen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder EUROPA!

    Sollte Hoppelheim nächste Woche verlieren und wir gegen Frucht gewinnen, ist es gewiss!

    Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

    Ich freue mich auf een paar Reisen, egal ob Dublin oder Belfast, Hauptsache Holland!

  • Reklame:
  • hawaii

    Sind wir denn jetzt plaziert im E(C)L play offs mit "seeded" Status?


    Echt, ich wünsche mir kein CL.

    Als pott 4 team ne Gruppe komplett machen und 6 mal (in maximaler Defensivkonzept) über den Platz gejagt werden von Manshitty oder FC Qatar Paris macht mir sicher kein Spass.

    Sieh mal Golfsburg. Glaube nicht das ihre Fans viel Spass erlebt haben an deren CL-teilname.


    Lieber Gegner auf augenhöhe.

    Das wird schon schwierig genug sein.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich muss etwas gestehen. Ich hatte Union irgendwie vergessen. Für einen halben Tag. Waren die Woche mit den Kids im Urlaub, den wir seit zwei Jahren wegen Corona verschoben hatten. Es war wirklich toll. Am Mittwoch haben wir uns das Ding in Leipzig zusammen vor der Glotze angeschaut und trotz geringer Vorfreude hat uns das Spiel letztlich doch mitgerissen. Gestern packen, heute putzen, Rückfahrt, Fähre und dann - kurz vor der Ankunft nach Stau und so - omg, 17.30. Kacke, da war ja noch was. Ist heute Samstag? Navi zu, Kicker App aufmachen und aaaaaaaaaahhh. Jibt‘s nicht. Da steht 1:2 und Ende. Nun mittlerweile alles zehnmal geguckt und gelesen. Tabelle, nochmal Tabelle. Wow.


    Es ist einfach Wahnsinn. Es passt einfach so gut wie alles. Ich dachte mal, das liegt nur an Urs und Oli. Aber ich denke, es ist größer. Es hat sich eine kaum denkbare Konstellation gebildet, aus Dirk, Urs, Oli, Team, Christian, Physios, Fans und wem noch alles, die so stabil und so effektiv arbeitet, dass sie sich auch auch durch Abgänge und andere Rückschläge kaum aus dem Gleichgewicht bringen lässt. Jeder macht jeden besser. Es sieht so aus als könnte irgendwer gehen und er kommt nie an das hier geleistete ran. Ich glaube mittlerweile, das würde auch für Urs und Dirk gelten, selbst wenn sie zusammen woanders hin gingen. Es ist eine unglaubliche Symbiose, die das Optimum und mehr aus den Einzelteilen des Ganzen holt.


    Eins ist klar, das geht nicht ewig so weiter. Aber solange so viel passt, geht noch was. Ich hoffe, das ist jedem bewusst. Wer dachte nicht alles schon, dass es woanders besser wäre. Manche gingen zu Schalke, andere nach Köln, Augsburg, Mainz, Gladbach, Wolfsburg. Okay, Leverkusen steht vor uns, aber sonst dürften es wahrscheinlich alle (abgesehen vom Blick aufs eigene Konto) irgendwann mal bereit haben. Das 2:1 heute - und nicht nur das - war ein Genuss. Das trägt uns alle auf einer Woge der Begeisterung und lässt manchen traurigen Tag in einer teils Kackwelt ein wenig schöner werden.


    Schön, wenn es noch ein paar Tage so bleibt. Noch schöner, wenn viel merken, dass sie Teil von etwas ganz Besonderem sind und dazu beitragen, dies so lange wie möglich zu bewahren. Das Ganze ist alles andere als selbstverständlich. Es ist gewissermaßen ein Märchen. Ein eisernes. Gute Nacht.

  • Bart,

    Ich sehe es exakt wie du. Bloß keine Champions League, Kanonenfutter zu sein ist demoralierend, dazu als Gegner nur noch die berühmten 12 Monster und ähnliche Kaliber - nene.

    Conference oder Europa League dagegen gerne!

    Zu deiner frage: ich will noch nicht zu weit vorgreifen und werde mich zu gegebener Zeit äußern. Und es hängt ja auch davon ab, wer alles in diese Quali einzieht.

    Aber unter den 100 vor uns platzierten in Europa sind über 30 dabei, die es schon mal nicht sein werden. (u. a. scheitern in der Türkei Galatasaray und Besiktas). Und dann sind natürlich die ganzen CL und EL-Teilnehmer auszuschließen. Es gibt also eine gewisse Perspektive, dass wir diesmal in den Playoffs gesetzt sein könnten. Aber mehr dazu, wenn die teilnehmerlisten feststehen, wie gesagt 🤓

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Und Europa League, sollte das der Fall sein...

    Da wären wir meiner Erinnerung nach direkt für die Gruppe qualifiziert, es gäbe keine Playoffs. Ich hoffe, ich habe recht. 🙏

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Kl. Ergänzung :

    Abzuwarten bleibt auch noch, wie sich der Krieg auswirkt.

    Aller Voraussicht nach werden sämtliche russische teams nicht dabei sein, was ist mit den ukrainischen? Sind die überhaupt spielfähig, wenn, dann nur auswärts? Wie wird das russische Kontingent an andere verteilt?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Mensch ich bin nicht mehr ganz nüchtern. An was soll man denn auch alles denken und auf dem Schirm haben. Wir haben der Dosenbrühe 6 Punkte abgenommen. Das habe ich im Kopf...


    Barolf

    War gestern überhaupt noch jemand nüchtern? Kneif mich Mal. Bin gerade aufgewacht und habe geträumt Union hat die Ratten verjagt.

  • Mensch ich bin nicht mehr ganz nüchtern. An was soll man denn auch alles denken und auf dem Schirm haben. Wir haben der Dosenbrühe 6 Punkte abgenommen. Das habe ich im Kopf...


    Barolf

    War gestern überhaupt noch jemand nüchtern? Kneif mich Mal. Bin gerade aufgewacht und habe geträumt Union hat die Ratten verjagt.

    Klingt als ob das letzte Bier schlecht war 😄

  • War gestern überhaupt noch jemand nüchtern? Kneif mich Mal. Bin gerade aufgewacht und habe geträumt Union hat die Ratten verjagt.

    Klingt als ob das letzte Bier schlecht war 😄

    Nö, das Berliner Pilsner war schon richtig gut. Nur dazu gab es ja auch noch Schnäpschen bei den Toren und nach dem Spiel hab ich dann auch noch mit Gin Tonic angefangen.:crazy Die Mischung ist das Gefährliche.


    Barolf

  • Reklame:
  • Ick dachte ja, dass das Grinsen nach dem Sieg im Oly gar nicht breiter werden könnte, doch weit gefehlt. Scheisse, war ditt geil gestern. So gehen Fußballmärchen. Und dabei stand der Tag unter gar keinen guten Stern... meine heißgeliebte "Eisern in Lichtenberg"-Kaffeetasse ging am Morgen zu Bruch... ||. Ich könnt' heute noch heulen... ;(


    Doch die Jungs konnten mich wieder aufrichten. Unglaublich, nach drei Tagen dieser bitteren, unverdienten Niederlage so wieder zurück zukommen. Nach einem kleinen Tief nach den Abgänge von Friedrich und Kruse machen die Jungs einfach weiter und das mit richtig geilen Fußball. Da kommen dann plötzlich so Spiele wie Köln, Hertha, Frankfurt und DieDa gestern und du reibst dir nur noch verwundert die Augen. Nach den drei Niederlagen in Folge im Februar war der Drops für mich dieses Jahr schon gelutscht und plötzlich ist Europa wieder absolut realistisch. Wahnsinn... :doofy


    Es stand ja schon oft hier, aber man kann Urs, Olli... ach, das ganze Team dahinter gar nicht genug danken. Für diese geilen Momente. Es hat noch nie soviel Spaß gemacht Unioner zu sein, wie in dieser Zeit. Geil Geil Geil... :schal:

  • Es gibt also eine gewisse Perspektive, dass wir diesmal in den Playoffs gesetzt sein könnten. Aber mehr dazu, wenn die teilnehmerlisten feststehen, wie gesagt 🤓

    Ich tippe, dass wir dieses Mal zu den Gesetzten zählen würden. Es war voriges Jahr schon sehr knapp, als wir gar keine "eigenen" Punkte in die Wertung einbrachten. Dieses Jahr bringen wir nun etwas mit. Klar, fest steht es erst nachdem alle Teilnehmer feststehen und voriges Jahr sind auch noch besser platzierte durchs Quali-Rost gefallen. Andererseits konnte man im vorigen Jahr als Gesetzter auch einen Ungesetzten wie uns (oder Trabszonspor; aktueller türkischer Meister) erwischen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: