• Um es nochmal klar zu machen, mir ist Europateilnahme auch wumpe, schön, wenn es so ist/wird. Ligazugehörigkeit hänge ich da höher auf!

    Dennoch MUSS man auch so ein Spiel "volle Pulle" angehen, ob wir nun das Spiel gestalten können oder nicht. Ich denke schon, dass da im Kopf bei den Jungs der Schlendrian drin war. Das ist fahrlässig und kann sich eines Tages im ungünstigen Moment wirklich rächen, deshalb IMMER aufm Gaspedal bleiben!

  • Um es nochmal klar zu machen, mir ist Europateilnahme auch wumpe, schön, wenn es so ist/wird. Ligazugehörigkeit hänge ich da höher auf!

    Dennoch MUSS man auch so ein Spiel "volle Pulle" angehen, ob wir nun das Spiel gestalten können oder nicht. Ich denke schon, dass da im Kopf bei den Jungs der Schlendrian drin war. Das ist fahrlässig und kann sich eines Tages im ungünstigen Moment wirklich rächen, deshalb IMMER aufm Gaspedal bleiben!

    Und genau das halte ich eben für eine völlig falsche Annahme. "Der Schlendrian", wenn noch realistische Chancen auf die Champions League bestehen? Wer hat sich denn gestern wirklich hängen lassen? Es war doch vielmehr in vielen Situationen einfach glücklos und nicht kreativ genug, vor allem in HZ1.

    Genau das ist die Kopfsache, gewinnen zu "müssen". Die Anspruchshaltung führt eben zu der gesehenen Verkrampfung. Kann uns auch am letzten Spieltag gegen Bochum so gehen, aber ich bin mir sicher, dass Urs und Böni aus der teilweise fahrigen Spielführerung gestern Lehren ziehen werden.


    Eine Mannschaft ohne die richtige Einstellung schafft jedenfalls nicht durchschnittlich 1,6 Punkte pro Spiel in der Bundesliga. Und 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten Spielen ist immer noch der pure Wahnsinn.

  • Kann uns auch am letzten Spieltag gegen Bochum so gehen, aber ich bin mir sicher, dass Urs und Böni aus der teilweise fahrigen Spielführerung gestern Lehren ziehen werden.

    Das mit Bochum sehe ich auch so.

    Mit dem zweiten Teil des Satzes gehe ich nicht mit, denn irgendwie zeigte das Spiel gestern, dass die Lehren aus einigen Spielen schon in dieser Saison nicht gezogen wurden.

  • Funkstar, ja doch! Ich stelle doch nicht in Abrede, dass die Saison doof war. Ebenso unterstelle ich nicht, dass sie sich der Aufgabe nicht bewusst sind/waren. Ich entwickle auch keine Anspruchshaltung, Gott bewahre (ick habe noch Spiele in Böhlen oder gegen VfB Hermsdorf im Sinn), mir geht es um das "Annehmen" der Aufgabe bei einem selbst erklärten Ziel.

    Da hätte ich einen aufopferungsvolleren Kampf und "Wut im Bauch" erwartet.

  • Ich behaupte Mal mit Wut im Bauch kannst du gegen Leipzig gewinnen, aber nicht gegen Fürth. Für solche Spiele brauchst du die richtige taktische Einstellung und auch die nötigen Wechsel, wenn es nicht läuft. Immerhin hat letzteres funktioniert.

  • Reklame:
  • in Abrede war oder ist bestimmt anders herum gemeint...

    Funkstar, ja doch! Ich stelle doch nicht in Abrede, dass die Saison doof war. Ebenso unterstelle ich nicht, dass sie sich der Aufgabe nicht bewusst sind/waren. Ich entwickle auch keine Anspruchshaltung, Gott bewahre (ick habe noch Spiele in Böhlen oder gegen VfB Hermsdorf im Sinn), mir geht es um das "Annehmen" der Aufgabe bei einem selbst erklärten Ziel.

    Da hätte ich einen aufopferungsvolleren Kampf und "Wut im Bauch" erwarten

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Oder Freud läßt grüßen....:rofl:

    Als Erklärung, wenn denn nix andres paßt. 😁

    Unverarbeitete angstpsychotische Archetypen ala die "Bestie aus dem Frankenwald". Schon rotiert die Erbse in der Schädelhöhle und die Beine werden matt. Vom klaren Denken mal ganz abgesehen... 😉

    Aber auch das wird unser Trainerteam wieder in den Griff bekommen. Hope 👍🏿💪🏿

  • Reklame:
  • Manche brauchen offenbar irgendwann wirklich wieder einen reinigenden Abstiegskampf, um unsere pure Luxussituation nachträglich reflektieren zu können. selbst Platz 8 wäre keine Katastrophe, sondern höchstens (und vor allem finanziell) ärgerlich.


    Freiburg wird außerdem wieder ein völlig anderes Spiel werden. Freiburg will gewinnen, ist aber alles andere als übermächtig. Solche Spiele liegen uns und alle sind wieder im siebten Himmel.

    Ich brauche diesen Klassenwechsel ganz bestimmt nicht mehr!

    Seit Mai 1965 ( 57 Jahre) gehe ich ins Stadion an der Alten Försterei.


    Doch in der mir altersbedingt nur noch verbleibenden Zeit schaue ich demütig zurück und vor allem aber beglückt nach vorn.


    Ja, ich habe gelernt im Alter demütig werdend,

    die sich verbreitenden "Kröten" des Kommerzes zu erkennen.


    Und die Liedzeile:


    "Wir lassen uns nicht vom Westen kaufen!" ist bestenfalls geeignet, unserem mittelständischen Unternehmen - 1.FC Union Berlin- keinen Erfolg zu wünschen.


    Davon bin ich aber weit entfernt...


    :opi::schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bin da ganz bei dir aber zu " wer lässt sich nicht von Westen kaufen" ist für mich doch eher eine Metapher in der Hymne also eine Situation beschreibend die in Ostdeutschland nach der Wende in den neunziger Jahren gang und gäbe war ob nun zum Nachteil oder nicht sei mal dahingestellt aber nichts mit dem jedenfalls für mich für beide Seiten partizipierenden nebeneinander von Ost und West bei Union hat.

    Das es noch heute eine der am lautesten vorgetragen Zeilen der Hymne sind ist jedenfalls bedenkenswert.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Koofen lassen ist für mich dit abgeben meiner eigenen Selbstbestimmtheit!

    Nur weil ne "Wessifirma" mir jahrelang meine Arbeitskraft abgekauft hat, hatte se mich damit aber noch lange nicht gekooft.

    So sehe ick dit och bei Union.

    Wenn wer gekooft wurde, dann der SSV Markranstädt! (Danke in dem Zusammenhang noch mal an Freiburg!!!)

    Das verwischen von Tatsachen kann gerne das Spiel derer sein, die wir mit unseren Vorstellungen stören. Das was mich auch an dem immer mehr reinziehen in den kommerziellen Bundesligabetrieb stört, sollte dann schon in der Ebene bewertet werden, wo es hingehört. Die haben es eh schon leichter Ihren Mist weiter zu bringen, da bedarf es nicht des kleinsten Rückenwindes von uns.

    Wenn also diese Zeile keinen Bestand mehr haben sollte, dann bin ich nur noch Anhänger eines mal gewesenen 1.FC Union, was aber nicht sein kann da wir ja ewig leben !!!

  • Nur mal so, auch wenn es sich durch Freitag vielleicht nicht ganz so anfühlt. Aber in der aktuellen Formtabelle der letzten 5 Spiele sind wir auf Platz 1 :) Vermutlich zum ersten mal in der BL-Geschichte. Köln und Freiburg sind halt nur leider auch gut drauf gerade.


    Sechs Punkte für Köln gegen VW und in Stuttgart, die am letzten Spieltag gegen den Abstieg fighten werden, sehe ich aber noch nicht.

    Blöd nur, dass wir in Freiburg nun der Brause in die CL verhelfen könnten, wenn wir da was holen.



    pasted-from-clipboard.png

  • Reklame: