• Die Lage ist keine Unbekannte!


    Meine Empfehlung:


    Trimbo und Grischa bitten noch Morgen, zum Video-Nachmittag.


    Thema:

    Wer Großes erreichen will, muss bereit sein, Großes zu leisten!


    Gezeigt werden:

    +Relegationsrückspiel vs. Stuttgart

    + Heimsieg vs. Dortmund 2019

    +Heimsieg 2021 vs. RBL


    Man muss Bochum als Gegner betrachten, der uns um unsere Ernte bringen will, als wenn sie selber noch die Chance hätten, international zu spielen.


    Es ist das Endspiel des Jahres....UNSER POKALFINALE!!!!!


    PAROLE:


    EY......JIBB DEN BALL HER!

  • Unioner, habt dank für diese tolle Saison in der wir nach 20 Jahren wieder europäisch unterwegs waren.


    6 Punkte gegen RB

    und drei klare Siege gegen die aus dem Westend sind 22/23 aber schwer zu toppen ;)

    U.N.V.E.U

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mathematisch gesehen ist das nicht schwer zu toppen. "Einfach" drei mal gegen Hertha und gegen Rübenbrause gewinnen. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • 19 Punkte aus den letzten sieben Spielen, zuvor 38 Punkte aus 27 Spielen. Irre, ein Drittel der Punkte kurz vor Schluss eingefahren.

    Fürth war also nicht Mal das Problem, die "fehlenden" zwei Punkte haben wir zuvor nicht eingefahren. Aber wie egal das jetzt ist, der 1. FC Union Berlin ist 5. der Bundesliga!

  • Reklame:
  • Erst mal feiern und genießen bummelige 2 Monate lang, dit is die aktuelle Lage. DANKE JUNGS :!:


    Dann gilt es aber schnell wieder runter zu kommen.

    5. Platz in Saison 21/22 bedeutet in der Saison 22/23 nüscht, aber so gar nüscht.

    Je schneller das in ALLEN Köppen drinne is, desto besser kommen wir in die Spur!


    Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind, aber ob uns alle die, die es 21/22 nicht gepackt haben ihre Hausaufgaben zu machen, den Gefallen noch mal 22/23 tun, sollte man nicht als Grundlage für eine Saisonerwartung nehmen.

    Das „Streichergebnisse“ aus der bis dato stärksten 2. BuLi-Saison hochkommen, ist auch nicht zu erwarten.


    Ein Trainer der fokussiert von Spiel zu Spiel denkt und die Mannschaft erreicht.

    Ne Truppe die erfahren hat was Zusammenhalt und Kampf bewirken kann.

    Ein Umfeld was Ruhe ausstrahlt und gibt.

    Dazu eine fanatische Fanbasis bei Siegen und Niederlagen.


    Behalten wir die Bedeutung dieser Faktoren auch 22/23 im Auge, gerade auch, wenn es mal nicht so laufen sollte, dann muß die 1.BuLi auch 23/24 uns im Spielplan berücksichtigen.

  • 19 Punkte aus den letzten sieben Spielen, zuvor 38 Punkte aus 27 Spielen. Irre, ein Drittel der Punkte kurz vor Schluss eingefahren.

    Fürth war also nicht Mal das Problem, die "fehlenden" zwei Punkte haben wir zuvor nicht eingefahren. Aber wie egal das jetzt ist, der 1. FC Union Berlin ist 5. der Bundesliga!

    Man kann die Saison in drei Teile aufteilen: 20 Runden mit 34 Punkten und Platz vier. Dann die Abgänge von Friedrich und Kruse und in 7 Spielen nur vier Punkte. Zugegeben, mit den Bayern, Dortmund und Leverkusen die dicksten Brocken in dieser Phase.


    Und dann in den letzten Spielen eben die angesprochenen 19 Punkte, als es Urs und seinem Trainerstab gelungen ist, die beiden Abgänge mehr als vergessen zu machen.


    Davor auch die Dreifachbelastung gemeistert und im Pokal auch am weitesten gekommen seit 21 Jahren. Dinge, an denen andere Klubs in schwere Krisen gestürzt haben.


    Das ist neben dem sportlichen der wichtigste Erfolg, ja mit Blick nach Westend aber auch vielen anderen betuchteren Klubs, die gute Nachricht, dass man ein Trainerteam und eine Klubführung hat, die Rückschläge aller Art wegstecken kann - seien es die Dreifachbelastung, die Abgänge, ein Gegentor in der Nachspielzeit in einem Halbfinale, unerwartete Verlustpunkte zu Hause gegen den schon abgestiegenen Tabellenletzten oder eben gestern eine zwischenzeitlich verspielte 2:0 Führung - man ist in der Lage, alles wegzustecken und bereits das vierte Mal in Folge die historisch erfolgreichste Saison zu absolvieren.


    Obwohl man es, dies der Blick aus der Ferne, mit bescheidenen Akteuren zu tun hat, die aber mental und wirtschaftlich das absolute Optimum herausholen.

  • Mir ist wichtig das uns allen Bewusst ist, das es schon in der kommenden Saison ganz anders laufen kann und alle dann nicht das große Meckern anfangen:opi:, sondern sich an genau diese letzten 3 Saisons erinnern:schal:, dabei dann Bedingungslos zu unserer Mannschaft, Trainer, und allen anderen im Verein stehen:!:

    Denn diese Verantwortlichen (Spieler, Trainer, Präsi, usw.) haben mir (uns) diese wirklich besten Zeiten meines Unionerlebens beschert.


    Ich habe früher mit Kumpels davon immer nur geträumt, was wäre wenn und jetzt kann ich es mit unserem Verein tatsächlich auch erleben.

    Für das Alles, liebe Unioner mein größten DANK, mich kann der Verein nicht mehr Enttäuschen:heart:

    Europa wir (ich) komme und freue mich auf das was kommt:schal::beer:schal:, nur bitte kein zweitet Rotterdam :cursing:

  • Reklame:
  • Die Lage könnte besser sein, wenn wir das Heimspiel (!) gegen Fürth (!) gewonnen hätten.

    Aber ich will nicht klagen, es sieht ja auch so mehr oder weniger gut aus.

    Erstes Jahr Klassenerhalt vorzeitig gesichert.

    Zweites Jahr Platz 7, International.

    Drittes Jahr Platz 5, wieder International.

    Was ist da jetzt genau mehr oder weniger gut ?

    Auch wenn du es sicher anders meinst ist diese Formulierung Käse.

  • Gegen Lev war Friedrich und Kruse noch dabei.

  • Die Lage könnte besser sein, wenn wir das Heimspiel (!) gegen Fürth (!) gewonnen hätten.

    Aber ich will nicht klagen, es sieht ja auch so mehr oder weniger gut aus.

    Du hast zwar recht aber ein Smiley hätte nicht geschadet. Wir wollen doch die kIrche im Dorf lassen und auch immer Wehmütig bleiben8)

    Ich benutze grundsätzlich keine Smileys, Du hast ja auch so das kleine Augenzwinkern verstanden.

  • Reklame: