• Ich glaube du wurdest nicht wegen der Vorhersage belächelt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • eine Idee aus Zweitliga-Zeiten mit Zweitligaperspektive.

    Ich denke kaum, dass man 2017, als man lang um den Aufstieg mitgespielt hat, nicht auch die Erstligaperspektive mitbedacht hat. Und sieben andere Bundesligastadien haben in der kommenden Saison weniger als 37.000 Plätze. Darunter ein Champions-League-Teilnehmer.

  • eine Idee aus Zweitliga-Zeiten mit Zweitligaperspektive.

    Und sieben andere Bundesligastadien haben in der kommenden Saison weniger als 37.000 Plätze. Darunter ein Champions-League-Teilnehmer.

    Du meinst den CL-Teilnehmer dessen städtische Einwohnerschaft weniger zählt als jeder der 12 Berliner Bezirke ..... und dessen Nachbar, 1.FC Köln, mehr als doppelt so viel Mitglieder hat wie Union.


    Mir ist schon klar, dass hier im UF nach wie vor Zweitliga Mentalität herrscht, mit Zweitliga Denken und den entsprechend fantasielosen Fans.


    Doch Union kann mehr. Der Klub bringt alles mit um dauerhaft international zu spielen und keine Fahrstuhlmannschaft zu sein.

    Dazu braucht es Weitsicht im Präsidium bei der Infrastrukturplanung. Stichwort: Stadiongröße neu ausrichten.

  • Reklame:

  • ich glaub du hast dich in uns geirrt. Versuchs mal bei Hertha, das würde passen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Der durchschnittliche Marktwert der einzelnen Spieler hat sich unter Urs und Olli in der 1. BL jedes Jahr verbessert. Das ist nicht allen Mannschaften gelungen.


    2019/20, Platz 17 in der Marktwerttabelle mit 34 Spielern und einem durchschnittliche Marktwert 1,21 Millionen Euro. Im Durchschnitt waren die Spieler 26,2 Jahre. Der Mannschaftswert betrug 41,2 Millionen Euro. Erreicht wurde Platz 11.


    2020/21 gab es einen gewaltigen Sprung, Platz 17 in der Marktwerttabelle mit 33 Spielern und einem durchschnittliche Marktwert 2,49 Millionen Euro. Im Durchschnitt waren die Spieler 25,8 Jahre. Der Mannschaftswert betrug 82,05 Millionen Euro. Erreicht wurde Platz 7.


    2021/22 wurde eher konsolidiert, Platz 15 in der Marktwerttabelle mit 28 Spielern und einem durchschnittliche Marktwert 2,93 Millionen Euro. Im Durchschnitt waren die Spieler 27,3 Jahre. Der Mannschaftswert betrug 82,10 Millionen Euro. Erreicht wurde Platz 5.


    https://www.transfermarkt.de/b…b/L1/plus/?saison_id=2021


    Im letzten Jahr handelt es sich um die Marktwerte am Saisonschluss.

    Ich nehme an, dass in den ersten beiden Jahren genauso war.


    Insgesamt eine tolle Entwicklung. Wir sind die Mannschaft, die in der letzten Saison eine um 10 Plätze bessere Platzierung gegenüber ihren Markwert erzielt hat. Das hat keine andere Mannschaft geschafft.

    Vermutlich war es in den beiden Jahren davor genauso.


    Urs macht aus wenig viel. Danke dafür.

    Spieler kommen und gehen.

    Wichtig ist, dass Olli und Urs bleiben.


    Eisern

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Krass.


    Alle wichtigen Persönlichkeiten mit Ausstrahlung und Leistungskraft, die vor 12 Monaten aufliefen sind weg.


    Taiwo, Kruse, Andrich, Luthe, Prömel. Friedrich.


    Bis auf den Käptn, der auch nicht jünger wird, sehe ich Niemanden, der der Mannschaft Halt, Energie und Richtung geben könnte. Falls es nicht noch 3 Ruhnertsche Überraschungstransfers gibt wird das eine sehr blasse Truppe mit Abstiegspotenzial.

  • Reklame:
  • Yippie....endlich mal wieder ein Grund....


    :beer

  • Vielleicht hilft es ja, öfter mal die dunkle Brille abzusetzen oder aber auch, einfach mal die Spiele anzuschauen.

  • Warum bist denn Du noch da? <X

    Alle Eigenschaften treffen doch, aus Deiner Sicht, sicherlich auf Dich zu. Aber Du bleibst, warum auch immer? :nixweiss:

    WWEL

  • Das liegt an dem Sdofw mit dem eigenartigen Geruch :rofl:

    Da wähnen sich die Leude sehe oft in höheren Sphären :headbanger:

  • Reklame:
  • Weil ich 10 Jahre daran gearbeitet habe Union dorthin zubringen wo es heute steht.

  • Reklame: