• Apropos vegane Wurst, ganz in meinem Sinne...


    https://www.berliner-zeitung.d…r-wurst-heissen-li.244235


    Eiserne Grüße

    Immer diese Verbote! Kennt man ja von dieser linksgrün-versifften Fleisch-Lobby!


    Was kommt als nächstes? Kackwürste verbieten?! :opi:


    Zu den steigenden Absatz-zahlen von Veggie-Produkten fällt mir übrigens noch ein: Der Markt regelt... :rofl:

  • Vegane Wurst schlägt abartige Geldmaschine des Profifußballs. Und Union Berlin ist mittendrin. Weißte Beischeid!

    Ich hoffe, einige wachen noch rechtzeitig auf! Merkt denn keiner, in welche Richtung ein Großteil von euch eigentlich läuft?! Nur noch Dollarscheine im Blick und missliebige Äußerungen lächerlich machen?!

    Locker bleiben, es steht ablösefrei 1:0 .

  • Ich kann dir versichern, dass es Leute im Verein gibt, deren Hauptaufgabe es tatsächlich ist, dass das „„Konzernergebnis“ möglichst gut ausfällt. ;)

  • Natürlich geht es um sportliche Resultate. Diejenigen aber, die dafür sorgen sollen, wollen und müssen bezahlt werden und zwar in einer Größenordnung, die momentan üblich ist und also muss man sich darum kümmern, wie das realisiert werden kann. Selbst wenn wir ein reiner Amateurverein wären (und das waren wir nie), bräuchte man Geld, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

    Du kannst das ja blöd finden, aber solange du Fan eines Bundesligavereins bist (und das sind wir momentan), ist es seltsam weltabgewandt, sich darüber zu echauffieren.

    Dass die Zahlen krank sind - inwiefern? Soweit ich überschauen kann, versucht unser Verein da noch im relativ vernünftigen Rahmen zu agieren.

    Wenn man, Verzeihung, wie Klein Fritzchen draufschaut, dann sind die sechs Millionen für die Ablöse von Siebatcheu natürlich krank.

    Die allermeisten Menschen verdienen das in ihrem ganzen Berufsleben kaum. Aber darum geht's ja nicht.

    Profisport ist immer auch, zwangsläufig, ein Geschäft - und das ist nun wirklich nicht neu. Deswegen stehen eben doch zuallererst die Marktwerte und auch das Konzernergebnis im Vordergrund, denn erst das ermöglicht alles Folgende - ob dir das nun gefällt oder nicht.

    Ich erinnere nur an die Zeiten in den Neunzigern, als wir in der damaligen Oberliga herumdümpelten, da spielten Marktwerte etc. viel weniger eine Rolle. Da waren oft weniger als 1000 Zuschauer, weil's so schön war...

  • Ich respektiere deine Meinung.

    Aber das " Große Rad" dreht viel zu schnell. Und das Union Berlin da inzwischen ziemlich weit vorn mitspielt, finde ich gelinde gesagt: Scheiße!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • Okay. Sagst du mir dann, wie das für dich dann alternativ aussehen sollte? Wo sollten wir wie was spielen? Ganz konkret, ich würde dich gern verstehen. Welche Liga, welche Größenordnungen, welche Bedingungen wären für dich denn noch akzeptabel?


    Im Übrigen: die Verhältnisse vor vierzig Jahren mit den heutigen zu vergleichen bringt dabei nicht viel, denn das funktioniert nicht.


    Und das "Große Rad" hat sich schon immer viel zu schnell gedreht. Insgesamt wird das Ganze, wie ich finde, bei uns noch relativ gut gelöst.


    Im Übrigen ist das, was ich in Sachen Marktwert etc. geschrieben habe, nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache.

  • Ganz ehrlich: Ich habe keine Alternative. Und genau darum bin ich seit 4 Jahren vollkommen zerrissen. Ich weiß doch auch, dass es eigentlich keinen anderen Weg gibt. Und trotzdem werde ich nicht aufhören meine Gedanken hier darzulegen.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Wie man nun immer noch mit unserem Verein unzufrieden sein kann, ist mir ein Rätsel.

    Solche Siege wie das 4:1 im Oly. oder das 2:1 bei RB, usw. wären doch anders gar nicht möglich gewesen!

    Also ich traue es mich ja schon gar nicht mehr zu schreiben, aber ich bin mit meinem Herzensverein

    zur Zeit wirklich zufrieden! Eisern

  • Ganz ehrlich: Ich habe keine Alternative. Und genau darum bin ich seit 4 Jahren vollkommen zerrissen. Ich weiß doch auch, dass es eigentlich keinen anderen Weg gibt. Und trotzdem werde ich nicht aufhören meine Gedanken hier darzulegen.

    Sollst du ja auch nicht. Aber man muss sich den Realitäten stellen. Auch wenn einem dabei nicht alles gefällt - wer das eine will. muss das andere mögen. Oder zumindest akzeptieren.


    Und wie gesagt, dabei nicht vergessen, dass es früher oft nur vermeintlich besser war.

  • Wie man nun immer noch mit unserem Verein unzufrieden sein kann, ist mir ein Rätsel.

    Solche Siege wie das 4:1 im Oly. oder das 2:1 bei RB, usw. wären doch anders gar nicht möglich gewesen!

    Also ich traue es mich ja schon gar nicht mehr zu schreiben, aber ich bin mit meinem Herzensverein

    zur Zeit wirklich zufrieden! Eisern

    Warum ist das dir ein Rätsel? Es ist dein Herzensverein und du bist zufrieden. Das ist doch vollkommen ok. Es gibt aber auch Leute wie mich, denen so manche Entwicklungen im Verein nicht gefallen. Ist es so schwer das zu akzekptieren?

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • Wie man nun immer noch mit unserem Verein unzufrieden sein kann, ist mir ein Rätsel.

    Solche Siege wie das 4:1 im Oly. oder das 2:1 bei RB, usw. wären doch anders gar nicht möglich gewesen!

    Also ich traue es mich ja schon gar nicht mehr zu schreiben, aber ich bin mit meinem Herzensverein

    zur Zeit wirklich zufrieden! Eisern

    Warum ist das dir ein Rätsel? Es ist dein Herzensverein und du bist zufrieden. Das ist doch vollkommen ok. Es gibt aber auch Leute wie mich, denen so manche Entwicklungen im Verein nicht gefallen. Ist es so schwer das zu akzekptieren?

    Ja!

  • Telekomunioner ,

    kannst du mir bitte kurz darlegen, warum dir es schwer fällt, meine Meinung zu akzeptieren? Ich habe nun schon mehrfach versucht darzulegen, warum ich einige Sachen kritisch sehe. Das diese Meinung eine absolute Minderheitsmeinung ist, das ist mir bewusst. Mir ist aber an einem sachlichen Austausch sehr gelegen.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Ich akzeptiere deine Meinung, nur teile ich sie nicht! Was Union angeht, bin ich wie bereits geschrieben, zur Zeit mehr als zufrieden. Auch habe ich mir angewöhnt, nicht nur das Haar in der Suppe zu suchen, sondern mich auch

    über erreichtes zu freuen. Sicher, irgendwas gibt einem immer zu denken. Aber was ist schon perfekt?

    Mehr möchte ich nun aber wirklich nicht schreiben. Wir beide haben offenbar verschiedene Ansichten, ist eben

    so.

  • Ich akzeptiere deine Meinung, nur teile ich sie nicht! Was Union angeht, bin ich wie bereits geschrieben, zur Zeit mehr als zufrieden. Auch habe ich mir angewöhnt, nicht nur das Haar in der Suppe zu suchen,

    Das mit dem Haar in der Suppe gefällt mir. Das passiert hier leider zu oft. Sval, dich meine ich damit nicht, bin beim Telekommer, versuchen wir weiterhin, den Spagat zu halten, das schnell drehende Rad unter Kontrolle zu halten, aber auch nicht hintendran zu stehen!

  • Reklame:
  • Warum ist das dir ein Rätsel? Es ist dein Herzensverein und du bist zufrieden. Das ist doch vollkommen ok. Es gibt aber auch Leute wie mich, denen so manche Entwicklungen im Verein nicht gefallen. Ist es so schwer das zu akzekptieren?

    Die Erfahrung haben andere auch schon gemacht, dass es einigen hier schwer fällt, zwischen ihren emotionalen Gefühlen als Fan und rationalen Erwägungen, was für den Verein gut oder schlecht ist, zu unterscheiden. Wer in diesem Forum nicht in den Mainstream-Jubelchor einstimmt, sondern sich erdreistet, auch mal auf Negatives hinzuweisen, der braucht hier ein dickes Fell. Es wird dann auch sehr schnell "kreativ" und persönlich, wenn man sachlich wenig dagegen sagen kann.


    Lass dich nicht beirren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Empfindest du das so @GvK? Mainstream-Jubelchor?

    Ich lese hier viele Meinungen (zugegebenermaßen von der älteren, durch Sch... gelaufenen Unioner-Generation), die sich und den Verein immer wieder hinterfragen. Und das ist gut so. Niemand will das noch mal erleben, kurz vor der Pleite, Gefälschtes, Bluten...!

    Ich denke, einem großen Teil (zu dem zähle ich mich auch) ist bewusst, dass der Lauf der Dinge nicht aufzuhalten ist. Und dennoch (so verstehe ich sval), gibt es Dinge, die man nicht mag, sie akzeptieren muss, auch wenn sie einem nicht gefallen.

    Den Spagat zwischen emotionalem Fandasein und rationalen Erwägungen führt wohl fast jeder Unioner täglich...

  • Manno, du bist so ein Kulturpessimist...



    jefällt ma! :schal:


    Aaaaaber, lass dich davon nicht tollschocken-bleib stabil!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Empfindest du das so @GvK? Mainstream-Jubelchor?

    Ich lese hier viele Meinungen (zugegebenermaßen von der älteren, durch Sch... gelaufenen Unioner-Generation), die sich und den Verein immer wieder hinterfragen. Und das ist gut so. Niemand will das noch mal erleben, kurz vor der Pleite, Gefälschtes, Bluten...!

    Ich denke, einem großen Teil (zu dem zähle ich mich auch) ist bewusst, dass der Lauf der Dinge nicht aufzuhalten ist. Und dennoch (so verstehe ich sval), gibt es Dinge, die man nicht mag, sie akzeptieren muss, auch wenn sie einem nicht gefallen.

    Den Spagat zwischen emotionalem Fandasein und rationalen Erwägungen führt wohl fast jeder Unioner täglich...

    Empfinde ich ebenfalls so (zumindest hier im Forum). Sobald man eine Äußerung Zinglers kritisiert oder eine externe Kritik am Verein zumindest nicht vollkommen ablehnt, dann tobt hier der Mob. Die Wagenburgmentalität ist schon bei vielen extrem stark ausgeprägt.

  • Reklame: