• Empfindest du das so @GvK? Mainstream-Jubelchor?

    Ich lese hier viele Meinungen (zugegebenermaßen von der älteren, durch Sch... gelaufenen Unioner-Generation), die sich und den Verein immer wieder hinterfragen. Und das ist gut so. Niemand will das noch mal erleben, kurz vor der Pleite, Gefälschtes, Bluten...!

    Ich denke, einem großen Teil (zu dem zähle ich mich auch) ist bewusst, dass der Lauf der Dinge nicht aufzuhalten ist. Und dennoch (so verstehe ich sval), gibt es Dinge, die man nicht mag, sie akzeptieren muss, auch wenn sie einem nicht gefallen.

    Den Spagat zwischen emotionalem Fandasein und rationalen Erwägungen führt wohl fast jeder Unioner täglich...

    Empfinde ich ebenfalls so (zumindest hier im Forum). Sobald man eine Äußerung Zinglers kritisiert oder eine externe Kritik am Verein zumindest nicht vollkommen ablehnt, dann tobt hier der Mob. Die Wagenburgmentalität ist schon bei vielen extrem stark ausgeprägt.

    Sag mal Fish geht’s noch? „Tobt hier der Mob“. Hast du es nicht zwei Nummern kleiner?

  • Mal etwas anderes.

    In den letzten 17 Jahren konnte unser Verein sich 14x in der Platzierung verbessern. Lediglich 2x ging es wieder ein paar Plätze zurück und 1x konnte in Liga 2 mit Platz 7 der Platz gehalten werden.

    Diese Serie begann in der Oberliga.

    Unglaubliche Entwicklung, Glückwunsch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mal etwas anderes.

    In den letzten 17 Jahren konnte unser Verein sich 14x in der Platzierung verbessern. Lediglich 2x ging es wieder ein paar Plätze zurück und 1x konnte in Liga 2 mit Platz 7 der Platz gehalten werden.

    Diese Serie begann in der Oberliga.

    Unglaubliche Entwicklung, Glückwunsch.

    :saint: Danke :saint:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ich glaube wie brauchen noch einen Kracher Zugang fürs Mittelfeld. Typ: Arschgeige mit Biss. Auch wenn es nur eine Leihe ist. Am besten deutschsprachig.


    Momentan fällt es mir schwer sich vorzustellen, wie die Mannschaftshierarchie aussehen könnte. Wo sind die Typen, die vorangehen und andere mitreißen können ?

  • Reklame:
  • Mal etwas anderes.

    In den letzten 17 Jahren konnte unser Verein sich 14x in der Platzierung verbessern. Lediglich 2x ging es wieder ein paar Plätze zurück und 1x konnte in Liga 2 mit Platz 7 der Platz gehalten werden.

    Diese Serie begann in der Oberliga.

    Unglaubliche Entwicklung, Glückwunsch.

    Das heißt wir "verschlechtern" uns dieses Jahr zur Abwechslung Mal wieder und greifen nächstes Jahr die Champions League an.:)

  • Ich glaube wie brauchen noch einen Kracher Zugang fürs Mittelfeld. Typ: Arschgeige mit Biss. Auch wenn es nur eine Leihe ist. Am besten deutschsprachig.


    Momentan fällt es mir schwer sich vorzustellen, wie die Mannschaftshierarchie aussehen könnte. Wo sind die Typen, die vorangehen und andere mitreißen können ?

    Trimmel, Knoche, Khedira, Ryerson.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • So ziemlich jeder in jedem Land und jeder Liga strebt nach Verbesserung.

    Nur bei Union Berlin ist es weitgehend Konsens, dass nach der Saison mit Platz 5 auch Platz 15 ganz toll wäre.

    Außer Bayern, Leverkusen, Dortmund und RB können alle 14 anderen Mannschaften in einen Abstiegsstrudel geraten.

    Deshalb ist Union gut beraten, als erstes Ziel 40 Punkte anzustreben. Wenn das erreicht ist, können neue Ziele formuliert werden.


    Kannst Du Dich noch an Saison 2017/18 erinnern? Schalke wurde 2. und träumte von der Meisterschaft. 3 Jahre später stiegen sie abgeschlagen ab.

    Um nur ein Beispiel der Kategorie, hätte keiner 2018 erwartet, zu nennen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Es ist doch wie jedes mal zum Beginn der Saison. Keiner weiß was genaues, ausser der Termin wann es losgeht und den Rahmenspielplan.


    Mein Eindruck ist wir haben eine recht gute Mannschaft beieinander, die durchaus in der Lage ist ein gewichtiges Wort in der Liga mit zu reden.

    Von den sehr guten Verläufen der letzten Jahre haben wir keine Vorteile, eher sogar einen Nachteil, die Mehrbelastung durch Europa.


    Ich muß AF76 etwas wiedersprechen. Die Saison beginnt für alle Mannschaften bei Null.


    Ich denke Union ist gut beraten als Ziel den Klassenerhalt zu nennen und wenn man den erreicht hat kann man schauen was noch geht.


    Schön wäre mit einem Sieg in die Saison zu starten.


    Bei den ganzen Neuverpflichtungen habe ich den Eindruck das Union ,irgendwo im Wald, einen Schatz gefunden hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: