• Zitat

    Francis Kioyo (Foto) hat seine Klasse im deutschen Fußball schon Jahre unter Beweis gestellt. Dennoch ist der 30-Jährige nach seinem einjährigen Gastspiel in der Schweiz seit April vereinslos und hält sich aktuell beim Oberligisten Germania Schöneiche sowie mit Hilfe eines Privattrainers fit. Warum er beim FC Aarau kaum zum Zuge kam und welche Ziele er noch verfolgt, besprach der deutsche Mittelstürmer mit Sven Bauer (Lapdog). Quelle Transfermarkt


    Auch wenn F.K. schon 30 und als Wandervogel bakannt ist so würd ich ihn doch zum Pt. einladen. Weniger Tore als unsere Stürmer kann auch er nicht schießen. Sollte es wirklich stimmen das KFZ Teile noch Geld locken machen würden warum dann nicht mal einen Vertrag mit einem Stürmer machen der sich an Tore misst


    BSP: GG 3000 € - 4000 € + Prämie Torvorlage 500 € + Prämie Tor 1000 € (Spielentscheidende Tor zusätzlich 750 €)



    naja, zumal er ja nun nach eigener Aussage eh nüscht kostet 8)


    Zitat

    Francis Kioyo: Warum sollte ich zweifeln? Was ich bis jetzt erreicht habe wurde mir nicht geschenkt, sondern ich habe es mir hart erarbeitet. Ich brauche nur ein Team und ein bisschen Vertrauen, dann werde ich beweisen, dass ich es noch kann. Es geht in meinem Fall nicht mal um das Geld, sondern darum, sich für einen Verein wieder den Arsch aufzureißen.

  • An Micha87
    1:Du kannst nicht jemand holen und sagen nun bist Du Führungsspieler,das muss er sich das über längere Zeit erarbeiten.Eine Manschaft hat eine Hackordnung und die bestimmt die Manschaft intern.
    2:zb.Bayern hat auch immer mehr Ballbesitz durch hin und her geschiebe dadurch must Du nicht gewinnen.


    Ich bleibe bei meiner Meinung es ist seit mindestens 6 Monaten keine Verbesserung zu sehen.


    Schorty

  • An Micha87
    1:Du kannst nicht jemand holen und sagen nun bist Du Führungsspieler,das muss er sich das über längere Zeit erarbeiten.Eine Manschaft hat eine Hackordnung und die bestimmt die Manschaft intern.
    2:zb.Bayern hat auch immer mehr Ballbesitz durch hin und her geschiebe dadurch must Du nicht gewinnen.


    Ich bleibe bei meiner Meinung es ist seit mindestens 6 Monaten keine Verbesserung zu sehen.


    Schorty


    Und ich bleibe dabei, wir müssen so spielen wollen wie Mainz und Dortmund. Mit UN ist das aber nicht umzusetzen. Übrigens hat Rösler schon bei Gladbach seine Führungsqualitäten bewiesen, ohne ihn wären die nicht so schnell wieder aufgestiegen. Das dies natürlich Zeit bräuchte ist auch klar, aber kurzfristig gesehen sicherlich eine Hilfe. Bis zum Saisonende wäre das schon ganz ok, danach müsste man dann weitersehen.


    Eine Verbesserung sehe ich hier auch nicht, dass geht schon die komplette Rückrunde so und mit etwas mehr Pech wären wir schon letzte Saison abgestiegen.

  • Ganz einfach: Mehr Tore schiessen als der Gegner.


    Druck wird eigentlich genug erzeugt, sieht man mal vom Spiel gegen Fürth ab. Chancen sind genügend da, aber sie werden nicht reingemacht. Gut, die Abwehr läßt zu viel zu, aber, wie schon an anderer Stelle diskutiert, wenn vorn die Dinger mal reingemacht werden, der Aufwand sich also lohnt, kommt hinten auch die Sicherheit. Bei den Toren ist mE. die Quote der MF-Spieler völlig o.k. - aber nicht die der Stürmer. Und da ja lange Zeit nur ein Stürmer gespielt hat, kann, muss man hier den Schuldigen suchen. Aber das wurde ja schon an anderer Stelle ausreichend diskutiert, da scheiden sich nun mal die Geister. Aber hätte z.B. Gomez die Dinger gegen Dortmund reingemacht, hätten die Bayern eben gewonnen. Irgendein Radio-Journalist meinte gerade am WE zu Gomez: "Spielaufbau / Chancenerarbeitung: Weltklasse - Chancenverwertung: Kreisklasse" Und das trifft eben ganz genau auf unseren, lange Zeit einzigen, Stürmer zu. Und jetzt ist bei den anderen eben auch der Wurm drin, obwohl ich behaupte, daß Karim gegen Hertha dann auch Pech hatte.


    Mein Rezept: Mosquera zurück nach Bremen und ggf. intern und im Winter ggf. auch extern nach Alternativen suchen. Das auf Mosquera zugeschnittene Spiel hat uns da nach unten geführt. 4 der 5 Punkte, die wir jetzt haben wurden dann mit einem anderen Spiel (ohne oder mit Mosquera über links - MF) geholt. Das sagt doch dann schon einiges.

  • mal nüchtern betrachtet: warum sollten sich die herrschaften rösler oder kiyoyo bei uns als wunderheiler entpuppen? die wissen ganz genau, dass sie danach nirgendwo mehr langfristig verträge bekommen (zudem sind sie sicher verletzungsanfällig), warum sollten sie also mehr tun, als hier nicht unbeträchtliches grundgehalt kassieren, genau das nötigste abliefern und nebenbei auch noch jemandem den platz zu blockieren, der uns statt dessen vielleicht wirklich weiterhelfen könnte?


    irgendwelche schwachsinnigen vorschläge, von "prämien für entscheidende tore", über die abgabe von spielern (noch dazu ohne wirklich eine alternative parat zu haben) bis hin zur neuverpflichtung von namen, die der autor aus einem eher zufällig gefundenen alten "kicker" aus dem vergangenen jahrhundert abgeschrieben hat helfen uns doch auch nicht weiter.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ganz einfach: Mehr Tore schiessen als der Gegner.


    :hail :crazy

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.


  • irgendwelche schwachsinnigen vorschläge, von "prämien für entscheidende tore", über die abgabe von spielern (noch dazu ohne wirklich eine alternative parat zu haben) bis hin zur neuverpflichtung von namen, die der autor aus einem eher zufällig gefundenen alten "kicker" aus dem vergangenen jahrhundert abgeschrieben hat helfen uns doch auch nicht weiter.


    Ein Mann von außen würde wohl kaum sich selbst und dem Umfeld vorgaukeln, dass man 1860 "im Sack" hatte. :rolleyes: Insofern darf ein Rösler gern dessen Platz haben, schlechter ist er auf dieser Position keinesfalls - im Gegenteil. Er schießt Standards mindestens genauso gut, verschleppt aber im Gegensatz zu Tusche nicht fortwährend das Offensivspiel und ist deutlich beweglicher. Was wirklich aus der Luft gegriffen ist, ist deine Vermutung beide Spieler würden hohe Grundgehälter verlangen. Letztendlich ist es aber zumindest im Fall Rösler müßig darüber zu diskutieren, da war Düsseldorf (mal wieder) schneller. :thumbdown:

  • du weißt vielleicht, dass düdo an rösler auch schon voriges jahr "dran" war (soviel zum thema "schneller"), es damals an zu hohen forderungen des spielers (soviel zum thema "günstig") scheiterte, er bei 1860 danach nicht überzeugte und wieder ausgemustert wurde (soviel zum thema qualität) und er obendrein im rheinland immobilienmäßig (soviel zum thema, ob er überhaupt zu uns gekommen wäre) verankert ist.


    und wenn ich mir die teuren, alten, vermeintlich guten stürmer so ansehe, die düdo in den vergangenen jahren eingekauft hat (lawaree, bulykin, torghelle), dann hatten sie damit eigentlich nie einen wirklichen glücksgriff...


    und in sachen mattuschka: von einem fußballer erwarte ich nach einem spiel keine druckreifen, wissenschaftlich korrekten analysen. loddar matthäus hat unheimlich viel unsinn erzählt - aber solange du (gut bist und) gewinnst kann du auch soviel unsinn erzählen wie du willst...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Aber das wurde ja schon an anderer Stelle ausreichend diskutiert, da scheiden sich nun mal die Geister. Aber hätte z.B. Gomez die Dinger gegen Dortmund reingemacht, hätten die Bayern eben gewonnen. Irgendein Radio-Journalist meinte gerade am WE zu Gomez: "Spielaufbau / Chancenerarbeitung: Weltklasse - Chancenverwertung: Kreisklasse" Und das trifft eben ganz genau auf unseren, lange Zeit einzigen, Stürmer zu. Und jetzt ist bei den anderen eben auch der Wurm drin, obwohl ich behaupte, daß Karim gegen Hertha dann auch Pech hatte.


    Mit Verlaub, es war keine überragende Leistung der Dortmunder. Es hat am Ende aber gegen eine schwache Bayern Mannschaft gereicht, dass lag vor allem auch an der 2.Hz in der Dortmund mehr Druck ausgeübt hat. Man wollte dieses Spiel halt gewinnen bzw mindestens einen Punkt holen.


    Diesen unbedingten Willen vermisst man bei Union im Angriff irgendwie, die Chancen werden leichtfertig liegen gelassen und so wird es schwierig mit dem Klassenerhalt.

    Mein Rezept: Mosquera zurück nach Bremen und ggf. intern und im Winter ggf. auch extern nach Alternativen suchen. Das auf Mosquera zugeschnittene Spiel hat uns da nach unten geführt. 4 der 5 Punkte, die wir jetzt haben wurden dann mit einem anderen Spiel (ohne oder mit Mosquera über links - MF) geholt. Das sagt doch dann schon einiges.


    Mosquera werden wir hoffentlich keinen Vertrag anbieten, dass wäre einer der Flop Transfers unter UN und Beeck. Für mich ist der echt eine Art neuer "Valdez". Er bemüht sich zwar, am Ende kommt allerdings nichts bei raus.


  • Ja, sie waren schon vorher an ihm dran und bekamen ihn aus finanziellen Gründen nicht, aber warum klappt es jetzt? Weil ein arbeitsloser Spieler seine finanziellen Ansprüche nun mal zwangsläufig zurückschrauben muss. Inwiefern er jetzt bei 1860 überzeugte, sei mal dahingestellt (mir gefiel er ziemlich gut, auch weil er präsenter als ein Mattuschka ist), aber "immobilienmäßig verankert" war er auch zu dem Zeitpunkt schon.


    Wissenschaftlich korrekte Analysen verlangt niemand von einem Fußballspieler, aber ein bisschen mehr Sinn für die Realität darf und muss man von einem Berufsfußballer im Profibereich heute schon verlangen. :rolleyes:

  • wenn man sich die stationen des röslers ansieht, fällt ja sofort auf, dass er "nur" im rheinland und in bayern (+ulm) aktiv war - also sind bestimmte standorte offenbar sehr wohl von ihm persönlich bevorzugt. (bzw. andere standorte müssen dann eben deutlich mehr zahlen). übrigens hat er offiziell bislang dort nur in düdo mittrainiert, eine verpflichtung ist bislang nicht bestätigt.


    mal nebenbei: gibts auch berufsfußballer außerhalb des profibereichs? :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • eins ist allerdings völlig richtig: man sollte rösler jedenfalls mal einladen, schon allein deshalb, um den preis für düsseldorf hochzutreiben... :schal: :schal: :schal:


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Zitat

    Und ich hatte all die Jahre gehofft, unser Beecke habe aus Cotzbusser Zeiten noch Drähte nach Polen, Ungarn oder Rumänien. Da sind auch noch Preise Preise, die wir stämmen könnten.

    1. kannste heute Abend fragen.
    2. vielleicht hat e gerader aus Erfahrung dagegen entschieden.... ;)
    3. Und zu Kioyo. Nur nicht ! Eventuell wenn er umsonst kommt ! Und nur für seine Tore was bekommt .

  • Zur Lage ...


    wir reißen Auswärts nichts weil unser Spielaufbau viel zu langsam ist. Auswärts holt man durch Pressing und Konter Siege. Dafür haben wir aber die Spieler nicht. Tusche - Peitz - Mac alle viel zu langsam. Da ist keiner der mit dem Ball mal losrennen kann, 2 bis 3 Spieler ausspielt oder bindet um dann den "tödlichen" Pass zu geben. Und natürlich haben wir vorne auch nicht die Superstürmer ala Texas.


    Oder sollte ich eher sagen wir haben kein Geld. Ich denke das passt wohl am ehesten zur Lage.


    Wir müssen da jetzt durch, die Mannschaft und unseren Verein weiter so unterstützen und dann kommen vielleicht auch mal 7 Punkte aus 3 Spielen hintereinander.


    Eisern


  • das trifft es wort für wort! also ruhe bewahren und versuchen, mit zusammenhalt zum erwerb der nötigen punkte beizutragen. die leistung in den letzten wochen ist endlich so, dass mir dass auch ohne spektakuläre risikokäufe machbar erscheint!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: