• @sval


    Hey hey... ich habe das statement des @EisernerRitter , falls Du das meintest, eher als Ironie verstanden und nicht als Polemik. Und etwas schwarzer Humor ist nach dem heutigen Grottenkick auch mal okay, finde ich. Es ironisiert zudem ja auch die Aufgeregtheit hier im Forum.

  • @sval


    Hey hey... ich habe das statement des @EisernerRitter , falls Du das meintest, eher als Ironie verstanden und nicht als Polemik. Und etwas schwarzer Humor ist nach dem heutigen Grottenkick auch mal okay, finde ich. Es ironisiert zudem ja auch die Aufgeregtheit hier im Forum.


    heute ist nicht zwingend der "tag des humors". ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich hatte euch beide doch gar nicht auf meinem Zettel. :P :beer
    Für Ironie bin ich wohl heute auch nicht mehr so empfänglich. ;(
    Wie und was hier aber schon wieder teilweise in Richtung einzelner Spieler abgelassen wird, macht mich ärgerlich und auch ein wenig traurig.

  • ...könnte besser sein,da könnte im Moment jeder Fussballehrer sein Talent zur Schau stellen,aus Bohnen machste keene Erbsen,ein Herr U.N. hat die 3er Kette probiert um Schwung ins Spiel zu bringen,nüscht-N.D selber Versuch,nüscht,System von S.L. flexibel ,geht auch nicht so richtig,watt soll ick sagen,3 Trainer ein Problem-keene Punkte...

  • Reklame:
  • Zumindest sind wir in Heidenheim jetzt ein so eindeutiger Aussenseiter, dass wir dort fast nichts zu verlieren haben. Ausser unsere Ketten (im Kopf). Das muss kein Nachteil sein.

  • Zumindest sind wir in Heidenheim jetzt ein so eindeutiger Aussenseiter, dass wir dort fast nichts zu verlieren haben. Ausser unsere Ketten (im Kopf). Das muss kein Nachteil sein.


    Nanana, nicht übertreiben. Mit so einem Spiel wie heute - ja, keine Frage. Da wären wir überall Außenseiter.


    Aber wenn wir es endlich mal schaffen sollten, Normalform oder etwas darüber abzurufen, dann sind wir mitnichten Außenseiter.


    Eben noch Gedanken über den Aufstieg, jetzt schon (beinahe chancenloser) Bald-Drittligist... Soso.

  • Ich hoffe schon, dass uns die Heidenheimer als aktueller Tabellenfünfter als Aussenseiter sehen. Das ist doch gerade unsere Chance. Im übrigen gehöre ich nicht zur AJ-Fraktion... Nicht in dieser Saison. Das ist aktuell nicht nur völlig unrealistisch, sondern steht uns mental sogar eher im Weg. Die Träume anderer entsprechen nicht meiner Einschätzung über unser derzeitiges Leistungsvermögen.

  • Reklame:
  • Wat is los hier?
    das erste schlechte Spiel unter Lewandowski, wat is so schrecklich daran, wat haben einige erwartet?
    Schön Ruhig bleiben und EISERN.
    Richtige Verstärkungen gibts im nächsten Jahr.
    Unter Uwe wars einigen zu langweilig, so nu is nichmehr Langweilich und ick bin Tiefen-entspannt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Heidenheim wird uns unterschätzen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und wie 'Andre' zu meinen, das wir selbstverständlich nicht absteigen werden, weil wir vom Kader her besser aufgestellt sind, als fünf (wie kommst Du auf diese Zahl 'Andre'?) andere Mannschaften in der Liga, halte ich für eine kreuzgefährliche Ansicht, weil genau der Beweis dieser Ansicht ja noch gar nicht geführt wurde. Wir wären generell gut beraten, auf uns selbst zu schauen. Die eigenen Hausaufgaben machen, auf dem Platz als einheitliches Team auftreten und in jedem Spiel um jeden Meter fighten und einfach alles investieren, das bleibt immer noch die beste Strategie in einer solchen Tabellensituation. Bekommen wir das hin, müssen wir weder "glauben" noch "hoffen".
    Denn alleine nur die Meinung zu vertreten, eine vermeintlich "bessere" Qualität im Kader zu haben als andere Mannschaften, nutzt reinweg gar nichts, wenn es nicht gelingt, diese Qualität auf dem Platz auch abzurufen. Dann bin ich am Ende vielleicht einfach nur der Dumme, der nicht bereit war mal in den Spiegel zu schauen.

  • .... weil wir dann mit dem Fahrrad nach Cottbus, Halle und Magdeburg fahren können.

    Nee, 3. Liga ist totale scheixxe, zumal DD mit Uwe Neuhaus dann eine Etage über uns spielen wird.

  • Reklame:
  • Ich hatte noch 6 Punkte diese Halbsaison vorhergesagt, wurde als Pessimist betitelt. Vielleicht war ich doch noch zu optimistisch? Ich habe jedenfalls Angst vor dem Sog indem sich Union befindet. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja noch tolle Überraschungen?

  • Ich weiß, dass viele Leute den aktuellen Kader schon vor der Saison und vermutlich auch jetzt noch für den stärksten halten, den wir je hatten. Ich frage mich wirklich warum? Ich persönlich halte diesen Kader für den schwächsten der letzten Jahre. Ich sehe in dieser Mannschaft keinen Spieler, der qualitativ besser ist als einer von vor 2-3 Jahren. Auch die Meinung, dass der Kader in der Breite besser geworden ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wo soll das bitte passiert sein? Ich gerate vielmehr ins Grübeln, wenn ich mir anschaue, wer da so auf der Bank sitzt, weil ich wenig Hoffnung habe, dass eben jene noch was reißen können, wenn sie eingewechselt werden. Die Spieler, die zur letzten und dieser Saison verpflichtet wurden, haben uns jedenfalls nicht verbessert. Kessel, Fürstner, Wood, Trimmel, Leistner und Thiel sind nicht mehr als durchschnittliche 2.Liga-Spieler, die Zweitligatauglichkeit von Daube, Korte, Quaner und Redondo ist fragwürdig und Nebihi, Prychynenko, Nikci haben bislang überhaupt keine Rolle gespielt. Ich werfe unseren Verantwortlichen natürlich nicht vor, hinsichtlich der Transferpolitik schlecht gearbeitet zu haben, aber erfolgreiches Scouting sieht irgendwie anders aus. Um dem Argument, bessere Spieler bekommt man nur für teuer Geld, entgegenzutreten, verweise ich mal auf Sandhausen, Heidenheim, Frankfurt, wo aus wenig auch einigermaßen viel gemacht wird. Ich hoffe, dass die Mannschaft unter Anleitung von SL die Kurve kriegt und die Klasse hält. Zu viel mehr wird es in dieser Saison nicht reichen.

  • @trudeforreal,
    eine kritische Betrachtung, ohne ins polemische zu verfallen. :daumen: Danke dafür.
    Fast alle deine Gedanken kann ich nachvollziehen und bin zu großen Teilen deiner Meinung.
    Nur dieser, ja auch von einigen anderen Usern hier gern verbreiteten These:

    ... Um dem Argument, bessere Spieler bekommt man nur für teuer Geld, entgegenzutreten, verweise ich mal auf Sandhausen, Heidenheim, Frankfurt, wo aus wenig auch einigermaßen viel gemacht wird. ...


    kann ich so gar nicht folgen. Woher nehmt ihr die Gewissheit, das gerade in den "Dörfern" im SW der Bundesrepublik nur wenig Mittel für die dort ansässigen Fußballvereine zur Verfügung stehen? ?(

  • vllt. sollten die Spieler u. natürlich auch wir, enger zusammenrücken!
    eine Einheit bilden und sich an die eigene Nase fassen, um diesen
    "Schlamassel" die Stirn zu bieten!
    mit erhobenen Hauptes an der Falle vorbeilofen, um zu zeigen "Wir sind
    wieder da und werden es Euch beweisen!"
    "Eigensinn" verwerfen, mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfeswillen
    u. Brecherqualität demonstrieren. Wir wollen siegen u. Euch das Gegenteil
    von dem hier negativen Gekritzel beweisen!
    Abstiegskampf jetzt!!!
    na dann, "Los Jungs", beweist es UNS.



    EISERN :daumen:

    :schal:
    noch 29 Pkt`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Auch ich halte die These, dass wir so gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für ziemlich gewagt. Denn wenn eines im Fußball klar ist, dann, dass gar nichts klar ist.


    Wie LeKu schon richtig mit mahnenden Zeigefinger anmerkte, hatten wir vor Jahren eine ganz ähnliche Situation mit 12 Pkt. aus 12 Spielen. Auch damals hatte zu diesem Zeitpunkt der Saison niemand mit einem Abstieg gerechnet. Am Ende war klar, dass eigentlich nur Baumgart und Wulnikowski hier noch überdurchschnittliches leisteten und sich gegen den drohenden Abstieg stemmten ("Außer Baumgart könnt ihr alle gehen"). Der Rest oft ein lustloser Haufen ohne Eier.


    Nun will ich den Charakter der Mannschaft nicht nur an das Spiel von gestern fest machen, aber wenn wir nicht bald wieder in die Spur finden und eine andere Körpersprache zeigen, wird es schnell ungemütlich an der beschaulichen Wuhle. Kampf muss immer das Minimum sein. Also reißt Euch am Zippel, Jungs. In Heidenheim müsst ihr ganz anders auftreten, sonst fressen wir mind. 5 Stück. Zeigt uns, dass ditt gestern nur ein Ausrutscher und gebrauchter Tag war. Eisern!!!

  • Reklame: