• manchmal sinds ja Kleinigkeiten


    ;) seit Daube nich mehr bei Pauli spielt gehts da richtig Bergauf ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • manchmal sinds ja Kleinigkeiten


    ;) seit Daube nich mehr bei Pauli spielt gehts da richtig Bergauf ;)


    Bergauf ging es bei denen schon in der letzten Rückrunde. Mit Daube! ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nach der Verpflichtung von SL war die Euphorie groß gewesen, dass nun wieder alles besser werden würde...davon ist mittlerweile quasi nichts mehr übrig geblieben, vielmehr hat sich Resignation breit gemacht...auch ich habe mir damals gesagt "wenns der SL nicht schafft, die Truppe auf Kurs zu bringen, dann schaffts auch kein anderer"...tja und nun?...17 Punkte aus 17 Spielen, schon 30 Gegentore kassiert und gerade mal einen Heimsieg geholt...das sind natürlich Zahlen, die das Abstiegsgespenst umgehen lassen...nur in der Saison 2003/2004 standen wir nach 17 Spieltagen in der 2. Liga noch schlechter da als heute (16 Punkte, Platz 17)...wie das dann ausging, brauche ich wohl nicht weiter ausführen...das ist die schwierigste Situation seit Jahren, vor allem, weil nicht zu 100% klar ist, was die Gründe für die aktuelle Situation sind ?( ?( ?(

  • Reklame:
  • Vielleicht hätte man doch mit aller Gewalt Polter halten sollen.Und nicht Spieler holen (Bis auf Kessel) die uns nicht richtig weiter bringen.

  • Abwehrprobleme haben wir schon seit Jahren.
    Das war unter Neuhaus so, unter Düwel auch.
    Dieses Problem wurde einfach nicht durch entsprechende Neuverpflichtungen in der Abwehr behoben.
    Stattdessen wurden immer wieder Mittelfeldspieler geholt.
    Da wird so dermaßen viel Geld verbrannt und es gibt keine Korrekturen.
    Ich versteh´s nicht. Hat das Management zu wenig sportliche Kompetenz?
    Sicher ist :
    Sollte Union wirklich absteigen, ist Lewandowski weg und der Großteil der Hoffnungsträger (?) der Mannschaft auch.


  • Na da sind dann wohl fast alle weg. Vllt. bleiben 4-5 Spieler. Abstieg bedeutet immer einen Neuaufbau.


    Kann gut gehen , siehe Freiburg, Dresden, oder schief gehen, siehe Rostock.

  • Die Hintermannschaft wird bleiben, denn die paßt in die 3.Liga. Obwohl die wahrscheinlich für 3.Ligaverhältnisse auch eher durchschnittlich ist.
    Die Gründe unseres Desasters liegen in der Hintermannschaft und in der mangelhaften Strafraumbeherrschung unseres Keepers. Der gibt der schlotternden Hintermannschaft nicht den nötigen Halt in Situationen innerhalb des Strafraums. Wobei an der derzeitigen Lage auch UN eine gewisse Mitschuld trifft. Ich erinnere nur an die Kapriolen mit özbek und Nemec Vertragsverlängerung und dann Suspendierung. Möchte nicht wissen wieviel Kohle auch durch Neuhaus verbrannt wurde. Allein durch sein Ego

  • "Dermaßen viel Kohle für Wood? 800.000 Euro sind für einen aktuellen Nationalspieler, der mit 22 (mittlerweile 23) noch sehr entwicklungsfähig ist, gar kein schlechter Kurs. Nochmal: weder Bobby Wood noch Daniel Haas noch Damir Kreilach (auch wenn bei allen drei noch gut Luft nach oben ist) sind unser Problem. Unsere Baustellen liegen ganz woanders..."


    Diesmal Einspruch @Unionfux: Ich sehe neben den anderen Baustellen auch Bobby und Daniel als wunde Punkte. Bevor jetzt wieder Heckenschützen auftauchen, nein, ich stelle die beiden nicht an den Pranger, aber es darf auch hier über Spieler gesprochen werden.
    In Bezug auf Daniel habe ich schon in seinem Fred meine Meinung geäußert, ich finde ihn nicht besser als all die TW der letzten Jahre, eine Verstärkung ist er nicht (Stellungsspiel, Spieleröffnung, Abstöße, Straufraumbeherrschung). Und gerade bei dieser Abwehr wird eine Rampensau im Kasten benötigt, die auch antreibt, zwischenhaut, Einfluss nimmt!
    Booby ebenfalls weit unter den Möglichkeiten, zwei, dreimal blitze es auf, aber dauerhaft ist hier zuviel Schatten aus meiner Sicht.
    Für mich kommt bei diesen zwei Schlüsselpositionen, Keeper und Goalgetter leider zu wenig!

  • Reklame:
  • Tja, wenn Daniel von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird, dann kann er da auch nix machen. An ihm liegt es jedenfalls nicht, er ist einer der Besten bei uns noch. Aber das hatten wir schon ausdiskutiert!

  • Vielleicht hätte man doch mit aller Gewalt Polter halten sollen.Und nicht Spieler holen (Bis auf Kessel) die uns nicht richtig weiter bringen.


    Na ja, es gibt wohl keinen, der es nicht begrüßt hätte, wenn man ihn hätte halten können...nicht nur weil er ein Stürmer ist, vor dem die Abwehrreihen der 2. Liga zittern, sondern vielmehr weil er ein Spieler ist, der durch seine Präsenz auf dem Platz und seine Einsatzbereitschaft ein absoluter Leader ist (jedenfalls bei uns war)...ja so ein Spielertyp fehlt uns sicherlich...warum es mit einer Verpflichtung nicht geklappt hat, ist hinlänglich bekannt...

  • Von der Spannung her müssen wir uns wegen "Tristess pur" wohl keine Gedanken machen. Fast alle negativen Vorzeichen sind gesetzt - typisch in einer Abstiegssaison. Aber noch Zeit zur Korrektur.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Für mich würde es Sinn machen, wenn in der Winterpause strukturelle Veränderungen (z.B. Sportdirektor) Vorrang vor eventuell riskanten Winterneuverpflichtungen hätte.
    Die Aufrüstung des Kaders für die nächste Saison könnte somit mit mehr sportlicher Kompetenz, und vor allem mit ausreichend Vorlaufzeit erfolgen.

  • Na wo diese Verunsicherung herkommt, sollte doch einigermaßen klar sein...in 17 Ligaspielen nur drei Siege geholt...einige Spiele wurden teils unglücklich verloren (oder es wurde unglücklich remis gespielt) bzw. gelang es nicht, eine Führung über die Zeit zu bringen...nur nochmal der Hinweis darauf, dass, wenn nach Halbzeit 1 das Spiel zu Ende gewesen wäre, wir Tabellenführer wären, andererseits auf Grundlage der 2. Spielhälfte die Rote Laterne an uns gehen würde...das wurmt die Spieler sicherlich sehr...

  • Reklame: