• man sieht, dass die Mannschaft lebt..
    man sieht, dass die Mannchschaft kämpft..
    man sieht, dass Uwe die Mannschaft erreicht!!


    Ich bin froh, das wir keine richtige Krise haben.. wir haben einfach eine Torflaute, d.h., wir machen vorne nicht die notwendigen Tore. Ich bin immer noch der Meinung, das wir in dieser Saison eine stärkere Mannschaft haben, die nur ein wenig Sand im Getriebe hat. Obwohl wir viele Ausfälle zu verzeichnen haben, haben wir gegen Aue eine gute sichere & kampfbetonte Alternative gesehen! :)


    Wo bleibt eigentlich unser Juwel Quiring ..?? Schade, das er in der zweiten Hälfte nicht öfter spielt.


    Pro AF + Pro Uwe! :hail :schal:

  • allet schön und jut, Optimismus allerorten.
    Man kann die Lage durchaus auch anders sehen.
    Wir haben in den ersten 8 Spielen wenig bis nix gerissen, grade gegen direkte Konkurenten. Es ist fast ein ein Viertel der Saison um, ich rechne aber die bisherige Ausbeute nicht auf die Saison hoch.
    Wir haben drei verletzte Schlüsselspieler und ich hab die Befürchtung daß alle drei dieses Jahr wenig bis nicht mehr spielen werden und schon gar nicht in Bestform.
    Was jetzt von allergrößter Wichtigkeit ist , daß wir bis zum 14. Spieltag kontinuierlich punkten, auch in gerade in Bielefeld.
    Wenn bis dahin immer noch schön gespielt wird und nix zählbares rüberkommt wirds richtig eng.
    Etwa so wie bei Hertha letzte Saison.

  • Wenn ein Ede,ein Peitz ein Tusche ein Brunne ein Göhlert ein Kohlmann usw kein 2Liga-Format haben dann guckt mal bei der Konkurrenz. Dann müssten ja da die Lichter ausgehen.


    stimmt. wir sind mit unserer spielweise und vom potential her keinen deut schlechter, als viele teams, die nen stück vor uns stehen. wir spielen hier in der zweiten liga. und da ist das niveau einfach mal generell nicht so dolle. und unser niveau ist, im vergleich zu den großteil der anderen teams, absolut 2.liga reif. wie schon von vielen anderen tausendfach geschrieben, der unterschied zu den vor uns stehenden teams ist schlicht und einfach die chancenauswertung unserer angreifer. und das ist mit der rückkehr von kolk und einer wohlüberlegten verpflichtung eines stürmers auch behebbar.


    Dem kann ich nicht wiedersprechen, mal davon abgesehen das er viele Bälle genau in die Hand serviert bekam hat er Aue trotzdem den einen Punkt gerettet.


    stimmt. daß der männel ein gutes spiel gemacht hat, keine frage. aber bis auf karim's schuss in hälfte eins, den er mit einem unglaublichen reflex gehalten hat, waren alles andere doch billige schüsse. er wurde einfach nur immer wieder angeschossen und angeköpft. nix wirklich überragendes.
    ich hätte von unseren spielern aber erwartet, daß sie so einen körperlich kleinen holzmichel mit hochgezielten schüssen und vielen hohen flanken in den strafraum vor probleme stellen. aber wie schon so oft in dieser saison fehlten diese dinge auch gestern.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn ich mir aber ansehe wieviele Punkte der FSV Frankfurt holt, bei seinen minimalen
    finanziellen Möglichkeiten und einer für mich, Drittligatruppe, darf die Frage
    gestattet sein, was bei Union schief läuft.


    Nur die Chancenverwertung?


    Wenn ich mir gestern die Spieleröffnung ansehe, habe ich Bedenken was die zukünftige
    Punkteausbeute angeht.


    Lieber einen Querpass zuviel oder blind nach vorne statt das Risiko zu suchen.
    Tusche dribbelt lieber einmal zuviel statt den einfachen Pass zu spielen und das Flügelspiel (gestern vorallem rechts)
    wird vernachlässigt. Dazu einen Trainer der gestern viel zu spät wechselte, Thomik war nach ner Stunde völlig platt!
    Ich fordere deshalb aber nicht gleich nen Trainerwechsel...


    Bei allem Respekt vor Madouni, eine Schwächung durch seine Verletzung sehe/sah ich nicht für die Mannschaft.
    Wer mir hingegen immer besser gefällt ist "Diego" Peitz, der marschiert mal, haut sich rein und auch mal einen um
    und macht´s Maul auf. Mosquera kommt mir, zumindest für gestern, zu schlecht weg, auch wenn es unglücklich war
    hinterher öffentlich das Trikot mit nem Auer zu tauschen...
    Karim hat mehr enttäuscht, wenn ich vorallem an den Konter drei gegen einen in der zweiten Halbzeit denke... X(


    Die Gegner wissen langsam das Union meist auf den Kampf setzt und halten dagegen
    und sich immer nur auf die Heimspiele verlassen geht irgendwann nicht mehr, auch wenn von Wismut
    gestern herzlich wenig kam.
    Es muß auch mal auswärts gewonnen werden!!!
    Augsburg bietet sich ja förmlich an mit ihrer derzeitigen Leistungskurve!!!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da gibts Stimmen, die sagen, wir hätten immerhin gegen die momentan ersten vier fünf von zwölf Punkten geholt, nur einmal verloren. Ich halte dagegen, daß wir gegen unsere potentiellen Gegner in der zweiten Tabellenhälfte Aachen, Paderborn, Osnabrück und Aue nur zwei von zwölf Punkten holten, nicht einmal siegten! Das sind die Spiele, die letztlich da unten entscheiden werden. Und so werte ich auch das Augschburg-Spiel nicht als Wahrsager, sondern die Partien danach: Bielefeld, RWO, Frankfurt und Ingolstadt. Da sind wir mit jetzt sechs Punkten dazu verdammt, etwa zehn Punkte zu holen, keines dieser Spiele zu verlieren. Ich finde, ein enorm großer Druck, den wir uns selbst mit den Auftritten in PB, Osna und Munich aufbürdeten.


    Herz hat die Truppe. Aber am Können muß man wohl zweifeln. Insofern war wohl die gestrige Präsentation unserer Startformation vor dem Spiel mit "Bester Torwart der Liga" oder "Championsleague-Spieler" durch CA unter dem Arbeitstitel Comedy abzuheften. ;)

    1000% Zustimmung :!: :thumbup:



    Und ja, Christians Präsentation war schon peinlich ! :wacko:

  • Reklame:
  • Dieser Kranz geht mir auch so langsam auf n Sender, was will der erreichen mit seiner Hetze ge4gen U. N..
    Iss der so nah am Verein, oder ganz weit weg?
    Wird Zeit das die BZ aktiv wird und diesen Volksverhetzer ( darf man das schreiben? ) aus seinen Reihen entlässt.
    Ohne Neuhaus wärn wa immer noch in Liga 3.

  • Dieser Kranz geht mir auch so langsam auf n Sender, was will der erreichen mit seiner Hetze gegen U. N. ....

    NIX !


    Es ist dass billigste, einfachste und trivialste was ein Schreibling in so eine Situation schreiben kann, und weil er nicht mehr drauf hat, also NIX!, schreibt er es so .

  • Ick glaube fest daran, dass se diese Saison drin bleiben. Sie haben ja schon gezeigt, das sie mit Kampf gegen jeden bestehen können und dann werden auch irgendwann die Tore fallen da bin ich mir sicher :D


    Ja, das stimmt. Aber sechs Punkte sind die Ernte dessen. Wenn wir weiter so den braven Punkteverteiler spielen, landen wir in der Winterpause bei 13 oder 15 Punkten .... und dann wirds ganz eng äh dunkel!

  • Reklame:
  • NIX !


    Es ist dass billigste, einfachste und trivialste was ein Schreibling in so eine Situation schreiben kann, und weil er nicht mehr drauf hat, also NIX!, schreibt er es so .


    Und die Spieler/Verantwortlichen werden ihm weiter Interviews geben :(

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn ein Klub im Jahr 2010 in 26 Pflichtspielen nur fünf Siege einfährt, gibts in der Regel keine Diskussionen MEHR über den Trainerstuhl. Es sei denn, der Klub heißt Union! Daß die B.Z. das am Köcheln hält, ist für mich insofern nicht überraschend oder gar unbegründet! Daß er aber als Medienpartner des Vereins sich an die Spitze der Diskussion setzt anstatt Team und Trainer stark zu reden, ist zu hinterfragen. Er muß ja kein Hofberichterstatter sein, aber so manche Zeilen waren in letzter Zeit nicht von partnerschaftlicher Idee getragen.

  • Ich warte nur auf den Tag, wo aus dem Fragezeichen ein Ausrufezeichen wird, und diese Ausgabe
    kostenlos beim Heimspiel verteilt wird. Unsere Vereinsführung sollte sich dringend mit
    unserem Medienpartner auseinandersetzen. Auch ich bin für eine kritische Betrachtung.
    Aber nicht so!

  • Reklame:
  • Gerne benutzt unserer Trainer Herr Neuhaus nach dem Spiel den Satz: "Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen". Bei erst 6 Punkten aus 8 Spielen fragwürdig. So unrecht hat er damit jedoch nicht. Nehmen wir nur das letzte Spiel als Beispiel: Die Mannschaft ist fast die ganze Partie überlegen, kämpft über 90 Minuten, erarbeitet sich Chancen, die eigentlich für mehrere Spiele reichen müssten um als Sieger vom Platz zu gehen. Nur ohne zählbaren Erfolg. Wenn man auf Grund der bisher eingefahrenen Punkte hochrechnet, sind das am Saisonende 25,5 Punkte. Was das bedeutet, weiß jeder. Vielleicht sollten sich dann andere im Verein mal selbst fragen, ob man wirklich in allen Bereichen so nachgelegt hat, um einen zweitligatauglichen Kader zur Verfügung zu haben. Im Scoutingbereich muss meiner Meinung nach schnellstmöglich nachgerüstet werden!!
    In der Winterpause muss nachgerüstet werden, dass weiß jeder hier. Aber vielleicht ist es da schon zu spät. Parallel dazu muss jetzt schon alles Mögliche möglich gemacht werden. Es gibt bestimmt den einen oder anderen "arbeitslosen" Stürmer mit Erfahrung, der uns weiterhelfen kann. Ich sag nur: damals Steffen Baumgart oder Texas. Solche Volltreffer werden nicht immer gelingen. Aber wir brauchen einen erfahrenen Stürmer, der die Pille einfach mal über die Linie drückt. Sascha Rösler ist grad vom Markt weggefischt worden. Als Neuhaus nach einem Spiel mit Mahir Saglik plaudernd über den Rasen lief, hatte ich Hoffnung. Leider ist die zerplatzt wie eine Seifenblase.
    Das momentan der Erfolg fehlt, liegt nicht nur an der Mannschaft. Ich will hier nicht nur meckern, aber ich mache mir ernsthaft Sorgen.

  • Vollstes Verständnis für deine Sorgen ( sind sicher auch meine ) aber deswegen noch ein Thema aufmachen ? Haste was dagegen wenn ich es mit in den Fred "zur Lage" zusammen füge ?

  • Deine Sorgen sind nur zu berechtigt. Und man muss der Mannschaft doch einen Vorwurf machen, den dass sie das Tor nicht trifft. Was da teilweise kläglich vergeben wird, das ist schon nicht mehr anzusehen. Es ist aber nicht nur der Trainer der solche Sätze sagt, es gibt hier auch sehr viele, welche in die gleiche Kerbe hauen. Ich kanns schon nicht mehr lesen wie gut unsere Mannschaft doch spielt. ''Wir haben ja so toll gespielt, da mach ich mir keine Sorgen''. ''Wenn man heute gesehen hat wie wir den Gegner beherrscht haben, da holen wir uns unsere Punkte noch''. Naja u.s.w. Sowas oder so ähnlich lese ich hier seit Wochen, seitenweise. Nee nee, hört bloss endlich auf euch die Taschen vollzuhauen, es ist überhaupt nichts gut !!!

  • ich denke auch, das wir zur mannschaft und allem drum herum mit dem "zur lage-thread" bereits ein thema haben, wo jeder auch seine ängste und sorgen mittteilen kann.
    @coke...sei ma nich sauer...aber wir verkuppeln dich mal... ;)

  • ... so möchte man die Argumentationsweise einiger Beitragsschreiber und Verantwortlicher im Club beschreiben. Fakt ist doch, wir spielen gut aber holen nichts Zählbares heraus. Klare Aussage hierzu - fehlende Qualität in einigen Mannschaftsteilen. JJM erspielt sich viele Chancen, jedoch Tore schießt er keine. Letzten Freitag in einer 1:1 Szene gegen den Torwart so kläglich zu vergeben, zeigt doch nur, dass er nicht die nötige Qualität zum Goalgetter besitzt. Alternativen im Sturm sind derzeit Fehlanzeige.


    Baustelle Nr. 2 Taktik : Warum ziehen sich komplett alle Mannschaftsteile bei einer Ecke in unserer Hälfte bis an den Strafraum zurück. damit wird dem Gegner die Möglichkeit gegeben mit einem bzw. zwei Spieler seine Hälfte abzusichern und den Rest mit nach vorn zu beordern.Meist ergibt sich dann vor unserem Tor eine 11/ 8 Konstellation. Glücklicherweise hat unser Trainer U.N. mitte der ersten Halbzeit (auch mal) darauf reagiert und JJM und Ede bei Ecken für den Gegner an der Mittellinie geparkt. So musste 4 Spieler der Auer hinten absichern und wir hatten ein Übergewicht im eigenen Strafraum von 5 gegen 9 . ( 1 Auer schoß die Ecke)


    Baustelle Nr.3 Ecken und Freistöße für Union


    Kann mir mal einer sagen, was der Blödsinn soll, sich mit zwei Mann an der Eckfahne zu platzieren, wenn ein Spieler die Ecke direkt rein bringt ???? Jeder Fußballer weiß doch, wer sich den ball zurecht legt - der schießt auch. Das Phänomen beobachte ich auch bei Freistößen. Das Mattuschka 98 % unserer Freistösse schießt dürfte auch beim kleinsten Provinzclub kein geheimnis mehr sein. Also was sucht Ede bzw. Kohlmann dann beim Freistoß bzw. beim Eckball ???


    Baustelle Nr. 4 Auswechselroulette


    Mal ehrlich, wer versteht noch die Philosophie die hinter U.N. seine Auswechslungen kurz vor Ende der Partie steckt. 5 Minuten vor Ultimo wird dann endlich ein frischer Spieler gebracht. Nur was soll der noch reißen ???? Man beobachtet ja sehr oft vor Beginn des Spiels , daß unsere Co- Trainer Bahra; Hofschneider und Placzek ein beliebtes Spiel bevorzugen, nämlich den Ball aus 20 m so nah wie möglich mit einem Paß an der Torauslinie zu platzieren. Nun kann ja das Wechseln eines Spielers 5 Minuten vor Schluß auch so ein Spiel sein. Nach dem Motto - kommt der eingewechselte Spieler nochmal an den Ball oder nicht - was sagst du Trainer ????


    Baustelle Nr.5 die Abwehrspielereien nach dem Motto ,, ich gib dir den Ball und du gibst mir den Ball, dann gebe ich dir wieder den Ball und....."


    Egal ob wir zurückliegen oder nicht, die Abwehr verfällt immer wieder in das gleiche Strickmuster, sich den Ball und damit die Verantwortung hinten bis zum erbrechen zuzuschieben. Jeder Gegner kennt die Macken von Glinkert, Stuff,Göhlert, Menz und Co. und wartet nur darauf einen Querpass abzufangen und dann schnell den Konter zu fahren. ( siehe München ). Nur U.N. der reagiert nicht darauf und läßt seine mannen weiter diesen Blödsinn spielen. Damit nehmen wir das Tempo aus dem Spiel und jeder Gegner kann sich hinten platzieren. Überraschendes kommt somit nicht mehr zu stande. Auch ein Zeichen mangelnder Qualität.


    Zusammenfassend kann man nur feststellen, dass die Hausaufgaben der sportlichen Führung am Beginn der Saison nicht ordentlich erledigt wurden. Es fehlt deutlich an Qualität in der Mannschaft. So wird man die Klasse nicht halten können. Und den Kopf in den Sand zu stecken und jeden Rückschlag schön zu reden, erinnert in seiner Gesamtheit nur an das sprichwörtliche Pfeifen im Walde. Unter Votava sah man auch ständig Besserung- nur stiegen wir am Ende sang und klanglos ab.

  • Reklame: