• Nach dem 2:0 dachte ich an ein Deja-vu

    (Aue)

    Starker Beginn aber wir vergessen es uns zu belohnen! Mane werden und müssen wir mehr einbinden ins Spiel nach vorn, der Junge hat was wir brauchen, Power!

    Vorne sind wir nicht cool genug, siehe kroos, die verunglückte Rückgabe hätte er flach einschieben müssen.

    OK der 11er, Stürmer im eigenen Strafraum.... kennt man ja

    Gegen Sandhausen einen dreier und wir sind wieder gleich mit den Gutmenschen

    (Hoffe auf Köln...)

  • Die Lage ist nicht hoffnungslos, aber wie schon geschrieben, die Auswärtsschwäche ist eklatant. Wobei heute auf Pauli, waren wir das bessere Team, konnten aber kein Tor machen in der 1 Halbzeit. Die Chancen waren da. In Aue das bessere Team, konnten da gar kein Tor schießen. Nun ja, den Elfer heute, ja kann man pfeifen. Es bleibt spannend, aber am Ende stehen wir oben. Die Mannschaft hat Willen und Moral wieder gezeigt. Die Jungs schaffen das.

  • Flach einschieben bei nem Ball der vor einem auf Hüfthöhe springt und wo der Torwart 40 cm vor einem steht? Ich weiß nicht, ob das ein Fußballer auf diesem Planeten hinbekommt....Wir hatten jedenfalls unsere Chancen und wir haben sie nicht genutzt. Siehe Aue. Egal. Dann holen wir uns den Dreier gegen Sandhausen....

  • Schade, dass wir uns nicht mit einem Auswärtspunkt bei St. Pauli belohnt haben. Trauerarbeit hift uns aber nicht weiter, also ab Morgen heißt es, volle Konzentration auf Sandhausen. Auch dieser Gegner wird uns nichts schenken, in dieser Liga gibt es keine leichten Gegner. Dies werden auch Köln und der HSV noch zu spüren bekommen.

    Zumal wir heute das Spiel bestimmten also von der Einstellung gar nicht falsch handelten.

    Köln bespielte uns, wir waren durch die Effektivität der Sieger.

    Heute war es St. Pauli..., die mit ihrer Effektivität uns besiegten.

    Das ist Fußball, wie ich ihn Jahrzehnte schon liebe, wer wenn nicht wir ist aus Niederlagen immer wieder zu neuen, besseren Ufern

    gelangt?


    Wir sind die Nummer 1 im ehemaligen "Osten", das wird uns auf absehbare Zeit niemand streitig machen!


    Gut Nächtle



    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich glaube eher, dass Busk sich verändern wollte...

    Leider zeigte er heute nach Abpfiff deutlich das er scheinbar mit Union durch ist. Oder war es die große Enttäuschung wegen dem Spielverlauf?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • locker bleiben, jungs.


    wir sind weiter voll im Geschäft. gegen köln und pauli haben sich glück & pech unterm strich ausgeglichen.


    wichtig ist, dass wir gegen sandhausen und duisburg wieder genau den gleichen willen zeigen, wie gegen köln und pauli über fast 180 minuten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Das Kroos das nicht kann hat man ja gesehen.

  • nebenbei: ein 3:2 wäre natürlich besser gewesen als ein 2:3, aber unsere Konkurrenz (inklusive heidenheim und kiel) hätte sich über ein unentschieden am meisten gefreut. durch das nicht-unentschieden müssen auch die ihre nächsten spiele möglichst gewinnen, trotz doppelbelastung nun via pokal. mal sehen, ob sie diesem druck standhalten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ärgerliche weil vor Allem vermeidbare Niederlage. Jetzt heißt es "Mund abputzen" und das Positive mitnehmen:
    + Kroos mit ansteigender Formkurve. Mega Einsatz gestern, nur etwas unglücklich.

    + die Breite des Kaders: Ryerson und Lenz haben ihren Job sehr gut gemacht.

    + der kurze aber gute Auftritt von Taz macht Hoffnung auf mehr in Zukunft

    + Mane ist eine Waffe, wir müssen ihn nur besser ins Spiel einbinden!

    + Wir haben St. Pauli in fast allen Statistiken beherrscht (außer Tore+Zweikämpfe)


    Jetzt bin ich gespannt auf das Sandhausen-Spiel. Einfach wirds nicht... aber mit der Leistung von gestern sollten wir die packen ! :schal:

  • Wichtig war nach der Winterpause Punktemässig nach Oben nicht abreißen zu lassen, das ist erstmal gelungen ,dank unseres Sieges gegen Köln und der HSV Niederlage bei Arminia ,hätte auch schlechter laufen können.:)

  • Ich sehe aber auch eine richtig gute Tendenz: Wir spielen (selbst bei einem direkten Konkurrenten) voll auf Sieg und das von Anfang an - und er war drin.

    Kann man so sehen, aber:

    Es gibt auch eine andere Tendenz, wenn man die Rückrunde betrachtet:

    3 Spiele; 1 Sieg, 2 Niederlagen; also nur 3 von 9 Punkten.

    Und kurios, dass wir beide Spiele , in denen wir besser waren, verloren haben, das, indem wir etwas schlechter waren, wurde dagegen gewonnen.

    Dieser Tendenz sollte möglichst schnell Einhalt geboten werden.:opi:

    Wer will schon ständig schlechte Spiele sehen, nur damit wir dann immer gewinnen?:/;)

    UNVEU

  • Xanten49


    Lese ich da etwa Rückrundenkriese heraus😂😂😂. Kleiner Scherz! Ich sehe das ganze positiv, denn wir sehen Fußball der Spaß macht, auch bei einer Niederlage. Hört sich blöd an, weil auch verloren wird, doch was ich in den letzten Spielen gesehen habe, finde ich besser als das zb. der letzten Saison. Wenn so weiter gemacht wird, habe ich keine Bauchschmerzen. 😊

  • Dass wir da oben bei den Aufstiegsplätzen stehen, hat zum einen eben mit unserer Heimstärke und eben auch der auch nicht vorhandenen Konstanz der Konkurrenz zu tun. Mit unserer , für eine Spitzenmannschaft, Auswärtsschwäche, sollte man da oben eigentlich gar nicht wirklich stehen dürfen. Man kann zwar immer hoffen, dass es nun, da man ja oft auch die bessere Mannschaft ist, mit dem Siegen auf fremden Plätzen anfängt....aber leichter wird es auch in Zukunft nicht.

    Und sich darauf zu verlassen, dass man zu Hause immer volle Kanne punkten wird....

    Wir sind aktuell keine Spitzenmannschaft, stehen oben aber voll dabei.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Überzeugt hat mich noch keine Mannschaft von denen die da oben stehen, finde aber das unsere Manschaft sich langsam an die wie ich glaube von Urs Fischer gewollte Dominanz herantastet. Wir haben in der Hinrunde zu Hause zu oft unentschieden gespielt und werden es jetzt, da bin ich mir sicher besser machen. Zu Hause siegen und Auswärts punkten dann passt es.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Dass wir da oben bei den Aufstiegsplätzen stehen, hat zum einen eben mit unserer Heimstärke und eben auch der auch nicht vorhandenen Konstanz der Konkurrenz zu tun. Mit unserer , für eine Spitzenmannschaft, Auswärtsschwäche, sollte man da oben eigentlich gar nicht wirklich stehen dürfen. Man kann zwar immer hoffen, dass es nun, da man ja oft auch die bessere Mannschaft ist, mit dem Siegen auf fremden Plätzen anfängt....aber leichter wird es auch in Zukunft nicht.

    Und sich darauf zu verlassen, dass man zu Hause immer volle Kanne punkten wird....

    Wir sind aktuell keine Spitzenmannschaft, stehen oben aber voll dabei.

    Es gibt gegenwärtig keine Spitzenmannschaft! HSV und Kölle schwächeln gelegentlich, Pauli weiß gegenwärtig überhaupt nicht, wie sie auf den direkten Aufstiegsplatz gekommen sind (ja, sie haben uns mit viel Glück geschlagen:cursing:) und Heidenheim und Kiel spielen zumindest die letzten 7-8 Spiele konstant, aber sicher nicht die komplette Saison! Über uns würde schon (zu) viel geschrieben....;)

  • köln wird gegen pauli gewinnen und dann hat jeder aus den beiden direkten Duellen drei punkte. man stelle sich das gewieher der anderen Konkurrenten vor, wenn die drei Mannschaften aus diesen drei spielen insgesamt nur 6 (statt 9) punkte haben würden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • da habe ich gar keine bedenken. erstens haben wir einen breiten kader, der vielleicht von 1-2 Positionen abgesehen Rotation leicht ermöglicht. lenz ist gestern gegenüber reichel fast garnicht und ryerson gegenüber trimmel vergleichsweise wenig abgefallen.


    zweitens hat man gestern auch nicht ansatzweise gesehen, dass wir 2 tage weniger zur regeneration hatten als die.


    ich rechne eher damit, dass kiel und heidenheim im laufe der saison probleme bekommen werden, weil die einen derart breiten kader gerade nicht haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: