• ich weiß nicht, ob es jetzt hierher passt! :pump
    Aber ich möchte mal ein Lob an die Waldseite aussprechen, wie sie die Mannschaft im letzten Spiel auch nach dem Rückstand unterstützt hat! Echt Respekt!
    Meine Zeit ist leider durch mein Alter für die Waldseite vorbei und ich stehe schon seit Jahren auf der Gerade! :thumbup:
    Die ja leider fast nur durch Meckerei und unpassende Lieder beim Rückstand am Samstag aufgefallen ist! ?( Leider kennen viele im Stadion die Uniontugenden nicht oder gar nicht mehr! ?(

  • @profantom76 :thumbup:


    Aber mal ganz ehrlich. Wo führt das denn gerade hin? Sind wir schon so normal geworden? So langsam mache ich mir echt Sorgen, liest man doch hier immer häufiger sinngemäß ''Jaja, die Ultras und ihr Singsang, früher war allet besser'' :opi:. Gleichzeitig hört man auf der Waldseite immer häufiger auch Unbehagen gegenüber der Gerade. Ich denke von beiden Seiten ist das alles eher ''meckern'' auf hohem Niveau. Oder? :nixweiss:


    @Hagen_von_Tronje Der Unterschied ist sehr wohl da, siehe 12:12. Bei uns geschlossene Stille, in BS wird gegeneinander gesungen. Bin mir nicht sicher, aber gab's da nichtmal auch ''Ultras raus'' vom halben Stadion? Hört man hoffentlich hier nie.


    Gemeinsam Eisern.



    Edit: Naja Kibi, es gibt immer mal welche, die nach dem Rückstand das ''Diskolied'' abfeiern oder komplett dem Pöbelmodus verfallen sind. Sehe ich aber nicht als großes Problem.

  • Fřüher haben wir Schlüsselbunde raus geholt, und damit geklimmpert. Das war aber lange vor eurer Zeit. Da gabs keine Ultras, da gab's nur Unioner, und zusammenhalt, in guten wie an schlechten Tagen.

  • Reklame:
  • Fřüher haben wir Schlüsselbunde raus geholt, und damit geklimmpert. Das war aber lange vor eurer Zeit. Da gabs keine Ultras, da gab's nur Unioner, und zusammenhalt, in guten wie an schlechten Tagen.


    und heute stehen manche JUNGSCHEN neben mir, und klimmpern immer noch mit ihre Schlüsselbunde ! :thumbup:

  • Reklame:
  • "Früher" ist doch für uns Ältere nur eine schöne Erinnerung, die sich nicht zum Vergleichen "früher - heute" eignet.


    Wundern kann ich mich nur, wenn @shorty75 meint, der Support gegen Sandhausen verdiene Respekt. Stellenweise war es sehr .. sehr ruhig.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ick dachte, dit jeht hier um die Lage bei Union und nich uff den Rängen. Also ick finde die Lage nach den letzten 45 Minuten nich mehr hoffnungslos. Ick bin in der Lage och nach verlorenen Spielen außerhalb des Stadions noch nen Liedchen zu trällern.


  • Meine Zeit ist leider durch mein Alter für die Waldseite vorbei und ich stehe schon seit Jahren auf der Gerade! :thumbup:


    =O Wie alt bist du denn? Wußte gar nicht, daß es da ein Limit gibt. :(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Am Samstag gab es genug negative Zwischenrufe und auch Pfiffe! Was ich echt peinlich fand und Michael Parensen musste leider eingreifen und reagieren wie bei vielen anderen Vereinen! Traurig! :nixweiss:


    Ich war auch nicht angetan von der Leistung in der ersten Hälfte! Aber was da für Rufe gegen die Spieler kam (Köhler)? :dash Ich war mehr damit zutun, diesen Nörglern zu erklären, was das für die Mannschaft bringen soll! Sie können ja nach dem Spiel in der Kneipe am Stammtisch meckern oder auch woanders. Aber beim Spiel bringt dem Verein nur die Unterstützung der Mannschaft! Die Jungs auf dem Rasen wußten doch selber, dass die Leistung schlecht war!
    Und ob es nun laut war oder nicht, aber die Waldseite hat gesungen und gerufen! Und das fand ich echt gut!
    In der 2. Halbzeit war auch die GG wieder voll dabei! Ok! Aber bei einer Führung zu singen, ist ja auch so einfach!

  • Reklame:
  • Und ob es nun laut war oder nicht, aber die Waldseite hat gesungen und gerufen! Und das fand ich echt gut!
    In der 2. Halbzeit war auch die GG wieder voll dabei! Ok! Aber bei einer Führung zu singen, ist ja auch so einfach!


    Es ist eben so (okay), daß auf der Gerade mehrheitlich spiel(feld)bezogen supportet wird, und auf der Waldseite das da unten Dargebotene nur zweitrangig erscheint. Da ist es eben Ultra-Mentalität, 90 Minuten durchzusupporten ... Die Gelähmtheit auf der Gerade in der ersten Hälfte war eben deshalb auch zum Teil nachvollziehbar, die Pfiffe und Beleidigungen - da sind wir uns einig - nicht. Es ist und bleibt ein Wechselspiel, ein Spiegelbild zwischen Rasen und Rängen.

    • Offizieller Beitrag

    @shorty75 Auch ich hatte in den ersten 45 Minuten mehr damit zu tun, mich mit einem Dauer-Nörgler auseinanderzusetzen als dem Spiel zu folgen. Vor allem verklickerte er mir auch noch, dass er schon über 40 Jahre zu Union geht! In der zweiten Hälfte waren wir dann Kumpels. :crazy Komisch...
    Das hat mir aber wieder ein bisschen die Augen geöffnet. Denn diese Dauer-Nörgler gibts tatsächlich nicht erst seit heute.

  • So sieht's leider aus. Und als "Neu" Unioner "darf" man ja die Klappe nicht aufmachen, die haben ja keine Ahnung... Es wird tatsächlich immer schlimmer. Und das sind oft keine Eventies oder Erfolgsfans sondern (ur)Altunioner. :/

  • Ich kann @André in seinem Post (oben) nur zustimmen.


    Dauersupport ist gut und darf auch jeder, der es möchte, gern machen. Aber meckern und spielbezogener Support soll doch bitte auch jeder, der es möchte, machen dürfen. Ob das nun von jung oder alt kommt.


    Ich zum Beispiel halte von letzterem mehr, finde das besser. So kommen m.E. mehr Emotionen und auch mal mehr Feuer von Außen ins Spiel als bei einer eigenen Chance oder des Gegners irgendein Liedgut zu Ende zu singen. Ich hätte auch gern mehr Applaus in den einzelnen Spielsituationen wo uns mal was gut gelingt oder einen gegnerische Chance vereitelt wird. Von meinem Empfinden her gab es das auch mal mehr.


    Um aber nochmal eines klar zustellen: Beschimpfungen und Pfiffe gegen eigene Spieler gehen gar nicht und sollten unsererseits auch direkt unterbunden werden.

  • Reklame: