• Wie bist Du denn drauf?
    3 Siege unter ND gegenüber 7 Siege unter UN zum Zeitpunkt Anfang November!


    Wieso, wenn @1195Bsw die letzten 12 Spiele von Uwe mit den ersten 12 Spielen von Norbert vergleicht, hat er absolut Recht!


    Die Hinrunde 2013/14 kann man nicht wirklich als Vergleich nehmen! Da waren viele absolut glückliche Siege dabei (Paderborn und Ingolstadt z.B.). Wie gut die Mannschaft 2013 war, hat man in Spielen gegen Köln oder Lautern gesehen. (Und das hat sich dann 2014 deutlich gezeigt - Nur das wollte ja im letzten Herbst keiner sehen! Da waren ja alle noch mit Aufstiegs-Fantasien beschäftigt! :crazy )

  • Zur Lage.
    1. Kapitän abgesetzt und dann vergrault.
    2. Geheimes Trainingslager für ein Spiel gegen ich betone Sandhausen.
    3. Kapitän auf die Bank verband.
    4. Diesen Punkt Kann ich auch als erstes setzen - wie oft ist die Startelf und das System dieses Jahr geändert worden.
    5. Es wird nicht besser eher schlimmer - seit doch mal ehrlich was wir am Freitag gesehen hatten war konzept.- und einfallslos
    6. Nun drei Spieler - Özbek, Nemec und Nebihi ausgeschlossen.
    7. Nun ein Punkt vor einem sicheren Abstiegsplatz.
    ... es wird nicht besser im Gegenteil.
    8. Mein persönlicher Eindruck - wie gesagt mein Eindruck - die Spieler gehen nicht mehr auf den Platz um Fußball zu spielen und Spaß zu haben, sondern um irgendwie die 90 Minuten zu überstehen.


    Ich zitiere Adi Preißler - wer ihn nicht kennt hat für den BVB viele Titel eingespielt - „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


    Wie lange schauen eigentlich alle noch zu wie es immer weiter bergab geht.
    Sorry und wenn vom Trainerstab oder Vorstand keine Lösungen kommen dann muss nach anderen Lösungen gesucht werden.


    Sorry würden die Spieler auf den Platz geschickt mit den Worten geht raus und spielt einfach Fußball kommt mindestens genauso viel raus.
    Es ist einfach nur traurig wenn so wie Freitag das Wochenende anfängt.

  • Reklame:
  • Hat nichts mit Leidensfähigkeit zu tun, hat eher was mit sehen zu tun.
    Aber es muss mir bitte jemand das Spielkonzept von Union von Freitag erklären.
    Seit 1973 schaue ich live Fußballspiele aber wenn ich so sehe was auf dem Platz passiert. Naja technische Mängel bei allen Spielern.
    Im Mittelfeld keine ordnende Hand - und noch ein Kopfball und noch ein Kopfball .......
    Freunde bitte es muss was passieren.

  • Das Problem Mittelfeld exestiert seit UN.Es wurde über die Jahre nicht behoben,das fällt Düwel jetzt auf die Füße.Dann verließ uns auch noch "Fritte".Es geht nur über mannschaftliche Geschlossenheit,doch da scheint es offensichtlich zu hapern.Jetzt kommen noch die "Dauerpflegefälle Nemec und Özbek"+Nebihi dazu.Da gilt es jetzt schnell und gründlich eisern zu kehren.Raus mit denen,dann konzentriert weiter trainieren.Dann klappts auch mit den Punkten...

  • Die Leidensfähigkeit ist bei JEDEM an irgendeinem Punkt begrenzt. Und seien wir mal froh, dass dieser Punkt nicht bei allen gleich ist ... nicht auszudenken welche Konsequenzen sich hieraus ergeben könnten.


    Aber sehen wir das ganze bildlich doch mal so:


    Vor fast genau einem halbem Jahr wurde uns vollmundig Wein versprochen, nen besserer als den den wir schon hatten.
    Nun haben wir nicht mal mehr - wie es immer so schön heisst - den "alten Wein in neuen Schläuchen" vor uns, nein, mittlerweile sind wir gefühlt schon zurückgestuft auf Wasser ... und auf dem besten Wege, dass dieses zudem noch alt und abgestanden ist ...


    MIt Verlaub, für mich ist es durchaus nachvollziehbar, dass in Anbetracht der Gesamtsumme der Ereignisse nunmehr nach und nach das Ende der Leidensfähigkeit erreicht wird ... wie gesagt, bei dem einen früher, beim anderen später ...!


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • Das Problem Mittelfeld exestiert seit UN.Es wurde über die Jahre nicht behoben,das fällt Düwel jetzt auf die Füße.


    Sorry kann ich nicht ganz folgen. Wenn selbst dir das Problem bekannt ist sollte es beim Vorstand, Geschäftsführung und Trainer auch bekannt sein.
    Seit wann ist Herr Düwel Trainer. Im Sommer gab es bis zum 31.08.14 die Möglichkeit für Transfers. Passiert ist nichts in diesem Bereich.
    Ein von den zur Verfügung stehenden Spielern ist auch kein eingespieltes Mittelfeld gefunden.
    Wenn dem allem so ist frage ich mich wieso andere Vereine Spieler finden und bei Union eher Torschlusspanik kommt und kurz vor der Wechselfrist noch schnell drei Spieler ( wie ich gelesen habe Wunschspieler des Trainers verpflichtet wurden ) und kein passender Mittelfeldspieler.

  • Reklame:
  • Was für eine Luschen Jammerei. Ich hoffe sehr, dass wir jetzt mal (mindestens) drei Spiele in Folge gewinnen, damit sich der eine oder der andere mal wieder etwas länger in sein Leidens-Loch verkriecht.

  • @Osweide Nun, ich denke, Deine "Torschlußpanik"einkäufe sind in meinen Augen brauchbarer als manch anderer, der vorher schon kam. Alle drei. Daß nicht alles rund läuft, müssen wir uns selbst als Masochisten nicht jeden Tag wieder servieren. Aber es ist eben, wie Borstel richtig anmerkte, wirklich auch das Erbe der Stagnation und des Nicht-Entwickelns einer belastbaren Team-Struktur in den letzten zwei Jahren.

  • Ich glaube hier sehen viele alles nur wie sie es sehen wollen. Immer ist die Vergangenheit schuld.... und alles wird besser. Mit glauben und hoffen kommt man nicht weit.
    Sicher bin ich kein so eingefleischter Fan von Union wie viele hier. Aber schaut bitte den ist Zustand und wie es weitergeht.
    Bitte erklärt mir mal
    Wieso hat Union schon 4 rote Karten - und bitte nicht diesen Spruch der Schiedsrichter ist schuld.
    Wieso bekommt die Mannschaft in der ersten Halbzeit immer früh ein Gegentor und läuft dann hinterher.
    Wieso hat Union bisher noch nie in der ersten Halbzeit ein Tor geschossen.
    Wieso gibt es in dieser Saison mit verschiedenen Spielern Probleme.


    ... und immer sind die anderen Schuld die vor zwei Jahren hier waren. Sorry ein Neuanfang ist gut und schön aber wenn das der Anfang ist.........

  • Ich stimme da Andre zu. In den letzten Jahren wurde einige Fehler gemacht. Die Korrektur dieser wird mehr als einige Monate dauern. Ob Düwel letztenendes der Richtige ist sie zu beheben wird sich zeigen. Bis jetzt lässt sich dies noch nicht sagen.


    Die Rehabilitierung von Özbek und Nemec finde ich ok, besonders da es damals keine Alternativen für diese gab. Das beide die 2.Chance nicht nutzen, kann man Düwel nicht anlasten. Ein gewisses Maß an Leistungsbereitschaft und Einstellung muss der Spieler als Arbeitnehmer schon selbst aufbringen.


    Thiel, Kobylanski und Polter waren auch keine Panikkäufe. Es gab halt erst kurz vor Ende, als ihre alten Klubs neue holten bzw. auf andere setzten, die Möglichkeit die Transfers zu verwirklichen. Viel mehr war auch diesen Sommer nicht möglich, da viele Transfers und Verlängerungen der letzten Saison das Budget stark einschränken. Köhler, Eggimann, Özbek, Nemec verdienen überproportional viel Geld und binden so viel vom Etat. Erst wenn dieses Spieler den Verein verlassen, kann das frei gewordene Budget genutzt werden.


    Nichtsdestotrotz Düwel muss langsam aber sicher dafür sorgen, dass die Spieler, die im Training einstudierten Spielzüge, auch im Spiel umsetzen. Wenn nicht kann es sein, dass er quasi das Opfer seiner eigenen, aber auch nötigen, Aufräumaktionen und Neuorientierungen wird.


    In den Spielen bis zur Winterpause sollten noch 9-10 Punkte geholt werden.


  • guter Wein braucht seine Zeit und wenn der alte Wein nicht mehr gut war muss ich neuen ansetzen. Aber da muss auch erstmal eine Weinlese her und die schlechten Trauben entfernt werden. Wenn dann dem Wein die Zeit gegeben wird über Maischen ,Gährung bis zum Reifen dann schmeckt der Neue Wein auch
    und dann Prost :beer

  • Reklame:
  • Nemec und der schöne Özbek suspendiert. War da nicht was ? Die Saison 14/15 entwickelt sich langsam zur Lachplatte. Die Wahrnehmung und Außendarstellung unseres Vereins tut das sicher nicht gut (und Poldi mag uns auch nicht mehr). Das die Rehabilitierten beim Spiel Ihrer eigenen Mannschaft nicht im Stadion sind geht gar nicht. Was ist das für eine Berufseinstellung. Ich möcht die zwei Akrobaten jedenfalls nicht mehr in der AF sehen. Was aber auch nicht geht, ist der Umstand, dass der Nebihi seine Unschuld beweisen sprich seine Anwesenheit nachweisen muß. Bevor ich als Verein so eine Rackete zünde, sollte der Sachverhalt absolut klar sein.

  • Wieso hat Union schon 4 rote Karten - und bitte nicht diesen Spruch der Schiedsrichter ist schuld.
    Wieso bekommt die Mannschaft in der ersten Halbzeit immer früh ein Gegentor und läuft dann hinterher.
    Wieso hat Union bisher noch nie in der ersten Halbzeit ein Tor geschossen.
    Wieso gibt es in dieser Saison mit verschiedenen Spielern Probleme.


    wieso hat steffen menze verschossen
    wieso hat eener die bankbirkschaft gefälscht
    wieso ristic,votava und co.
    wieso wollte nike als sponsor kommen
    wieso harry nipppert raus
    wieso haben wir nicht gegen chemie in der relagation gewonnen
    wieso pokalfinale 68 , 86, 2001


    WIESO ?


    wieso haben wir 88zig in karl marx stadt in letzter sekunde den abstieg verhindert
    ich frage mich wieso


    wieso haben wir gegen hertha im oly gewonnen


    wieso dieses 8:0 gegen B....

  • Ich versteh nicht wen dieses ewige Rumgenöle weiterbringt. Unseren Verein jedenfalls nicht und die User hier im Forum auch nicht. Es ist ja nicht so das Diskussionen geführt werden, nein der eine heult sich aus und wenn dieser seine Tränen getrocknet hat kommt der nächste um die Ecke und der ganze Unsinn beginnt von vorn. Wenn Kritik zu äußern ist dann tut das kann nur förderlich sein aber macht es so wie ihr selbst gern kritisiert werden würdet.Außerdem wird von einigen ja immer wieder gern darauf gepocht das andere Meinungen doch respektiert werden sollen doch die die am lautesten danach schreien sind am wenigsten dazu bereit.


    Mich kotzt dieser Umgang mit den Usern, den Trainern, der Mannschaft und der Vereinsführung nur noch an. Was wird denn erwartet das sich alles mit einem Fingerschnips verändert? Union wird unter einem anderen Trainer jedes Spiel gewinnen denn da machen die Spieler keine Fehler mehr. Ach und die dürfen sie ja eh nicht machen, sind ja als Profis ne besondere Untergattung des Homo Sapiens, auf die all die Dinge mit denen wir schlecht Bezahlten so zu kämpfen haben keine Wirkung haben. So ein Profi macht auch wie ein Roboter immer alles was man ihm sagt und zum erlernen von neuen Fähigkeiten brauch er auch keine Zeit, bekommt das schließlich alles mit der monatlichen Zahlung eingeimpft und kann dann in jeder Situation überlegen reagieren.


    Ich habe Union einmal als Familie kennen und lieben lernen dürfen aber was hier mittlerweile so passiert ist weit davon entfernt. Schade, einigen scheint der Erfolg der letzten Jahre ein wenig zu sehr in den Kopf gestiegen zu sein und sie scheinen darüberhinaus zu vergessen was uns zu diesem "etwas anderen Verein" gemacht hat der wir heute immer noch sein wollen. Zusammenhalt, gegenseitge Unterstützung, Nächstenliebe, Respekt und die Gewissheit das uns auch schlechtere Zeiten nicht aus der Bahn schmeißen, dass sind die Werte die ich von meiner Unionfamilie lernen durfte. Nennt mich einen Romantiker aber ich kann manchmal nicht glauben was einige hier unter dem Deckmantel der Sorge um unseren Verein so vom Stapel lassen.


    Ich werd mich jetzt wohl erstmal verabschieden macht mit diesem Beitrag was ihr wollt, liken/disliken egal. Aber vielleicht kommen euch meine Worte nach der ersten Ablehnung oder Zustimmung morgen oder übermorgen Abend noch einmal in den Sinn und ihr reflektiert euch und eure derzeitigen Ansichten und Verhaltensweisen. Vielleicht stellt ja der ein oder andere fest das er was ändern möchte.


    Schönen Abend noch.


    P.S. Nach nochmaligem lesen merk ich das ich mit ein wenig Wut im Bauch angefangen habe diese Zeilen zuschreiben, ich bitte dies zu entschuldigen.

  • Reklame: