• die lage ist brenzlich und ich denke von spieltag zu spieltag immer öfters an cottbus
    wenn aus den nächsten 2 spielen nicht 4 punkte geholt werden , sollte man sich nach einem neuen trainer umschauen und so schnell wie möglich einen verpflichten.

  • Ich Schwachmat habe bei der .... Elfmeterausführung übrigens auch an Tusche gedacht.


    Und ich an Köhler. Was ja auch irgendwie mit ND zu tun hat ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • die lage ist brenzlich und ich denke von spieltag zu spieltag immer öfters an cottbus
    wenn aus den nächsten 2 spielen nicht 4 punkte geholt werden , sollte man sich nach einem neuen trainer umschauen und so schnell wie möglich einen verpflichten.


    genau das, hat Cottbus getan, sind trotzdem abgestiegen

  • Reklame:
  • naja, höchstens nach verbalem stinkefingerchen, vielleicht. :)


    ick finde, dieser riecht eher, nach .
    und/oder meinetwegen auch nach

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Und ich an Köhler. Was ja auch irgendwie mit ND zu tun hat ....


    ich werde mich freuen wenn mit Köhler nicht verlängert wird ! ABER hätte ihm IN FÜR DIESE SITUATION gerne noch aufm Platz gehabt. Es war aber RICHTIG dass er schon runter war. Und wenn Thiel etwas reifer WÄRE, hätte ER es sowieso gut gemacht ! 8)

  • Man kann ja gegen 60 und die Clubberer zu Hause verlieren, und dabei auch je vier Tore kassieren. Sind halt eben große Clubs … :rolleyes:


    Man kann aber auch mal hinterfragen, was für ein Charakter das Team hat, daß uns nun schon zum wiederholten Male solche Leistungen serviert! Siebzig Minuten Verweigerung und Chaos und zwanzig Minuten unter dem Motto „wir könn(t)ens ja“ … wenn wir wollten oder gar dürften? Das zu ergründen, zu wissen, welcher Ungeist zu solchen Darbietungen führt, das steht nun als Aufgabe vor dem Präsidium. Und die Zeit drückt und drückt, die Konkurrenz punktet gnadenlos auf anderen Plätzen, ist zum Teil schon enteilt, ergibt sich nicht …


    Wie schon vor Wochen geahnt – erinnert sei an die Maulwurfgeschichte der „Berliner Zeitung“ – plagt mich der Gedanke, daß im Team ein paar Kräfte und Ranking-Kämpfe wirken, die einander schwächen und den Kopf nicht freimachen. Wie kann nach dem 3:3 beim Spitzenreiter und dem angeblichen Gen von Kienbaum dann solch eine desolate Leistung rauskommen? Wo ist die breite(re) Brust, das Spielidee, wenigstens ein paar Spielgedanken? Alles weg mit dem Anpfiff?! Wo sind die Leader dann? Zersetzt, verunsichert, das Simpelste will nicht mehr gelingen. Damir, Spucki, Benny völlig am Boden. Was also herrscht wirklich für eine Atmosphäre im Team? Schmollt da einer, weil er nicht die Kapitäns-Binde bekommen hat? Schmollt der andere, weil er als Käptn am laufenden Band gedemütigt wird (nicht nur vom Trainer!)? Schmollt der andere, weil er eben nicht von den Rängen geliebt wird? Gibt’s da etwa auch welche, die diesen Trainer weghaben wollen, eben hier und da nicht das Letzte geben? Gegentor 3 und 4 gestern …


    Da hat der „Alte“ in diesen Tagen aber zu tun … und ich hoffe, er hat seine Sensoren gut justiert. Eines ist klar: Wir treffen jetzt auf zwei Teams, die nicht viel zu bieten, aber eines seit Jahren stets haben: Charakter. Wenn unser Team den dort nicht auch aufbringt, wird’s janz janz janz bitter …


    Daß auch Norbert Düwel und seine Strategie auf dem Prüfstand gehört, ist völlig klar. Nach 15 Pflichtspielen und sehr wenig Nachhaltigem – @Svenne hat das sehr sachlich beschrieben – steht die Frage im Raum, woher wir das Gefühl, die Zuversicht nehmen sollten, daß das der richtige Weg und auch der richtige Ansatz war und ist. Neue Ideen, moderne Dreierkette, schnelles Umkehrspiel, Variabilität in der Offensive … all das sucht man noch immer. Die Zweifel mehren sich, und die Ratlosigkeit und Ohnmacht schlagen auf den Rängen Wurzeln. Null Emotionen sind halt auch Emotionen! Wir sollten uns aber nicht selbst im Wege stehen und blockieren. Deshalb auf nach Aue, die sind jetzt fällig.

  • Ich fordere eine Analyse der Kochsituation. Wie ich vernahm, wurde im eigenen Stadion ein bayrisches Wohlfühlprogramm gefahren, indem der Koch Leberkäse im Brötchen servieren lies. Wie soll da die notwendige aggressive und kämpferische Haltung auf der Tribüne entstehen? Da wird nicht intensiv gegen den Gegner gearbeitet, weder in der Küche noch auf dem Rang.


    Beim nächsten Spiel kann es nur lauten: Berliner Currywurscht. Die Punkte bleiben hier!


    Oder brauchen wir etwa einen Fandirektor? Einen mit Fankompetenz, welcher die GG so richtig zu rasen bringt? Unnötige, die Moral untergrabene, Gesänge während des Spiel ausmerzt und die eisernen Schlachtrufe trainiert? Das nach vorn treiben der Mannschaft klappt nur mäßig, immer wieder unterbrochen von unkonzentrierten Fehlgesängen.


    Pro Fandirektor!


    duckundwech


    ;)


    PS. @Koch: Bullette jeht och.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Daß auch Norbert Düwel und seine Strategie auf dem Prüfstand gehört, ist völlig klar. Nach 15 Pflichtspielen und sehr wenig Nachhaltigem – Svenne hat das sehr sachlich beschrieben – steht die Frage im Raum, woher wir das Gefühl, die Zuversicht nehmen sollten, daß das der richtige Weg und auch der richtige Ansatz war und ist.


    Ist das jetzt der Beginn von "Herr Trainer" 2.0? :nixweiss: :nixweiss:


    Ich hoffe mal nicht.

  • Ist das jetzt der Beginn von "Herr Trainer" 2.0? :nixweiss: :nixweiss:


    Ich hoffe mal nicht.


    wir sind mitten drin

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wer nur diesen einen Absatz aus meinem Posting rauszieht, der führt scheinbar nur das im Schilde. Es gab aber weitere Absätze, die auch andere Fragen zu Verantwortlichkeiten stellten. Ich bitte um freundliche Beachtung dieser ... :opi:

  • Reklame:
  • Sollte auch das nächste Heimspiel sang und klanglos verloren gehen, dann ist ND nicht mehr zu halten. Da geht es gegen den FSV Frankfurt und die sind nun wahrlich keine finanzielle Supermacht in unserer Liga. Allerdings holt deren Trainer Benno Möhlmann mit dieser Truppe meistens immer das optimale heraus. Hier muss mal ganz klar gesagt werden, wir sind nicht mehr der absolute Underdog dieser 2. Liga, wir liegen da schon ganz gut im Mittelfeld. Es sollte also mit unseren ganz guten Rahmenbedingungen möglich sein, dass wir wenigstens 3 Teams hinter uns lassen.

  • Hier muss mal ganz klar gesagt werden, wir sind nicht mehr der absolute Underdog dieser 2. Liga, wir liegen da schon ganz gut im Mittelfeld. Es sollte also mit unseren ganz guten Rahmenbedingungen möglich sein, dass wir wenigstens 3 Teams hinter uns lassen.


    so isses !

  • ... wir sind nicht mehr der absolute Underdog dieser 2. Liga, wir liegen da schon ganz gut im Mittelfeld. Es sollte also mit unseren ganz guten Rahmenbedingungen möglich sein, dass wir wenigstens 3 Teams hinter uns lassen.


    Na hoppla, wir stehen vom Etat-Ansatz, von den Rahmenbedingungen im ersten Drittel der Liga. Daß man in dieser Saison Platz 8 bis 12 als akzeptabel ansieht, ist den angestrebten Umstrukturierungen geschuldet. Es kann - auch jetzt nicht! - nicht unser Ziel sein, drei hinter uns zu lassen. Und wenn man sich anschaut, wo die vermeintlichen Hinter-uns-Einkommenden Darmstadt und Heidenheim mit ihrem Drittliga-Kader bei 24 bzw. 23 Punkten stehen, wird einem schon schwummrig.

  • Ich fordere eine Analyse der Kochsituation. Wie ich vernahm, wurde im eigenen Stadion ein bayrisches Wohlfühlprogramm gefahren, indem der Koch Leberkäse im Brötchen servieren lies. Wie soll da die notwendige aggressive und kämpferische Haltung auf der Tribüne entstehen? Da wird nicht intensiv gegen den Gegner gearbeitet, weder in der Küche noch auf dem Rang.


    =O Nicht, daß es dann gegen Frankfurt Handkäs mit Musik gibt?! :pump

  • Reklame: