• Ja, das wäre möglich. Sollte sich in den immerhin viereinhalb Wochen noch etwas Passendes ergeben, dann wird sich Keller wohl kaum gegen eine Qualitätssteigerung des Kaders wehren. Eventuell geht ja auch noch jemand.
    Natürlich hat man erstmal verkündet, die Kaderplanung abgeschlossen zu haben, es ist manchmal einfacher, etwas zu finden, wenn man nicht sucht...

  • Reklame:
  • Wie ist sie denn nun, die Lage, so kurz vor Saisonbeginn?
    Aus meiner Sicht recht komfortabel. Der überwiegende Teil der Mannschaft konnte schon in der letzten Saison zusammenspielen. Einen großen Umbruch gab es bei den Spielern diesmal nicht. Das empfinde ich als großen Vorteil gegenüber einigen Konkurrenten. Die wenigen Neuzugänge werden sich sicher in kurzer Zeit ins Team integrieren können.
    Ob mit dem Kader der große Wurf gelingen kann, bleibt abzuwarten. Ich bin da noch recht unschlüssig, da ich in der Vorbereitung nicht viel gesehen habe. Vom Team erwarte ich jedoch, dass es sich zum Ziel setzt, weiter vorn als in der vorigen Saison zu landen. Und sehr viel Luft nach oben ist da bekanntlich nicht mehr.
    Die Verpflichtung von Jens Keller als neuen Trainer kann auch als ein deutliches Zeichen gewertet werden, dass Stillstand nicht gewollt ist. Ein wenig skeptisch war ich nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung schon. Fragt mich nicht warum, aber so ganz euphorisch konnte ich ihn hier nicht begrüßen. Die ersten Wochen hier macht er auf mich dann aber doch einen sympathischen Eindruck. Das ist allerdings auch egal, denn mein Empfinden hat nun mal nichts mit den wahren Realitäten zu tun. Es wird sich nun in den kommenden Wochen zeigen, wie er und auch die anderen neuen Verantwortlichen „ticken“, wenn es im harten Alltag der Liga vielleicht nicht so läuft. Zum neuen Co-Trainer habe ich vor einiger Zeit im entsprechenden Thread meine Meinung kund getan.
    Diese 2. Liga wird sicher auch diesmal sehr ausgeglichen sein. Mögliche schlechtere Phasen sollten (so sie denn auftreten) ohne blinden Aktionismus überwunden werden. Nicht vernachlässigt werden darf der Pokalwettbewerb! Vom sportlichen Wert mal abgesehen, dürfen wir dort nicht fahrlässig mögliche Geldeinnahmen liegen lassen!
    Unser Verein spielt nun schon jahrelang eine gute Rolle in der 2. Liga. Ich weiß das zu schätzen und kann mich wieder einmal nur bei Allen bedanken, die das möglich machten und sicher auch in Zukunft weiter tun!
    Ich freue mich jedenfalls, dass es endlich wieder los geht und auch hier hoffentlich nun wieder der Fußball und unser Verein im Mittelpunkt stehen. :schal:

  • Reklame:


  • Mein Artikel hängt schon....;o).

  • Reklame:
  • Falsch Sahnie, Agitator und Wandzeitungsredakteur waren/sind zwei unterschiedliche Posten! :opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die lage ist eigentlich ähnlich wie in den letzten jahren im sommer.
    wir haben eine gute mannschaft beisammen, welche durchaus potential
    hat auch mal (wieder) ins obere drittel vorzustoßen. die liga wirkt aber
    sehr ausgeglichen und deshalb zählt zunächst wieder die 40 punktemarke
    zu knacken. wenn's geht schon ende dezember oder ende februar, dann
    ist auch mal was drin. die gegner zum saisonstart sind durchaus machbar.
    hoffnungen sehe ich in der defensive, da sollte endlich mal sowas wie
    beton angerührt werden. von der auswärtsmoral lassen wir uns mal über-
    raschen. und im pokal hat man sich an das freilos gewöhnt oder gelingt
    uns dort etwa die sensation beim meidericher SV ? endlich gehts los.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: