• Die 2. Liga ist wieder verdammt spannend und ausgeglichen. Wenn mich nicht alles täuscht, schielen noch 8 Mannschaften bis Nürnberg auf die Aufstiegsränge. Die Differenz zwischen Platz 2 und 8 beträgt 7 Punkte.
    Ebenfalls 8 Mannschaften spielen noch gegen den Abstieg. Fürth hat als 11. mit 25 Punkten hat nur 8 Punkte Vorsprung vor dem Letzten. Jeder kann hier mit 3-4 Niederlagen schnell ganz unten reinrutschen.


    Das Mittelfeld ist für mich mit Würzburg und Düsseldorf sehr klein . Für beide geht es mMn weder nach oben noch nach unten. Allerdings sind die Abstände in beide Richtungen marginal.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Immer wenn ich nachdenke, wo wir einmal herkamen...


    Habe mich heute in Stadion mit anderen Unioner über unsere Spiele in Torgelow, Ludwigsfelde und Falkensee-Finkenkrug unterhalten, man haben sich die Zeiten geändert.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade heute hatte ich wieder die Eintrittskarten vs. Greif Torgelow in der Hand. Saison 2005/2006, Flutlichtspiel im März.
    Stehplatz, ermäßigt, 5,50 EUR
    Und beim Auswärtsspiel, in der Hinrunde gabs Schienenersatzverkehr zwischen Pasewalk und Torgelow.
    War das ein Gaudi.



    Sooo lange ist das alles noch gar nicht her ... :opi:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Die Rechnung habe ich auch schon gemacht, schön wenn es so kommt. Für die 61 Punkte müssen wir aber die nächsten 4 Spiele gewinnen, um nicht hinter Deine Rechnung zu fallen. :)


    Die derzeitige Momentaufnahme lässt echt gut hoffen.... ABER.... wenn ich mal den blick auf das was da noch kommt richte sind die 5 punkte mehr bis jetzt als in der Hinrunde bitter nötig. Nicht nur das die gefehlt hätten um einen Aufstiegsplatz nach der Hinrunde zu haben...


    --> Der Club als bislang beste Auswärtsmannschaft zusammen mit dem VFB kommt noch zu uns... Gut aber gegen Stuttgart und Braunschweig hamse auch nichts gerissen auswärts und der Rest waren Punkte gegen Dresden (1), Bielefeld (3), KSC (3), Pauli (1), Aue (3), Düsseldorf (3), Heidenheim (3) ansonsten gegen Bochum (0). Im Hinspiel waren keine Punkte drin für uns, sodass quasi ja auch hier ein Punktgewinn im vergleich zur Hinrunde möglich sein kann. Zumal se ja och den Burgstaller verkooftn.


    --> Die "großen" Drei sind aber alle auswärts bei uns vor der Brust. Stuttgart, Braunschweig, Hannover. Diese stehen nicht nur derzeit in der Gesamttabelle vor uns, sondern auch in der Heimtabelle bei gleicher Anzahl von Spielen. Zudem haben wir sagenhafte 7 Punkte gegen die zu hause erspielt. Auswärts rechne ich persönlich nicht damit. Diese Punktverluste müssten also zusätzlich auch noch kompensiert werden. Stuttgart verlor zuhause nur gegen Hannover, Braunschweig hat nur ein unentschieden gegen Hannover zu hause zu verzeichnen gehabt bislang und Hannover selbst auch nur eine Niederlage gegen DynDre. Das gesamte Heimprogramm war bislang bei Braunschweig und Stuttgart auch eher mit stärkeren Mannschaften besetzt als das der Hannoveraner.


    Kurzum: Ob Aufstieg oder nicht nach Saisonabschluss entscheidet sich meines Erachtens danach, wie die Spiele gegen Hannover, Braunschweig, Stuttgart ausgehen. Ich wage mal die Behauptung bei folgender Punktausbeute aus den drei Spielen aufzustellen:
    5 oder mehr Punkte und es klappt. 4 Punkte bedeutet Reli. 3 Punkte oder weniger sind der 4. oder 5. Platz am Ende.


    Um das "Punktesoll" zu hause mach ich mir bei uns eher weniger Sorgen bei den Mannschaften die da noch kommen. Ohne das die als selbstverständlich angesehen werden und natürlich auch hart um- und erkämpft werden müssen, muss das Hauptaugenmerk mMn auf die Auswärtspunkte gelegt werden. Hier entscheidet sich bei Union ob am Ende Klassenverbleib oder Aufstieg (bzw. Reli).

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • nun mal butter bei die fische.......


    ich finde, wir haben nun sehr erfolgreich dieses komische aufstiegsgespenst aus köpenick vertrieben. denn, bei allem optimismus, die rückrunde von hinten einen rückstand auf die vorderen plätze aufzuholen.....nee, nicht bei den zu absolvierenden auswärtsspielen. dazu hätten es wohl in der hinrunde mehr punkte als polster bedarft.


    zum propheten tauge also auch ich nicht. denn die zahlen/tabelle lügt nicht. union ist halt noch/wieder voll dabei. weil eben die anderen (mal den vfb ausgenommen) auch sehr gerne schwächeln und nicht konstant gut fussball spielen können. irgendwie auch so wie wir.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • die lage erinnert an jene saison, als paderboring am ende aufstieg. damals gab es auch am 20. spieltag hinter köln ein breites, nahezu punktgleiches verfolgerfeld und quasi allwöchentlich "endspiele".


    konstanz ist also in den kommenden wochen gefragt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    die lage erinnert an jene saison, als paderboring am ende aufstieg. damals gab es auch am 20. spieltag hinter köln ein breites, nahezu punktgleiches verfolgerfeld und quasi allwöchentlich "endspiele".


    konstanz ist also in den kommenden wochen gefragt.


    EISERN


    Und in der Saison 2013/14 war unsere Auswärtsniederlage auf St.Pauli, am 23. Spieltag, so 'ne Art Knackpunkt. Ein Spiel später, zu Hause gegen Paderborn, mit diesem blöden Ausgleich in der Nachspielzeit, war dann das Frittenfett endgültig abgekühlt.

  • Reklame:
  • täuscht mein eindruck oder ist z.b. freiburg vorige saison nicht deutlich souveräner durch die 2. liga marschiert als aktuell hangover und stuttgart; gerade jetzt in dieser phase der saison...


    ergo: wenn wir selbst konstant genug spielen - uns auch von mal einer niederlage nicht aus der bahn werfen lassen - haben wir alles selbst in der hand.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Immer von Spiel zu Spiel denken, auch wenn's schwerfällt! Konstant spielen, konstant supporten, Rückschläge - so sie denn kommen - wegstecken.


    Ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass uns irgendwie die Puste ausgehen könnte. Ich sehe auch nicht, dass wir von irgendjemandem krass abhängig sind. Es kann die erste Saison seit einer Ewigkeit sein, wo wir bis zum Ende oben mitspielen. Das allein erfüllt mich schon mit riesiger Freude. In den letzten Jahren war doch die Saison für uns meist schon zehn Spieltage vor Schluss gelaufen.


    Alles andere wird man sehen. Die Lage macht Spaß!

  • Du hast Recht @Iron Tom, wir werden die Saison sehr vernünftig zu Ende spielen. Es wird ein guter 4. oder 5. Platz, das ist prima! Wir haben ja in den nächsten zwei bis drei Jahren viel vor, so ein Aufstieg muss präzise vorbereitet sein!

  • Die Lage ist dramatisch, da der Schieri gestern Abend H96 geholfen hat, sind wir nun dazu verdammt beim KSC zu siegen. Aber ich denke wir schaffen das, Braunschweig wird einbrechen und H96 ist einfach zu dünne. Am Ende werden wir zwar nur Zweiter hinter dem VfB, aber das reicht ja um direkt aufzusteigen.

  • Reklame: