• Ick ergänze mal die Spiele von


    Dresden:
    =======


    A Stuttgart
    H Heidenheim
    A Braunschweig
    H Düsseldorf
    A Fürth
    A Bochum
    H 1860
    A KSC
    H Bielefeld


    Zwar noch viel zu früh zu tippen aber ich habs mal gemacht und so würde es bei mir aussehen. Zwar nicht Meister aber 2. reicht ja ooch. :)


  • Reklame:
  • Reklame:

  • Das zeigt, dass es keinen Grund gibt abzuheben oder schon irgendwas zu feiern. Zwischen Platz 1 und 4 ist alles drin für uns. Ja, unser Restprogramm ist das schwerste, aber unsere Ausgangsposition ist eben auch die die beste.


    Nach meiner Prognose, ausgehend vom jetzigen Punktestand werden Braunschweig und Hannover nicht über 65 / 66 Punkte nicht hinauskommen. Gilt also die alte Regel, mit einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel (68 Punkte) steigt man auf. Aber diese 68 Punkte, also die fehlenden 18 Punkte, 2 Punkte pro Spiel, müssen auch ersteinmal her. Das sind auch bei diesem Programm 2 Punkte pro Spiel !


    Unter der Annahme, dass die 4 Heimspiele gewonnen werden, was sicher schwer genug wird, und bei aller Liebe kein Selbstläufer ist, reichen die Punkte dann immer noch nicht aus. 6 Punkte aus den Auswärtsspielen bei 4 der ersten 6 Mannschaften ?! Nur ein paar Unentschieden werden da nicht reichen, da müssen auch noch 1-2 Siege her. Und auf den letzten Spieltag in Fürth sollte sich nun wirklich niemand verlassen.


    Also Zusasmmenfassung: Die Lage ist hervorragend, jetzt gilt es was draus zu machen :!:
    Das anstehende Spiel gegen H96 wird ein Wahrsager :!:
    Schön aber, dass wir nun solche Spiele haben.

  • Ich denke aber, auf 65 Punkte werden weder Hannover und erst echt nicht Braunschweig bei ihrem Restprogramm kommen. Bei Stuttgart sieht das schon anders aus.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Also ich gehe auch davon aus, dass man mit 65 Punkten mindestens den Relegationsplatz holt, wenn nicht sogar direkt aufsteigt. Abschlusstabelle 2001/02 könnte als Vorlage dienen. Damals gab es oben auch ein Quartett und am Ende ist Mainz mit 64 Punkten leer ausgegangen.


    Aber auch das wird schwer genug. Am besten einfach so weiter machen. Mit einem Punkt oder sogar Sieg in Hannover. Ich kann mir gut vorstellen. Dass Dresden noch Schützenhilfe leistet und dann ggf. selbst nochmal ins Rennen um Platz 3 eingreift. Was besseres könnte uns m.E. nicht passieren.

  • Reklame:
  • also, nichts anders als


    arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten


    lt. unseres Coach´es!!!!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Euphorie ist etwas wunderbares. Sie macht das Leben noch lebenswerter als es eh schon ist. Sie hilft Dinge zu probieren oder auch zu tun, die uns immer weiter nach vorn bringen. Immer und überall im Leben.
    Der Grat zur Überheblichkeit und Arroganz ist jedoch mitunter ein schmaler. Bei einigen Äußerungen hier und auch in meinem Umfeld bin ich, was den momentanen Realitätssinn betrifft, schon ein wenig besorgt. Es wurden in der Vergangenheit Mannschaften und Trainer gerade auch von unserem Verein bitterböse bestraft für vorschnelles „Aufstiegsfeiern“. Ich denke, etwas Demut auch in dieser momentan wunderbaren Situation wäre nicht schlecht. Der Berliner an sich ist ja nicht dafür bekannt, etwas zurückhaltender zu sein. Ich (als Zugezogener) sage aber, es gibt schlimmere Eigenschaften, die man an den Tag legen kann. Und nein ich will niemanden irgendwelche Aufstiegsträume vermießen. Für mich gilt aber: Alles zu seiner Zeit!
    Das Geschriebene bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Mannschaft. Dort habe ich sehr wohl den Eindruck, dass alle ziemlich real feststellen, vor welchen großen Erfolg man steht. Als Tabellenführer kann 9 Spieltage vor Ultimo nur der Aufstieg das Ziel sein. Das darf und muss man auch öffentlich sagen. Nur muss der Focus der Spieler immer auf dem nächsten Gegner liegen. Fürth ist noch meilenweit weg!
    Das unser jetziger Präsident auch in den nächsten Jahren das Ruder fest in der Hand hält, lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Es werden in nächster Zeit Entscheidungen getroffen, bei denen auch Werte unseres Vereins auf dem Prüfstand stehen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre bin ich positiv gestimmt, daß die von Dirk Zingler stammenden Worte meiner Signatur weiterhin auch Beachtung finden. Ich bin stolz und dankbar, wie mein Verein geführt wird. Danke an Dirk Zingler und seiner "Mannschaft"! :schal:

  • Das Geschriebene bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Mannschaft. Dort habe ich sehr wohl den Eindruck, dass alle ziemlich real feststellen, vor welchen großen Erfolg man steht.


    Und das ist das Einzige was wichtig ist und zählt. Und selbst Jens Keller hat es unlängst gesagt, die Fans können und sollen euphorisch sein. Wenn ich sehe was jetzt schon im Hinblick auf unser letztes Spiel in Fürth abgeht, finde ich es einfach nur genial.
    Und da kaufen sich doch jetzt nicht tausende verblendeter, arroganter und sportlich ahnungsloser Unioner Karten, weil sie den Aufstieg als gegeben ansehen und nicht wissen, dass es auch anders kommen kann.
    Neeee, hier sind Menschen elektrisiert, weil für ihren Verein eine historische Chance besteht etwas ganz Großes zu erreichen.
    Sollte es nicht so sein, werden die Tausenden unseren Verein doch trotzdem in Fürth für diese Saison feiern. Und dann würden wir uns dort eben schon vorab auf den nächsten Versuch einschwören.
    Ich bin eindeutig dagegen die Bremse zu ziehen. Wir rauschen jetzt durch. Und wenn die Gleise richtig stehen wird das absolut unvorstellbar.

  • Reklame: