• Mist falsche Taste: ... das Ziel war ja auch "nur" oben mitzumischen, von Aufstieg sprach niemand anfangs der Saison und damit hatte man die Lage sehr gut eingeschätzt, wie sich nun herausstellt. Da die anderen nun aber auch nicht so dolle sind können wir nun auch um den Aufstieg mitmischen. Nur gerade in den Spielen gegen Hannover und Stuttgart fehlte neben dem notwendig ausgeglichenen Kader (ist nun mal so im Vergleich zu den nahezu Erstligakadern der beiden Genannten) die geistige und körperliche Frische sowie der unbedingte Wille diese Spiele für sich zu entscheiden. Wie so was geht haben Paderborn und Darmstadt in vergangener Zeit mit fast noch schwächeren Kadern als dem unsrigen vorgemacht.

  • Mist falsche Taste: ... das Ziel war ja auch "nur" oben mitzumischen, von Aufstieg sprach niemand anfangs der Saison und damit hatte man die Lage sehr gut eingeschätzt, wie sich nun herausstellt. Da die anderen nun aber auch nicht so dolle sind können wir nun auch um den Aufstieg mitmischen. Nur gerade in den Spielen gegen Hannover und Stuttgart fehlte neben dem notwendig ausgeglichenen Kader (ist nun mal so im Vergleich zu den nahezu Erstligakadern der beiden Genannten) die geistige und körperliche Frische sowie der unbedingte Wille diese Spiele für sich zu entscheiden. Wie so was geht haben Paderborn und Darmstadt in vergangener Zeit mit fast noch schwächeren Kadern als dem unsrigen vorgemacht.


    Ostseeunioner, vielleicht wollen ab er auch nur ein paar aufsteigen. Der Rest füllt sich in der kuschligen 2.Liga wohler...

  • Klar ist noch einiges möglich in diesem verrückten Aufstiegsrennen. Aber eines wird uns doch seit einigen Spielen ganz klar vor Augen geführt: Unsere Mannschaft hat sich zwar unter Jens Keller stark verbessert ist aber mit diesem Gesamtkader eben wohl nicht erstligareif. Gut das Ziel war ja auch "nur"


    sie wäre tatsächlich wohl nur mit verstärkungen einigermaßen reif dafür. was dann aber, im falle eines aufstiegs, natürlich und leider auch auf kosten von spielern gehen würde, die dann vorher für den aufstieg gesorgt haben. so ist es aber in fast jedem verein, der aufsteigt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ostseeunioner, vielleicht wollen ab er auch nur ein paar aufsteigen. Der Rest füllt sich in der kuschligen 2.Liga wohler...


    dann hätten unsere verantwortlichen wohl ziemliche fehler gemacht. hieß es doch bei dirk zingler ziemlich wörtlich, dass nur spieler/trainer verpflichtet werden/wurden, die sich klar mit liga 1 identifizieren können, keine angst davor haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich bin mir sicher, dass es bisher wohl kaum Mannschaften gab, die, wenn sie aufgestiegen sind, sich nicht auch noch mehr oder weniger verstärkt haben. Ohne dem wäre es sicherlich fahrlässig.
    UNVEU

  • Reklame:
  • Das glaube ich auch nicht, dass sich einige Spieler in der 2. Liga wohler fühlen - eher denke ich, dass sie wohl unbewusst im Kopf noch nicht bereit sind für diesen großen Schritt und dass scheint ein mächtiger Hemmschuh zu sein!


    Auch wenn der Vergleich jetzt etwas hinkt: Ich war ja sowas von verblüfft, wie beim Hinspiel in München die Bayern nach dem 1:1 von Real dermaßen gewackelt haben und gar nicht mehr so richtig wussten, wie man guten Fußball spielt - hätte ich bei dieser Mannschaft nicht erwartet! Aber auch da lief wohl einiges im Unterbewusstsein ab, mit dem sie nicht klar kamen.

  • Ach ja, was ich auch noch mal zum Besten geben wollte und was mich nun schon seit Jahren ärgert:


    Leider konnte Jens Keller die Diskrepanz im Auftreten der Mannschaft zwischen Heim- und Auswärtsspielen nicht beseitigen.
    In Heimspielen wird fast in jedem Spiel gerannt und gekämpft bis zum sprichwörtlichen Umfallen. Dazu kamen nun in der letzen Zeit auch noch spielerische Glanzpunkte und damit verbunden verdiente Heimsiege. Auswärts ist so ein Auftreten, mal abgesehen von der überragenden 1. Halbzeit auf St. Pauli, leider sehr, sehr selten zu sehen. Die meisten Auswärtssiege waren auch von einigen glücklichen Momenten abhängig, wenn wir ehrlich sind. Es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft nur wegen der einzigartigen Atmosphäre in unserem Stadion diesen unbedingten Willen aufbringen kann ?(


    Sicher gibt es viele Mannschaften die nicht immer ihr Konzept auswärts durchziehen können, aber Spitzenmannschaften können sowas (wenn auch nicht immer) und da wollen wir doch hin, oder?

  • Mein Gott sind hier im Forum viele Jammerlappen unterwegs.


    seit einigen Spielen ganz klar vor Augen geführt: Unsere Mannschaft hat sich zwar unter Jens Keller stark verbessert ist aber mit diesem Gesamtkader eben wohl nicht erstligareif.


    Erstligareif ist man, wenn man sich in der 2. Bundesliga für die Erste Liga qualifiziert.
    Heißt: Platz 1.- 2. (oder 3). in der Saison erreicht.


    Ob man es dann schafft sich im Oberhaus zu etablieren hängt vom dann NEU geschaffenen Kader und Transfers ab.
    Die Betonung liegt auf NEUEN, also dazu gekommenen Spielern.


    Bei einigen liest es sich so als würden sie erst seit ein paar Wochen dem Fußballgeschäft zuschauen.
    Merke: Es kann zwar Unioner geben die seit Jahren oder gar Jahrzehnten Anhänger sind, doch vom Profifußball, in der Breite, müssen sie dann noch lange keine Ahnung haben.


    :cursing:

  • @ Meister_Brändi und @Brandenburgunioner:
    Genau wegen euch Pappnasen haben viele Leute keinen Bock mehr hier noch irgendetwas zu Schreiben! Geht es hier nur darum, Herumzublödeln? Klar steigen die Mannschaften auf, die sich letztendlich qualifizieren, aber es ist wohl noch erlaubt sich auch zusätzliche Gedanken um das warum und wieso zu machen und diese Gedanken zu diskutieren.


    Aber ihr könnt ja gerne ein Union-Blödel-und-Motz-Forum aufmachen, dann seit ihr unter euch :thumbup:

  • Aber ihr könnt ja gerne ein Union-Blödel-und-Motz-Forum aufmachen, dann seit ihr unter euch


    Und genau mit diesem Satz qualifizierst du dich da mit zu machen was du anderen vorschlägst...


    Schon scheiße das in einem Forum auch andere Meinungen vorherrschen, wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man die Finger von der Tastatur lassen.
    Schon alleine die Kommentare "ich muss mal den Müll runterbringen" wenn hier ein User schreibt, dann müssten sich mal alle an die Nase fassen und sich selber Fragen was ein Union-Blödel-und-Motz-Forum ist und wie weit man selber schon auf dem Niveau ist...

  • Reklame:
  • Mir ist das Denken bei vielen zu kurzfristig. Verständlich ist das für die Zeit kurz nach einem Spiel. Aber mit etwas Abstand kann man doch auch sehen, dass wir gegen die ersten drei in der Hinrunde 7 Punkte geholt haben - und auch am Ende hier noch 10 drin sind. Wie viele Serien wir gebrochen haben. Wie wir die Heimspiele nach der Winterpause dominiert haben. Wenn die Einstellung (!!!) stimmt, sind wir auch mit diesem Team Erstligareif (siehe u.a. auch Dortmund, wo eben nicht nur euphorisch gekämpft, sondern auch gespielt wurde). Und mit einigen Verstärkungen sowieso. Und letztlich wollen die meisten eh nur einen Urlaub. Wir sollten jetzt alles daran setzen, gegen Sandhausen zu gewinnen. Dann schauen wir weiter...

  • Ein Sieg ist heute Pflicht. Ansonsten ist der Kuchen vielleicht schon an diesem Wochenende gegessen, wenn die anderen drei ihre Spiele gewinnen. Das wäre schon fatal. Wohl über 8000 haben bereits Tickets für das Saisonfinale in Fürth, und es gibt dann dort nur noch Platz 4 und die beste Zweitliga-Saison Unions zu feiern. Die Hälfte unseres Fanclubs hat in Fürth VIP-Karten gekauft, wollte eigentlich dort mit Bernis Radkappe durch deren Saal "polonaisen" ... die Kubik-Elfen treten erstmals in dieser Saison komplett auswärts an und wollten ihre Performance "Elfen uffn Zaun" zelebrieren ... bitte, bitte, ein wenig Spannung sollte bleiben. Wir sind doch Masochisten äh Unioner.

  • Klingt blöd, da man natürlich auch gegen Sandhausen ersteinmal gewinnen muss, aber eigentlich müssten wir bei der momentanen Situation auch was für das Torverhältnis tun. Sollten wir z.B. am letzten Spieltag mit B´schweig punktgleich sein, werden diese mit Sicherheit den KSC zu Hause überrollen. 10 Punkte halte ich auch für machbar (12 sind natürlich besser), schon 9 Punkte dürften kaum ausreichen um den Reli-Platz zu erobern.

  • Die Chance hatten wir gegen Lautern. Das hätte auch 5:1 oder 6:1 .... Jetzt wirds schwer, weil alle noch kommenden Gegner recht kompakte Teams haben, und selten "überrollt" wurden. HDH wird noch ne Stufe schwerer als heute die Sandhäuser ...

  • Reklame:
  • Sollten wir z.B. am letzten Spieltag mit B´schweig punktgleich sein, werden diese mit Sicherheit den KSC zu Hause überrollen.


    eine gewagte prognose. als team unter druck (das wird braunschweig so oder so im kampf um platz 2 oder 3 sein) gegen ein team völlig fernab vom druck....das kann auch locker mal schiefgehen. da sehe ich gar nix mit sicherheit. und überrollen schon gar nicht mit sicherheit.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Widerspruch, der KSC wurde gerade von Sandhausen mit 4:0 abgefertigt. Sieht für mich jedenfalls danach aus, dass sich deren Spieler aufgegeben haben. Für dieses Wochenende hoffe ich darauf, dass die 60-er zu Hause einen wichtigen "Dreier" einfahren

  • ... bitte, bitte, ein wenig Spannung sollte bleiben. Wir sind doch Masochisten äh Unioner.


    Genau, wie unser Trainer weiß: Wir sind auch mit wenig zufrieden :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: