• Aber mir imponiert die Abwehr, bisher Klassesaison, alle Spiele zu null. Wenn nur die Torflaute nicht wäre...!
    Können wir bitte nochmal das Thema "Birne Helene" zu Ende bringen, von mir aus auch nur ""Helene"!

  • Aber mir imponiert die Abwehr, bisher Klassesaison, alle Spiele zu null. Wenn nur die Torflaute nicht wäre...!
    Können wir bitte nochmal das Thema "Birne Helene" zu Ende bringen, von mir aus auch nur ""Helene"!


    Da da hast Du Recht:
    Seid fast zwei Monaten ohne Punktspieltor ist ein Skandal!
    Im gleichen Zeitraum kein einziges Gegentor kassiert zu haben hingegen beachtenswert.
    Angesichts dieser eindeutigen Fakten verstehe ich unsere Transferaktivitäten überhaupt nicht: Wir brauchen Stürmer, Stürmer, Stürmer und keine Verteidiger!

    • Offizieller Beitrag

    Man muß die Mannschaft aber auch etwas in Schutz nehmen. Was in letzter Zeit an Support von den Rängen kam, war einfach nur UNTERIRDISCH!


    Das von Sektor 4 und Haupttribüne kaum was kommt, geschenkt. Aber jetzt kommt man sich ja selbst auf der Waldseite vor wie in einer Gruft! Das muß wieder besser werden, Jungs!


    Oder läuft da ein Boykott, weil seit Wochen alle Bierstände auf dem oberen Umlauf geschlossen sind?
    Und warum eigentlich :?:


    Mir sagt ja keena wat... :S

  • Reklame:
  • Geht mir genauso, Biergarten Waldseite alle am "Blau machen"!
    Wird immer besser mit diesem Verein, falsche Einkäufe von Spielern, Infos gleich Null, Parkplatz verwaist, arbeiten die denn ÜBERHAUPT!
    Aber irgendwas stimmt da nicht, Schwiegervater sacht, bei Aue der gleiche Mist. Mit uns können se es ja machen!

  • Reklame:

  • Na der Run auf die Tickets, für die ersten Heimspiele, hält sich in Grenzen.


    Und trotzdem wird die Hütte voll sein. 2 Heimspiele sind da nicht per se der Gradmesser, es ist langfristig angelegt und das Potential hat Union für knapp 37k. In Dresden ist man mit 30k auch permanent ausgelastet und wenn wir aufsteigen sollten stellt sich die Frage gar nicht mehr ob die Größe passt. Die Zweifel kann ich verstehen, aber die Kosten sind überschaubar sollte alles planmäßig verlaufen.


  • Ist jetzt allerdings nichts neues. Und solange der Investor nicht der Meinung ist er müsse den kompletten Club umformieren oder sich gegen uns und unsere Vorstellung von Union zu stellen - sollten wir auch da keine Steine in den Weg schmeißen.


    Wenn wer nen paar Mios bei uns reinhauen will um sich Layenbergermäßig ins Union Image reinzukaufen, why not. Plätze im AR, Präsidium oder gar Eigentumsansprüche kann jeder Investor allerdings pauschal vergessen...

  • Ist jetzt allerdings nichts neues. Und solange der Investor nicht der Meinung ist er müsse den kompletten Club umformieren oder sich gegen uns und unsere Vorstellung von Union zu stellen - sollten wir auch da keine Steine in den Weg schmeißen.


    Wenn wer nen paar Mios bei uns reinhauen will um sich Layenbergermäßig ins Union Image reinzukaufen, why not. Plätze im AR, Präsidium oder gar Eigentumsansprüche kann jeder Investor allerdings pauschal vergessen...


    Zumal der Kurier-Artikel hier im verlinkten Beispiel ja auch eher verkürzt daher kommt. Auf der Onlinepräsenz des Kicker wiederum, lautet der Einstieg, dass Investoren derzeitig überschätzt seien. Vollkommen verschließen wolle man sich aber nicht und das ist meiner Meinung nach auch genau richtig. Welches Ergebnis am Ende eines solchen Gedankenspiels steht, weiß man erst, wenn man sich mit einem spezifischen und vor allem konkreten Bewerber auseinandergesetzt hat. Bis dato beweisen unsere Vereinsoberen ja doch ums ein und andere Mal entsprechendes Fingerspitzengefühl.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Ist jetzt allerdings nichts neues. Und solange der Investor nicht der Meinung ist er müsse den kompletten Club umformieren oder sich gegen uns und unsere Vorstellung von Union zu stellen - sollten wir auch da keine Steine in den Weg schmeißen.


    Wenn wer nen paar Mios bei uns reinhauen will um sich Layenbergermäßig ins Union Image reinzukaufen, why not. Plätze im AR, Präsidium oder gar Eigentumsansprüche kann jeder Investor allerdings pauschal vergessen...


    Nun - ein Image-Transfer (wie eben bei Layenberger und anderen Sponsoren) ist Teil eines Sponsorings, bei Investitionen erwartet sich Investor(en) aber Rendite! Unterschiedlich wäre noch ein Mäzen, der so angetan von der "Union-Welt" ist, dass bereit ist dafür erhebliche Mittel (müsste ja nicht mal Geldgeschenke direkt sein, es könnte sich auch um Kredite, Bankbürgschaften oder ev. Kostenübernahmen von dritter Seite handeln) zur Verfügung stellt. :opi:


    Bei allem Respekt für die von DZ propagierte "Denkfreiheit" sind "richtige" Investoren, mit dem dzt. Gedankenanspruch, den Union kommuniziert und der für mich den Verein auch ausmacht, unvereinbar. Da würde alles Kosten- und Gewinn-optimiert ausgerichtet sein.
    Als Erstes sollte dann die Textzeile ".... Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen...." entsprechend abgeändert werden, auch wenn der potentielle Investor aus China kommen sollte....

  • Wann ist heut der Termin fürs Mannschaftsfoto?


    Ab Donnerstag dann im kicker-Sonderheft zu bewundern.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die wird er zu 100% bekommen .


    Eine Stimmenmehrheit in den Entscheidungsgremien wird allemal eine Grundbedingung sein, bevor wer sein Geld investiert.


    Und mit solchen Mehrheiten wird dann entschieden, wie der ROI am besten & schnellsten zu erreichen ist. Geschäftlich absolut legitim, aber für mich nicht zu Union passend.....

  • Reklame: