• Also irgendwie ist der Wurm drin...
    Ingoldstadt sah ja noch ganz ok aus...
    Gegen Kiel standen wir viel zu hoch und hatten böse Abwehrschnitzer aber egal da haben wir vorne 4 gemacht.
    Nürnberg sah irgendwie verkrampft aus da man die Abwehr stabilisieren wollte.
    Bielefeld war dann eigentlich in der Abwehr stabil auf kosten der offensive. Da stimmten die Abstände schon nicht mehr im Mittelfeld.
    Dann jetzt Düsseldorf... Darf man auch nicht gewinnen das würde die Abstimmungsprobleme nur wegwischen. Das stehen Sie noch hinten drin wenn unsere Stürmer schon über die Mittellinie gelaufen sind.
    Spielen den Ball noch 3 mal quer. bis ihnen nur noch der lange ball bleibt oder sie in einen Ballverlust laufen... Mittelfeld wirk wie aufgelöhst..
    Nun ja jetzt Braunschweig die auch hinter ihren Leistungen geblieben sind. Ich hoffe auf die Flucht nach vorn mit der elf ab der 70 min in düdo also Hartel und Uschi falls Steven noch passen muss.
    Wenn der Keller die nicht in die Spur bringt wird es irgendwann eng für Ihn. Aktuell hat er sich ein wenig verwurschtelt

  • Du hast noch Saarbrücken vergessen...
    Für alle war bisher Keller´s Taktik leicht ausrechenbar.
    Es war bis letzten Sonntag immer das selbe.
    Dann hinterher zu sagen, die Spieler würden in ihren Köpfen einfach mal abschalten, ist einfach zu billig.

  • Reklame:
  • Auch ich sehe Probleme (ganz nebenbei: bei allen Teams in Liga 2), die wir angehen müssen. Nur frage ich mich auch, was hier wohl an Beiträgen stehen würde, wenn wir nicht die beiden Düsseldorfer zum Torschuss eingeladen hätten.


    Mir persönlich fällt immer wieder auf, dass unsere Außenverteidiger beim Umkehrspiel des Gegners regelmäßig viel zu hoch stehen und dann nicht mehr rechtzeitig zurück, also in die Zweikämpfe kommen. Das zwingt zum Auflösen der Innenverteidigung incl. dem/den Sechser(n). Und schon sehen wir alt aus. Erschwerend hinzu treten die Schnelligkeitsdefizite der Innenverteidiger, vielleicht mit Ausnahme von Spucki. Torrejon macht dies vielfach mit extrem guter Antizipation und daraus resultierendem Stellungsspiel wett.


    Ohne Hartel (und zukünftig hoffentlich auch Gogia) bleibt im übrigen Polters Rolle sehr undankbar, da kaum Zuspiele aus dem Mittelfeld kommen. Damir spielt da zu sehr Halbstürmer, zum Glück mit großem Erfolg. Felix hat übrigens in Düdorf durchaus sehr gute Bälle in die Offensive gespielt, stand aber selbst positions- und aufgabenbedingt weit hinten. Ansonsten bleiben die Flanken von Rechts noch weitgehend Gerhard vorbehalten, der sich dadurch aber tatsächlich sehr hoch stehend befindet. Links scheint mir das in letzter Zeit zwischen Hedlund und Pedersen besser zu funktionieren.


    Wehe der Liga, wenn wir unsere Probleme abstellen können.

  • Dann hinterher zu sagen, die Spieler würden in ihren Köpfen einfach mal abschalten, ist einfach zu billig.


    schlimmer noch, GENAU das ist die Hauptaufgabe der Trainer (und sein Team) .
    Taktik und Kondition HIN oder HER !!! Spiele werden erst Mal im KOPF gewonnen !


    Mario mach was :D


  • schlimmer noch, GENAU das ist die Hauptaufgabe des Trainers (und seines Teams) .
    Taktik und Kondition HIN oder HER !!! Spiele werden erst Mal im KOPF gewonnen !


    Mario mach was :D


    KiBi, ich lasse dir inzwischen (fast) alles durchgehen, doch in diesem Fale bin ich penibel:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mir persönlich fällt immer wieder auf, dass unsere Außenverteidiger beim Umkehrspiel des Gegners regelmäßig viel zu hoch stehen und dann nicht mehr rechtzeitig zurück, also in die Zweikämpfe kommen. Das zwingt zum Auflösen der Innenverteidigung incl. dem/den Sechser(n). Und schon sehen wir alt aus. Erschwerend hinzu treten die Schnelligkeitsdefizite der Innenverteidiger, vielleicht mit Ausnahme von Spucki. Torrejon macht dies vielfach mit extrem guter Antizipation und daraus resultierendem Stellungsspiel wett.


    Gehe ich voll mit... Es fehlt die Bindung auf die Aussen so rücken unser Aussenverteidiger weit auf dadurch ist alles zu langsam. ich hoffe auf eine Systemänderung ins 4-4-2 das würde uns die nötige Stabilität geben.

    hedlund-polter
    hartel
    kreilach- uchida(steven)
    Kroos
    pedersen-spuki-leistner-trimmel

    busk

  • Die Lage bei uns ist angespannt, genau so wie beim kommenden Gegner. Sollte es am Freitag einen Gewinner geben, dann dürfte es beim Unterlegenen zu einer ersten ernsthaften Krisensituation kommen. Bei einer Punkteteilung dürfte sich die Lage bei beiden Vereinen weiter anspannen. Nur mal zur Erinnerung beide Teams zählten vor der Saison, neben den beiden Absteigern, zu den Topfavoriten für den Aufstieg. Gleichzeitig darf unser Team sich am Freitag auf gar keinen Fall auf einen "Hurra-Stil" einlassen. Es wird für J. Keller eine knifflige Aufgabe sein, am Freitag die richtige Balance zwischen einer stabileren Defensive und gleichzeitig einem wirkungsvollen Angriffsspiel zu finden. Für mich ist Freitag ein Schlüsselspiel, nur mit einem Heimsieg können wir unsere (höheren) Ambitionen untermauern. Wenn nicht, dann heißt es, dass wir in den nächsten Wochen "kleinere Brötchen" backen müssen.

  • schon seit Kiel haben ist der Wurm drin !


    Vor DÜSSELDORF meinte ich schon, dass es ein Meilenstein, TROTZ Saisonanfang, werden kann. Irgendwie ist er geworden, leider negativ.


    Ma sehen was gegen BS passiert, und wie die Mannschaft sich weiter entwickelt,


    1. Matchball hat sie verschenkt . 8)

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich sehe Probleme (ganz nebenbei: bei allen Teams in Liga 2), die wir angehen müssen. Nur frage ich mich auch, was hier wohl an Beiträgen stehen würde, wenn wir nicht die beiden Düsseldorfer zum Torschuss eingeladen hätten.
    Mir persönlich fällt immer wieder auf, dass unsere Außenverteidiger beim Umkehrspiel des Gegners regelmäßig viel zu hoch stehen und dann nicht mehr rechtzeitig zurück, also in die Zweikämpfe kommen. Das zwingt zum Auflösen der Innenverteidigung incl. dem/den Sechser(n). Und schon sehen wir alt aus. Erschwerend hinzu treten die Schnelligkeitsdefizite der Innenverteidiger, vielleicht mit Ausnahme von Spucki.

    Aha. Ich lasse gerade die 3 Tore vor meinem geistigen Auge erscheinen (auch wenn´s weh tut). Bei keinem konnte ich feststellen, dass da die fehlenden Außen das Problem waren! 1. Tor - aus dem Gewühl nach einer Ecke, 2. - im Strafraum nach zweitem Ball und beim dritten war es der von dir gelobte Spucki, der begleitend nebenher lief, statt zu stören.

  • Reklame:
  • Aha. Ich lasse gerade die 3 Tore vor meinem geistigen Auge erscheinen (auch wenn´s weh tut). Bei keinem konnte ich feststellen, dass da die fehlenden Außen das Problem waren! 1. Tor - aus dem Gewühl nach einer Ecke, 2. - im Strafraum nach zweitem Ball und beim dritten war es der von dir gelobte Spucki, der begleitend nebenher lief, statt zu stören.


    Tore haben wir deshalb gegen Düdo auch nicht bekommen. Aber bspw gegen Nürnberg und Kiel hatten wir da erhebliche Probleme, die in Gegentore mündeten.

    • Offizieller Beitrag

    Naja - auch gegen Nürnberg ging das erste Tor zwar über außen, aber nicht wegen des zu hoch stehenden Trimmel. Also, der stand nicht zu hoch.
    Kiel muss ich später nochmal gucken, aber da hatten wir, glaub ich, gar keine Verteidigung. (Muss jetzt leider weg...)


    Was ich sagen will - das Angesprochene ist VIELLEICHT ein Problem, vielleicht ist es aber auch einkalkuliert. Die Gegentore fressen wir aber auf Grund anderer Fehler!

  • Vor DÜSSELDORF meinte ich schon, dass es ein Meilenstein, TROTZ Saisonanfang, werden kann. Irgendwie ist er geworden, leider negativ.


    ich sage: nein, es ist und war kein meilenstein. er wäre es nicht positiv und ist es auch nicht negativ. es war ein spiel im ersten saisonviertel, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Naja, Meilensteine sind ja häufig erst in der Retrospektive als solche erkennbar.
    Sprich: Wäre ein Sieg in Düsseldorf der Anfang einer Erfolgsserie gewesen, so würde das Spiel in der Rückschau als Meilenstein gelten.
    Umgekehrt - und die Option ist leider noch offen - könnte es der Beginn einer Negativserie sein und somit Meilensteincharakter bekommen...
    Wie immer wird man erst hinterher schlauer sein.
    Ich bin aber bei @kibitzer: Auch ich hatte mir gewünscht, dass wir dort big points holen und damit durchstarten...

  • Reklame: