• ok die Nichtaufstiegskrise ist da, und nun? Stadionausbau verschieben? Ich hoffe mal DZ und Co haben die richtigen Antworten.
    Ich brauche den Aufstieg nicht diese Saison, Abstieg sollte hoffentlich kein Thema sein. Alle bleibt ruhig.

  • Sehe ich anders, die Mannschaft ist geil drauf, aber die haben kein umsetzbares Konzept, was sie verstehen. Schaue mal in die Gesichter der Jungs heute.


    das, lieber blacky, wäre fatal und ein armutszeugnis für jeden ....der mit fussball sein geld verdient.

  • Letztendlich steht die Mannschaft auf dem Platz und nicht das Trainerteam. Die Mannschaft muss sich jetzt selbst hinterfragen und auch selbst wieder aus diesem Sog rausziehen. Am besten schon beim nächsten Heimspiel. Aus der englischen Woche hatte ich 7 Punkte eingeplant. Mit einem Heimsieg gegen Lautern könnten es wenigstens 4 Punkte werden. Aber nur, wenn die MANNSCHAFT gemeinsam den Hebel wieder umlegt und das zeigt, wozu sie eigentlich fähig ist.
    Auf geht´ s Unioner, KÄMPFEN und siegen!


    Danke für dieses Posting. Es ist eines richtigen Unioner`s würdig. Im Moment kläffen mir hier im Union Forum zu viele Dorfköter. Ich werd mal lieber ins Bett gehen, muß ja diesen Saisonstart auch erst verdauen.
    Am besten ist es wenn ich erst mal wie jedes Jahr die Punkte bis 40 zähle! Damit bin ich die letzten Jahre gut gefahren........


    Gute Nacht


    Barolf

  • Ein großer Teil hier scheint wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Willkommen zurück ick habe auf Euch gewartet. und reden wir wieder von Aufstieg wenns soweit ist. Freuen wir uns wenn wir gewinnen und lass uns traurig sein wenn wir verlieren und träumen is auch mal schön aber bleibt realistisch is halt Union und is auch gut so.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ein großer Teil hier scheint wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Willkommen zurück ick habe auf Euch gewartet. und reden wir wieder von Aufstieg wenns soweit ist. Freuen wir uns wenn wir gewinnen und lass uns traurig sein wenn wir verlieren und träumen is auch mal schön aber bleibt realistisch is halt Union und is auch gut so.

    Deine Einstellung ist zwar löblich, realistischerweise gehör(t)en wir in dieser Saison aber zu den Aufstiegsfavoriten. Vor allem die Art und Weise wie heute verloren wurde, lässt gar nichts anderes als Enttäuschung zu.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Barolf ..allerdings sind "Dorfköter" i. d. R. gute Wachhunde .... und "Muttis" Einluller-Slogan "wir schaffen das schon" führt nicht zwangsläufig zum Ziel, wenn überhaupt ..


    Auch wenn man mal alle Emotionen aussen vor lässt. könnte einem die Erkenntnis kommen, das da irgendwas im oder um das Team rum nicht stimmt. Ich hoffe nur, dass der Präs dicht genug dran ist und die Antennen ausgefahren hat, um dann auch - ohne Rücksicht auf etwaige Einzelschicksale - noch rechtzeitig die notwendigen Reizpunkte im Sinne der Saison-Zielsetzung des Vereins zu setzen!


    Eisern! :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Nach diesem frustrierenden Spiel war ich dann schon mal neugierig, wer hier wie auf die momentan doch kritische Situation reagiert. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt. So habe ich Union nicht kennengelernt. Und kommt mir nicht mit " Kritik muss erlaubt sein"! Was hier in den letzten Stunden abgeht, ist für mich unerträglich! Ohne Frage, es war ein Scheißspiel! Und die in dieser Saison gebotenen Leistungen stehen in keinem Verhältnis zum Anspruch!
    Aber wie in vielen anderen Situationen des Lebens: es gibt nicht nur Sonnenschein. Misserfolge, schlechte Phasen: wer hat die noch nicht erlebt? Wenn ich sehe, wer sich hier wie in ersten Wortmeldungen meldet, und dann hier so ziemlich Alles in Frage stellt, dann frage ich mich: Seid ihr im Leben außerhalb des Fußballs nur auf unmissverständlichen Erfolg gepolt? Könnt ihr wirklich nicht mit schlechteneren Zeiten leben? Ich wünsche dann schon mal "viel Spass" mit den "Zuschauern" im ausgebauten Stadion! Leider wird viel zu schnell vergessen, wo wir herkommen! (in Anlehnung an ein Zitat unseres Präsidenten)
    Ich bin dann wieder weg.

  • Wünschte mir vor dem nächsten Spiel, dass nicht jeden Tag in irgendwelcher Zeitung ein Statement irgendeines Spielers stehen würde. "Wir müssen eine Serie starten", "ist noch nichts passiert" und weitere. So es in etwa der Wahrheit entspricht und die Zeitungen tatsächlich solche Aussagen von Spielern erhalten haben, ich wünschte mir einfach mal die Klappe halten.
    Gebt alles auf dem Platz und wenn es dann nicht reicht, okay. Alles andere braucht kein Mensch.
    Eisern jetzt erst recht, wir sind der 1. FC Union

  • Reklame:
  • Wir haben in dieser Saison ziemlich viel Kontakt zu den Spitzenreitern:
    Am 3. Spieltag müssen wir gegen Spitzenreiter Nürnberg ran.
    Am 4. Spieltag spielen wir gegen Spitzenreiter Bielefeld.
    Am 5. Spieltag spielen wir gegen Spitzenreiter Düsseldorf.
    Vor dem 6. Spieltag ist Düsseldorf nach dem Spiel gegen uns immer noch vorn.
    Nach dem 6. Spieltag ist Kiel erster, die wir auch bereits bespielten.
    Nach der Hälfte des 7. Spieltages ist nun nach dem Sieg gegen uns Sandhausen mindestens bis morgen Spitzenreiter.



    Zum Glück spielen wir Montag gegen Lautern. Die kommen in dieser Saison nicht mehr nach vorn.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wünschte mir vor dem nächsten Spiel, dass nicht jeden Tag in irgendwelcher Zeitung ein Statement irgendeines Spielers stehen würde. "Wir müssen eine Serie starten", "ist noch nichts passiert" und weitere. So es in etwa der Wahrheit entspricht und die Zeitungen tatsächlich solche Aussagen von Spielern erhalten haben, ich wünschte mir einfach mal die Klappe halten.
    Gebt alles auf dem Platz und wenn es dann nicht reicht, okay. Alles andere braucht kein Mensch.
    Eisern jetzt erst recht, wir sind der 1. FC Union



    Dein Wunsch ist mir sehr sympathisch...!
    Doch wer in Berlin, der "Metropole" nicht ordentlich auf die Kacke haut, der wird als Looser empfunden...!?


    Ich habe inzwischen schmerzhaft begriffen, die Kröten, die es hier, auch bei uns, zu schlucken gilt, werden immer fetter... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nach diesem frustrierenden Spiel war ich dann schon mal neugierig, wer hier wie auf die momentan doch kritische Situation reagiert. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt. So habe ich Union nicht kennengelernt. Und kommt mir nicht mit " Kritik muss erlaubt sein"! Was hier in den letzten Stunden abgeht, ist für mich unerträglich! Ohne Frage, es war ein Scheißspiel! Und die in dieser Saison gebotenen Leistungen stehen in keinem Verhältnis zum Anspruch!
    Aber wie in vielen anderen Situationen des Lebens: es gibt nicht nur Sonnenschein. Misserfolge, schlechte Phasen: wer hat die noch nicht erlebt? Wenn ich sehe, wer sich hier wie in ersten Wortmeldungen meldet, und dann hier so ziemlich Alles in Frage stellt, dann frage ich mich: Seid ihr im Leben außerhalb des Fußballs nur auf unmissverständlichen Erfolg gepolt? Könnt ihr wirklich nicht mit schlechteneren Zeiten leben? Ich wünsche dann schon mal "viel Spass" mit den "Zuschauern" im ausgebauten Stadion! Leider wird viel zu schnell vergessen, wo wir herkommen! (in Anlehnung an ein Zitat unseres Präsidenten)
    Ich bin dann wieder weg.


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Was hier teilweise im Forum abgeht, spiegelt sich leider auch in der AF (Gegengerade) wieder. Nicht nur auf dem Platz geht mom was schief, auch auf den Rängen und im Forum. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor...

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Wir können in dieser Saison noch 8 Mal verlieren und drei Mal Unentschieden spielen, dann haben wir 60 Punkte und sind aufgestiegen! Klingt verrückt, wird aber so kommen!


    EISERN

    Jau, wie letzte Saison. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Deinen Optimismus in Ehren, aber worauf genau stützt der sich nach den letzten Spielen? :nixweiss:


    Alleine die späten Gegentore haben uns 3 Punkte gekostet.
    Wir machen eigene teils haarsträubende Fehler... die kann man abstellen!
    In dieser Liga wird niemand durchmarschieren!
    Jeder kann jeden schlagen...
    Und ja nach 20 Jahren Mitgliedschaft und der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre bin ich doch glatt Optimist geworden...

  • Und ja nach 20 Jahren Mitgliedschaft und der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre bin ich doch glatt Optimist geworden...


    So toll ich das finde, nur ich vermute leider, alleine deshalb wird die Mannschaft nicht besser spielen und auch nicht aufsteigen. Und alleine späte Gegentore waren in den letzten Partien auch nicht das Hauptproblem. Eher, das wir quasi in fast keiner Partie zuletzt nachweisen konnten, dass wir wirklich die bessere Mannschaft sind. Im allerbesten Falle ist uns das in überschaubaren Phasen der letzten Spiele gelungen. Ich bin sicherlich auch optimistisch. Aber mein Optimismus erschöpft sich nach Ansicht des heutigen Spiels einzig und allein darin, eine Besserung gegen Kaiserslautern vorherzusagen. Weiter will ich nach dem heute Gesehenen ehrlich gesagt auch gar nicht blicken.

  • Reklame: